Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.08.2011 um 12:27
Ich verstehe nicht wie man so eine wunde einem menschen hinterlassen kann der sich nichts zu schulden kommen lassen lies ,verstehe aber auf der anderen seite das bahrami von ihrem recht nicht gebrauch machen möchte den ihr gutes wesen würde es nie in einklang mit sich selber bringen können einem menschen der noch dazu schuldig ist schmerzen zuzufügen.Der Mann winselte und flehte um verzeihung die er schlussendlich auch bekam ,ich hoffe die frauenbewegung wird durch diese tragödie in den arabischen räumen gestärkt die frau hat meiner ansicht nach den friedens nobel preis verdient.Und ich hoffe das der staat den unruhestiffter noch zusätzliche unangenehmlichkeiten aufbürdet.
Gewaltsverzicht durch Gewaltserfahrung.


Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.08.2011 um 12:39
Ruhe in Frieden mein Sonnenschein.



melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.08.2011 um 12:45
immer noch Minderwertiger als ein Mann, es fang schon bei Lohn an!


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.08.2011 um 16:38
die frau hat meiner ansicht nach den friedens nobel preis verdient.

So ist es @informer
Super vorschlag ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.08.2011 um 22:36
Zitat von SunnyRoseSunnyRose schrieb:es fang schon bei Lohn an!
Wie meinst du das?Ich glaube,dass wüsste ich,wenn die Frauen weniger Lohn als Männer kriegen...
Aber du hast recht,die Stellung der Frau ist teilweise immer noch hinter dem Mann.Besonders im Islam


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.08.2011 um 23:52
schon komisch ,wenn ein mann das einer frau antut,dann darf sie gleiches mit gleichem vergelten .....

hätte das ne frau mit einem mann gemacht,wär sie bestimmt gesteinigt worden .

https://www.youtube.com/watch?v=Mz-vR0tq7x8


mir ist diese religion zuwider . nach christus gibt es eine sündenvergebung,auge um auge und zahn um zahn wurde aufgehoben ,aber der islam gebirt sich als völlig indiskutabel und rückschrittlich.
frauen können da doch eigentlich nur gezwungermassen zum islam gehören (zwangstaufe,zwangsheirat , eigentlich die ganze palette des terrors) ,aber freien willen gibs da nicht,die strafe für renegation ist meist der tod.

https://www.youtube.com/watch?v=ExRCY0xzJN4


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

03.08.2011 um 00:58
@pere_ubu

du bist der meinung, dass die steinigung und die zwangsehe ein fester bestandteil des islams ist ?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

03.08.2011 um 01:00
wer hält denn sonst noch dran fest???? @Mastika , dem christentum lässt es sich jedenfalls nicht zuordnen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

03.08.2011 um 01:03
@pere_ubu

die frage ist nicht, ob das manche muslime ausüben oder nicht, sondern woraus sie das ableiten, kannst du mir das aus dem koran belegen, welches zu solchen taten aufführt ?


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

03.08.2011 um 01:04
und obs ein fester oder ein wacklicliger bestandteil dabei ist ,ist mir bei der menschenverachtung ,die daraus spricht,ehrlich gesagt egal.

nein ,sowas lehne ich ab zu lesen .


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

03.08.2011 um 01:10
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nein ,sowas lehne ich ab zu lesen .
:D

auch nicht schlecht, aber dafür die ganze religion schlecht reden wollen


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

03.08.2011 um 01:10
ein kriegsherrn,wie mohammed, der tatsächliche kriege geführt hat, und dabei noch von sich behauptet,der neue messias zu sein ,scheidet bei mir völlig aus.
lohnt sich nicht,daran gedanken und zeit zu verschwenden.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

03.08.2011 um 01:12
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:lohnt sich nicht,daran gedanken und zeit zu verschwenden.
dann halt dich bitte auch dran


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

03.08.2011 um 01:14
hab nur auf die "früchte" hingewiesen . faul vom stamm bis zum obst....


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

03.08.2011 um 01:42
@pere_ubu
@Mastika
Also wen die Steinigung Islamisch ist dan ist die Menschenverbrennung Christlich?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

03.08.2011 um 01:59
Also wen die Steinigung Islamisch und die Menschenverbrennung Christlich ist dan ist die Witwenverbrennung und die Abtreibung weiblicher Föten Hinduistisch?

