Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutlinie von Jesus von Nazareth - Jesus Christus

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Blutlinie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutlinie von Jesus von Nazareth - Jesus Christus

15.03.2007 um 15:32
Wie immer bei richtigen VTs...

Verrätst du uns wenigstens, wodurchsicher
gestellt wird, dass es sich um das Haar bzw. die DNS Jesu handelt?

CUm.o.m.n.

Anzeige
melden

Blutlinie von Jesus von Nazareth - Jesus Christus

15.03.2007 um 15:34
Es kann niemand mit sicherheit sagen das es ein Haar ist es kann auch Blut oder Haut odersonst was sein aber es weis halt nur die Prieure und diese Dokumente beinhalten aucheinen Stammbaum.


melden

Blutlinie von Jesus von Nazareth - Jesus Christus

15.03.2007 um 16:09
Was bringt denn das ob die nun verwand sind oder nicht. Jesus war Mensch nicht mehr undnicht weniger. Er soll lt. Bibel Gottes Sohn sein. Und wir wissen es durch einen anderenThreat das Jesus erst durch einige Kleriker vergöttlicht wurde. Und ich bezweifele ganzlaut und deutlich das die Fürsten von und zu Lichtenstein göttlich sind. Meines Erachtensmuß erst mal die Göttlichkeit bewiesen werden. Dann wird es interessant.


melden

Blutlinie von Jesus von Nazareth - Jesus Christus

15.03.2007 um 16:10
Ansonsten ist es halt nur ein 2000 Jahre alter Stammbaum.


melden

Blutlinie von Jesus von Nazareth - Jesus Christus

16.03.2007 um 20:18
Jesus war nicht göttlich da gebe ich dir Recht aber es ist trotzdem so, wenn bewissenwird das Jesus Nachkommen hat, darf die Kirche ihn nicht mehr als Göttlich hinstellen,dennn das war er dan ja nicht.


1x zitiertmelden

Blutlinie von Jesus von Nazareth - Jesus Christus

17.03.2007 um 00:00
@prieure
~~Jesus war nicht göttlich da gebe ich dir Recht aber es ist trotzdem so,wenn bewissen wird das Jesus Nachkommen hat, darf die Kirche ihn nicht mehr als Göttlichhinstellen, dennn das war er dan ja nicht.~~

Es sei denn, dass ER vor 2TsdJahren versucht hat, den Menschen mitzuteilen, daß sie ebenfalls den göttlichen(Schöpfungs-)Funken in sich tragen, so wie ER auch. Schließlich war ER ja da um seinWissen zu teilen, was ja bedeutet hätte, das alle hätten Wunder tuen können. (So wie esja heut noch ab und zu passiert)
Nur wollt IHM ja keiner glauben, deshalb ja auch dieangekündigte Aktion des "Verrates" durch Judas, wobei sich da ja immer mehr abzeichnet,daß es keineswegs feiger Verrat, als vielmehr ein eingefädelter Gefallen unter Freundenwar um einen unauffälligen Abgang zu bekommen. Auch wenn das natürlich auf ganz wackligenBeinen steht.

Das mit der Nachkommenschaft von Maria und IHM, steht für michjedoch außer Frage, ist mir sogar schon mal als Erklärung für die Hexenverfolgunguntergekommen. Schließlich konnten Hexen ja auch Wunder tuen o.s.ä. zu mindest. Vieleichthaben die in Rom damals Angst bekommen vor einem neuen Erlöser und haben sich deshalbgedacht, daß sie einfach alle umbringen, die sich mit Magie und Zauberei auskannten.
Maria soll ja nach Frankreich geflüchtet sein und da hat auch die Inquisitionbegonnen oder war das in Spanien? Ist alles solange her und nix mehr in den Büchern zufinden nur noch in den Kirchen und Kathedralen, sind Antworten verbaut.

