Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Holocaust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

27.11.2006 um 18:59
Können wir es den von den anderen annehmen, dass sie eine göttliche Erscheinunghatten,
... wo sind die Zeugen... ich kenne keinen! Du etwa?

Alles nurAgitatoren Ihrer
Zeit und es gibt immer noch bekloppte die darauf reinfrallen, egalwelcher Religion oder
Zugehörigkeit sie angehören.

Anzeige
melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

27.11.2006 um 19:05
@kolumbus

zeugen? Das wäre und ist noch lange kein Beweis, wie dieMenschheitsgeschichte eindrücklich zeigt. Ich könnte auch einfach sagen, dass es stimmtdas er eine Erscheinung oder was ähnliches hatte.

Religionen geben halt einenZusammenhalt, da ist nichts verkehrtes dran, finde ich.

Aber um zum Thema zurückzu kommen: Wenn Gott Allah ist und die Juden nicht mag?

!MG!


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

27.11.2006 um 19:08
Tja, das ist es eben, keine Religon hat Gott gepachtet und das gilt für alle Völkerdieser Erde...


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

27.11.2006 um 19:15
Was diese sogenannten Propheten auf Ihre Kappe nehmen müssen.. dagegen sind Hitler,Stalin oder Mao reinste Waisenknaben...


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

27.11.2006 um 19:18
Warum sollte es überhaupt Propheten geben? Kann mir das einer erklären....

!MG!


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

27.11.2006 um 19:26
Naja, weil es Sie gibt (Jesus, Mohammed, Buddah...)


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

27.11.2006 um 19:32
Korrektur: Buddha war kein Prophet, er hatte weder mit einem noch mit mehreren Götternwas am Hut. ;)


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

27.11.2006 um 19:44
wird aber so angesehen, weil auch er sich in das göttliche hinein interpretieren lässt.

Davon mal ganz abgesehen ist Buddha die einzige Alternative zu den anderenReligonen.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

27.11.2006 um 19:44
.. vor allem, wesentlich friedlicher..


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

27.11.2006 um 19:47
Ja, da hast du wohl Recht. :)


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

27.11.2006 um 21:24
Vielleicht intepretierte Buddha das anderst.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

27.11.2006 um 21:42
Eigentlich nicht.

Er predigte die Erlösung aus eigener Kraft.
Götter gehörenzwar zum Rad der Wiedergeburten, spielen als Erlöser/Erretter aber keinerlei Rolle.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

27.11.2006 um 21:52
Du meinst gottes wirken wirkt nicht überall.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

27.11.2006 um 21:56
Also mit Buddhismus könnte ich auch was anfangen da geht es um erlösung nicht nur halt,das letzte buch habe ich gelesen vor 5 jahren.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

27.11.2006 um 22:00
"Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht"

Gott oder eine höhereInstanz allgemein hat noch nie aktiv in die Geschichte eingegriffen und wird es nie tun.Über eine solche Vorstellung sind Kirche, wie Wissenschaft längst hinweg.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

27.11.2006 um 22:24
Das stimmt auch.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

27.11.2006 um 22:26
Gott oder eine höhere Instanz allgemein hat noch nie aktiv in die Geschichteeingegriffen und wird es nie tun.

Nicht?

Somit sind also jeglicheGebete überflüssig?


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

27.11.2006 um 22:27
Eben, der Mensch selber ist sich Himmel oder Hölle.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

27.11.2006 um 22:43
Also ich könnte auf bestialische weisse ,alles lebewesen killen und sagen mir kann ja eh nichts passieren ,bezieht sich nicht auf die Geschichte der juden oder dergleichen istein beispiel ich meine zu wissen das es sowas gibt, aber aus lust zu töten ich weissnicht da könnte eine Lehre draus werden,was genau passiert weiss ich nicht ,ich bin keinkiller und möchte auch keiner sein ,denke mal dann haste ausgeschiessen aber von was,oder kann mann sagen ich habe den lebenskampf in den augen gesehen ,und du kommstungestraft davon ,wer soll dich bestrafen können.Dann sind die gesetzte nur für unsausgedacht um sich vor uns selber zu schützen.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

27.11.2006 um 22:51
Da wir ja in den seltensten fällen zu bestien werden ,ist das töten zwecksRevierverteidigung legetim. Weil es was anderes nicht geben kann.Unausweiglich


Anzeige

melden