Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation von Jesus

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

14.01.2007 um 14:24
PS: Das geht an die Mods, werden gelöschte posts nicht gekennzeichnet? Was ist denndas
für ein Umgang hier? Oder lest Ihr gerne Bücher in denen Seiten fehlen?

Anzeige
melden

Reinkarnation von Jesus

14.01.2007 um 14:49
@göttin
zitat >Insofern frag ich mich, warum es nicht "heilige Seele" statt"heiliger Geist" heißt?
Jesus war also eine Seele, getauft ab ca. seinem 30Lebensjahr mit dem heiligen Geist....
Insofern kann es also sein, das wenn derheilige Geist (Erkenntnis/Wissen) wiederkommt, eine andere Seele, (als die von Jesus)tauft und Besitz ergreift.
Eine Reinkarnation von der Seele Jesu wäre also nichtnötig.... <
zitatende

Das kann ich aus meiner Sicht so unterschreiben.
Ich denke auch, dass der historische Jesus OHNE das Wissen um die Existenz desGeistes und ohne die Fähigkeit diesen "anzuzapfen" bzw. einzusetzen, einfach nur derMensch Jesus geblieben wäre. Jedoch hat es der Zufall, das Schicksal oder die Vorsehungetwas anders "eingefädelt", sodaß er die besonderen Fähigkeiten fand.
Ohne jedochseine Leistungen zu schmällern, bin ich davon überzeugt, das er seine Fähigkeiten NICHTperfekt beherrschte, sonst hätte er wohl seine Kreuzigung verhindert oder aber er haterkannt, das die Menschen überhaupt noch nicht soweit sind, die Erkenntnisse zuverarbeiten bzw. zu verstehen. Letzteres würde bedeuten, das die Kreuzigung geplant warund auch der "Verrat" von Judas, war dann keiner, sondern gehörte zu Spiel. Kurz gesagt,Jesus brauchte einen guten und spektakulären Abgang und den hat er selbst inszeniert.Nicht die Person Jesus kommt wieder, sondern jemand, der sich genau wie Jesus, dieserKraft und dieses Geistes bewußt sein wird. Aber nicht Jesus selber sonder vieleicht Hansoder Werner oder Willi.....oder oder


melden

Reinkarnation von Jesus

14.01.2007 um 15:21
Wenn Jesus ein Erleuchteter war (was schwierig zu beurteilen ist, da wir nur biblischeund kaum historische Quellen zur Verfügung haben), muß er sich wieder reinkarnieren, daein Austreten aus dem Rad der Wiedergeburten ein egoistischer Akt wäre, der seiner (?)Lehre von Mitgefühl und Altruismus widersprechen würde.
Erleuchtete Wesenreinkarnieren aber nicht in Form einer einzelnen Person, sie sind nicht individuell,sondern universal, sozusagen.

Wenn er ein Mensch war, der auf dem Weg zurErleuchtung gegangen ist, würde sein grausamer und blutrünstiger Tod darauf hinweisen,das er ein schwieriges Karma zu verarbeiten hatte. Wenn die Kreuzigung ein inszenierterAkt war, wirft das zumindest ein schiefes Licht auf die Methoden, die er anwendete unddarauf, wie er die Weisheit verstand, die er lehrte.

Ganz schön viele wenns...


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

14.01.2007 um 15:24
@dem Rad der Wiedergeburten ein egoistischer Akt wäre

Du weisst schon das essowas im Christentum nicht gibt?


melden

Reinkarnation von Jesus

14.01.2007 um 15:31
Link: www.theologe.de (extern)

@baal
...im Urchristentum schon!


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

14.01.2007 um 15:36
Wie auch immer. ^^ ich glaube sowieso nicht an das Zeug.


melden

Reinkarnation von Jesus

14.01.2007 um 15:50
"...im Urchristentum schon!"

exakt!
-smile-


melden

Reinkarnation von Jesus

14.01.2007 um 15:54
@Quaoar

ein äusserst interessanter Ansatz.
Ich denke das Jesus einerleuchteter war, bzw. seine Erleuchtung in seinem damaligen irdischen Leben als Jesuserlangt hat.
Man könnte auch sagen Jesus ist/war ein Boddhisatva, der als einnirmanakaya geborener zu einem bestimmten / unbestimmten Zeitpunkt wieder in diesesirdische dasein erscheinen (könnte) würde.
Viele Leute sagen die nächsteerscheinungsform von Jesus wird sein Buddha Maitreya...


melden

Reinkarnation von Jesus

14.01.2007 um 16:05
@baal

Ich schrieb ja, das es schwierig zu beurteilen ist. An der Bibel istmeiner Meinung nach so viel von vielen verschiedenen Personen herumgemauschelt worden,das sie nur noch ein verzerrtes Bild der Verhältnisse wiedergibt. Sie dient dazu, dieSicht der Kirche zu lehren, wieviel das mit der Lehre eines wie auch immer geartetenJesus zu tun hat, darüber kann ich nur spekulieren. Jedenfalls hatte ich schon immer eineAbneigung gegen die meiner Meinung nach unnötig komplizierten Strukturen desChristentums. Zuviel Geschwätz um irgendeinen Hokuspokus.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

14.01.2007 um 16:12
@nönö: sonst hätte er wohl seine Kreuzigung verhindert oder aber er hat erkannt, dasdie Menschen überhaupt noch nicht soweit sind, die Erkenntnisse zu verarbeiten bzw. zuverstehen. Letzteres würde bedeuten, das die Kreuzigung geplant war und auch der "Verrat"von Judas, war dann keiner, sondern gehörte zu Spiel. Kurz gesagt, Jesus brauchte einenguten und spektakulären Abgang und den hat er selbst inszeniert

