Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Holocaust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

26.11.2006 um 00:33
*garnichtsmehrsagt*

--hehe, die Sidhe kann sogar offtopic sein, wenn siegar
nichts mehr sagt LOL

Und das mit Lost ist angesichts der Dramatikder
Judenvernichtung doch ein vernichtend geringes Problemchen...natürlich kann unddarf man
auch da die Schuldfrage stellen, wenn jemand einem anderen etwas über eineSerie verrät,
die seit über einem Jahr im Fernsehen läuft: Wer ist da Schuld,derjenige, der da über
die Handlung fachsimpelt, welcher er als hinlänglich bekanntvoraussetzt, oder derjenige,
der diese Handlung immer noch nicht angeschaut hat?*ichweisswer*lachz*spangeblitzt*


P.S.: Carrie von "King of Queens" wird inden "neuen Folgen" immer dicker! *verrat*

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

26.11.2006 um 00:44
In meinem Fernsehen läuft das nicht!
Und wegen dieses Satzes: "ein vernichtendgeringes Problemchen." sollte man dich hochkant hier rauswerfen. Gar nicht erst sperren,weg mit dir!


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

26.11.2006 um 00:49
Du musst auch "dein" Fernsehen bei der GEZ anmelden, dann läuft da, was du willst. Echt!

"Gar nicht erst sperren, weg mit dir!"

--hehe, das Sperren nicht wehtut, weisst Du ja selber. Daher gleich "ins Gas" mit mir, also rein virtuell natürlich,oder wie war das jetzt gemeint?

Und kauft nichts in meinem Online-Shop :-D

A propos..."Sidhe"...ist das nicht ein Zigeunerstamm? Sidhi und Roma sagt man doch,oder...?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

26.11.2006 um 00:50
Morgen biste weg, ich sehe es kommen :|


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

26.11.2006 um 01:30
wir sehen mit unseren Teleskopen Galaxien die vor Millionen von Jahren bereites erloschen(tot) sind.. d. h. für uns sind sie gerade gegenwärtig.. ob gleiches auch für dasmenschliche Leben gilt, weiß ich nicht, kann aber auch keiner wissen.

Fakt fürmich ist, wenn jemand stirbt, bleibt er auf einer Zeitebene erhalten (genauso wie dieGalaxien, die jetzt schon tot sind, die wir aber jetzt erst sehen können (im Rahmen desexpandierenden Universums))

Wenn dem so wäre, ist Raumzeit=Gott.

LautUrknalltheorie zieht sich das Universum irgendwann mal wieder zusammen... und plötzlichwären wir wieder da!

Wie gesagt, ist halt nur eine Theorie.

Was mannicht vergessen darf... auf der Erde kann nichts verloren gehen. Wo soll es hingehen.Jedes Lebewesen ist eine Form von Energie. Jeden Schritt den wir machen setzt diese frei,diese Energie kann nicht verschwinden und setzt sich in anderer Form fort.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

26.11.2006 um 01:33
oh sorry, sollte hier nicht hin!!

passt auch nicht.

Gott wollte dasmit Sicherheit nicht. Das ist eine Sache der beeinflusten Menschen gewesen.

Kennt jemand das Buch "die Welle"

Beeinflussbar sind wir alle.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

26.11.2006 um 01:40
Hier eine Zusammenfassung:

Inhalt

Ganz normale Kinder in einer ganznormalen Umgebung lernen im Geschichtsunterricht vom Nationalsozialismus, politischerManipulation und von Konzentrationslagern im Dritten Reich. Neben der Betroffenheiteiniger Schüler findet sich vielfach eine "das ist Vergangenheit"- und "das betrifft michnicht"-Mentalität. Um einen tieferen Eindruck zu vermitteln, beschließt der Lehrer BenRoss, seine Schüler zu ihnen fremden Verhaltensweisen zu bewegen, um ihnen ihre eigeneManipulierbarkeit vor Augen zu führen. Dazu gründet er Die Welle, eine Jugendbewegung,die Erfolg durch Disziplin und Uniformität verspricht. Die Grundsätze der Wellelauten:"Macht durch Disziplin! Macht durch Gemeinschaft! Macht durch Handeln!"

Der Roman zeichnet den Verlauf des Experiments nach, in dem einer Mehrzahl von blindder Welle folgenden Schülern nur eine Minderheit gegenübersteht, die sich nichtvereinnahmen lässt. Eine elitäre Minderheit dominiert die breite Masse, diktiertWertvorstellungen und "gültige" Verhaltensweisen. Das Experiment droht Beziehungenzwischen guten Freunden zu zerstören, und führt zu Konflikten zwischen Mitgliedern derWelle und Außenstehenden. Faschismus ist entstanden, Rassismus keimt auf, Gleichschaltungund die Aufgabe selbständigen Denkens und Handelns breiten sich aus.

