Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.06.2009 um 18:22
Ich kenne keine Fitana ;)

@Puschelhasi

Ich mache mir halt große sorgen über den anwachsenden Antisemitismus bei den Muslimen.

/dateien/rs32753,1245946975,kar wa

/dateien/rs32753,1245946975,schweinekarikatur

Hier nur einige beispiele, die anderen Bilder erspare ich dir.

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.06.2009 um 18:26
@xbox

Und ich mache mir grosse Sorgen um den anwachsenden Islamhass unter den Christen...und den Nichtchristen...und den Juden....

Nein halt eigentlich nicht, die meisten Menschen sind klug und friedlich genug um sich von solcher unterirdischer Propaganda nicht beeinflussen zu lassen.

Idioten und Kleingeister gibt es leider überall und in jeder Religion und Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.06.2009 um 18:28
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Tjaja, das ist das Problem mit der Bibel, sie ist eben nicht das letzte Wort und eben auch menschengemacht. da kann man schonmal in so ein Dilemma geraten.
Der Koran ist ebenfalls von Menschen gemacht. Nur wird darin das Gegenteil behauptet. Das macht es noch lange nicht zu etwas Besserem. ;)
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Der Islam missioniert nicht im Sinne christlicher Krichen/Sekten.

Wenn ein Muslim auf den Islam angesprochen wird dann wird er natürlich Auskunft geben, aggressive organisiert-strategische Formen der Missionsarbeit wie es viele christliche Gruppierungen betreiben, gibt es nicht.
Die Missionsarbeit ist schwer am kommen. Mir reicht schon alleine die Propaganda auf Youtube und diversen Internetseiten.

Verkauft wird das ganze dann als "Einladung zum Paradies". ;)

@Puschelhasi


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.06.2009 um 18:33
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Nein halt eigentlich nicht, die meisten Menschen sind klug und friedlich genug um sich von solcher unterirdischer Propaganda nicht beeinflussen zu lassen.

Idioten und Kleingeister gibt es leider überall und in jeder Religion und Gesellschaft.
@Puschelhasi


Dann gibt es aber viele Idioten in der arabischen Welt;)

Islamische Welt: für Muslimische Antisemiten ist Israel “schuld an Schweinegrippe”

Gruppierungen und Medien in der islamischen Welt haben Juden und Zionisten für die so genannte Schweinegrippe verantwortlich gemacht. In Artikeln und Cartoons wurde Israel beschuldigt, die Infektionskrankheit verursacht zu haben.

Auf der arabischen Website "Al-Tadschdid al-Arabi" (Die arabische Innovation) publizierte der Palästinenser Sami al-Achras ebenfalls am 1. Mai einen Artikel.

Darin schreibt er: "Wir [Araber] haben keine Schweine unter uns, außer den israelischen Juden."

Deren Anwesenheit trage mit sich eine Grippe, die gefährlicher und gewaltiger sei als die Schweinegrippe, die derzeit grassiere. "Leider müssen wir noch das Serum finden, das die jüdische Grippe an der Verbreitung hindert."

Auch die iranische Nachrichtenagentur "Fars" betonte in einem Artikel die "jüdische Verbindung" zur Schweinegrippe...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.06.2009 um 18:35
Ach xbox...es gibt soviele Idioten, sogar in der europäischen Welt...

Aber da wirst du auch noch dahinterkommen, mit etwas Glück.

@xbox


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.06.2009 um 18:39
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:...es gibt soviele Idioten, sogar in der europäischen Welt...
@Puschelhasi

Die stellen aber nicht solche Bilder in Ihre Zeitungen.

http://images.google.be/images?q=Al-Quds%20al-Arabi&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.06.2009 um 18:41
Achja, dann solltest du dich mal auf die Suche machen, ich bin sicher du wirst schnell fündig werden.

@xbox


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.06.2009 um 18:47
@Puschelhasi

Die Europäer strahlen auch keine Antisemitischen Haß TV. Kinderprogramme aus.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.06.2009 um 18:55
@betonmischer
Kannst du mir mal die links der propaganda von diversen videos und internetseiten geben?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.06.2009 um 18:57
@xbox
Dafür mussten 6 mio. Juden sterben.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.06.2009 um 19:16
http://www.harunyahya.de/ (Archiv-Version vom 14.09.2009)

http://www.youtube.com/results?search_query=pierre+vogel+&search_type=&aq=f

http://www.youtube.com/results?search_query=islam+die+einzig+wahre+religion+&search_type=&aq=f

https://www.youtube.com/watch?v=i1ub6Syl83M

Youtube: Wissenschaft im Koran(Islam) HD-Quality
Wissenschaft im Koran(Islam) HD-Quality
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Islam - Die Religion aller Propheten - Die am schnellst wachsende Religion
Islam - Die Religion aller Propheten - Die am schnellst wachsende Religion
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


einladungzumparadies.de



Der gesamte Inhalt und Aufbau des Korans ist im Wesentlichen als Missionsarbeit zu verstehen, weshalb es eigentlich logisch ist, dass die Anhänger liebend gerne Menschen vom Islam überzeugen wollen. Mit allen Mitteln.

