weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nur Gott macht keine Fehler"

1.541 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Holocaust, Konzentrationslager

"Nur Gott macht keine Fehler"

13.06.2012 um 15:52
Meine Mathelehrerin hat das letztens gesagt. "Nur Gott macht keine Fehler".
Ich glaube an Gott, kann mir aber nicht erklären, warum über 6 millionen
Menschen beim Holocaust umkamen.... WO WAR DA GOTT???
Ich weiß, es gibt immer das Gute und das Schlechte etc.
aber SOVIEL SCHLECHTES?! Konzentrationslager etc. Tod durch ÜberARbeitung und Mangelernährung usw.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen und ich bitte, dass
nur die mir antworten geben, die auch an Gott glauben. Denn
sonst löst sich ja die Frage auf.


melden
Anzeige

"Nur Gott macht keine Fehler"

13.06.2012 um 15:53
okay, dann antworte ich eben nicht =)


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

13.06.2012 um 15:55
polarwolf schrieb:Meine Mathelehrerin hat das letztens gesagt. "Nur Gott macht keine Fehler".
Ich glaube an Gott, kann mir aber nicht erklären, warum über 6 millionen
Menschen beim Holocaust umkamen.... WO WAR DA GOTT???
Ich weiß, es gibt immer das Gute und das Schlechte etc.
aber SOVIEL SCHLECHTES?! Konzentrationslager etc. Tod durch ÜberARbeitung und Mangelernährung usw.
Ganz einfach:

Gott tut nichts außer beobachten.
Egal ist es ihm vielleicht nicht gewesen, aber dennoch würde es das Gleichgewicht stören, wenn er eingreifen würde. :)


- von einem Ungläubigen

Und weg. *wish*


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

13.06.2012 um 15:59
@polarwolf
Es war eine Redewendung, sonst nichts.
Du machst dir hier Gedanken um ein paar gedankenlos dahingesprochene Worte.
Interpretier nicht zuviel hinein, ich denke nicht, dass ausgerechnet deine Mathelehrerin eine ausgewiesene Expertin für Gott (welchen überhaupt) ist.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

13.06.2012 um 16:02
Der erste Fehler der Gott machte, war als er die Menschen erschuf. ;)

Das Meiste das auf dieser Welt passiert ist der Verdienst der Menschheit.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

13.06.2012 um 16:04
Kennste den Spruch:

Gott hat Humor - Er erschuf den Menschen :D


@Dr.AllmyLogo


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

13.06.2012 um 16:05
@Fabiano

Nee, den Spruch kannte ich nicht, ist aber auch gut. :)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

13.06.2012 um 16:08
@Pika
Pika schrieb:Ganz einfach:

Gott tut nichts außer beobachten.
Egal ist es ihm vielleicht nicht gewesen, aber dennoch würde es das Gleichgewicht stören, wenn er eingreifen würde.
Gut beobachtet. :)


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

13.06.2012 um 16:09
Kayla schrieb:Gut beobachtet. :)
Nicht nur das, sonst...was macht der sonst? :D


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

13.06.2012 um 16:13
@Pika
Pika schrieb:Nicht nur das, sonst...was macht der sonst?
Nix, er vertraut auf die Eigendynamik der Dinge. Wenn der Mensch Mist baut, trägt er die Konsequenzen selbst, ganz einfach.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

13.06.2012 um 16:14
Kayla schrieb:Nix, er vertraut auf die Eigendynamik der Dinge. Wenn der Mensch Mist baut, trägt er die Konsequenzen selbst, ganz einfach.
Aber dann müsste er bei Erdbeben usw. doch helfen müssen, nicht wahr? :|


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

13.06.2012 um 16:15
@polarwolf

Du solltest dir nicht so einen Kopf um nichts machen, Gott sieht Sachen und sieht sie nicht.
Und Gott ist zwar Gott kan aber bestimmt nicht alles und schon mal gar nicht überall gleichzeitig sein um alles möglich zuverhindern.
Und wer weiß evtl sollten ja gerade diese Sachen geschehen für einen Neuanfang, oder um die Menschen richtig zuformen.
Den kein Mensch ist perfekt, und wird es auch niemals sein. Genauso wie Gott niemals perfekte ist /war oder jemals sein wird.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

13.06.2012 um 16:16
@Pika
Pika schrieb:Aber dann müsste er bei Erdbeben usw. doch helfen müssen, nicht wahr?
Wieso ? Nehmen wir mal an, der Mensch wollte geboren werden, also leben, dann muss er auch hier in der Materie klar kommen.


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

13.06.2012 um 16:17
Kayla schrieb:Wieso ? Nehmen wir mal an, der Mensch wollte geboren werden, also leben, dann muss er auch hier in der Materie klar kommen.
Stimmt.

@Jofe schreist du jetzt Fake? :D


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

13.06.2012 um 16:18
Wie sagt die Kirche so schön ...

"Die Wege des Herrn sind unergruendlich!"


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

13.06.2012 um 16:20
@polarwolf

"gott sieht gerne zu, er ist ein voyeur."


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

13.06.2012 um 16:22
@polarwolf

Bitte "Theodizee" hier in die Suchmaske eingeben ... alternativ bei Wikipedia.


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

13.06.2012 um 16:40
polarwolf schrieb:Ich glaube an Gott, kann mir aber nicht erklären, warum über 6 millionen
Menschen beim Holocaust umkamen.... WO WAR DA GOTT???
Er war in der Gaskammer und lehrte die Menschen, das Gott mehr ist als nur der Gott, den man sich unter ihm vorstellt, es ist eben auch der Gott der Gaskammern und des Holocaust!

Daher kommt ja auch die Warnung schon in der Bibel und vielen Religionen, man solle sich von Gott kein Bild machen. Das ist nämlich nie richtig und manche sagen ja auch nur: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott! Da ist womöglich ja auch das Konzept, hinter allem! :|


melden

"Nur Gott macht keine Fehler"

13.06.2012 um 16:50
Kennt man schon das aus Wikipedia:

Gott existiert.
Wenn Gott existiert, dann ist Gott allmächtig und allgütig und allwissend.
Wenn Gott allmächtig und allgütig und allwissend ist, verhindert er das Übel.
Das Übel existiert.

Also existiert er nicht...


melden
Anzeige
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Nur Gott macht keine Fehler"

13.06.2012 um 16:53
Vielleicht ist Gott auch das Übel, das wechselt sich mit seiner Allgütigkeit nur ab uns zu mal ab, ein Mensch hat ja auch nicht jeden Tag gute Laune! :|


melden
151 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gibt es (einen) Gott505 Beiträge
Anzeigen ausblenden