Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.06.2011 um 21:57
@PartOfAll
Ich lehne jede Form ab dieses etwas, was wir Gott nennen, zu Personifizieren. Ich suche nach der Natur der Schöpfung, nach dem Ursprung in der Evolution, sowohl wissenschaftlich als auch geistig (bevorzugt). Ich will nicht glauben, ich will WISSEN!

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.06.2011 um 22:12
Ein Bewusstsein, dass die Allmacht besitzt, alles was ist zu erschaffen, um sich an dieser Schöpfung erfreuen, ist wohl auch schwerlich zu personifizieren. Das ist wohl den Auslegungen innerhalb der verschiedenen Glaubensstömungen geschuldet, da der Mensch dazu neigt, allem was er nicht kennt eine Gestalt zu verleihen.
Ich verstehe unter Gott die Lebensenergie, die Kraft und Intelligenz, das unendliche ewige lebendige Bewusstsein, dass sich, Seiner Selbst bewusst, immer im gleichen unbewegten Zustand befindet und dabei in unendlicher Freude existiert. Gott ist unerforschlich, aber erfahrbar, @occitania .


2x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.06.2011 um 22:23
@PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Ein Bewusstsein, dass die Allmacht besitzt, alles was ist zu erschaffen, um sich an dieser Schöpfung erfreuen, ist wohl auch schwerlich zu personifizieren.
Ja, das ist schwerlich. Merkwürdig ist auch noch, dass dieses Bewusstsein sich am Leid seiner Geschöpfe erfreuen kann, die sich untereinander und gegeneinander im Wettbewerb um Territorium, Fortpflanzung und den besten Platz am Futtertrog sogar gegenseitig fressen müssen, um die Energie für das eigene Überleben wie auch das der Nachkommen daraus zu gewinnen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.06.2011 um 22:23
@PartOfAll
Jetzt haben wir den Punkt gefunden, Gott ist erfahrbar, man muß nur suchen, oder wollen das er sich offenbart.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.06.2011 um 22:23
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Ich verstehe unter Gott die Lebensenergie, die Kraft und Intelligenz, das unendliche ewige lebendige Bewusstsein, dass sich, Seiner Selbst bewusst,...
... in beständiger Veränderung von Sein und Nichtssein, Werden und vergehen, er-findet.
Du selbst. Dein Selbst. Dein wahres unendliches Selbst. ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.06.2011 um 22:54
Hallo @snafu , :)

Aber meinst Du nicht, das der Ort, dem wir alle ursprünglich entstammen, jenseits der Sein und Nichtsein-Ebene liegt? Das hinter dieser Erfahrung eine ganz andere Wirklichkeit existiert?

Das stimmt, @occitania , es gibt einen 'Ort' im Menschen, den er suchen muss.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.06.2011 um 22:59
Also,dass Jesus wenn er den existiert hat nicht Gott war ist wohl klar.Aber wie er gelebt hat und ob er möglicher weise gekreuzigt wurde wird man wohl nie klären können.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.06.2011 um 23:00
@PartOfAll
Dann fang zu suchen.an und vergiß die Dogmen. Versproichen


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.06.2011 um 23:04
Ich denke, dass ich schon gefunden habe, @occitania . :)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.06.2011 um 23:16
@PartOfAll
Versuchs doch einfach mal? Du denkst das du gefunden hast? Beweiß es


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.06.2011 um 23:18
Ja sicher, vielleicht, gar keine Wirklichkeit. vllt ist dieser immer hier und jetzt,
bloss überdeckt von den Farben des Lichts der Erscheinungen, und hinter der Erfahrung genauso wie vor, neben, über oder unter der Erfahrung sein kann. Doch nicht die Erfahrung selbst. Diese ist immer jetzt.
Hallo @PartOfAll :)


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

29.06.2011 um 09:26
Hi @snafu :)
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja sicher, vielleicht, gar keine Wirklichkeit
Wie kann das sein? Ein Sein ohne Wirklichkeit? Eventuell ein reiner Geisteszustand?
Versuchs doch einfach mal? Du denkst das du gefunden hast? Beweiß est
Was soll ich versuchen, @occitania ?
Wie könnte ein Beweis aussehen?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

29.06.2011 um 10:51
Sein ohne Wirklichkeit gibt es nicht. Das Sein an sich ist schließlich auch Wirklichkeit, anderenfalls wäre es ein Nichtsein. :D


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.07.2011 um 15:25
Jesus starb am Kreuz,als Mensch,Gott hat ihn geopfert als seinen Sohn
Jesus ist Mensch, Engel und Gott, er hat alles in sich.
Wäre er nicht am Kreuz als ( Mensch) gestorben gebe es kein Christentum
denn darauf beruht es...(das Christentum)
Da er ein Teil Gottes ist und Gott hier in dieser Welt nur bedingt eingreifen kann
ließ er seinen Sohn "Mensch" werden um ihn zu opfern, und die Welt zu retten.

