Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.07.2009 um 16:36
@KaraMurat

das ist aber schon sehr diskriminierend wenn eine muslima in London einfach mal so mit ihren auto fahren darf und eine muslima in saudi arabien das auto nicht mal ansehen darf ohne eine bestrafung zu befürchten oder nicht?

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.07.2009 um 16:38
@Afterlife

ok dann hat der scheich doch recht und die muslime die dieser fatwa nicht folgen begehen eine sünde!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.07.2009 um 16:38
@kastanislaus

Nein, ich werde nicht fragen, woher du seine Lehren hast ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.07.2009 um 16:39
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Wenn dieses Verbot im Koran stehen würde,
wäre Mohammed für mich ein echter Prophet, denn woher sollte
er im 7 Jdt. wissen dass in über 1000 Jahren Autos fahren werden. ^^
Naja bin trotzdem froh dass es nicht verboten wurde, weil seine Lehren sind
alles andere als begeisternd.
Und (Er erschuf) die Pferde und die Kamele und die Esel, damit ihr auf ihnen reitet, und zum Schmuck. Und Er wird (manches) erschaffen, wovon ihr (heute) nichts wisst. (Sure 16:8 - an-Nahl)

;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.07.2009 um 16:40
@fdgff999

Du kannst versuchen zu provozieren wie du willst ,

NUR bringst du da was durcheinander .

Das Fahrverbot bei den Saudis gilt für ALLE Frauen . Es ist nicht auf Muslima begrenzt , kleena .

Somit haben nicht nur Muslima in Saudi-Arabien weniger Rechte als Muslima in Europa , sondern auch Nicht-Muslima .


Und zu meiner Frage nochmal ... du bist definitiv kein Jude , egal wo du lebst , oder glaubst zu leben ?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.07.2009 um 16:41
@fdgff999

Es gibt aber mehrere Scheyhs, die es nicht als ein Verbot sehen. Und nu?

Wies schon hier erwähnt wurde, haben die Muslime keinen Papst, der der Stellvertreter Gottes ist.

Soll ichs nochmal erwähnen?! Vllt braucht man es dir mehrmals sagen. Der Koran und die Sunna sind es, an denen der Muslim sich ranzuhalten hat.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.07.2009 um 16:43
@Lomax
Das Fahrverbot bei den Saudis gilt für ALLE Frauen . Es ist nicht auf Muslima begrenzt , kleena .

das ist ja gleich noch besser! also muss der scheich doch recht haben? und warum darf der mann dann autofahren? wo ist der unterschied? ist der islam nicht die tolleranteste aller religionen oder täusche ich mich da?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.07.2009 um 16:45
@fdgff999

Das Fahrverbot gilt offensichtlich nicht in der Türkei.
Lange schaue ich mir das nicht mehr an!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.07.2009 um 16:49
@fdgff999

Du musst aufpassen , du klappst gleich zusammen .

Erst nachdenken , dann sortieren und dann schreiben . Bei dir , so scheint mir , ist die reihenfolge etwas durcheinander geraten .

Ordne mal deine Gedanken , trink dazu einen Grünen Tee und dann sind wir immer noch da .

Also ... bis nachher ...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.07.2009 um 16:50
@jimmybondy

Das Fahrverbot gilt nur in Saudi Arabien. Wäre mir in keinem anderen land bekannt. Noch nicht einmal im Iran ist es für eine Frau nicht verboten Auto zu fahren.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.07.2009 um 17:01
das gilt ja auch nur in saudi arabien, weil dort eine fatwa erlassen wurde.das dort allen frauen das autofahren verboten worden ist, liegt nicht an der sharia
Gegner des Fahrverbots verweisen darauf, dass eine entsprechende Vorschrift weder im Gesetz noch im Islam bestehe. Tatsächlich gibt es kein schriftlich niedergelegtes Gesetz in Saudi-Arabien, das Frauen das Autofahren verbietet, sondern lediglich Fatwas, Erlasse ranghoher Geistlicher. Außerhalb Saudi-Arabiens fordert kein namhafter islamischer Geistlicher, Frauen vom Steuer zu verbannen. Verfechter des Verbots argumentieren, dass autofahrende Frauen zur Sünde verführen könnten. Sie könnten das Haus alleine verlassen und mit fremden Männern – wie Verkehrspolizisten und Mechanikern – kommunizieren.
http://www.focus.de/panorama/welt/saudi-arabien-frauen-fahrverbot-broeckelt_aid_333637.html


