Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe, warum ich an Gott glaube

522 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründe, warum ich an Gott glaube

12.11.2007 um 00:54
Na, werde du glücklich in Deiner Negation dieser Glaubensinhalte.

Anzeige
melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

12.11.2007 um 14:48
Link: idw-online.de (extern)
Zitat von buddelbuddel schrieb:es gibt keinen biologischen determinismus
Historische und internationale Facetten des biologischen Determinismus-> siehe Link


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

12.11.2007 um 15:40
"meist glauben nur primitive Menschen an einen Gott

das beste Beispiel sind dieChristen und Islamisten, und auch die Juden"

und das sind ja auch die einzigen menschen auf der welt, nicht?


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

12.11.2007 um 15:50
also gibt es einen biologischen determinismus, bism_ ?

wo bleibt da gott ?

buddel


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

12.11.2007 um 16:28
wie gern ich an einen gott glauben würde,
offenbarte er sich nur

buddel


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

12.11.2007 um 16:34
Ihr dreht echt alle am selben Rad. Solangs absolut nicht blasphemisch wird.
Machts sogar Spass euch dabei zu betrachten.

Was passiert eigentlich wenn man einen Skpetiker, mit einem anderen in einen Raum sperrt? Gab es diesen Feldversuch schon einmal?


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

12.11.2007 um 16:38
@buddel

>>wie gern ich an einen gott glauben würde,
offenbarte er sich nur<<

Möglicherweise ist es grade andersrum. Erst glauben dann kommt die Offenbarung/Erkenntnis. Wenn Du es doch eh gerne tun würdest, probiere es halt mal aus. :D


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

13.11.2007 um 01:08
biologischer Determinismus ist ein wissenschaftlicher Erkärungs-Versuch, eine Theorie wie die Evolutionstheorie oder die Relativitätstheorie

Es ist ein Begriff, der eine Gedankenkonstruktion beschreibt, an die man glauben mag oder nicht. Ich mag den Begriff nicht, dennoch ist er existent, was Du verneintest.

Letztendlich ist es immer eine Frage, an was ich glaube und mit was ich mich identifizieren kann. Darin unterscheiden sich die Menschen nun einmal.


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

16.11.2007 um 12:48
" er hatt einen Namen und nennt sich Allah derHerr der Welten"


@ Myslam9

Da muss ich dich leider entäuschen. Sogar im Islam hat Gott 99 Namen.



@ all

Mein grund warum ich an Gott glaube?

Ohne Strom arbeitet keine Maschine = Ohne Gott, kein Leben

Ohne Wasser überlebt kein lebewesen = Ohne Gott, kein leben


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

16.11.2007 um 13:01
du bist dir im klaren,
dass deine aussagen und vergleiche
keine argumente sind ?

buddel


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

16.11.2007 um 13:04
dass ohne strom keine maschine läuft ist falsch
und hat überhaupt keinen bezug auf deine gleichende aussage
dass ohne gott kein leben möglich wäre

buddel


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

16.11.2007 um 13:05
da könnte ich auch schreiben

der himmel ist blau = ohne gott kein leben

buddel


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

16.11.2007 um 14:20
Wer laut musik hört, wird den hinter ihm Rufenden nicht hören


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

16.11.2007 um 14:22
al.fatir,

kommt drauf an. wenn der hinter ihm rufende lauter brüllt als die musik ist ;)


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

16.11.2007 um 14:23
selbst dann wird er sich denken, dass er diese lauten Rufe sich nur eingebildet hat :)


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

16.11.2007 um 14:26
ich würde mich umdrehen und fragen,
ob ich mal die musik leiser stellen sollte

buddel


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

16.11.2007 um 18:28
zb wenn er in den lau der dinge eingreift


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

16.11.2007 um 22:52
@ buddel

Achso ohne strom kann eine Maschine also funktionieren? Ist ja interresant :D

Und BITTE komm nicht damit an das ein Auto mit Benzin läuft ;)


1x zitiertmelden

Gründe, warum ich an Gott glaube

18.11.2007 um 03:02
Zitat von NurielNuriel schrieb:Und BITTE komm nicht damit an das ein Auto mit Benzin läuft
is aber so...


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

18.11.2007 um 08:06
Jemand schrieb:

***der einzige grund
weswegen jemand an irgendeinen gott bestimmter religion glaubt
ist indoktrination im kindesalter und davor***

Da muss ich Einspruch erheben, ich bin in einem atheistischen Haus großgeworden. Mein Dad hatte einen Rochus auf alles was mit Kirche und Gott zu tun hatte. Gott war nie Thema bei uns, statt dessen wurde sich mit Ufos und Ausserirdischen beschäftigt. Trotzdem habe ich von je her einen guten Draht und eine große Portion Urvertrauen zu Gott.

Woher? und warum? schulterzuck , hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht, es ist so wie es ist und das ist für mich auch gut so.

P.S. der Treibstoff des Motors kann beliebig ausgewechselt werden, was bleibt ist jemand der den Motor anwirft, steuert oder halt ausschaltet.


Anzeige

melden