Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.02.2007 um 12:56
Wenn ihr die Bibel lest braucht ihr den Heiligen Geist um sie richtig zu verstehen.

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

14.02.2007 um 12:09
woran erkenne ich das ich den heiligen geist haben?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

14.02.2007 um 12:43
woran erkenne ich das ich den heiligen geist haben?

LOL
In dem du Sierichtig verstehst.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

14.02.2007 um 13:21
Wann habe ich meinen Termin? - Um 8:00 Uhr !
Woher weiß ich, wann 8:00 Uhr ist? -Weil du dann deinen Termin hast?...

Da beißt sich die Katze in den Schwanz,hehe...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

14.02.2007 um 15:02
wer sagt uns denn das jeder in der Lage ist die Bibel zu verstehen?
Heisst es nichtin der Bibel das Gott uns seinen "treuen und verständigen Sklaven schickt, der uns geisteSpeise zur rechten zeit" gibt?
was das zu dem Textpassage passt in der Jesus sagt:"Ich habe euch vieles mitzuteilen aber ihr könnt es jetzt noch nicht fassen"

Istdas nicht die eigentliche Frage? Wer ist dieser Sklave und wo kann man ihn finden bzw.woran erkennen?
dazu würde mich mal eure Meinung interessieren!

gruss
Der Doc.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

14.02.2007 um 15:04
>>>was das zu dem Textpassage passt in der Jesus sagt: "Ich habe euch vielesmitzuteilen aber ihr könnt es jetzt noch nicht fassen" <<<

Von wem sprach er dawohl ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

14.02.2007 um 15:06
@freestyler: was meinst du mit deiner Frage?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

14.02.2007 um 15:09
Naja, von einer Person ist für mich die Rede :)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

14.02.2007 um 15:12
über welchen Vers sprecht ihr beiden denn überhaupt?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

14.02.2007 um 17:08
einmal Matth. 24:45 45 Wer ist in Wirklichkeit der treue und verständige Sklave, den seinHerr über seine Hausknechte gesetzt hat, um ihnen ihre Speise zur rechten Zeit zu geben?

@freestyler_
natrülich sprach Jesus von sich in dieser Situation von sich
Johannes 16:12
12 Ich habe euch noch vieles zu sagen, aber ihr könnt es jetztnicht tragen.

ich erläutere mal das gleichnis aus Matth.
In seine Antwortauf die Frage der Apostel bezüglich seiner künftigen Gegenwart und des Abschlusses desbestehenden Systems der Dinge flocht Jesus Christus ein Gleichnis ein, das von einem„treuen und verständigen Sklaven“ und einem „übelgesinnten Sklaven“ handelt. Der Herr destreuen Sklaven setzte ihn über seine Hausknechte oder Hausdiener ein, um ihnen ihreSpeise zu geben. Wenn es sich bei der Rückkehr seines Herrn (offensichtlich vonirgendeiner Reise) zeigen sollte, daß sich der Sklave bewährte, würde er belohnt werden,indem ihn sein Herr über seine ganze Habe setzen würde.
In dem Parallelgleichnis inLukas 12:42-48 wird der Sklave „Verwalter“ genannt, womit ein Hausverwalter gemeint ist,jemand, der über Diener gesetzt ist, obgleich er selbst ein Diener ist. Solch eineStellung hatte in alter Zeit häufig ein treuer Sklave inne. (Vgl. 1Mo 24:2; auch den Fallvon Joseph in 1Mo 39:1-6.) In Jesu Gleichnis wird dem Verwalter zuerst nur die Aufgabeübertragen, den Speisevorrat zu verwalten und rechtzeitig an die Dienerschaft des Herrnauszuteilen; wegen seiner Treue und Verständigkeit bei der Ausführung dieses Diensteswird sein Aufgabenbereich später erweitert, und er erhält die Aufsicht über die ganzeHabe des Herrn. Was die Kenntlichmachung des „Herrn“ (gr.: kýrios) betrifft, hatte Jesusbereits gezeigt, daß er gegenüber seinen Jüngern diese Stellung einnahm, und sie redetenihn gelegentlich mit „Herr“ an (Mat 10:24, 25; 18:21; 24:42; Joh 13:6, 13). Es bleibt dieFrage, wen der treue und verständige Sklave oder Verwalter darstellt!
Bibelkommentatoren betrachten das Gleichnis häufig als eine allgemeine Ermahnung anjeden, der eine verantwortungsvolle Stellung in der Christenversammlung hat. DieVoraussetzung der Treue beim Erfüllen verantwortungsvoller Aufgaben trifft zweifellos aufsolche Personen zu.
( Mat 25:14-30; Tit 1:7-9.) Doch es ist natürlich klar, daßnicht jede dieser Personen zur gleichen Zeit, nämlich bei der Ankunft des Herrn, über die„ganze“ Habe des Herrn gesetzt werden kann. Dies erfordert jedoch nicht, daß der „Sklave“nur eine bestimmte Person mit so großen Vorrechten darstellt. Die Bibel enthält Beispielefür den Gebrauch eines Hauptwortes in der Einzahl, das sich auf eine Gruppe von Personenbezieht, zum Beispiel, als Jehova zu der israelitischen Nation, als Gruppe gesehen,spricht und sagt: „Ihr seid meine Zeugen [Mehrzahl], . . . ja mein Knecht [Einzahl], denich erwählt habe“ (Jes 43:10). Aus der Bibel geht hervor, daß der „Antichrist“ eineKlasse ist, bestehend aus einzelnen Antichristen; desgleichen könnte sich das Bild desuntreuen „übelgesinnten Sklaven“ auf eine Gruppe von Personen beziehen