In einerdramatischen Schlussszene bricht Ben Ross das Experiment ab: Er nutzt eine einberufeneVollversammlung um der Bewegung ihre real gewordene und ursprünglich für unmöglichgehaltene faschistoide Art aufzuzeigen - anstatt der erwarteten Ansprache desnicht-existenten nationalen Führers der Welle, zeigt er ein Bild Adolf Hitlers, und klagtsowohl die Schüler als auch sich selbst an.

Hintergrund

Der Roman "DieWelle" basiert auf einer wahren Begebenheit, die sich im Herbst 1968 an der CubberleyHigh School in Palo Alto zutrug. Als Reaktion auf Aussagen in der Klasse, dassVerhaltensformen des Nationalsozialismus "bei uns nicht vorkommen könnten", stellte derGeschichtslehrer Ron Jones zusammen mit Schülern und Lehrern ein Experiment an.

Die Schüler wurden in dem Experiment als The Third Wave ("Die Dritte Welle")organisiert, bekamen Rollen zugeteilt und wurden Einschränkungen unterworfen;Verhaltensnormen wurden aufgestellt und streng durchgesetzt. Ursprünglich für einen Tagvorgesehen, lief das Experiment über fünf Tage.

Aufgeschreckt durch dieLeichtigkeit, mit der die Schüler sich vereinnahmen und manipulieren ließen, brach RonJones das Experiment abrupt ab indem er in einer Schulversammlung der begeistertenAnhänger der "Dritten Welle" einen direkten Vergleich mit Jugendorganisationen im"Dritten Reich" vorführte.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

26.11.2006 um 01:46
leider kenne ich die Bibel (noch) nicht auswendig, aber Gott sagt dort - also Sinngemäßkann es schon wiedergeben, wie gesagt die genaue stelle muss ich gerade Schuldig bleiben.Wer wissen woll wo es genau steht --> www.Bibelonline.de.

Also Gott sagt:

1. Er wird die Juden unter den Völkern der Erde zerstreuen, wegen ihrer (eigenen)Sünden. Sie werden nicht mehr im Land ihrer Väter leben.

2. Nach einer gewissenZeit (wird auch als Endzeit bezeichnet) wird er den wunsch nach Israel zurückzukehren inihnen erwecken.

3. kurz danach und noch bevor die Juden ihren Wunsch erfüllenkönnen, wird er die Wölfe auf Sie loslassen. Und Sie (die Juden) werden (nochmals) leidenfür Ihre Sünden.

4. aber dannach wird er sie alle in Israel sammeln.

5.die verlorenen Jüdischen-Stämme werden gefunden.

6. Bei Armageddon beschütztGott dan persönlich die Juden und erweist sich als
Wahrer und einziger Gott.

7. Von da an leben alle (zumindest die Juden), glücklich und zufrieden.


--->unter diesem Gesichtspunkt Historie betrachtet:
1. Diaspora hattstattgefunden
2. das Aufkommen der Zion Bewegung ende des 19jhdts
3. abergleichzeitiges ansteigen Anti-Jüdischer tendenzen mit Gipfel in der
Massenvernichtungdurch die Nazis.
4. Gründung Israels

5&6&7 sind noch keinem historischenEreigniss einzuordnen.

Gott hatt bewusst nicht eingegriffen, weil es von Gottgewollt gewesen ist.
Meiner Ansicht nach wäre es jedem anderen Volk nicht besserergangen wie den Juden, das problem der Juden ist - so verstand ich die entsprechendenstellen - das Sie sich selbst in den Vordergrund stellen und meinen Gott müsse für siehandeln (Erpressung Gottes) weil sie ja Juden und vom stamm Abrahams seien. Gottwiederspricht dem hier und stellt fest, das es in erster linie um Ihn selbst - also Gott- geht. Er sammelt beispielsweise die Juden nicht, weil Sie Juden sind; sondern weil seinansehen durch die Juden beschädigt. Gleichzeitig aber bestrafft er die Juden sehr hart,wegen den Sünden die sie gegenüber gemacht haben, sehr hart weil sie in direktem Kontaktzu Ihm standen und dennoch nicht das Taten was er von Ihnen forderte.

Ist dieseine Interpratationsmöglichkeit.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

26.11.2006 um 01:57
Einen Gott in diesem Sinne hat es nicht gegeben. Wie kann ein Gott (wie immer er geartetist) ein einzelnes Volk bestrafen? Das wäre kein gerechter Gott. Müsste er dann nichtandere Völker strenger bestrafen? (vor allen in der Gegenwart)

Gott ist das, wasjeder daraus für sich macht! Wenn es Gott geben sollte, wäre er mit Sicherheit nichtparteiisch!!!

