Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Gott sich rächen?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:11
Bist Du eigentlich begriffsstutzig oder was soll das? KEIN Mensch - auch nicht der Ersteller des wikpedia-Artikels bestreitet das es Unterschiede gibt! Mir das immer wieder zu unterstellen ist schlich mieser Stil!

WAS bestritten wird - seitens der modernen Wissenschaft - und nicht nur von mir, ist der Umstand, dass diese Unterschieden Kennzeichen für Rassenmerkmale seien.

DAS geben nämlich die geringfügigen genetischen Unterschiede nicht her.


_______________

Darum habe ich auch irgendwo einige Seiten zuvor geschrieben, ich weiß nicht ob man es Rassen nennen kann, sondern mich dann auf den begriff 'Sorten' beschränkt.

Anzeige
melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:12
... jetzt hab ich ja doch wieder reingeschrieben, ächz.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:13
tiere werden in vielen kulturkreisen sehr geschätzt, obwohl sie gegessen werden - auch wenn zu 90 prozent vegetarisch lebe - liegt es mir fern jemanden zu verachten, wenn er anders lebt -

straft gott uns, weil wir tiere essen - oder würde er uns mehr dafür strafen, wenn wir sie durch haltung quälen -


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:14
Gott "straft" nicht und rächt sich auch nicht. Auch Tiere rächen sich nicht.... nicht einmal auf einer höheren Ebene. Sie sind viel zu gutherzig und nehmen die ganze Scheisse, durch die Menschen sie jagen, auf sich. Und was ist der Dank? Ein Arschtritt nach dem anderen! Schöne Zeiten waren das noch, als man für jedes getötete Tier ein Denkmal aus Blut und Erdfarben an die Wand malte und für seine Seele einen Tanz aufführte.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:14
@ Käpn future

Habe ich irgendwo das kleine aber entscheidende Wörtchen "nur" gebraucht?

Ich angele auch, wenn ich fürn paar Tage unterwegs bin, ich jage meist mit der Armbrust, und ohne Lockmittel, Salt, Deer-Lure, Hochsitze und son Kram, da ist man mitunter tagelang auf einer Fährte bevor man das Tier erlegt. Eine sehr ursprüngliche Erfahrung.
Und danach hast du auch entsprechenden hunger, das kann ich dir versichern.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:15
^^ passiert :9

Aber trotzdem, @ Zawaen:

Also du findest es ok, tiere einfach so zum Spaß in den USA zu jagen, aber es ist nicht OK Schweinefleisch zu essen...

Es ist OK Tiere zu Essen, auch wenn man es vielleicht gar nicht muss, weil man sich auf, wenigstens in Europa, Vegetraisch ernähren kann, ganz einfach weil Menschen scheinbar mehr wert sind als tiere?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:16
@ kiki1962

straft gott uns, weil...

Keine Angst, GOTT bestraft uns nicht, ER erlöst uns von Verwirrung und Verblendung!


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:17
Undzwar mit der Hölle :P


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:18
@jafrael

"Mit welcher Intention nun gleich immer unterstellt wird es handle sich bei der neuen wissenschaftlichen Sicht des Themas um "Polical Correctness" ist schon eigentümlich."

Das unterstelle ich auch den Forschern selbst, immerhin sind die meisten dieser Forscher Amis, wo man seit Jahren an der Überwindung der Rassenfrage arbeitet. Ich verstehe es auch irgendwie, aber ich habe auch nichts dagegen, weiterhin von Rassen zu sprechen, solange dies nicht wertend erfolgt. Von der Verwendung der Esos distanziere ich mich ausdrücklich. Wer kennt sie nicht die Atlantisgeschichten etc.

Es gibt wie gesagt sehr viele Menschenrassen, viel mehr als 3. Rasse ist im Endeffekt eine Gruppe von Individuen, die sich durch Isolation oberflächlich betrachtet von den anderen Gruppen unterscheidet, aber eben nicht so sehr, dass sie nicht mehr mit den anderen Gruppen kompatibel wären.
Mir geht es um die mangelnde Konsequenz. Bei Hunden sind die Unterschiede ähnlich wie bei Menschen: Größe, Farbe und Formdetails.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:19
@ shionoro

Du weißt scheinbar immer noch nicht, was "Hölle" ist.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:20
Ich weiß, was es im monotehismus ist.

Ich weiß, was es in diversen anderen religionen ist.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:20
@ shionoro

Ich finde das Jagen und Töten von Tieren um sie zu essen, generell als völlig in Ordnung.
Daran ist für mich nichts unmoralisches.
Wenn ich in Louisiana bin jage ich auch selbst mit Freunden.

Die Gebiete wo ich jage , müssen aus wildpflegerischen Gründen bejagt werden, aber wenn ich jage um zu essen, dann ist das für mich sowieso moralisch absolut kein Problem, nein.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:24
Du jagst bestimmt nicht in Grönland, wo nur Eis und Schnee das Land beherrschen, erst recht nicht lebst du da, abgeschnitten von jeglicher Zivilisation, also besteht wohl kaum eine Notwendigkeit dafür.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:24
@ shionoro

Wie kommst auf die Idee zu behaupten, ER würde uns mit der Hölle erlösen?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:25
Auch wenn du weißt, das du auch überleben kannst, ohne anderen Wesen Schaden zuzufügen?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:25
kaltesfeuer: ich habe eine buddistin kennengelernt, die sagt zu dem tier, was sie essen wollte: verzeih, dass ich dir das leben nahm, danke, dass du uns satt machst und das wir einige tage von dir leben können -

ich fand dies sehr beeindrucken, weil es bewusst macht: du bist ein geschöpf u. du bist da, um uns satt zu machen und dafür danke ich dir -

ob man dies nun auf den menschen übertragen kann - bezweifel ich sehr -

nur eines ist klar: wenn wir bewusster leben, mehr respekt vor dem haben, was wir essen u. trinken, ehrfurcht also, dann wären wir alle paar stufen weiter


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:25
Die Gebiete wo ich jage , müssen aus wildpflegerischen Gründen bejagt werden, aber wenn ich jage um zu essen, dann ist das für mich sowieso moralisch absolut kein Problem, nein.

Vielleicht triffst du auf der Jagd ja mal auf etwas das zurück schießt und dich dann möglicher weiße Auffrisst und damit Moralisch gar kein Problem hat :)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:26
q Niesel:

Naja, weil du sagst er straft nicht, sondern er erlöst uns 'von der VErwirrrung'.

das hröte sich so an, als würdest du nur nach einem euphemismus suchen.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:26
@ shionoro

Das empfinde ich als natürlichen Prozess, wie gesagt ich habe kein Problem damit zu jagen um zu essen.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

06.07.2008 um 22:26
Na so weit brauchen wir jetzt auch nicht gehen.

Wie gesagt, nach meiner Weltanschauung kann man jetzt konsequenterweise nicht sagen, jagen ist böse, auch wenn ich es selbst in meiner Moralvorstellung so empfinde.


Anzeige

melden