Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutlinie von Jesus von Nazareth - Jesus Christus

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Blutlinie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutlinie von Jesus von Nazareth - Jesus Christus

30.11.2006 um 15:19
ist genetisch ebenso mit den Urmenschen verwandt wie jeder einzelne von uns unddiese
Linien kann man durchaus zurückverfolgen


Das ist falsch. Selbstdeine
Blutlinie kannst du nicht weit zurückverfolgen. Schon mal gar nicht bis zum"urmenschen"
;)

Anzeige
melden

Blutlinie von Jesus von Nazareth - Jesus Christus

30.11.2006 um 15:51
@jafrael:
>>>und RAbbis die unverheiratet waren gab es nicht.<<<

Das ist mir jetzt aber neu, dass ein Rabbi verheiratet sein MUSS oder MUSSTE.
Ok, ich will mich jetzt nicht als Fachmann mosaischen Brauchtums und Ritusaufspielen, aber hast du für diese Sache einen Beleg irgendeiner Art?

CUm.o.m.n.


melden

Blutlinie von Jesus von Nazareth - Jesus Christus

30.11.2006 um 16:09
@Sidhe
Das spielt aber alles letztlich keine Rolle, weil Jesus nie eine sexuelleBeziehung zu Maria Magdalena hatte, sondern eine tiefgeistige.

So und woherbeziehst du nun die Erkenntnisse deiner Wahrheiten ?
Ich halte es für durchausmöglich , daß die beiden verheiratet waren , warum auch nicht ?Es spricht nichts dagegen, außer die kath. Kirche , die mit ihrem selbstauferlegten Zölibat von je her einSexproblem hatte.
(Mal ganz zu schweigen von der "unbefleckten" Empfängnis)


melden

Blutlinie von Jesus von Nazareth - Jesus Christus

30.11.2006 um 16:18
Das ist mir jetzt aber neu, dass ein Rabbi verheiratet sein MUSS oder MUSSTE.

Damals wie heute ist es eine Ehre für einen Rabbi, verheiratet zu sein...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutlinie von Jesus von Nazareth - Jesus Christus

30.11.2006 um 17:05
@xy: So und woher beziehst du nun die Erkenntnisse deiner Wahrheiten ?
Ich haltees für durchaus möglich , daß die beiden verheiratet waren , warum auch nicht ?Es sprichtnichts dagegen , außer die kath. Kirche , die mit ihrem selbstauferlegten Zölibat von jeher ein Sexproblem hatte.


Dazu habe ich dir bereits geanwortet.


(Mal ganz zu schweigen von der "unbefleckten" Empfängnis)

Ja DAS isttatsächlich eine von der Kirche mal wieder verunstaltete Geschichte. Vieles in der Bibelist nicht wortwörtlich zu nehmen, sondern im metaphorischen Sinne, so ist es auch hierder Fall: natürlich kann kein einziger Mensch, der auf dieser Erde geboren wird, diesohne eine normale vorhergegangene Zeugung werden, wer anderes behauptet zeugt nur vonseiner Unwissenheit und Ignoranz, von völliger Unkenntnis kosmischer Gesetze, zu welchenin einer Unterkategorie auch die der Biologie stehen.
"Unbefleckt" soll in diesemZusammenhang auf eine in reiner geistiger Liebe stattgefundene Zeugung hinweisen, auchkönnte es ein Hinweis darauf sein, daß Maria hier ihr erstes Kind bekam. Aber niemals so,wie es die Kirche zu ihren Gunsten vorgaukelt, das ist eine reine Farce.


melden

Blutlinie von Jesus von Nazareth - Jesus Christus

30.11.2006 um 17:32
>>natürlich kann kein einziger Mensch, der auf dieser Erde geboren wird, dies ohne einenormale vorhergegangene Zeugung werden<<

Erinnert mich an McBeth, jedenfallsfälle von "unbefleckter" Empfängniss gibt es wohl, wen auch nicht der Art wie sie in derBibel geschildert wird. Wobei bei den von mir gemeinten Fällen schon ein Mann mitbeteiligt war, allerdings nicht mit GV sondern Masturbation auf die weiblichenGenitalien. Gerade in Muslimischen Ländern ist peding oder AV eine beliebte Art dersexuellen zusammenkunft da V-GV vor der Hochzeit verboten ist. Und es gib wie gesagtimmer wieder fälle wo die (jungen) Frauen / Mädchen durch diese Praxis Schwanger wird,eine Verletzung des Jungfernhäutchen ist durch den Gynokologen dabei auch nichtfestgestellt worden. Erst vor 2 jahren oder so, gab es so einen Fall in der Türkei. Ergo,hatt Sie das Kind Jungfräulich zur Welt gebracht.


melden

Blutlinie von Jesus von Nazareth - Jesus Christus

30.11.2006 um 17:33
nein so prüde bin ich nicht, aber schreibfaul :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutlinie von Jesus von Nazareth - Jesus Christus

30.11.2006 um 20:42
@followme: jedenfalls fälle von "unbefleckter" Empfängniss gibt es wohl, wen auchnicht der Art wie sie in der Bibel geschildert wird. Wobei bei den von mir gemeintenFällen schon ein Mann mit beteiligt war, allerdings nicht mit GV sondern Masturbation aufdie weiblichen Genitalien.

