Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation von Jesus

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation von Jesus

13.01.2007 um 21:32
ich denk mir wenn eine reinkarnation möglich ist wird ja auch möglich sein dassein
körper net verottet ist. ich merk schon das meine antworten keinen sinn ergebenaber was
solls.....

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

13.01.2007 um 21:35
Dann mach dir einfach am besten mal Gedanken, sonst wird es sinnlos bleiben ;)
Daswas reinkarniert ist ja nicht der Körper, sondern der Geist bzw. die Seele, der Geist istdas Unvergängliche was bei jeder neuen Reinkarnation auch einen neuen Körper braucht, dadieser vergänglich, sterblich ist und nicht wieder auferweckt werden kann.
Es seidenn, man heißt Frankenstein und steht auf Leichenteile ;)


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

13.01.2007 um 21:37
Hmm ich denke eines Tages wird ein großer religiöser Führer (weiblich oder männlich) sichaus dem moralischen Schutt unserer glorreichen Egomanen"zivilisation" erheben und mitWillenskraft, Raffinesse, Intelligenz und der Hilfe anderer es schaffen für einige andereMenschen etwas gutes zu bewirken. Kurz bevor er dann hingerichtet wird (ist nun mal soBrauch bei den Menschen, die die Veränderung bringen umzulegen) gibt er seinen Getreuenden Auftrag die Idee weiterzugeben damit sein Tod nicht umsonst war. Ganz ohne Magie oderso einen 0815 Charmed-Scheiß (das zielte auf "Göttin", bitte verzeih aber ich meinte esernst).

Dieses menschliche Individuum wird man Messias, Prophet oder Halbgottnennen weil er/sie in der Lage war etwas zu tun was den meisten Menschen verwehrt bleibt:Etwas zu ändern.

Voila, Jesus Nr 2.


melden
göttin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

13.01.2007 um 21:37
@Sidhe:
Es wird vom "heiligen Geist" gesprochen der nach Jesu Zeit kommen würde, dergrößer wäre als er selbst, weil er größere Dinge tun würde, als er selbst. Viele Christenglauben, das der heilige Geist lediglich geistiger Natur wäre und keiner Inkarnationbedarf.
Viele glauben, das eben Jesus, der heilige Geist und der Vater "eins" wären,d.h. die gleiche Person. Insofern müßte der heilige Geist also auch Jesus sein... nurwiederkommend mit größeren Wundern, wie es eben so heißt.
Nun, wenn der heilige Geistalso auch Jesus ist und wiederkommt... ist er dann tatsächlich nur geistiger Natur?
In manchen Bibelstellen wird gesagt, das Jesus wieder unter den Menschen im "neuenJerusalem" leben würde. Es wird davon gesprochen, das er das Schwert bringen wird,richten wird und seinen Thron unter den Menschen errichtet.
Die Frage ist also: Wirddieses Ereignis nur geistiger Natur sein? Und wenn ja, wie wollen die Menschen erkennen,das er den nun da ist und richtet und seinen Thron besteigt ohne ihn sichtbar zu sehen?
Natürlich kann man das alles in den Himmel verlegen:
Das neue Jerusalem imHimmel, Jesus im Himmel und die Menschen im Himmel...
das wäre dann alles geistigerNatur.

Offenbarung 21, 2-6:
"2Und ich sah die heilige Stadt, cdas neueJerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet dwie eine geschmückte Braut fürihren Mann. 3Und ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach: Siehe da, dieHütte Gottes bei den Menschen! Und eer wird bei ihnen wohnen, und fsie werden sein Volksein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein; 4und gGott wird abwischen alleTränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, hnoch Leid noch Geschrei nochSchmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. 5Und der auf dem Thron saß, sprach:Siehe, ich mache alles neu! Und er spricht: Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftigund gewiß! 6Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. iIch bin das A und das O, der Anfangund das Ende."

Aber warum muss Jerusalem HERABKOMMEN? ... wenn es doch im Himmelist? Wohin herabkommen? Auf die Erde natürlich!
Und das derjenige der das ganzeanführt Jesus persönlich ist, sagen die Worte über das Alpha und Omega... die Christenbehaupten zumindest das es Jesus selbst ist.

Wenn das neue Jerusalem also"herabkommt" bedeutet es: Auf die Erde und somit ein materielles Jerusalem und warumsollte Jesus nicht auch wieder materiell sein?

Offenbarung 22,3+4:
"Und eswird bnichts Verfluchtes mehr sein. Und der Thron Gottes und des Lammes wird in der Stadtsein, und seine Knechte werden ihm dienen 4und sein Angesicht sehen, ..."