@interrobang
@pere_ubu


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

03.08.2011 um 02:04
diese rumlelatieverei ist altbekannt,und offenbar nimmt sich jeder das recht,äpfel mit tomaten zu vergleichen.
mir ist zumindest kein fall einer verbrennung bekannt in der gegenwart.

und auch kenn ich kein vergleichbares gesetzbuch wie die scharia.für mich ist und bleibt das ein rückfall in die barberei.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

03.08.2011 um 08:54
@pere_ubu
Das Problem sind eben die Steinzeitleute wie zum Beispiel Pierre Vogel @Personenschutz Nicht war? ;)
Solche Salafisten zum beispiel sehen mit ihrer Wortwörtlichkeit die Steinigung als Islamisch an.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

03.08.2011 um 09:20
Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass gewisse gesellschaftliche Rollenverständnisse, die der Frau in ach so gnädiger Weise zugesprochen werden nicht mit den Religionen in Verbindung stehen, sondern viel mehr mit der traditionellen gesellschaftlichen Machtstellung des Mannes zu tun haben. Weltweit existiert diese patriarch geprägte Sicht, dass die Frau dem Mann untergeben zu sein hat und weniger Rechte besitzt als dieser.

Mit den Lehren hat dies für mich nicht direkt zu tun, sondern es sind nochimmer die Männer, die an dieser unterwürfigen Stellung der Frau festhalten wollen und demnach auch mal gerne Gesetze und Theologien als Vorwand nehmen !

Zum Glück gibt es aber auf allen Seiten mittlerweile Gläubige die sich gegen diese Unterdrückung der Frau aussprechen und versuchen gegen veraltete Strukturen anzugehen...denke manche informieren sich nichtmal wirklich über Inhalte und Bedeutung der Weltreligionen und lassen sich bei der Suche nach Antworten von alten Vorurteilen leiten...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

03.08.2011 um 09:52
@Mastika
Zitat von MastikaMastika schrieb:die frage ist nicht, ob das manche muslime ausüben oder nicht, sondern woraus sie das ableiten, kannst du mir das aus dem koran belegen, welches zu solchen taten aufführt ?
Im Koran ist festgeschrieben, dass die Frau nicht die gleiche Wertigkeit hat wie der Mann.
Im Koran steht sogar, das man Frauen schon auf Verdacht hin schlagen darf. (Prügelsure)
Steinigungen sind auch nicht als landestypische Folklore zu relativieren, sondern als Teil der mittelalterlichen Körperstrafen der Scharia entnommen, dem göttlichen Gesetz, fussend auf dem Koran und der Sunna, sowie den Interpretationen der religiösen Führer des Islam.
Die Salafisten, die sich ja gerade auf die Altvorderen beziehen, legen ja auch gerne mal das Buch "Frauen im Schutz des Islam" aus das Ratschläge gibt, wie Frauen zu schlagen sind.
In der Schrift wird zur Gewalt gegen Frauen aufgerufen. Das Schlagen von Frauen sei als "Züchtigung" gerechtfertigt, sofern keine Knochen gebrochen oder blaue Flecke auf dem Körper hinterlassen werden
Nach einer Stufe der „Ermahnung“ und „Warnung vor Allahs Strafe“ solle der Mann als weitere Sanktion „das Bett der Frau meiden“. Wenn dies ebenfalls nichts bewirke, käme „die nächste Stufe der Züchtigung“: „Schlagen, ohne zu verletzen, Knochen zu brechen, blaue oder schwarze Flecken auf dem Körper zu hinterlassen, und unter allen Umständen vermeiden, ins Gesicht zu treffen.“

Diese Behandlung habe sich für „kontrollierende oder führende Frauen“ als ebenso wirksam erwiesen wie bei unterwürfigen Frauen: „Diese Frauen genießen es, geschlagen zu werden.“
Ganzer Artikel http://www.welt.de/politik/deutschland/article5921859/Polizei-stellt-frauenfeindliche-Islam-Buecher-sicher.html


Anzeige

1x zitiertmelden