@md.teach


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.06.2009 um 19:23
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Dafür mussten 6 mio. Juden sterben.
@md.teach

Vielleicht solltest du dich mal wirklich mit der diesbezüglichen Geschichte beschäftigen denn einen gewissen *Nachholbedarf* sehe ich hier schon;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.06.2009 um 19:28
@xbox
Ich kenne die Geschichte :)

Das einzige ist das du anscheinend nicht verstanden hast warum ich das gesagt habe.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.06.2009 um 19:33
@md.teach

Wie die Welt aussieht, nachdem deutsche Nazis 6 Mio. jüdische Zivilisten massakriert haben, sieht man ja.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.06.2009 um 19:42
@md.teach

Hat sicherlich mal wieder vor dich als Muslim und die muslimische Gemeinschaft mit dem Schicksal der Juden zu vergleichen. Hast du ja bereits in einem anderen Thread gemacht und soll ich dir was sagen: Für diesen Vergleich, ihr Moslems wäret die Juden von heute, verdienst du meine tiefste Verachtung. Jeder, der so etwas behämmertest sagt, kann nicht ganz normal im Kopf sein und verhöhnt die jüdischen Opfer und alle anderen Opfer der NS-Zeit aufs ekelhafteste. Du bist ein Unmensch!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.06.2009 um 20:27
@KaraMurat

Danke dass du mir die Stellen herausgesucht hast, Werde im Laufe der nächsten Woche mal in unserer hiesigen Stadtbücherei schauen ob sie dort zur Ausleihe zur Verfügung stehen


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.06.2009 um 22:07
@md.teach

Dann nehme mal Stellung zu Deinen Posts ueber die 6 mill. Juden . Und ganz klar den Kontext zu dem Post von Dir :

Die Muslims sind die Juden von heute.

Das moechte ich gerne einmal naeher erlaeutert haben von Dir , bitte keinen Einzeiler .

@Puschelhasi

Zitat von Dir :
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Der Islam missioniert nicht im Sinne christlicher Krichen/Sekten.

Wenn ein Muslim auf den Islam angesprochen wird dann wird er natürlich Auskunft geben, aggressive organisiert-strategische Formen der Missionsarbeit wie es viele christliche Gruppierungen betreiben, gibt es nicht.
Ich denke das viele christliche Gemeinschaften nicht aggressiv organiesiert Missionsarbeit leisten wie von Dir unterstellt wird.

Den christlichen Glauben gleichzusetzen mit Sektierei finde ich nicht gerade eine qualifizierte Aussage . Egal wie man es sehen mag, es gibt wohl auch innerhalb des muslimischen Glauben sektenartige Gruppierungen .


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.06.2009 um 22:09
@asmodee

Gleichgesetzt habe ich nichts, im Gegenteil habe ich unterschieden (!)

christliche Kirchen/Sekten. sonst hätte ich nur Sekten geschrieben. Im übrigen ist das auch eine frage der Perspektive, die katholische Kirche wird da eine andere auffassung haben was eine Sekte ist, als zum Beispiel die southern Baptists.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.06.2009 um 22:33
Manchmal glaube ich, ich spreche ein anderes deutsch:

"Gleichgesetzt habe ich nichts, im Gegenteil habe ich unterschieden (!)

christliche Kirchen/Sekten. sonst hätte ich nur Sekten geschrieben."

--->

"Der Islam missioniert nicht im Sinne christlicher Krichen/Sekten.

Wenn ein Muslim auf den Islam angesprochen wird dann wird er natürlich Auskunft geben, aggressive organisiert-strategische Formen der Missionsarbeit wie es viele christliche Gruppierungen betreiben, gibt es nicht."


Das ist keine Unterscheidung, sondern eine Gleichstellung von Kirchen und Sekten bzgl. Missionsarbeit. Anders kann man das selbst mit zwei zugedrückten Augen nicht interpretieren. Und wenn Du nun zehnmal einfach das Gegenteil behaupten würdest, würde es noch nichts daran ändern.
Eine Unterscheidung erfordert eine Abgrenzung. Hier passiert genau das Gegenteil, hier wird gleichgesetzt.
*klugscheiß*

Aber relativierend, bleibt ja noch zu sagen, dass das Christentum letztendlich auch als "Sekte" angefangen hat. Aus dem sich im Laufe der Zeit eben wieder neue "Sekten" gebildet haben.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.06.2009 um 22:35
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:christliche Kirchen/Sekten. sonst hätte ich nur Sekten geschrieben. Im übrigen ist das auch eine frage der Perspektive, die katholische Kirche wird da eine andere auffassung haben was eine Sekte ist, als zum Beispiel die southern Baptists.
Jede Religion ist zunächst eine abgestossene Sekte. Es braucht ein gewaltsames Blutbad, um sich als Religion zu etablieren und anerkannt zu werden.

@Puschelhasi


Anzeige

melden