Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation von Jesus

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation von Jesus

14.01.2007 um 17:13
Gott ist nicht ausserhalb von uns, ich glaube diesen Satz hab ich hier schon 98Mal
geschrieben. Und trotzdem geht er nciht in eure Köpfe rein.
Es gibt keinenSchöpfer
oder Er oder wie auch immer.

Was ist mit Jesus?
Jesus ist einName, im
Grunde gab es viele Jesus. Nur dieser ist halt sehr populär.

Manmüsste
eigentlich sehr weit ausholen, und damit anfangen das es im eigentlichen Sinnekeine
Trennung existiert sondern erst in der Welt der Dualität entsteht. Daher auchdie
trennung des Geistes in Individualitäten wie Jesus war.
Ein normaler Mensch ,d.h ein
nicht fortgeschrittener in den spirituellen Lehren, reinkarniert ohne Einflussauf seine
nächste Daseinsform Einfluss zu nehmen, d.h was bleibt ist der karmischeImpuls, alles
andere ist nicht mehr existent, daher kann man auch nicht davon sprechenes wäre die
Reinkarnation von xy.

Yoga Meister, sowie andere heilige undfortgeschrittene
reinkarnieren bewusst.
Ich glaube das Jesus ein erleuchteter war,geworden ist.

Daher wird er gezielt reinkarnieren, oder ist es schon. Sicher binich mir da nicht.

Spätestens wenn Maitreya kommt, werden Dinge klarer

Anzeige
melden

Reinkarnation von Jesus

14.01.2007 um 18:18
Danke Mahadeva,

ich versteh Dich ganz gut!


Liebe Grüße
OMatyr


melden
hana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

14.01.2007 um 18:58
altes testament und neues testament.

alles fälschung ist das.

klar dasmann sich soviele fragen stellt,wer jesus war.

laut Islam war er ein prophet wiejeder andere mit besondere eigenschaften

einen beweis dafür das es Gott gibt.

sowie alle propheten besondere eigenschaften hatten.

ist doch bekanntdas die bibel viele wiedersprüche enthält.

jesus ziel war die menschen davon zuüberzeugen das es einen einzigen

Gott gibt.


melden

Reinkarnation von Jesus

14.01.2007 um 19:03
"Gott ist nicht ausserhalb von uns, ich glaube diesen Satz hab ich hier schon 98 Mal
geschrieben. Und trotzdem geht er nciht in eure Köpfe rein.
Es gibt keinenSchöpfer
oder Er oder wie auch immer."

Warum gibt es keinen Schöpfer?
und warum ist Gott in uns und nicht so etwas wie der heilige Geist?


melden

Reinkarnation von Jesus

14.01.2007 um 19:05
Weil Dharmakaya ungeschaffen ist, und das einzige was vollkommen rein
so mit kann eskeinen Schöpfer geben


melden
hana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

14.01.2007 um 19:16
die Schöpfung ist die Schöpfung und der Schöpfer ist der Schöpfer.

zwei klar zugetrennte sachen.


melden

Reinkarnation von Jesus

14.01.2007 um 19:17
@mahadeva
Warum schließt es eine Schöpfung unserer Welt aus?


melden

Reinkarnation von Jesus

14.01.2007 um 19:19
das Thema lautet Reinkarnation von Jesus...


melden

Reinkarnation von Jesus

14.01.2007 um 19:20
@hana
"zwei klar zu getrennte sachen."

Warum? Hier wird eine Mengebehauptet, bitte erklärt es doch mal verständlich, wenn das alles so sicher ist!
Unddies mehr als mit irgendwelchen wiederholten Zitaten.


melden

Reinkarnation von Jesus

14.01.2007 um 19:21
na ok :(


melden

Reinkarnation von Jesus

14.01.2007 um 19:23
Zur Reinkarnation.
"Jesus" muß nicht mehr inkarnieren, Thread schließen!


melden
hana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

14.01.2007 um 19:34
für mich ist es einfach zu verstehen :)

wenn Gott sich in der Schöpfungbefinden würde dann wäre ja Gott überall.

und wenn Gott überall wäre so wurdeich mir vieleicht sagen das sich Gott auch in

einem Glass Wasser befinden würdeda Er sich ja in der Schöpfung befindet tut.

Was also spricht dagegen das Glasswasser anzubetten da sich ja Gott in seiner

Schöpfung befindet.

Dasmit dem Glass Wasser ist nur ein beispiel.

Gott gleicht nicht seier Schöpfung.

Nichts ist ihm gleich.

Er steht ausserhalb seiner Schöpfung.

Er der Erschaffene.

