Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.02.2007 um 15:49
hype du brauchst nicht so arrogant zu antworten!
wer sagt denn das jesus totist???

ich hab doch gesagt das ALLAH s.w.t. ihn zu sich genommen hat!

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.02.2007 um 16:04
@Ilayada

Hype is doch ganz lieb? Davon ab -

Erzähl Uns doch bitte nochein paar Einzelheiten.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.02.2007 um 16:11
hahah also jimmybondy mein name ist ilayda und nicht ilayada!
ja sorry hype kannsein das du ganz nett bist...bin hier erst seit gestern angemeldet:)
also bei uns istdas so dass jesus nicht der gottessohn ist, sondern ein prophet...wir nennen ihn isa under ist unser messias!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.02.2007 um 16:15
Oh, ich hab Dich aber hoffentlich nicht mit dem falschen Namen beleidigt? lol

Was Du sagst das ist mir bekannt. Aber er ist doch nicht Euer Messias?
Ich hoffedarauf, noch ein bisschen mehr zu erfahren von Isa im Islam.
Auch Google ist da nichtso ergiebig.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.02.2007 um 16:21
@ilayda

>>> isa und er ist unser messias! <<<

Nein, er ist der Messias,aber nicht unser Messias. Das ist ein Unterschied. Der Begriff "Messias" wie er im Koranerwähnt wird hat nix mit Erlösung oder dergleichen zu tun. Vielmehr ist das ein Synonymfür "Der Gesalbte" oder "König".


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.02.2007 um 16:27
ja sorry freestyler und jimmybondy!!
isa ist nicht unser messias! ich weiss nichtwarum ich "unser" geschrieben hab!
schon klar das es nicht so ist! aber zum glückhast du mich verbessert! nicht das hier falsche infos freigegeben werden :)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.02.2007 um 16:31
und jimmybondy du hast mich nicht beleidigt!!!
dafür darf ich aber auch deinen nameneinmal falsch schreiben lol


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.02.2007 um 16:31
Jo so ist es ja auch. Im ursprünglichen sprachgebrauch bedeutet das Wort "Der Gesalbte".
Ganz abseits vom Koran!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.02.2007 um 16:47
jesus war kein heiliger wolltest du wahrscheinlich sagen, eher ein wissender.
da gebeich dir vollkommen recht. meiner meinung nach war er auch nur ein alchimist weiter nix,und gekreuzigt wurde er bestimmt auch nicht. wenn er gottessohn oder gar gott war, sollteer unstrittig unsterblich sein, denn das unterschiedet gott von mensch.

ist nureine weitere geschichte ausgehend von der kirche (unglaublich nicht wahr?), um das volkin schacht zu halten. und dies geht nur mit HOFFNUNG, denn jesus ist der hoffnungsträgerschlechthin.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.02.2007 um 21:04
und die antwort liegt in den kellern des vatikans.... ^^

--> sowie HansiHinterseer's Moonboots, Hitler's Bart, Mutter Theresa's Kopftuch, Bush's Gehirn, OsamaBin Laden, Newton's Apfel,.... jaja

mfg beulenpest


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

22.02.2007 um 08:12
Na ja, das die Muslime davon überzeugt sind, dass Jesus nicht gekreuzigt worden sei, istja bekannt. Es gibt eine bestimmte Koranstelle die so etwas andeutet. Wie ich darüberdenke habe ich ja schon des öfteren mitgeteilt. Ein echter Beweis für diese These ist dasaber nicht, und auch kein Indiz dafür.

Und auch nicht, dass Jesus der SohnGottes gewesen sei. Zum einen hat Jesus das von sich selbst nie behauptet (jedenfallsnach der Bibel) und zum anderen gab es auch Propheten die sehr wohl hingerichtet wordensind. Auch das wäre somit kein Beweis oder Indiz dafür, dass er nicht gekreuzigt wordensei.

Was spricht eigentlich so wehement dagegen? Warum wollen es so vieleMenschen einfach nicht wahr haben oder glauben???


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

22.02.2007 um 10:24
@sailor

Du meinst doch bestimmt, das Jesus der Sohn Gottes war, oder?
So wieDu es schreibst, wäre er es ja nicht gewesen?
Eine These, nahe der Häresie. Zumindestals Katholik. ^^


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

22.02.2007 um 10:45
@jimmybondy: Deine Fangfragen sind ja mit denen der damaligen Pharisäer zu Zeiten Jesudurchaus vergleichbar. Im übrigen spielt es keine große Rolle was ich sage oder denke, obJesus nun der Sohn Gottes war oder nicht, sondern wie sich Jesus diesbezüglich selbstverhielt. Nenne mir eine Stelle in der Bibel wo Jesus von sich selbst sagt, Er sei derSohn Gottes. Was die Kirche sagt, weiß ich.

Was ist denn zB. von der Analogieim AT bezüglich der Opferung des Sohnes von Abraham zu halten?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

22.02.2007 um 11:27
@sailor

Das ist keine Fangfrage und der angebliche Vergleich ist in meinen Augenlächerlich. Nur überrascht mich Deine Vermutung nicht, ist ja nicht Deine ersteUnterstellung. Ich bin nur ehrlich in dem Punkt jetzt überrascht, das die Kreuzigung vonDir so verteidigt wird, während Du von anderen Stellen abrückst.

DenZusammenhang zu Abrahams Opfergeschichte sehe ich ebenso nicht.
So wie wir wissen istdie Geschichte ja quasi haarscharf nochmal gut für Isaak ausgegangen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

22.02.2007 um 11:49
Irgendwie fällt mir da ein Witz ein:

Jesus hält eine Predigt vor einerMenschenmenge: "Wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!". Plötzlich kommtein riesengroßer Wackerstein angeflogen und trifft eine Frau. Die Frau ist auf der Stelletot. Daraufhin Jesus: "Mutter, manchmal kotzt du mich wirklich an !"

*grins*


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

22.02.2007 um 14:06
ohhh sturmkräheee du bist jaa soo witziggggg!!!!

ich finde das einfach nurrespecktlos und auch geschmacklos!!!
wer fand das witzig???? ich also nicht!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

22.02.2007 um 14:15
der Gesalbte... der Geschmeidige?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

22.02.2007 um 14:16
Hey, Ilayda16, weißt Du, ich bin katholisch, manchmal kann ich sogar mit guten Gewissenbehaupten, dass ich eine gute Christin bin.

Dieser Witz ist nicht respektlos.Und wenn schon? Es werden Witze über alles Mögliche gemacht: Tod, unheilbare Krankheiten,Krieg, etc. Wieso sollte Jesus eine Ausnahme sein?

Sei mal ein bisschen lockererund sieh nicht alles so eng *zwinker*

Sturm


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

22.02.2007 um 14:18
also der witz ist nicht sehr lustig gewesen.
sorry
*popcorn ess*


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

22.02.2007 um 14:21
Ich finde ihn irgendwie klasse *lach*

Da fällt mir spontan ein Wort ein:
Horizonterweiterung

Sturm


Anzeige

melden