Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.09.2009 um 16:57
@Zainab
Zitat von ZainabZainab schrieb:sag mal errlich woher hast Du dein Wissen?
Das ist eine weltweit anerkannte geschichtliche Tatsache, die selbst von Muslimen so akzeptiert wird, weil sie genau deshalb Mohammed auch als grossen Feldherren verehren können.

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.09.2009 um 16:57
@Coelos
ich dachte das ist ein Forum wo es um Islam geht nun vom Thema der frau sind wir ja ganz schön abgewichen aber das kann ja passieren in einer Diskussion!

Oh siehst du ich diskutiere friedlich anhand des Quran und Sunna und es wird gleich als Propaganda ausgelegt!
Obwohl ich deutlich sagte Jeder hat einen freien Willen und entscheidet selbst was er tut!
Ebenfalls schrieb ich : Das es keine Zwang im Glauben gibt!
Also wo mache ich Propaganda?

Jetzt widersprichst du dich aber!

Ich rede gern über meinen Glauben aber wenn ich als bedrohung gesehen werde gehe ich lieber!
Aber vergiß nicht das Forum hat das Thema Islam und es ist traurig das ich dann nicht das widergeben darf in deinen Augen was der Quran und Sunna sagt!

Ich wünsche allen beteiligten einen schönen tag und verbschiede mich dann hier!

*************salam alaikum**************Zainab**************


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.09.2009 um 17:01
@Zainab
Ich habe aus dem Koran ein paar Stellen zitiert, aus denen meiner Meinung nach hervorgeht, dass die Frau dem Manne nicht gleichgestellt ist.
Du, als Muslima könntest doch am ehesten etwas dazu sagen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.09.2009 um 17:01
@Zainab

“Muhammad (sas) hat den Krig nicht begonnen sondern er verteidigte sich gegen die Unglaübigen und Götzendiener die IHN töten wollten weil er das Wort des einzig wahren Gottes Allah predigte!“

Da bist Du aber auf ein schönes Märchen aufgestiegen Zainab, lehrt man dies so als Muslima und wenn ja, wer hat Dir diesen Bären aufgebunden?

Die Mekkaner waren aber von Mohammed nicht beeindruckt. Es sind zu viele Kahine unterwegs, Charismatiker, aber auch zuckende, wirres Zeug murmelnde Bessesene, als dass ein neuer Prediger gross auffallen würde.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.09.2009 um 17:12
@klarabella
schon wieder so ein Vorurteil im Islam sind Frau u Mann bei Allah gleich beide werden f ihre taten Rechenschaft abgeben müssen, nur die Geschlechter haben verschiedene rollen, aber so viel ich weiß sind in der Politik schon Frauen in islamischen Länder an der macht gewesen bevor sie in Europa an der macht waren also ruhig sein danke

Frau ist nicht das Barbie Püppchen bei uns wie du es dir so vorstellst


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.09.2009 um 17:15
@Zainab

hier widerspchen sich viele die wollen nur einfach streiten mehr nicht ,sie wiessen das sie nicht rechthaben ganz tief im herzen, darum ist das hier der beste ort f gerechtigkeit


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.09.2009 um 17:15
@lahore234

Und damit meinst du alle die nicht deiner Meinung sind?...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.09.2009 um 17:17
nein alle die selber denken lieber Satanist shionoro


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.09.2009 um 17:17
@lahore234
Zitat von lahore234lahore234 schrieb:Frau ist nicht das Barbie Püppchen bei uns wie du es dir so vorstellst
ne ganz sicher nicht.
Ich habe über 2 Jahre in den Emiraten gelebt, und dort gibt es unter Anderem die Sitte, dass sich der Mann von der Frau scheiden lassen kann, indem er das Wort "Scheidung" 3x ausspricht. Das kann die Frau aber keineswegs. Hier erkennt man die vorcherrschende "Gleichberechtigung" schon mal sehr deutlich.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.09.2009 um 17:19
@coleos

Über Muhammad(sas) solltest Du Dir dann einen Bruder als Gesprächspartner aussuchen das wäre warscheinlich besser in dieser Angelegenheit bin ich warscheinlih noch zu schwach um darüber zu diskutieren das gebe ich zu ich bin ja nicht allwissend und auch nur ein mensch der stehtig am lernen ist!