Deswegen heisst es im Kuran die Schöpfung ist dieSchöpfung und der Schöpfer

ist der Schöpfer der alles erschaffen hat.

Der Erschaffer


melden

Reinkarnation von Jesus

14.01.2007 um 19:35
@m-ember
>>warum ist Gott in uns und nicht so etwas wie der heilige Geist? <<

Weil es im Universum keine Trennung gibt. Weil wir ein Teil Gottes sind und damitauch er ein Teil von uns ist. Dadurch ist alles möglich,alles erreichbar.

Esgibt Gegebenheiten , Gesetze der >Urordnung< ....die wirken ob wir es glauben mögen odernicht ,die es auch schon ohne uns gab und ohne uns auch weiter geben wird. Mit uns meineich die Globale Menschheit.


melden

Reinkarnation von Jesus

14.01.2007 um 19:36
Hana
das Thema lautet doch Reinkarnation von Jesus

was haben deine letzten 4Beiträge in diesem Thread mit dem Thema zu tun?

Kannst du bitte in Zukunftaufhören zu spammen?


melden

Reinkarnation von Jesus

14.01.2007 um 19:45
"Weil es im Universum keine Trennung gibt. Weil wir ein Teil Gottes sind und damit aucher ein Teil von uns ist. Dadurch ist alles möglich,alles erreichbar."

Gott istein bewußter Teil von Jesus, aber dieses kann man nicht einfach auf alle Menschenübertragen. Genau die Begriffe wie alles möglich, alles erreichbar führen in die falscheRichtung.


melden
hana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

14.01.2007 um 19:49
"Weil es im Universum keine Trennung gibt. Weil wir ein Teil Gottes sind und damit aucher ein Teil von uns ist. Dadurch ist alles möglich,alles erreichbar."

Gottbraucht weder uns noch das universum.

er ist der Unabhängige von dem aber allsrabhängt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

14.01.2007 um 19:51
@mahadeva: Gott ist nicht ausserhalb von uns, ich glaube diesen Satz hab ich hierschon 98 Mal
geschrieben. Und trotzdem geht er nciht in eure Köpfe rein.
Es gibtkeinen Schöpfer
oder Er oder wie auch immer.


Ich will hoffen, daß esnicht in die noch unsicheren Köpfe hinein geht, es reicht schon, wenn du diesen Unsinnimmer wieder auf's Neue verbreitest.


das Thema lautet Reinkarnation vonJesus...

Soso... erst großartig herum posaunen aber auf kritische Fragennicht reagieren. Du mußt wirklich sehr "überzeugt" sein, wenn du dem so ausweichst.




@m_ember: Zur Reinkarnation.
"Jesus" muß nicht mehrinkarnieren, Thread schließen!


Soweit waren wir schon am Anfang, hat nichtsgebracht ;)




@prokop: Weil es im Universum keine Trennunggibt.

Kann man so stehenlassen, nur solltest du bedenken, daß das Universumzur Schöpfung gehört und ein darin herrschendes Prinzip der Verbindung keinen Rückschlußauf Gottes angebliche Existenz in ihm gibt.


melden
hana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

14.01.2007 um 19:51
Er ist der erste ohne Anfang und der letze ohne Ende.


melden

Reinkarnation von Jesus

14.01.2007 um 20:05
Ember
>>Gott ist ein bewußter Teil von Jesus, aber dieses kann man nicht einfachauf alle Menschen übertragen. Genau die Begriffe wie alles möglich, alles erreichbarführen in die falsche Richtung<<

Es gibt keine Trennung imUniversum...zumindest in dem teil der Kosmischen Ordnung die sich uns bis jetzt offenbarthat nicht. Der Mensch in allen seinen Energetischen Erscheinungen gehört bekanntlichdazu. Du magst zweifeln, dass ist dein Recht und du machst da gemäß deine Reife nachbedarf Gebrauch machen. Du hast dich für diese Richtung entschieden und wirkst dann auchso....du sendest und wirst auch empfangen dürfen.. Ich sage nicht- das ist eine falscheRichtung. Nichts kommt von alleine, mach doch eigene Erfahrungen.....


melden

Reinkarnation von Jesus

14.01.2007 um 20:07
@Sidhe


@prokop: Weil es im Universum keine Trennung gibt.

Kannman so stehenlassen, nur solltest du bedenken, daß das Universum zur Schöpfung gehört undein darin herrschendes Prinzip der Verbindung keinen Rückschluß auf Gottes angeblicheExistenz in ihm gibt.


Ich hatte schon mal gefragt, wo hört Gott auf und wofängt das Geschöpf an? Wozu gehört die "Schöpfung", wenn nicht zu "Gott"? Das"Grenzenlose"...


Anzeige

melden