(ersterBeitrag und gleich soviel, gibt`s hier ein Bonussystem fü geschriebene Buchstaben?)*scherz*

nabänd


melden

Blutlinie von Jesus von Nazareth - Jesus Christus

24.07.2007 um 07:23
anscheinend wohl ein schon lang vergessenes Thema den Einträgen nach zuurteilen...
falls jemand doch noch interesse hat das geheimniss um deren Nachfolge zulüften kann er/sie ja mal bei der Blutlinie der Merowinger nachgucken...


melden

Blutlinie von Jesus von Nazareth - Jesus Christus

04.07.2010 um 16:43
Aus ihnengingen die Merowinger hervor, dann die Karolinger, dann die Ottonen, und schließlich dieHabsburger.
Der Schönheitsfehler bei Deiner These ist, dass die von Dir genannten Familien nicht miteinander verwandt waren.

Die Karolinger (die damals noch Arnulfinger hießen, da Karl der Große noch nicht geboren war) waren keine Nachkommen der Merowinger, sondern deren Verwalter (Hausmeier).
Die Merowinger blieben ohne leibliche Nachkommen und starben aus.

Wärend aber Karolinger und Merowinger beides Franken waren (also wenigstens eine Gemeinsamkeit hatten), waren die Ottonen (die bis zur Kaiserkrönung noch Liudolfinger hießen) nicht mal Franken, sondern Sachsen.


melden

Blutlinie von Jesus von Nazareth - Jesus Christus

04.07.2010 um 22:27
@konstanz

Ob die Merowinger tatsächlich Franken waren? Niemand kann mit Bestimmtheit sagen wo sie herkommen. Alles liegt im berühmten "Dunkel der Geschichte".


melden

Blutlinie von Jesus von Nazareth - Jesus Christus

05.07.2010 um 10:38
@doncarlos

Das ist nicht ganz richtig. Man weiß nicht, wo die Merowinger ursprünglich herkommen, und man weiß nicht, wer vor ihnen da war.
Aber man weiß, dass sie Franken waren. Ob sie die ersten Franken waren, oder ob es vor ihnen andere Franken gab, weiß man wiederum nicht.


melden

Blutlinie von Jesus von Nazareth - Jesus Christus

05.07.2010 um 11:24
Ich hoffe, Jesus Blutlinie hat wenig mit dem Adel zu tun.
Es sind schon eigentümliche Typen dabei, von denen ich
ein paar selbst kennenlernen durfte. Frisches Blut wäre gut!


melden

Blutlinie von Jesus von Nazareth - Jesus Christus

22.12.2010 um 21:22
jesus der als martin buda hir als vater von allen leben solte und wolte ist tot jesus sein letztes leben das gehirn haben die alahgleubigen zerstört weil er keine alahgleubige frau wolte die haben denn körper martin buda denn samenleiter deuchtrent und die tränen drüssen weg geläsert ihr must über die körper wiessen mann kann an mumifizierte körper mit frqenz und strom gehirne drann machen also ist man nur das gehiern das ist das ewiege leben es folgt noch mehr fragen tuhe ich gerne beantworten


melden

Blutlinie von Jesus von Nazareth - Jesus Christus

22.12.2010 um 21:31
das ewiege leben gibt es schon immer in der bibel steht codiert das hitler test mit den juden gemacht hat das es so körper gibt aber das war ein trick um martin buda zu töten jetzt kann keiner mehr errettet werden ich sag nur jesus ist ihm himmel gefahren muss mann bildlich sehen


melden

Blutlinie von Jesus von Nazareth - Jesus Christus

19.01.2011 um 19:53
Zitat von prieureprieure schrieb am 16.03.2007:~~Jesus war nicht göttlich da gebe ich dir Recht aber es ist trotzdem so,wenn bewissen wird das Jesus Nachkommen hat, darf die Kirche ihn nicht mehr als Göttlichhinstellen, dennn das war er dan ja nicht.~~
Wieso konnte er keine Kinder zeugen?


melden

Blutlinie von Jesus von Nazareth - Jesus Christus

19.01.2011 um 23:46
Mal sehen:

Adam hatte Kinder Wikipedia: Adam und Eva
Abraham hatte Kinder Wikipedia: Abraham)
Jakob hatte Kinder Wikipedia: Jakob (Patriarch)
Moses hatte Kinder Wikipedia: Mose