AlsoJerusalem kommt "herab", das Lamm ist in der Stadt (neues Jerusalem) und sie werden seinAngesicht sehen.
Warum sollte er nicht körperlich erscheinen?


melden
göttin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

13.01.2007 um 21:40
@baal:
Wie kann man sich nach einem magischen Gott benennen und gleichzeitig"Charmed" Scheiße finden? Der männlich-göttliche Neid auf Göttinnen? *g*


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

13.01.2007 um 21:44
Hmmm google mal nach Baal, netter Versuch die Wucht meiner Anmerkung auf meinen Namenumzulegen. Hatte sowas schon seit dem Kindergarten nicht erlebt, moment ich bin ja nichtso....

Wikipedia: Baal

Das Wort Baʿal bedeutetHerr, Meister, Besitzer, Ehemann, König oder Gott. Baal (hebr. בעל"Herr"; auch Bhaal, Bel (Bēl) ist die Bezeichnung einer Reihe syrischer undlevantinischer Gottheiten, die eine Reihe von Merkmalen teilen. Als Baal wird gewöhnlichder oberste Gott des örtlichen Pantheons bezeichnet. Er ist meist ein Berg-, Wetter- undFruchtbarkeitsgott. Baal kann auch als Titel für einen Gottesnamen verwendet werden, wiein Baal-Melkart von Tyros oder dem Baʿal-Eschmun von Sidon. Nach E. Stern (2001, 76)war Baal ein Titel, der für jeden Gott verwendet werden konnte.

---> Such Direine Bedeutung aus.

Back to Topic.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

13.01.2007 um 21:45
PS: Neid? Ja ich beneide Frauen manchmal für Fähigkeiten die Männer nicht so ausgeprägtbesitzen. Weiß jedoch das es auch umgekehrt so ist.


melden
göttin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

13.01.2007 um 21:49
@baal: Da du von weiblicher Führer unter anderem sprichst, nehm ich an du missverstehstmich. Ich will hier keine Religion stiften oder sowas. Ich will auch niemandemimplizieren selbst der Messias zu sein - um gottes willen nein!
Falls irgendjemanddas so interpretiert, was ich niemals in Betracht gezogen hatte, dann möchte ich sagen,das es mir nur um die Konversation geht.

Ich meine die Bibel wird immer zitiertund interpretiert... darf man dann nicht mal ungewöhnliche Fragen stellen? Das macht dochMeinungsfreiheit aus und mal aus eingefahrenen Schienen heraus zu denken, macht doch eineDiskussion erst interssant. Muss man den immer nur das glauben, was einem diktiert wird?Man kann sich doch auch mal eigene Gedanken machen und Interpretationen in den Raumstellen. Es wird ja keiner gezwungen das zu übernehmen.
Und Führer wollte ich nunwirklich nicht sein, das ist ein undankbarer Job.
Aber sich zu unterhalten ist dochkein Problem oder?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

13.01.2007 um 21:49
@göttin: Vorweg, ich bin nicht so bibelfest und kenne folglich nicht jede Aussage, nochkann ich sie alle interpretieren. Klar ist mir nur, daß die meisten Geschichten derBibel, vor allem derartig gewaltige wie die der Apokalypse, rein metaphorisch bzw. aufgeistige Vorgänge bezogen sind, nicht zwingend auf rein irdisches, welches ja letztlichals grobe Materie nur die Folge vorher gegangener feinstofflicher und geistiger Prozesseist.

Das was als heiliger Geist bezeichnet wird, ist der Wille Gottes, welchervon Anbeginn an als waltende Kraft in der Schöpfung zur Stütze allen Lebens wirkt, alsoein geistiger Aspekt ist. Man darf darüber aber nicht vergessen, daß auch Jesus diemenschliche Verkörperung des göttlichen Prinzipes der Liebe war, somit kann es ebenfallsmöglich sein, eine Inkarnation des heiligen Geistes in Menschenform anzunehmen; dieserist mit dem Menschensohn gemeint und wird laut Prophezeiungen das Gericht einleiten, waslogisch ist, denn ohne Richter kein Gericht.
Ich kenne keine Bibelstelle die wörtlichvon Jesus Kommen spricht, sondern immer vom heiligen Geist, wie du schon sagtest. DieChristen haben da falsches hinein interpretiert, aber das ist bei ihnen ja so üblich undkein Einzelfall ;)


Warum sollte er nicht körperlich erscheinen?

Ich sagte doch eben, daß dies unter deinen Aspekten theoretisch möglich wäre, dochJesus hat seine Mission bereits erfüllt und den Menschen wird nicht wieder diese Gnadezuteil werden, weil sie elendig versagten, wie jedes Mal bei der Sendung einesAuserwählten zuvor. Sie haben ihre Karten verspielt und müssen nun den strengen Weggehen, den sie selber durch ihr Verhalten wählten.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

13.01.2007 um 21:54
Fragen sind gut, Fragen reflektieren...wenn man sie richtig angeht...
Ein Fragendersollte sich immer die Frage zuerst stellen bevor er sie an andere richtet.