Ja und?
Jeder halbwegs gebildete Mensch weißdoch, daß die Samenflüssigkeit auch ohne direkte Penetration in die Vagina gelangen kann!


melden

Blutlinie von Jesus von Nazareth - Jesus Christus

30.11.2006 um 20:52
@ Sidhe

Dein Nick ist ein keltisches Stern- bzw. Mondzeichen.

17. Maibis 8. Juni.

Kennst du dich in keltischer Mythologie aus?

Trifft es aufdich zu?

Wir haben alle schon viele, viele Leben gelebt.

Vor ChristiGeburt waren wir z.B. Kelten.

Aber wir alle stammen von Atlantis.

Atlantis ist unsere Vergangenheit UND ist unsere Zukunft.

Atlantis kehrtzurück.

Alles, was wir dafür tun müssen, ist, Frieden und Freiheit für denLibanon zu wünschen.

Denn dort residier(t)en unsere Vorfahren, die Phönizier.

Und sie wollen wiederkommen.

Auch das brauchen wir uns nur zu wünschen.

Alles Liebe

Rüdiger


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutlinie von Jesus von Nazareth - Jesus Christus

30.11.2006 um 20:59
@Sexorzist: Mein Nick ist die gälische Bezeichnung eines Feenvolkes.
Den Rest lasseich lieber unkommentiert^^

Schönen Abend noch *g*


melden

Blutlinie von Jesus von Nazareth - Jesus Christus

30.11.2006 um 21:06
Ja, die Sidhe Faeries.

Da stammst du her.

Hab Vertrauen. Ich tue dirnichts an.

Bestimmt nicht.

Möchtest du mein Mondzeichen wissen?

Es ist TWR TEWDWS = Spirit

Es steht für die Plejaden, das Siebengestin.

Dort sind unsere Freunde und Vorfahren zu Hause.

Sie möchten unswiedersehen. Zu uns kommen!

Wir müssen uns nur wünschen, daß sie es tun.

Dann kommen sie - heute noch!

Rüdiger :-)


melden

Blutlinie von Jesus von Nazareth - Jesus Christus

30.11.2006 um 21:29
"1136"
so aöt ist das nicht, meine familie reicht noch weiter in die vergangenheit.
ausserdem ist die theorie echt nicht haltbar. wer sagt das jesus mit maria kinderhatte....ausser die apokryphen?


melden

Blutlinie von Jesus von Nazareth - Jesus Christus

30.11.2006 um 21:30
"...und DAS ist eine präzise Beschreibung der Entstehungsgeschichte der Evangelien undbeileibe kein Spiel!

Damit hat Meister Jafrael schwer recht!"

Ichwürde behaupten, dass das Ganze ein klein wenig komplexer ist, aber wie Jafrael sagte...man kann sich ja mit der historisch-kritischen Methode der Bibelauslegung einmal vertrautmachen. Es gibt auch einige Tatsachen die dagegen sprechen, dass die Evangelien"Lug&Trug" sind. Soweit ich mich erinnere war es beispielsweise das Wort "Abba" was sichdort finden lässt, was übersetzt so viel wie Papa bedeutet. Jesus redet auf diese WeiseGott an. Es ist nahezu ausgeschlossen, dass die Evangelisten es erfanden, da sich damalsniemals ein Jude getraut hätte, so mit seinem Gott zu sprechen... es wäre respektlosgewesen. Es war ein Wort aus der Familiensprache. ... Nur ein Beispiel ...

Aberganz abgesehen davon, gibt es noch andere Quellen die von Jesus sprechen neben der Bibel.Und weiterhin behaupte ich, dass Jesus nicht fiktiv ist. Was hätte seine Feinde dazubewegt über ihn zu schreiben, ihn zu erwähnen, wenn er inexistent war? ... Halte ichnicht für plausibel...

Falsch halte ich es auch, Jesus zu einem "Übermenschen"zu machen. Wo bleibt da Raum zur Identifkiation. Soll er Frau und Kind gehabt haben...warum nicht ...


melden

Blutlinie von Jesus von Nazareth - Jesus Christus

30.11.2006 um 21:41
Jesus war Vorbild für uns.

Solange, bis wir so sind wie er.

Liebevollund mit uns selbst im Reinen.

Mehr bedarf es nicht

Alles Liebe Rüdiger


melden

Blutlinie von Jesus von Nazareth - Jesus Christus

30.11.2006 um 21:53
"Falsch halte ich es auch, Jesus zu einem "Übermenschen" zu machen. Wo bleibt da Raum zurIdentifkiation. Soll er Frau und Kind gehabt haben... warum nicht ..."

Na eben.
Worauf es letztendlich ankommt ist seine Botschaft und nicht seineFamilienverhältnisse.