... und ich bin mir sicher, dass auch Jesaja, Jeremia, Baruch, Ezechiel, Daniel, Hosea, Joel, Amos, Obadja, Jona, Micha, Nahum, Habakuk, Zefanja, Haggai, Sacharja und Maleachi Kinder hatten (ich war jetzt zu faul, das im Einzelnen nach zu recherchieren, aber selbst wenn sie keine Kinder gehabt haben, oder nicht existiert haben, dann wären ihnen sicherlich Kinder angedichtet worden, um sie cooler und unschwuler dastehen zu lassen.)

Also, wo ist das Problem? Hat vielleicht endlich jemand den Mumm, aufzustehen und uns Unwissenden zu erklären, warum ein Jesus mit Kindern irgendeine Kirche dieser Welt kratzen oder gar zum Einsturz bringen würde?


melden

Blutlinie von Jesus von Nazareth - Jesus Christus

24.01.2011 um 15:10
@konstanz: oder konschtansch :)
Die katholische Kirche würde das kratzen, weil Heilige keine Kinder zu haben haben.
Es wirft Fragen auf: Wenn Jesus Gottes Sohn ist, enstanden durch heilige Empfängnis, warum kann/sollte er auf gewöhnliche Weise Erbgut verschleudern, wie gewöhnliche Menschen?
Allein die Tatsache, daß einen Frau (und womöglich Hure) sich in seiner Nähe aufgehalten haben könnte, schmeckt vielen Kirchenoberen nach wie vor nicht.

Die christlichen Kirchen würde es generell kratzen, weil sich keiner um einen Geist bemüht, wenn man ein Idol-Nachkommen hat, der wieder neue Thesen verbreiten könnte - ähnlich einem Guru.
So wären alle Deutereien und Pfuscherei in Richtung Obrigkeitsgehorsam in der Bibel nutzlos.
Bibel, Heiligsprechungen etc. wären degradiert zu Relikten der Vergangenheit.
Die meisten Menschen sind nun mal eher materiell veranlagt und freiheitsliebend


Eine Blutlinie von Jesus: so anmassend waren - glaube ich - nicht mal die Templer und sonstige Reliquiensammler aus dem Mittelalter

zum Liechtensteiner: die Linie bis 11xx zurück.Das kann ich auch. Das können viele. Merowinger..das sind mal schnell ein paar Jahrhunderte, die übersprungen werden und selbst dann fehlen noch min. 500 Jahre. Da hatte wohl jemand einen Cognac zuviel.
Es gab zur Templerzeit eine afghanischen König, der abdankte und stattdessen als Mönch bis zum Tod in Südwest-Frankreich lebte. Dessen Gen-Sequenz hat in Europa sicher immer noch mehr Ähnlichkeit mit Jesus, als die irgendeines anderen Europäers.
(Hoffentlich buddelt jetzt keiner die Knochen aus und behauptet, er habe Jesus gefunden!)


1x zitiertmelden

Blutlinie von Jesus von Nazareth - Jesus Christus

24.01.2011 um 16:44
Zitat von cestmoicestmoi schrieb:weil Heilige keine Kinder zu haben haben.
Ich hatte gerade ein Stündchen Zeit, um eine kleine Liste zu machen. Du kannst Dir vorstellen, dass sie alles Andere als vollständig ist.

