Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Holocaust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

28.11.2006 um 08:56
Nicht?

Somit sind also jegliche Gebete überflüssig?


Nun,es
gibt Leute die beten und solche die etwas tun. Natürlich auch solche die beidesmachen.
Aber beten alleine bringt halt doch nichts, denkst Gott kümmert sich um jedeneinzelnen
Menschen, nur weil es ihm grade nicht so gut geht?

!MG!

Anzeige
melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

28.11.2006 um 09:18
Ora et labora ... so sollte es sein, aber auch das Gebet allein kann schon einigesbewirken, wenn es dem Heil der Seele dienlich ist, will sagen, egoistische Motive solltehier hinterm Berg bleiben.

Außerdem spielt es eine gewichtige Rolle, ob einGebet nur so heruntergeplappert wird - oder ob man Gebet mit einer herzinnigenZwiesprache mit seinem Schöpfer gleichsetzt.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

28.11.2006 um 09:22
sorry, sollten


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

28.11.2006 um 13:21
@autodidakt

Und Leute die nicht beten haben kein Erfolg im Leben oder wie? Undumgekehrt, Leute die beten haben Erfolg?
Vielleicht kann beten föderlich sein....

!MG!


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

28.11.2006 um 14:14
"Gott oder eine höhere Instanz allgemein hat noch nie aktiv in die Geschichteeingegriffen und wird es nie tun. "

"Nicht?

Somit sind also jeglicheGebete überflüssig?"

Genau: Nicht.

Zweitens: Ich würde behaupten, dasses darauf ankommt, was du dir erhoffst. Wenn du Gebete nutzt um deine Sorgen mit jemandenzu teilen und um deine Hoffnungen zu stärken, dann würde ich nicht behaupten, dass sieüberflüssig sind. Ist ne psychogene Sache.
Wenn du dir nen sechser im Lottoerbetest, würde ich behaupten, dass sie überflüssig sind, ja.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

29.11.2006 um 12:59
@ MichelGame

Und Leute die nicht beten haben kein Erfolg im Leben oder wie?Und umgekehrt, Leute die beten haben Erfolg?

Irgendwie scheinst Du michnicht verstanden zu haben - oder warum bringst Du Gebet ausschließlich mit Erfolg inVerbindung? Und wie genau definierst Du Erfolg: Karriere, Wohlstand, Gesundheit etc.?

Gebet oder Meditation sollen uns ja vom eigenen Ego wegführen, nicht umsonstheißt es ja zum Beispiel auch im Vater unser "Dein Wille geschehe". Selbstverständlichkann man auch ohne Gebet oder Glaubenshintergrund Erfolg im Leben haben. Aber schau Dirdoch bitte unsere so genannte pluralistische Leistungsgesellschaft an, die sich nunmal inerster Linie auf Egoismus gründet, wirklich alles Friede, Freude, Eierkuchen?

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass Gebet mehr meint als nur in einermehr oder weniger prekären Situation bzw. Lebenslage darauf zurückzugreifen.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

01.12.2006 um 02:33
moin !!
Also bis seite 22 bin ich gekommen und habe sehr belustigt alles gelesenaber als dann Rocketfinger und Sidhe eine Erklärung von Neutron wollten für diesen Satz:

Jeder weiß doch was die Nazis den Juden angetan haben

ja, das weissjeder. und warum hätte gott eingreifen sollen? und in welcher form?


R.

Neutron:
!!!!!man ist verantwortlich für das was man geschaffen hat!!!!!!!

hatte ich keinen Bock mehr !!
Auf alles weiß man eine antwort und drücktsich gewählt aus, aber will eine Erklärung das man verantwortlich dafür ist was mangeschaffen hat !!!
Ok !!
Animal


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

01.12.2006 um 17:08
Weil der gott schon in der bibel nach der flut meinte, dass die menschen nun alleinehandeln sollen und auf sich allein gestellt sind und er nicht mehr eingreifen wird,ebenso auch nicht mehr strafen auf erden, aber nach dem leben entscheidet sich ob dereine in die hoehle geht oder in den himmel


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

01.12.2006 um 17:18
im Gegensatz zur Sintflut war der Holocaust aber tatsächlich real, ich finde esbeschämend, dieses Ereignis mit dem "Märchen" von Noah zu vergleichen...


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

01.12.2006 um 23:19
lol..einfach nur freaks..


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

01.12.2006 um 23:56
Ich finde es reicht jetzt! Das Thema ist erfüllend behandelt was jetzt gepostet wird hatkaum noch mit dem Thema zu tun. Und es ist dieses Thema zu "gewichtig" als dass es inallgemeinem "bla-bla zerredet wird.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von jafrael geschlossen.
Begründung: Thema erledigt.