Undvor allem sollte der Suchende nie denken er alleine hätte die Lösung und die anderenkeine Ahnung. Sowas hat mich im Forum schon immer magnetisch angezogen. Verstand undGlaube zusammen sind gut, eines für sich alleine gefährlich.


melden
göttin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

13.01.2007 um 22:03
@baal: Ich suche mir die Bedeutung: "Ehemann" aus, also "der Mann einer Frau" *lol*


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

13.01.2007 um 22:06
Gute Wahl. Oder wohl eher die beste. Denn was wäre ein Mann ohne eine Frau oderumgekehrt? Was wäre das Jing ohne das Jang? Der Begriff ist wandelbar, Baal istwandelbar. Jeder sieht was er sehen will, so verhält es sich auch mit Deinem Jesus. Soverhält es sich dummerweise mit allem. Oder glücklicherweise.


melden

Reinkarnation von Jesus

13.01.2007 um 22:20
Ich stimme dir grundsätzlich zu in dem was du sagst, al-chidr
Ich denke das Gottüberall gegenwärtig ist.
“Meinst du, daß sich jemand so heimlich verbergen könne,daß ich ihn nicht sehe? spricht der HERR. Bin ich es nicht, der Himmel und Erde füllt?spricht der HERR.”
(Jer 23:24)
Somit glaube ich an die Anwesenheit Gottes injeden noch so kleinen Atom dieses unendlichen Universums. Schließlich ist Gott derAllgegenwärtige und deshalb auch allwissend, allsehend, allfühlend und allhörend. (Aber:Das heißt nicht das ich denke Kosmos und Gott seien identisch. Gott ist als Schöpfer dersichtbaren und der unsichtbaren Welt über allem Erschaffenen erhaben).

@Fosolif
Ich denke das eine menschliche Seele die außerhalb des Körpers existiert auch immernoch Mensch ist, genauso meine ich das eine tierische Seele außerhalb ihres tierischenKörpers mmernoch ein Tier ist. Schließlich ist das ausschlaggebende unseres Daseins nichtder Körer sondern die Seele. Nicht unser äußers Erscheinungsbild im Körper macht uns zuMenschen, sondern unsere Seele. Der Körper ist nur die Hülle unserer Seele, das Fahrzeugwelches die Seele nutzt um sich auf dieser Welt fortzubewegen, das Klavier auf dem dieSeele spielt.

@Sidhe
Deine Gedanken zur Seele kann ich bestätigen. Abererkläre doch bitte mal den Unterschied zwischen Geist und Seele. Was ist Geist? Was istSeele?
Ich denke schon das Jesus wiederkommen wird, auch mit seinen alten Körper mitwelchem er auferstand und in den Himmel entrückt worden ist (wo dieser natürlich nichtverrottet). Jesus hat seine Aufgabe damals erfüllt und er hat die halbe Welt erobert.Aber wir sehen es ja in vielen teilen der Welt (namentlich Westeuropa und Nordamerika)fallen viele vom wahren seeligmachenden Glauben ab. Das ist der Grund warum erwiederkommen muss.


melden

Reinkarnation von Jesus

13.01.2007 um 22:46
Meiner Meihnung nach ist Gott beim Urknall in die Luft geflogen. Nun wird der Mensch zuGott. Das wird nach tausend und aber tausenden Generatione/Jahren geschehen.


melden
göttin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

13.01.2007 um 22:50
@Abendländer: Deine Frage hast du zwar an Sidhe gerichtet über den Unterschied zwischenSeele und Geist...
aber du hast mich jetzt echt nachdenklich gemacht!
Und weißtwarum?
Nach meiner Definition ist die Seele die Grundsubstanz eines Menschen, d.h.seine Energiequelle, seine "Flamme" und seine einzigartige Signatur. Eine ganz spezielleSchwingung, die nur ihm zueigen ist, wie ein Lied.
Geist bedeutet für mich Gedankenund Lebenserfahrung, bzw Wissen und Erkenntnis.

Insofern frag ich mich, warum esnicht "heilige Seele" statt "heiliger Geist" heißt?
Jesus war also eine Seele,getauft ab ca. seinem 30 Lebensjahr mit dem heiligen Geist....
Insofern kann es alsosein, das wenn der heilige Geist (Erkenntnis/Wissen) wiederkommt, eine andere Seele, (alsdie von Jesus) tauft und Besitz ergreift.
Eine Reinkarnation von der Seele Jesu wärealso nicht nötig....

Was so ein Forum doch einem neue Impulse geben kann....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

13.01.2007 um 23:50
@Abendländer: Was ist Geist? Was ist Seele?