Da sprichtdie Unkenntnis :|
Ich betone es immer wieder: gerade Jesus als Gottessohn mußte dochvollkommen in den Gesetzen seines "Vaters" stehen, anstatt sie umgehen zu können, diesesist niemals möglich und deine Ansicht wie die deiner Gleichgesinnten Nonsens.
Wiesollte er sich in seinem Erdenkörper vom Kreuze befreien? Was entstehen dazu in denKöpfen der Menschen nur für Phantasien, die glauben, es wäre möglich gegen dieNaturgesetze zu handeln und somit gegen Gott... anstatt nachzudenken wird lieber einHokuspokus erfunden der das scheinbar Unerklärliche erklären soll...





@baal: Wurde ja eben schon erwähnt, im Urchristentum ist Reinkarnation Fakt,Jesus lehrte sie selber :)


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

14.01.2007 um 16:15
@Sidhe

Wie gesagt, mit dieser Art der Doktrin halte ich es nicht anders als mitSatanismus. Sie haben alle denselben Zweck: Zu beherrschen.

Und da ich nichtmich auf Teufel komm raus nicht beherrschen lassen will lehne ich aus prinzip solchehalbgaren Theorien ab, und vefolge meinen eigenen Weg.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

14.01.2007 um 16:17
@baal: Von welcher Doktrin sprichst du? Ist mir gerade etwas schleierhaft.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

14.01.2007 um 16:20
Um es noch zu verschärfen: Ich betachte religiöse Doktrinen allesamt als Feindbilder wennjemand versucht sie mir nahezubringen, und da es so ist ist es auch der einzige Gundwarum ich mich mit Ihnen beschäftigt habe. Ausführlicher als die meisten Allmy User hierdie hochtrabende Reden über die Reinheit Gottes schwingen, und dabei die Abermillionenverschwendeten Menschenleben verdrängen die dem Glauben egal welcher Art geopfert wurden.

Jesus war für mich kein Heiliger, er war ein Verbrecher. Und sollte Gott dummgenug sein mich in den Himmel zu lassen, schleife ich den alten Mann von seinem Thron undschmeiße ihn mitsamt seiner Engelsbande von Wolke 7. Oder sagen wir besser so: Ich würdees versuchen...denn er hats definitiv versaut mit seiner Brut. Und sein Raushalten istein Schuldeingeständnis.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

14.01.2007 um 16:20
Doktrin = bedingungsloser Glaube


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

14.01.2007 um 16:26
@baal: Ausführlicher als die meisten Allmy User hier die hochtrabende Reden über dieReinheit Gottes schwingen, und dabei die Abermillionen verschwendeten Menschenlebenverdrängen die dem Glauben egal welcher Art geopfert wurden.

Aus den Fehlernder Menschen kann man nicht auf Gott schließen, du mußt an den freien Willen denken, esist entsetzlich was geschah und in anderen Formen immer noch geschieht, aber es ist einegetrübte Sicht, Gott dafür verantwortlich zu machen.


melden

Reinkarnation von Jesus

14.01.2007 um 16:29
@mahadeva

Auch der Mahayana kann ganz schön kompliziert sein ;)

Ichfinde das Konzept von Karma und Reinkarnation sehr interessant und rein gefühlsmäßig aucheinleuchtend. Der Achtfache Pfad und meinetwegen auch "Liebe deinen nächsten" reichtmeiner Meinung nach vollkommen aus, daran ist eigentlich nichts kompliziertes. Ob mandann in den Himmel kommt, oder im Reinen Land bei Maitreya sitzen darf, ist eigentlichirrelevant. Es ist sogar abträglich, solche Zielvorstellungen zu hegen. Keep it simple!;)


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

14.01.2007 um 16:30
Getrübt? Wohl kaum. Gott ist ein Schwätzer wenn er existiert. Er tut besser daranMenschen aus dem Weg zu gehen, denn Dankbarkeit für den geduldeten Massenmord anMillionen wird er bestimmt nicht bekommen.


melden

Reinkarnation von Jesus

14.01.2007 um 16:31
@flasher999
sehr interesasnter link mit fairer Grundlagenforschung.
Muß mich wohlkünftig inentsiver damit beschäftigen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation von Jesus

14.01.2007 um 16:34
Gott ist ein Schwätzer wenn er existiert. Er tut besser daran Menschen aus dem Weg zugehen, denn Dankbarkeit für den geduldeten Massenmord an Millionen wird er bestimmt nichtbekommen.

Wir sind nicht Gottes Marionetten, wenn dir das lieber wäre...wieso sollte er den Dreck den wir erschaffen haben beseitigen? Das ist keineGerechtigkeit, wir müssen uns schon selber aufraffen.


melden

Reinkarnation von Jesus

14.01.2007 um 16:55
@baal

Deine Sicht ist sehr vom Christentum beeinflusst. Ich habe auch mal sogedacht (wenn Gott mir jemals über den Weg laufen sollte, kriegt er erstmal eins aufsMaul. Was für eine Drecksschöpfung. Nichts als Mord und Totschlag. Fressen und gefressenwerden, schönen Dank für deine "Liebe")

War mir irgendwann zu anstrengend...;)


Anzeige

melden