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.07.2009 um 17:05
@KittyMambo

Danke!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.07.2009 um 17:16
@KittyMambo
Verfechter des Verbots argumentieren, dass autofahrende Frauen zur Sünde verführen könnten. Sie könnten das Haus alleine verlassen und mit fremden Männern – wie Verkehrspolizisten und Mechanikern – kommunizieren./I]

ach und wenn die frauen in london oder berlin fahren kann ihnen das dann nicht passieren?



melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.07.2009 um 17:17
ach, in england gilt die fatwa aus saudi arabien auch?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.07.2009 um 19:04
Ihr habt ja Probleme, whow ! Wenn ich sowas schon lese: "Verfechter des Verbots argumentieren, dass autofahrende Frauen zur Sünde verführen könnten. Sie könnten das Haus alleine verlassen und mit fremden Männern – wie Verkehrspolizisten und Mechanikern – kommunizieren."

Wenn das ein Grund ist... Dann dürften Frauen irgendwann gar nichts mehr ausser am Herd in der Küche mit dem Kochtopf kommunizieren...

Was könnte nicht alles schlimmes passieren, wenn Frauen das Haus verlassen... Die armen Männer, die laufend von Frauen zur Sünde verführt werden... war ja schon bei Adam und Eva so... Pöse Frauen :D

Letztens ging es noch darum, ob Frauen Hosen tragen dürfen...
Allmählich frage ich mich schon, ob Frauen im Islam überhaupt irgend welche Rechte haben?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.07.2009 um 19:40
Nun komme ich aus dem Urlaub zurück und denke ich lese mal ein wenig auf Allmy nach, und die letzten 5..6 Seiten in diesem Threadt lassen mich stutzen.

Ach ja erst mal Hallo @All.

Wie schreibt man es ohne gebannt zu werden?

Ich kann aus den letzten Post’s von fdgff999 nicht erkennen wessen Geistes Kind er ist.
Er steht dem Islam wohl nicht Positiv gegenüber, aber das sollte doch erlaubt sein und seine Meinung sollte man doch äußern dürfen.
Dürfen die Sympathisanten dieser Ideologie doch auch!

Naja der MOD der Ihn gebannt hat wird seine Gründe haben.

Die Gegenargumente der muslimischen Userschaft waren dann aber auch recht Dünn, meiner Meinung nach.

Und der letzte Argumentationspunkt schlägt dem Fass die Krone mitten ins Gesicht..

>>Verfechter des Verbots argumentieren, dass autofahrende Frauen zur Sünde verführen könnten. Sie könnten das Haus alleine verlassen und mit fremden Männern – wie Verkehrspolizisten und Mechanikern – kommunizieren.<<

Ist es im Islam nun so das Frauen eine Sünde begehen wenn sie mit fremden Männer kommunizieren?

Dürfen Sie einen fremden Mann nicht nach den Namen fragen bevor Sie sich einwenig mit Ihm vergnügen?

Gruß
Mailo


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.07.2009 um 20:00
@Fabiano

Nicht du auch noch. Da erklärt man seitenlang was mit dem Islam zu tun hat und was nicht.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.07.2009 um 20:07
Ich denke bei einem derartigen Thread,ist es egal wie lang und wie oft man alles erklärt.

Deswegen wir sind bei 300 Seiten,man wird nicht alles lesen also muss man neu erklären.

Es ist sowieso immer ein Hin und Her. Ich glaube kaum,das neue Erkenntnisse in diesen Thread kommen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.07.2009 um 20:12
@pescado
zustimme


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.07.2009 um 20:15
@perditus
:)Danke.^^


Anzeige

melden