Das kommt darauf an, vonwelcher Kreatur wir sprechen, Mensch oder Tier.
In diesem Falle ist ja von einemMenschen die Rede: ich denke wir sind uns darüber im klaren, daß der Körper nur eineHülle des eigentlichen Inhaltes darstellt, welches der Geist ist, unser innerer,lebendiger Funken, das was uns wirklich ausmacht, mit kurzen Worten: das wahre Ich.
Den grobstofflichen Erdenkörper benötigt der Geist um hier in dieser Materie zusein, da die Hülle immer der vorherrschenden Ebene entsprechen muß, und ebenso wie dieserKörper ist auch das was man beim Menschen Seele nennt, eine Ansammlung mehrererfeinstofflicher Hüllen, die den Geist, den Kern, umschließen, also NICHT unser wahresIch, nur dessen Schutz.


Ich denke schon das Jesus wiederkommen wird,auch mit seinen alten Körper mit welchem er auferstand und in den Himmel entrückt wordenist (wo dieser natürlich nicht verrottet).

Tut mir leid aber das ist ganzschöner Unsinn der nur auf Unkenntnis der schöpferischen Gesetze zurückzuführen ist.Keine Hülle ist aus sich heraus lebendig, sondern nur durch ihr Inneres belebt und mußunweigerlich nach dessen Austritt beim Tod der Zersetzung anheim fallen, welcher sieunterworfen ist, dies kann man überall beobachten. Gerade der göttliche Sohn kann davonnicht ausgenommen sein, da er ja vollstens in den göttlichen Gesetzen stand, so ist seinKörper ebenso wenig "auferstanden", was nicht möglich ist, noch lebt dieser im Himmelweiter, was für eine merkwürdige Vorstellung.
Wie ich vorhin bemerkte, müssen dieHüllen des Geistes der Art der jeweiligen Ebene entsprechen, in welcher sie sichbefinden, was durch das kosmische Gesetz der Anziehung der Gleichart bedingt ist, somitist es auch aufgrund dieses Punktes nicht möglich, diesen Erdenkörper mit in andereDaseinsbereiche zu nehmen, die Auferstehung ist in diesem Sinne geistig zu verstehen.



Das ist der Grund warum er wiederkommen muss.

Oh neiner muß gar nichts, nur wir Menschen "müssen", und zwar endlich unsere wahre Aufgabedieses Daseins erfüllen. Schon seine damalige Sendung war nur durch das Fehlen derMenschheit möglich und eine Gnade, leider haben die meisten nichts daraus gelernt undalles beim Alten belassen, bzw. noch vieles verschlimmert. Da noch ein weiteres Kommeneines Helfers zu erwarten ist anmaßend und hochmütig. Wir haben uns in den Dreck gerittenund bekamen trotzdem immer wieder Hilfen, doch auch die haben ein Ende, was verständlichist, nun müssen wir uns selber heraus ziehen.


melden

Reinkarnation von Jesus

14.01.2007 um 01:50
Zitat “göttin” :

>>Mußte mich gerade auskotzen über soviel angemessene,ausgegorene, eingebildete, Weisheit, die einem ausgekippten Mülleimer mitsamt Kakerlakengleichkommt!!!!!!!<<



Irgendwas stimmt mit dir nicht. Anscheinend bistdu ein wenig unstabil.....


melden

Reinkarnation von Jesus

14.01.2007 um 13:36
@göttin
Da gibt es mal einen Thread, in dem Christen, Muslims, Buddhisten undEsoteriker gemeinsam diskutieren und dann kippt wieder die Allmy Mülltonne um. Schade.Wenn dir Sidhes Aussagen missfallen, dann nimm sie doch auseinander. Aber bitte aufsachliche Art und Weise. Der pathetische, manchmal etwas von oben herab klingende Tongefällt mir auch nicht immer, andererseits passiert mir das auch schon mal, was solls.Man mag meistens das an anderen nicht, was einen an sich selber stört.

Du wirksttatsächlich etwas unausgeglichen. Die wahre Natur des Seins ist Liebe und Freude, essollte dir zu denken geben, wenn du aggressiv und frustriert reagierst. Vielleichtsolltest du lieber erstmal an dir selber arbeiten, zB mit autogenem Training, einereinfachen Meditationstechnik oder etwas in der Art.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

14.01.2007 um 14:18
Zitat “göttin” :

>>Mußte mich gerade auskotzen über soviel angemessene,ausgegorene, eingebildete, Weisheit, die einem ausgekippten Mülleimer mitsamt Kakerlakengleichkommt!!!!!!!<<



Habe ich was verpaßt?? Anscheinend wurde einBeitrag gelöscht? War der etwa auf mich bezogen?^^


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

14.01.2007 um 14:22
@göttin

Du hast eindeutig Deinen Namen zu unrecht, bist ja noch nicht malannähernd eine Anwärterin.


Anzeige

melden