Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 16:02
@lightbringer
Was verstehst du unter Liebe und Vertrauen? Schon mal was von blinder Liebe gehört? Du kannst deine Frau noch so lieben, und sie kann dir noch so beteuern das sie dich so sehr liebt, aber was wirklich in ihrem Herzen vorgeht, weiß nur sie und Gott. Es gibt zahlreiche fälle, wo die Liebe so wunderbar war und zak, kommt ein anderer Mann od. frau, und liebe aufn ersten blick. ... Menschen sind nicht so einfach wie du es dir vorstellst!

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 16:03
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:aber wenn sie allein mit einem männliche Freund weggeht, auch wenn sie doch nur Spazieren wollen, ist es ein großes Problem. Da kann/muss der Ehemann sie verwarnen und wenn sie trotzdem auf ihn nicht hört, dann gibts eben konsequenzen.
In meinen Augen ist das total krank und abartig!
Deine Frau ist doch nicht dein Besitz, dem du vorschreiben darfst was sie zu tun hat und was nicht und dabei auch noch mit Konsequenzen drohen


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 16:04
@lightbringer

Mit der liebe ist das bei denen so eine Sache, die gibt es seltener und man hofft, dass sie irgendwann entsteht


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 16:05
@_1683_
@lightbringer
Ich bin davon ausgegangen, das ich die männlichen Freunde von ihr nicht kenne.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 16:06
@_1683_
Könntest du bitte mit deinen unbegründeten Vorurteilen aufhören?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 16:07
@md.teach

Wieso solltest du die männlichen Freunde nicht kennen? Wenn man verheiratet ist und zusammen lebt, dann kennt man doch die gegenseitigen Bekanntenkreise


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 16:07
@md.teach
Unbegründet? Die typische muslimische Ehe ist doch eine arrangierte Ehe und wie soll es da von Anfang an Liebe geben?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 16:07
@md.teach
Ah okay. Das ist dann was anderes. Ich dachte, es ging um männliche Bekannte...
Bei Fremden würde ich natürlich auch misstrauisch werden. Aber verbieten kann ich es natürlich nicht, wenn sie das unbedingt will.

Ist übrigens noch nie vorgekommen, dass sie mit irgendjemandem weggegangen ist :P


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 16:11
Hä? Wie kann ich jemandem verbieten, zu tun, was er bzw. sie tun will? Selbst wenn ich verheiratet bin, ist mein Partner, meine Partnerin doch nicht mein unmündiges Eigentum, über das ich bestimmen kann.
Kontaktsperre? Eheknast?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 16:12
@_1683_
Ja, da hast du schon recht, aber bitte verallgemeinere es dann nicht. Ich z. B. hab ne Muslimin als Freundin und wir wollen auch heiraten und unsere Eltern haben nix dagegen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 16:13
@md.teach
Dir ist schon klar, dass dies wohl eher die Ausnahme darstellt?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 16:14
Ich würde auch niemals mit einer weiblichen Bekannten ausgehen, oder sie zu Hause besuchen, ohne meine frau vorher zu fragen. Und ich garantiere, dass sie das nicht gut finden würde. Eifersucht ist Teil der Liebe, wenn man nicht zumindest ein bisschen eifersüchtig ist, dann könnte der Partner leicht auf die Idee kommen dass er/sei einem nicht mehr wichtig ist.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 16:14
@Doors
Hast du dir eigl. Ehrlich, die letzten zwei Seiten durchgelesen?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 16:15
@_1683_

Eine Ausnahme, wohl kaum. Es wird nur nicht mit 12 Jahren auf der Couch der Eltern gepoppt, während Mutti vorher noch die Kondome zurechtgelegt hat.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 16:17
@Puschelhasi

Meines Wissen nach ist die arrangierte Ehe in muslimischen Ländern und Kreisen generell eher die Regel als die Ausnahme


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 16:22
Heutzutage gibt es kaum noch leute, die ohne Sex sich kennenlernen und er nach der Hochzeit ihren ersten Sex habe. Bei vielen hier wird unbewusst Liebe mit Sex assoziert. Oft ist das erste mal ausschlaggebend, ob die beziehung weiter bestehen wird, und diese einstellung ist bei pubertierenden und jugendlichen, die meist aufs Sex fixiert sind, zu beobachten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 16:23
@md.teach


Aber ja, vor allem diesen Satz: "Aber wenn du ein Mann bist, kann es der Ehemann verbieten, um die Ehe nicht zu gefärden und Vorurteile/Misstrauen zu beseitigen"

Woher kann sich der Kerl das Recht nehmen, seiner Frau vorzuschreiben, was sie zu tun und zu lassen hat?

Und wieso muss jeder Mann gleich eine Ehe gefährden? Spricht nicht gerade für die Qualität dieser Ehe - oder das Selbstwertgefühl des Ehemannes.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 16:24
Das, denke ich, ist nicht wahr. Vielleicht bei denen, die sowieso nicht auf ihr Leben klar kommen.

Ich halte von "Kein Sex vor der Ehe" nichts und habe mich auch nicht dran gehalten.
Trotzdem habe ich meine jetzige Freundin nicht beim ersten Date "flachgelegt"....


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 16:24
@md.teach

Warum sollte Doors sie nicht gelesen haben? Und er hat Recht, eine Frau ist kein Besitz, deshalb darf man sie auch nicht so behandeln.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.08.2009 um 16:24
@_1683_

Es kommt da ganz auf das Land, bzw. den Kulurkreis an.

Es wird schneller geheiratet, was aber auch nicht unbedingt verkehrt ist.

Die (Un)sitte wie sie in D-Land vorherrscht, erstmal mit 10-20 Partnern-Partnerinnen zusammen zu sein, bis man sich auf eine WG mit Sexualkontakt einlässt für eine begrenzte Zeit ikann ja nun auch nicht glücklich machen.

Jeder rennt rum und beschwört zeitgleich die grosse Liebe und die Grosse Freiheit.

Das funktioniert aber nicht, nicht umsonst gibt es Millionen von unglücklichen Singles, zerrüttete Familien, Vaterlose Kinder. all das wird sich noch in Generationen in seiner ganzen katastrophalen Konsequenz zeigen.

Wer sich zeitgeistmässig korrekt, auf der Suche nach Luxusschuhen und em perfekten Millionär macht, wird feststellen, dass Luxusschuhe und Millionäre nicht auf bäumen wachsen, aber dann ist es oft zu spät.


Anzeige

melden