Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Holocaust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von jafrael geschlossen.
Begründung: Thema erledigt.
schnipsel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 20:26
Die Judenvernichtung - Wieso hat Gott nichts unternommen

(Bin so darauf gekommenweil ich gerade das Buch "Wir Kinder von Bergen-Belsen" lese)

Anzeige
melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 20:27
na was meinste denn selber dazu?

das interessiert mich jetzt wirklich.


R.


melden
schnipsel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 20:29
Diese Menschen haben doch auch an Gott geglaubt und wenn es Gott wirklich gigt wieso hater ihnen nicht geholfen???


melden
schnipsel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 20:30
das ist auch der Grund wieso ich daran zweifel das es Gott gibt


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 20:32
warum sollte gott denn eingreifen?


R.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 20:33
Wahrscheinlich weil die Juden keine Kirchensteuer Zahlen :D


melden
schnipsel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 20:34
Jeder weiß doch was die Nazis den Juden angetan haben


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 20:34
kirchensteuer? müssen juden nicht eine steuer zahlen für die synagoge?


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 20:35
Jeder weiß doch was die Nazis den Juden angetan haben

ja, das weissjeder. und warum hätte gott eingreifen sollen? und in welcher form?


R.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 20:37
bei der juden in ägypten hat er doch eingegriffen. oder war es eher so: du tritts meinerreligion bei und dafür gebe ich dir die freiheit.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 20:39
Wenn es Ihn gibt, dann hat er bestimmt eingegriffen. Spätestens nach dem Ableben derSchuldigen, von Angesicht zu Angesicht. Und ich hoffe die habens aufgezeichnet, denn dieGesichter will ich sehen wenn ich mal an die reihe komm. ;)


melden
schnipsel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 20:39
Es gibt doch "wunder" von denen in der Bibel so viel erzählt wird.
diesen Menschenging es mehr als schlecht und wenn es Gott gäbe hätter er etwas gemacht


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 20:40
@varian

Er führte Sie damals in Ihr land, was er nach dem Holocaust auch wiedergetan hat, könnte man meinen.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 20:40
was hat die bibel mit der realität des 2.WK zu tun?


R.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 20:42
>>Was, wenn Gottes den Menschen so leicht machte, sich den Himmel auf Erden zuschaffen? In dem Falle wäre der Himmel nicht so sonderlich begehrenswert. Was würde danndie Aufrichtigkeit und den Glauben des Menschen auf die Probe stellen? Ohne Fegefeuer istauch kein Himmel. Und welches unerschöpfliche Übel würden dann die Menschen nichterdenken? Die Menschen würden so viele Weisen erfinden, einander zu vernichten, dassnicht mal die Erde übrig bleiben würde. Was ohne Leid erlangt wird, ist wertlos. Wasleicht zu haben ist, wird nicht in Rechnung gestellt. Der Mensch wäre ein Schwindler, derdas Spiel des Lebens mit gefälschten Würfeln und gezinkten Karten spielt. [...] Was aberdas Unglück betrifft, das die Menschen einander zufügen, dafür können wir nicht Gottverantwortlich machen. Das ist unsere eigene Schuld und die müssen wir im Fegefeuerabbüßen.<< Papst Alexander der 6te

Es ist unsere Schuld. eigene Verantwortung.Auch Kant würde dem zustimmen. Waru glauben Menschen nie an das, was den Mensch uind dasTier ausmacht: den Trieb. Das wir nun einen freien Willen haben um diesen durchzusetzen,und dabei auf die komischsten Ideeen wie die Gaskammer kommen ist auch uns selbstanzurechnen. Warum sollte Gott das verhindern?


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 20:44
Entschuldigt, ich habe vergessen anzmerken das Papst Alexander VI. das nie wirklichgesagt hat, er sagt dies nur im Roman >Die Familie< von Puzo.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 20:44
@schnipsel

Die Frage ist doch eigentlich, ob du an den einen Gott glaubst. Dukannst nicht in der Geschichte wühlen und alles schlechte suchen und die Frage nach Gottstellen. Du sollst Gott deinen Herrn nicht versuchen, hat mal ein ganz berühmter Judegesagt für den der Glaube das wichtigste war, dieser Mensch hat dann die ganze Weltverendert.


melden
schnipsel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 20:44
Ich zweifel nur daran das es Gott gibt weil Gott in der Bibel alllen Menschen hilft wennes ihnen schlecht geht. Und jetzt?


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 20:45
seit wann hilft gott andere menschen? hat er dir schon mal geholfen?


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 20:46
Er hilft ersten nicht allen Menschen, ausserdem ist die Biibel ein Buch voller Parabelnund Gleichnissen, kein Tatsachenbericht. Das lernt man auch in der katholischen Kirche,gehst du jetzt zu Baptisten, den... ich sag mal nichts, mag was anderes behauptet werden;aber dann dürftest du aber auch weder trinken noch tanzen.


melden
schnipsel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 20:46
guck in der Bibel nach...
Und mir hat er auch noch nie geholfen


Anzeige

melden