Der Hl. Isidor von Madrid war mit der Hl. María de la Cabeza verheiratet.
Die Hl. Anna war drei Mal verheiratet; zunächst mit Joachim, dann mit Kleophas und Salomas.
Der Hl. Joseph war verheiratet mit der Heiligen Maria.
Die Hl. Maria Salome war verheiratet mit Zebedäus.
Die Hl. Olga war verheiratet mit Fürst Igor Rjunkovitsj.
Der Hl. Petrus war mit einer Frau verheiratet, deren Name nicht überliefert ist.
Die Hl. Hedwig von Andechs war mit Herzog von Schlesien Heinrich I. verheiratet.
Der Hl. Oswald war mit der Tochter des Königs von Wessex verheiratet.
Der Hl. Richard von Wessex war mit der Hl. Wunna verheiratet.
Die Hl. Hildegund war mit Graf Lothar von Are verheiratet.
Der Hl. Simon (Apostel) war mit einer Frau verheiratet, deren Name nicht überliefert ist.
Die Hl. Elisabeth (Mutter von Johannes d. Täufer) war mit dem Hl. Zacharias verheiratet.
Der Hl. Viktor war mit der Hl. Corona verheiratet.
Der Hl. Marius war mit der Hl. Martha verheiratet.
Der Hl. Bonifatius war mit der Hl. Thekla verheiratet.
Der Hl. Flavius war mit der Hl. Dafrosa verheiratet.
Der Hl. Chrysanthus war mit der Hl. Daria verheiratet.
Der Hl. Julianus war mit der Hl. Basilissa verheiratet.
Der Hl. Basilius den Älteren war mit der Hl. Emmelia verheiratet.
Der Hl. Gregor der Ältere von Nazianz war mit der Hl. Nonna verheiratet.
Der Hl. Andronikus von Antiochien war mit der Hl. Athanasia verheiratet.
Die Hl. Melania die Jüngere war mit dem Hl. Pinianus verheiratet.
Der Hl. Xenophon war mit der Hl. Maria verheiratet.
Der Hl. Edwin, König von Northumbrien, war mit der Hl. Ethelburga von Kent verheiratet.
Die Hl. Waltraud war mit dem Hl. Vinzenz Madelgar verheiratet.
Der Hl. Aurelius war mit der Hl. Sabigothone verheiratet.
Der Hl. Felix war mit der Hl. Liliosa verheiratet.
Der Hl. Heinrich II. war mit der Hl. Kunigunde verheiratet.
Der Hl. Stephan I. von Ungarn war mit der seligen Gisela verheiratet.
Der Hl. Landwirt Isidor war mit der seligen Turibia verheiratet.
Der Hl. Elzear von Sabran war mit der Hl. Delphina verheiratet.
Die Hl. Elisabeth von Thüringen war mit Ludwig IV. dem Heiligen verheiratet.


Viele Päpste, die meisten davon Heilige, waren verheiratet:

Päpste, die ganz offiziell verheiratet waren:
St. Peter, Apostel
St. Felix III. 483-492 (2 Kinder)
St. Homidas 514-523 (1 Sohn)
St. Silverus (Antonia) 536-537
Hadrian II. 867-872 (1 Tochter)
Clemens IV. 1265-1268 (2 Töchter)
Felix V. 1439-1449 (1 Sohn)

Päpste, die Söhne von andern Päpsten oder Geistlichen waren:
St. Damaskus I. (Sohn von St. Lorenzo, Priester)
St. Innozenz I. (Sohn von Anastasius I.)
Bonifaz (Sohn eines Priesters)
St. Felix (Sohn eines Priesters)
Anastasius II. (Sohn eines Priesters)
St. Agapitus I. (Sohn von Gordiaous, Priester)
St. Silverus (Sohn von St. Homidas, Papst)
Deusdedit (Sohn eines Priesters)
Bonifaz VI. (Sohn von Hadrian, Bischof)
Johannes XI. (Sohn von Papst Sergius III.)
Johannes XV. (Sohn von Leo, Priester)


Last but not least war Jahwe mit Aschera verheiratet.


melden

Blutlinie von Jesus von Nazareth - Jesus Christus

24.01.2011 um 17:52
@konstanz:
a)Verheiratet stand nicht zur Diskussion. Der grösste Zitatteil fällt also weg.

b)bei den Heiligen Päbsten müsstest Du noch differenzieren, ob sie erst heilig gesprochen wurden und dann heirateten oder heirateten und dann trotzdem heilig gesprochen wurden.
Dazu sieht man, daß der großteil der von Dir zitierten Päbste vor 1500 n.Chr. lebte, als die Kirche
noch nicht an der Spitze der Macht war und etliche Erlässe gehandhabt wurden wie eine
Kann-Bestimmung
http://www.geistigenahrung.org/ftopic5698.html (Archiv-Version vom 15.10.2008)
http://www.futurechurch.org/languages/german/geschichtliche.htm (Archiv-Version vom 17.12.2010)

c)Päbste sind immer Söhne, haben aber keine. Mag sein, daß es immer wieder Ausnahmen gab,
wenn der Verdienst um den Glauben dern Zölibatsbruch rechtfertigte oder der Kirche ein Vermögen überschrieben wurde, aber es bleiben Ausnahmen