Weil Gott zu allen Völkern der Erde gehört, sei es Jude, Araber,Christ oder Buddisth.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

26.11.2006 um 15:57
@kolumbus: Wie kann ein Gott (wie immer er geartet ist) ein einzelnes Volk bestrafen?Das wäre kein gerechter Gott. Müsste er dann nicht andere Völker strenger bestrafen? (vorallen in der Gegenwart)

So ein Eingriff Gottes wäre ein Akt der Willkür,eine Handlung, die nicht mit göttlicher Allmacht zu vereinbaren ist. Gott mischt sichnicht in die Geschicke der Menschen ein, da auch alles so seinen Weg geht, die Menschenfür ihr Tun eine Eigenverantwortung tragen. Darum gibt es auch keinen strafenden Gott,wie es manchmal in Darstellungen zu Tage tritt.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

26.11.2006 um 16:20
Könnte mich anfreunden mit dieser sichtweisse ,da ich denke das Volk eine politischeWortwahl ist und nichts mit der Menschheit oder einer Rasse zu tun hat könnte mir abervorstellen das jeder seinen eigenen Gott hat. Um festzustellen das er ihn im regen stehenlässt.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

26.11.2006 um 23:17
man fragt doch immer wo gott war...auch bei der flut in asien stand es ganz groß in derprimitiven bildzeitung:D....man fragt immer,wo er war,wenn man ihn brauch und sonstkümmert man sich nicht um ihn,aber man klagt ihn an,wenn er dann nichts getan hat,wennwas schlimmes passiert ist.ich finde die frage ist eher,wo wir waren,als gott bei unswar...


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

27.11.2006 um 01:16
>>ich finde die frage ist eher,wo wir waren,als gott bei uns war<<

Yup yup :)


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

27.11.2006 um 15:00
Und wenn gar keine Religion Gottes Ansprüchen gerecht ist, sofern es ihn gibt?
Waswenn er in Saus und Braus lebt, während wir uns hier unten abrackern?

Ist dochegal ob er etwas gemacht hat oder nicht, vielleicht hat er sogar verhindert, dass nochmehr Juden gestorben sind.

Vielleicht gibt es ihn gar nicht ;)

!MG!


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

27.11.2006 um 18:24
für was soll ein Gott gut sein wenn er nicht regulierend eingreifen kann, soll oder wieauch immer?
Gott und Propheten werden immer nur als Rechtfertigung für einen Kriegherangozogen. Jedes Volk meint, sich seinen Gott so verbiegen zu müssen, das er für diejeweilige egoistische Sache herhaltne muss.. Wenn es Gott gäbe, würde er das nichtzulassen.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

27.11.2006 um 18:33
für was soll ein Gott gut sein wenn er nicht regulierend eingreifen kann, soll oder wieauch immer?
Gott und Propheten werden immer nur als Rechtfertigung für einen Kriegherangozogen. Jedes Volk meint, sich seinen Gott so verbiegen zu müssen, das er für diejeweilige egoistische Sache herhalten muss.. Wenn es Gott gäbe, würde er das nichtzulassen.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

27.11.2006 um 18:34
@kolumbus

für was soll ein Gott gut sein wenn er nicht regulierend eingreifenkann, soll oder wie auch immer?
Gott und Propheten werden immer nur alsRechtfertigung für einen Krieg herangozogen. Jedes Volk meint, sich seinen Gott soverbiegen zu müssen, das er für die jeweilige egoistische Sache herhaltne muss.. Wenn esGott gäbe, würde er das nicht zulassen.


Als wen oder was definieren wirdenn Gott? Erläutere mir das mal.
Denn es gibt verschiedene Ansichten darüber. Wenn,wie schon gesagt, keine Religion den Ansprüchen Gottes genügen oder reichen würde, waswäre dann? Würde er noch einen Propheten ernennen oder auserwählen?

!MG!


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

27.11.2006 um 18:46
Hat er es denn gemacht? Oder sind die Propheten nicht aus irgend einem Grund von sichselber ernannt worden.....

Genau genommen war Hitler ja auch ein Prophet, er hatsich nur was anderes auf die Fahne geschrieben... die Ausrottung der Juden.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

27.11.2006 um 18:52
@kolumbus

Hat er es denn gemacht? Oder sind die Propheten nicht aus irgendeinem Grund von sich selber ernannt worden.....

Genau genommen war Hitler jaauch ein Prophet, er hat sich nur was anderes auf die Fahne geschrieben... die Ausrottungder Juden.


Sie könnte es sich auch eingebildet haben oder mit Absicht dieMenschen in die Irre geführt, so genau werden wir die Wahrheit auch nicht erfahren.

Nun,über das was Hitler gemacht hat müssen wir gar nicht diskutieren, das warunmenschlich! Und durch nichts zu entschuldigen. Hat er denn von einer Erscheinung Gottesgeredet, oder Auserwählung? Denke nicht oder....

!MG!


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

27.11.2006 um 18:55
....weil es keinen gott gibt.....!!!


Anzeige

melden