Problem ist, diese Welt wird vom (Archonten,Teufel,Satan) beherscht, er ist, warum auch immer, der Herrscher dieser Welt , er ist es der Opfer fordert.
Gott der allmächtige, gütige liebende Gott........hätte das Böse nie geschaffen.
durch die Trennung (Dualität) die am Anfang war, und immer noch ist, durch die Verführung des Archon, sind wir ihm unterstellt.
Jesus wird kommen um die Dualität aufzuheben,und das was am Anfang getrennt wurde wieder
zusammenzubringen.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.07.2011 um 15:42
Er will nicht die Welt retten ,sondern die Seele die ja von Gott ist,....aus der ewigen Umdrehung des Schicksalsrad,aus der Befreiung der Wiedergeburt,........ in die Freiheit.
Denn der Archon wird stärker werden.........und den Seelen in den nächsten Jahren noch stärkere Fesseln anlegen.

Was "Seele" ist wird man merken wenn sie verloren geht...

Dann werden die Menschen den Orks aus "den Herrn der Ringe" ähnlich sein.Eine Seelenlose Masse, die wie Tiere abgefüttert werden, von wen auch immer


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.07.2011 um 00:05
@siri
Zitat von sirisiri schrieb am 02.07.2011:Wäre er nicht am Kreuz als ( Mensch) gestorben gebe es kein Christentum
denn darauf beruht es...(das Christentum)
Ist es nicht die Auferstehung ?
Zitat von sirisiri schrieb am 02.07.2011:Gott der allmächtige, gütige liebende Gott........hätte das Böse nie geschaffen.
Was kann ALLMÄCHIGER als Gott sein und das böse erschaffen ?
Zitat von sirisiri schrieb am 02.07.2011:Jesus wird kommen um die Dualität aufzuheben,und das was am Anfang getrennt wurde wieder
zusammenzubringen.
Der Zug das Jesus wiederkommt ist schon lange abgefahren. Jesus wurde schon vor ca. 2000 Jahren erwartet


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.07.2011 um 01:02
lest einmal die rassitische thora. wo es unteranderem darum geht das nur
das jüdische volk gottes volk ist. alle anderen müssen getötet werden. "frauen
kinder das vieh". usw

nein ich mache keinen unterschied zwischen christen und juden.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.07.2011 um 01:07
außerdem brauch ich niemanden erklären wie der herr jesus gezeugt worden ist.
wer in biologie aufgepasst hat weis wie man kinder zeugt. wenn es diesen säufer
überhaupt gegeben hat.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.07.2011 um 01:42
@Kenny888

Nu mach mal halblang ja?

Die gesamte Thora, also die fünf Bücher Moses als rassistisch zu bezeichnen finde ich schon etwas reichlich übertrieben. Was das jüdische Volk angeht, so hat es sich Gott nun einmal ausgesucht um mit diesem einen Bund zu schließen - Warum auch immer, vielleicht waren die anderen Völker noch nicht so weit. Neid ist da unangebracht.

Was ja nicht heißt, dass Gott die anderen Völker nicht liebt oder?

Und was die Zeugung Jesu angeht, so sagt die Bibel ganz klar, dass er eben nicht auf dem normalen Wege gezeugt worden ist. Oder warst du etwa dabei, dass du das so genau wissen willst?

Ob du das glaubst, ist deine persönliche Sache. Aber in dem Ton finde ich das nicht ok.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.07.2011 um 02:52
@Uwusch
Zitat von UwuschUwusch schrieb:Ist es nicht die Auferstehung ?

Wäre er nicht gekreuzigt worden, hätte er die Wahrheit verbreiten können.Dies wollten die
Juden nicht........also ist nicht alles wahr, was im alten Testament steht .Deswegen ist er ja geboren um die Wahreheit zu verbreiten.Die Wahrheit ist trotzdem in die Welt gekommen dadurch das das Christentum verbreitet wurde,natürlich auch durch die Auferstehung.
Die wirkliche Wahrheit steht in den verborgenen Evangelien (Apokryphen) sie wurden erst Mitte des 1900 Jahrhundert gefunden.

Johannesevangelium NT
Jesus sagte :"Mein Reich ist nicht von dieser Welt ,wäre mein Reich von dieser Welt meine Diener würden darum kämpfen daß ich den Juden nicht überantwortet würde.
da sprach Pilatus:"dann bist du denoch ein König? Jesus antwortete: "Du sagst es ich bin ein König .Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen,daß ich für die Wahrheit zeugen soll


Da sprach Pilatus zu Jesus:" Redest du nicht mit mir?weisst du nicht das ich Macht habe dich loszugeben,und Macht habe dich zu kreuzigen?Jesus antwortete:"Du hättest keine Macht über mich,wenn sie dir nicht von "oben" her gegeben wurde.Darum:der mich dir überantwortete hat,der hat größere Sünde.
Zitat von UwuschUwusch schrieb:Was kann ALLMÄCHIGER als Gott sein und das böse erschaffen
Jesu sprich in den verborgenen Apokryphen von den "Archonten" die über uns Menschen regieren. Deswegen redet er von der Macht die von "Oben" ist.
Er ist nicht von dieser Welt hat hier keine Macht, auch Gott kann hier nur bedingt eingreifen.
Die Erde wird vom Archonten regiert........


Anzeige

melden