Klar machen viele hinter verschlossenen Türen was sie wollen, aber die Geschichte der katholischen
Kirche ist nun mal auch die Geschichte des Zölibats und da gilt:
"Wer sich eine Frau, Freundin, Konkurbine hält, kann nicht vollkommen sein."
..übrigens in vielen Religionen so: Dalai Lama, Buddha, Allah

"Last but not least war Jahwe mit Aschera verheiratet"
DEIN zitierter Jahwe war einer der Götter neben Baal und Aschera eine (Fruchtbarkeits)Göttin aus frühisraelischer Zeit. Da haben sie aber auch noch viele andere Götter und Kälber angebetet, (1800 bis 500 VOR Christus) die nicht mal aus ihrer Region enstammten sondern von Ägyptern und aus Asien übernommen wurden. So kam es wohl zu Moses und den Geboten...(keine anderen Götter neben mir)
http://bazonline.ch/wissen/geschichte/Gott-hatte-eine-Freundin/story/11926304?track


Das hat nichts mit dem Trinitätsprinzip(Vater-Sohn-hl.Geist) zu tun.
Nun könnte man vermuten, daß Jahwe ein und derselbe ist, oder nur der Name übernommen wurde,
gehört aber nicht mehr zur Diskussion


1x zitiertmelden

Blutlinie von Jesus von Nazareth - Jesus Christus

24.01.2011 um 20:28
Zitat von cestmoicestmoi schrieb:bei den Heiligen Päbsten müsstest Du noch differenzieren, ob sie erst heilig gesprochen wurden und dann heirateten oder heirateten und dann trotzdem heilig gesprochen wurden.
Wenn Jesus verheiratet gewesen wäre, wäre das dann vor oder nach seiner Heiligsprechung gewesen?
Zitat von cestmoicestmoi schrieb:Verheiratet stand nicht zur Diskussion. Der grösste Zitatteil fällt also weg.
Das müsstest Du noch näher erklären. Ich komme jetzt nicht ganz dahinter, was Du damit meinst.


melden

Blutlinie von Jesus von Nazareth - Jesus Christus

24.01.2011 um 22:20
@konstanz:
a)Du zitierst mich "cestmoi schrieb: bei den Heiligen Päbsten müsstest Du noch differenzieren, ob sie erst heilig gesprochen wurden und dann heirateten oder heirateten und dann trotzdem heilig gesprochen wurden.

..und kommst mit "wenn Jesus ..wäre.."

b)Du zitierst "cestmoi schrieb: weil Heilige keine Kinder zu haben haben."
..und kommst mit einer langen Reihe verheirateter Päbste

Die von Dir genannten 5 Ausnahmen von 306 Päpsten sind:
St. Felix III. 483-492 (2 Kinder)
St. Homidas 514-523 (1 Sohn)
Hadrian II. 867-872 (1 Tochter)
Clemens IV. 1265-1268 (2 Töchter)
Felix V. 1439-1449 (1 Sohn)

unter Wikipedia steht die inoffizielle Liste
Wikipedia: Liste der päpstlichen Kinder
darunter ein Pabst Alexander 1492 - 1503 mit sechs Kindern
darunter ein Pabst Inozenz VIII mit nicht verbürgten 7 Kindern
und Pabst Leo XIII (1878–1903) - 1 Kind - mit Vermerk: Unterlagen hierzu wurden von Pius XII. aus dem Archiv entfernt

Warum wohl?

bleibe beim Thema und poste passend zu den von Dir gewählten Zitaten oder lasses.
Alles andere ist Spam
Gute Nacht


Anzeige

melden