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

14.02.2007 um 21:55
@sailor
Da beißt sich die Katze in den Schwanz, hehe...

Jo * sailor *da hasche vollkommen rech
Manchmal beißt die Katz sich in den Schwanz.
Und wirraffen nichtmal warum sie das tut ???
Eventuell weil ihr Herrschen einen Termin um8.00 Uhr hat ???
@

doktor2431
wer sagt uns denn das jeder in derLage ist die Bibel zu verstehen?
Heisst es nicht in der Bibel das Gott uns seinen"treuen und verständigen Sklaven schickt, der uns geiste Speise zur rechten zeit"gibt?


So ist es.
Und wenn wir einen Text oder Vers oder sonstiges ausder Bibel Hundert mal Lesen.
Erst wenn der Heilige Geist uns Geistige Speis zurrechten Zeit gibt, verstehen wir wirklich. ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.02.2007 um 04:14
@ Freestyler

>>>was das zu dem Textpassage passt in der Jesus sagt: "Ich habeeuch vieles mitzuteilen aber ihr könnt es jetzt noch nicht fassen" <<<

Von wemsprach er da wohl


Nicht von demjenigen, wovon Du denkst, dass Er sprach. Dasist reines Wunschdenken Derjenigen, die mit der Bibel nichts anzufangen wissen, diesegern allzu wörtlich nehmen. 00000295


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.02.2007 um 11:22
@autodidakt

Ich hatte schon auf deine Antwort darauf gewartet. Und ich war mirsicher, dass du derjenige sein wirst, der mein Anliegen erkennen würde :D


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.02.2007 um 11:53
@Lamms

..erster Beitrag (w.oben..bringt es auf den Punkt, so und nicht anders.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.02.2007 um 12:16
@magus

Dein Avater sieht zum schießen aus :D


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.02.2007 um 20:03
@auto & Freetyler

ich versthe nur bahnhof!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

16.02.2007 um 06:04
@ Freestyler

Siehst Du, da waren wir beide ja mal wieder ein Herz und eineSeele. 00000295


@ doc

Nicht ärgern, nur wundern. Entschuldige, dass ich das Thema zum jetzigenZeitpunkt nicht wiederholt vertiefen möchte. Im Heiligen Geist-Thread findet sich dazuschon einiges ...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

16.02.2007 um 11:46
kein Ding!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.02.2007 um 14:20
guten tag leute!!

hmmm jesus war mensch...jaaaaa
starb nicht amkreuz....genauuu

jesus war ein mensch und er wurde nicht gekreuzigt!!
dieleute haben sich das so sehr in den kopf gesetzt, das er gekreuzigt wurde, das es füreinige total idiotisch erscheint wenn man diesen satz hört!
schließlich gibt es dieganzen figuren die viele in ihren wohnungen stehen haben...die bilder davon wie jesus amkreuz hängt...die t-shirts und sooo weiterrr!!
ich als moslem weis das jesus nichtgekreuzigt wurde, sondern das ihn ALLAH s.w.t. zu sich genommen hat!!
ist nun malso:)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.02.2007 um 15:27
Wie ist er dann sonst gestorben? An Altersschwäche mit seinem Weib irgendwowahrscheinlich (Wenn es ihn dann wirklich gegeben hat)


Anzeige

melden