Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Holocaust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 20:47
Ich zweifel nur daran das es Gott gibt weil Gott in der Bibel alllen Menschenhilft
wenn es ihnen schlecht geht. Und jetzt?



ich glaube deinproblem hier
liegt in der subjektivität der sache. ^^


R.

Anzeige
melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 20:48
gott sucht sich auch noch menschen aus, denen er hilft? ist ja fies!


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 20:50
@schnipsel

Als erstes mußt du mal glauben. Wenn du an Gott nicht glaubst kann erdir auch nicht helfen. Denke ich jetzt mal.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 20:52
wieso Gott wieder die schuld schieben, war es denn die Natur welche die Juden vernichtethat, oder waren es Menschen wie du und ich? wieso fragst du die nicht wieso sie es taten?wir Menschen sind schuld gewesen, niemand hat es aufgehalten und in einer Welt wo wir aufuns und unsere "Freiheit" eingestellt sind hätten wir stoppen können, wenn alle bereitwären sowie in jedem Fall.
Wieso gibt es Armut? wieso müssen soviele Menschenverhungern während high society freaks ihre Katzen mit Kaviar füttern? wir sind wohlnicht im Stande zusammen zu halten um für eine gerechte Welt zu sorgen. Gott hilft denMenschen, nur sind die Hilfsmethoden umstritten weil wir sie noch nicht begreifen, dennGottes Wege sind wie bekannt unergründlich.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 20:52
Außerdem hat Gott seine Schöpfung mit Sinnen Instinkten und anderen nützlichen Sachenausgestattet, daß er wie gemacht dafür ist sich selbst zu helfen oder anderen zu helfen.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 20:54
>>Außerdem hat Gott seine Schöpfung mit Sinnen Instinkten und anderen nützlichen Sachenausgestattet, daß er wie gemacht dafür ist sich selbst zu helfen oder anderen zuhelfen.<<

Der Mensch meine ich mit Er


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 21:03
Ich bin der Meinung das Gott auch mal Grenzen setzten muss,
wenn er immer jeden hilftder an ihn glaubt wär die Welt ja langweilig...
Sonst könneten die Juden sich jaalles erlauben, weil sie denken ja "Gott hilft uns ja sowiso" ! Die Juden haben bestimmtauch mal etwas getan was nicht
gerade gut war!!


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 21:03
diese Frage stelle Ich mir innerlich schon mein ganzes Leben...ja,wo war Gott??

...andersrum,ist jetzt nur mal so ein Gedanke...und irgendwie auch immer noch dieeinzige Hoffnung,das,wenn im Jenseits alles viiiel schöner und bei Gott halt dasParadies ist,...und da bin Ich mir ganz sicher das JEDER einzelne von den vielenMillionen Juden direkt sofort zu Gott gekommen ist,ER sie mit offenen Armen empfangenhat.

aber mal ne andere Frage,wo war eigentlich der Papst zu der Zeit??


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 21:05
Einfach weil jetzt wieder die Ausrede gilt ...
"Gott hat den Menschen den FreienWillen gegeben ..."


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 21:06
Ausserdem wenn Gott einem Trozdem immer hilft
lernen die Menschen aus ihren Fehlernnicht!


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 21:07
Die Realität als Bewährungsprobe Gottes?
Und damit sich das Volk bewähren kann,müssen arme Juden herhalten. Die Menschen hielten nicht zusammen, haben dieBewährungsprobe nicht bestanden und massenhaft starben die Juden. Ein markaberer Gott....

Ein Gott dem die Attribute allmächtig und gütig zugeschrieben werden, hatdann ganz schön versagt.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 21:09
@maryblood
"Die Juden haben bestimmt auch mal etwas getan was nicht
gerade gutwar!!"
Ach sie haben es verdient?

Für die Theorie des Ausgleiches zwischenGut und Böse sowie ausgleichender Gerechtigkeit sind viel zu viele Menschen richtigschlecht dran und viel zu viele richtig gut.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 21:11
@slain

Die Frage nach Gott stell ich nicht in eine Gleichung mit der Anzahl derOpfer oder der getöteten. Ich hoffe das für den Gott an den ich glaube 6 Millionen Lebennicht mehr wert sind als ein einziges.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 21:20
<"aber mal ne andere Frage,wo war eigentlich der Papst zu der Zeit??">

Der waranderweitig beschäftigt! Nachzulesen in "Der Stellvertreter" von Rolf Hochhut.
Manwar in apostolischen Kreisen damals noch nicht so gut auf die Juden zu sprechen. PapstJohannes der 23. hat sich dann für das Versagen der Katholischen Kirche entschuldigt undder letzte Papast hat die Entschuldigung erneuert.

Die Frage dieses Threads istauch von vielen Überlebenden Juden gestellt worde. Es sind ja damals nicht wenige vonihrem Glauben abgefallen, weil auch sie nicht verstanden haben warum ihr Gott nichtgeholfen hat.

Es wäre vermessen, wenn jemand behauptete er verstünde warum diesgeschah. Man kann das Geschehen betrauern, die Opfer beweinen und dafür sorgen dass sichderartiges NIE wieder widerholt.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 21:24
@Befen:
Logisch betrachtet ist das Schwachsinn denn:

Welches Leben ist mehrWert als 6 Millionen? Wenn generell ein Leben soviel Wert oder mehr Wert sind als 6Millionen, dann würde Gott niemals 6 Millionen Leben für eines opfern. Er würde 6000000Leben somit nur für 6 Millionen * 6 Millionen Leben opfern. Das ergäbe 36.000.000.000.000Leben --- das sind 36 Billionen Leben, für die ein Gott 6 Millionen Juden "opfern" würde.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 21:26
Christliche Nazis als Alleinherscher über Millionen Juden, das kann ja auch nicht gutausgehen.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 21:26
Ja genau,soetwas darf sich NIEMALS wiederholen,und darum bin ich nicht zuletzt auch fürdie totale Abschaffung aller rechtsradikalen bzw.rechtsextremen Parteien (nicht nur)inDeutschland!!!


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 21:30
ich bin für die abschauffung aller Religionen


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 21:31
@slain

>>Welches Leben ist mehr Wert als 6 Millionen?<<

Hab ich niebehauptest das eins mehr wert ist. Für mich betrachtet sind natürlich 6 Millionen mehrwert als eines aber ich bin ja auch nicht Gott. Ich wollte nur damit ausdrücken das iches hoffe das für Gott ein einzelnes Leben genausoviel wert ist wie 6 Millionen. Wie sonsthätte er sonst seinen eigenen Sohn zum Wohl der ganzen Menschheit ans Kreuz schlagenlassen können?


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

13.11.2006 um 21:32
Mahadeva

Und was bitteschön soll das bringen? Von den praktischen und ethischenProblemen mal ganz abgesehen.


Anzeige

melden