Das würde ihn uns letztendlich näher bringen als dieseständige abgrenzende Überstilisierung - diesen "Menschensohn" (laut eigener Auzssage). :)


melden

Blutlinie von Jesus von Nazareth - Jesus Christus

30.11.2006 um 22:35
@lightbringer:
>>>Damals wie heute ist es eine Ehre für einen Rabbi,verheiratet zu sein...<<<

Eine Ehre, in Ordnung, meine Frage war aber:
Ist es für einen Rabbi eine PFLICHT, ohne die er nicht Rabbi werden kann?

CUm.o.m.n.


melden

Blutlinie von Jesus von Nazareth - Jesus Christus

01.12.2006 um 06:10
Eine Ehre, in Ordnung, meine Frage war aber:
Ist es für einen Rabbi eine PFLICHT,ohne die er nicht Rabbi werden kann?


Da bin ich mir nicht sicher, aber ichkenne jemanden, der sich da auskennt.


Es ist nahezu ausgeschlossen, dassdie Evangelisten es erfanden, da sich damals niemals ein Jude getraut hätte, so mitseinem Gott zu sprechen...

Nicht gleich aufregen, aber: AlleReligionsbegründer sind Fanatiker. Sie müssen ja fanatisch etwas neues in die Weltbringen, sonst würde die Religion nicht überleben. Ein Mensch, der etwas neues in dieWelt bringen will, es bekannt machen will, muss natürlich auch Werbung betreiben. Und waswäre da passender, als seinen Gott "Vater" oder "papa" anzusprechen und sich selbst alsder Messias auszugeben? Jeder Religionsstifter behauptet das von sich. Der Rest istvariabel und Jesus hatte nun mal die Dreistigkeit :D


Aber ganz abgesehendavon, gibt es noch andere Quellen die von Jesus sprechen neben der Bibel.

Was sprechen denn diese Quellen? Das einzige, was darin vorkommt, sind Aussagen übereinen Rabbi namens Jesus, der durchs Land zog und Anhänger sammelte. In keinergesicherten Quelle z.b von den Römern, ist festgehalten, dass Jesus je irgendetwas"göttliches" tat. Er wird immer nur als Mensch beschrieben.

Keine Frage, Jesusist als historische Figur Fakt, aber er war nicht der Messias und dementsprechend nichtGottes Sohn. Und vor allem, er wurde durch Machtgeilheit zum Mittelpunkt einer (ich sagmal so ohne negativen Touch) Sekte, die auf Welttournee ging, was Jesus selbst aber niewollte...


melden

Blutlinie von Jesus von Nazareth - Jesus Christus

01.12.2006 um 07:01
Und was wäre da passender, als seinen Gott "Vater" oder "papa" anzusprechen und sichselbst als der Messias auszugeben? Jeder Religionsstifter behauptet das von sich.

Ja? Lässt Du uns bitte daran teilhaben, welche Religionsstifter dies von sichbehaupteten?

Was sprechen denn diese Quellen? Das einzige, was darinvorkommt, sind Aussagen über einen Rabbi namens Jesus, der durchs Land zog und Anhängersammelte. In keiner gesicherten Quelle z.b von den Römern, ist festgehalten, dass Jesusje irgendetwas "göttliches" tat. Er wird immer nur als Mensch beschrieben.

Das zeugt davon, dass Du von besagten Quellen null Ahnung hast.

KeineFrage, Jesus ist als historische Figur Fakt, aber er war nicht der Messias unddementsprechend nicht Gottes Sohn. Und vor allem, er wurde durch Machtgeilheit zumMittelpunkt einer (ich sag mal so ohne negativen Touch) Sekte, die auf Welttournee ging,was Jesus selbst aber nie wollte...

Wunderbar, Hauptsache, Deine Tourinsistiert sich ins Adsurdum, weil man von Farben gleich einem Blinden urteilt. 00000296.gif 27


melden

Blutlinie von Jesus von Nazareth - Jesus Christus

01.12.2006 um 08:47
Also wenn das mit der Blutlinie überhaupt stimmen sollte so haben diese tollen Blaublüterdoch ihre Abstammung mit viel negatives beschmutzt.

Machtkämpfe, intrigen,heuchelei.

Das ist doch wieder nur so ein Vorwand, um sich von dem "Fussvolk"abzuheben, etwas besoneres zu sein.

Warum soll jemand der die Gleichheit unterden Menschen gesucht / gewollt hat eine Vorlage für etwas geben, was eigentlich dasGegenteil bewirkt - die Menschen spaltet?

Ich brauche keinen König oder keinenKaiser oder Sultan oder was auch immer.

Die möchtegern von und zu´s und Prinzenund was auch alles gibt baden auch nur mit Wasser.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutlinie von Jesus von Nazareth - Jesus Christus

01.12.2006 um 14:55
@Sexorzist: Hab Vertrauen. Ich tue dir nichts an.

Die Frage ist nichtböse gemeint, aber -ist irgendwas mit dir geschehen? Deine Posts klingen in den letztenTagen sehr "abgehoben" :|


Jesus war Vorbild für uns.
Solange, biswir so sind wie er.


Jesus war mehr als ein Vorbild, er war diepersonifizierte, lebendige Wahrheit.
Wir können niemals so wir er werden, weil er alsaus dem Göttlichen stammend weit über unserer Wesensart, dem Geistigen, steht.


Anzeige

melden