@klarabella meine letzten Worte dazu in diesem Forum sind:
( dies sind Worte von einem Imam aus meiner Moschee ich gehe regelmäßig zu Vorträgen)

-Eva wurde aus der Rippe Adams erschaffen

-seid den Frauen freundlich sie sind aus eurer Rippe!

aus der gekrümmten Rippe sie schützt euch so wie die gekrümmte Rippe euer herz schützt
( sie schützt ihren Mann durch Emotionen und Gefühle )

Nicht jeder Mensch kann einen Hadith erklären wegen seinem unvollständigen Wissen und durch seine Lücken)

so nun bin ich weg ! salam alaikum Zainab


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.09.2009 um 17:23
@rockandroll

Scheidungen last man sich beim iman und die frau hat auch das recht auf Scheidung und jetzt komm mir nicht das die im Emiraten im Mittelalter leben(typisch Biertisch runde) geh mal nach dubai da steht ein Wolkenkratzer der ist höher als das höchste gebeute in USA :D

und wenn schon das heist jetzt nicht das du jetzt alles im islam kennst warst bestimmt Gastarbeiter dort und selbst isolierter der sich in sein zimmer einspärte nach der arbeit.


und ps

ich habe selber in Dubai bist jetzt baff was :D


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.09.2009 um 17:25
@lahore234

Und wie kommst du darauf das ich ein Satanist bin?
Werte Hindi Lahore?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.09.2009 um 17:26
dein bild verattet mehr als 1000 worte u wenn du ein mann bist dann steh auf das was du sagst


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.09.2009 um 17:30
@lahore234

Ich stehe dazu was ich sage, wenn du ein Mensch bist lerne Leute und deren Weltsicht nich anhand von Avataren zu bestimmen.

ICh bin weit davon entfernt ein Satanist zu sein, ich bin Atheist, was für dich vielleicht dasselbe sein mag, da du jscheinbar gern alles über einen Kamm scherst, es abe rnicht ist...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.09.2009 um 17:34
@lahore

Du schreibst mir in einer persönlichen nachricht dies:

Empfangen von lahore234 am 22.09.2009 17:25 Uhr
was machst deu in einer mosche frauen haben dort nichts zu suchen ,wo leben wir jezt hier das frauen in mosche gehen wo gibs sowas irgendwann machen die hier noch disco s in der mosche tzzz

Da kann man mal sehen das du nichts weißt

Beide haben das RECHT Allah in der Moschee anbeten zu dürfen
Vorträge des Imam anzuhören

Ich lerne auch arabisch in der Moschee und genieße die zeit in der Moschee mit meinen Schwestern!

Ramadan war sehr schön !!! Warst Du dort zum beten???
NEIN?? Hm da hast du was verpasst!

Solche Menschen wie du bringen den Islam in Verruf warscheinlich bist du von Weg abgeirrt !! Allah vergib mir wenn ich was falsches gesagt habe **ameen**


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.09.2009 um 17:34
@shionoro

:D die youtube filme was du in denn profilen stellt und was du schreibst zeigen mir ehr was anders HEIL SATAN ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.09.2009 um 17:36
@lahore234
laber nicht.
Ich war mehr mit Emiratis unterwegs, als Du vermutlich kennst.
Wenn Dus genau wissen willst, hab ich für mehrere Projekte die Hochspannungsanlagen projektiert, und so genügend von Shaich Zayids (friede seiner Seele), und später Chalifa Familie kennengelernt.
Denke kaum, dass die mich in dieser Beziehung anlügen würden. Auch wenn es bei geschäftlichen Dingen dort zum guten Ton gehört. ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.09.2009 um 17:39
@lahore234

Wenn mir einer ein video schickt kann ich etwas entsprechendes erwdern.

Im Übrigen ist Blutengel keine Satanistische Band, aber du kennst dich mit der MAterie wohl nicht aus.

Gehst du im übrigen jetzt dazu über Leute anhand ihrer Musik zu beurteilen?

Das ist irgendwo schon ein wenig erbärmlich


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.09.2009 um 17:39
@lahore234

Ich wäre im Übrigen lieber Satanist als so oberflächlich und hasserfüllt wie du....was soll sowas?


Anzeige

melden