Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

06.08.2015 um 22:56
ganz einfach!


Jesus ist nicht gott! er ist gottes Sohn!

Ein Prophet!

Fertig!

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.08.2015 um 03:13
Beim manchen Äußerungen bin ich einfach entsetzt.

Jesus Christus der Messias war und ist Gottes Sohn ( Lamm ) und demselben war und ist Er Gott (Ev. Johannes Kap. 1 Vers 1 - 5 ).

Als Er auf die Erde lebte war ein Mensch gesegnet mit dem Heiligen Geist durch seinem Vater, der Der auch unsrer Vater ist. ( Ev. Matthäus Kap. 6 Vers 9 )

ER starb, dass ich und Du an Ihn glaubend und getauft, am Kreuze durchbohrt wegen unsrer Frevel, Sünden
und Missetaten nicht ewiglich sterben; weil :

Also hat GOtt die Welt geliebet, daß ER seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß alle, die an Ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Denn GOtt hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, daß ER die Welt richte, sondern daß die Welt durch Ihn selig werde. Wer an Ihn glaubet, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubet, der ist schon gerichtet; denn er glaubet nicht an den Namen des eingebornen Sohnes Gottes. (Ev. Johannes Kap. 3 Vers 16 - 18 ).

ER starb am Pfahl !!!!, der Seiender und Schöpfer des Universums, denn dort wo die Sünde entstanden ist auch beendet worden war; am Baum !!!

ER; Jesus Christus; Gottes Sohn; Mann muss kein Opfer - wie im Buch Moses steht - für unsers Verbrechen herbringen; ein Lamm als Sündopfer ist und keine neue Religion bildete sondern richtete die alte Gebote mit zusätzlichen Ergänzungen ( Ev. Matthäus Kap. 5 Vers 17 - 48 und Kap. 19 Vers 3 - 9 u.a. u. z. w.)

Mann soll vor allem sehr achtsam Bibel lesen und konsequent mit anderen Versen miteinander vergleichen,
um widersinniger Anschauungen verbreiten.

Hochachtungsvoll
TheBoruss Channel


3x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.08.2015 um 11:29
@theBoruss
Danke. Guter Beitrag, aber eine Frage:
Zitat von theBorusstheBoruss schrieb:ER starb am Pfahl !!!!
Pfahl oder Kreuz? Oder ist's Jacke wie Hose? ^^


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.08.2015 um 23:05
@chris90
@theBoruss

Weder war Jesus ein Prophet noch Gottes Sohn und genauso wenig ein göttliches Wesen.
Er war ein jüdischer Wanderprediger dessen historische (also tatsächliche) Persönlichkeit rein gar nichts mit dem Jesus aus der Bibel oder dem Koran zu tun hat.

Alles "wundersame" was wir von Jesus heute kennen wurde von seinen Anhängern nachträglich hinzugefügt.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.08.2015 um 23:07
@Libertin

Jesus war sehr wohl ein prophet?! du musst mal in der Bibel lesen ö.ö eventuell solltest du erst wissen was ein prophet ist...Gottes Sohn ist er ganz sicher! das sagt gott selbst in der bibel ;)

sorry Bro! ich kenn mich zu gut mit sowas aus ;)


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.08.2015 um 23:11
@theBoruss

Jesus Christus der Messias war und ist Gottes Sohn ( Lamm ) und demselben war und ist Er Gott (Ev. Johannes Kap. 1 Vers 1 - 5 ).

das ist falsch,jesus ist nicht gott!...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.08.2015 um 23:34
@chris90
@theBoruss
Zitat von theBorusstheBoruss schrieb: und demselben war und ist Er Gott (Ev. Johannes Kap. 1 Vers 1 - 5 ).
das beruht auf einen übersetzungsirrtum in johannes 1:1

Der Bibeltext aus Johannes 1,1 in verschiedenen Bibelübersetzungen:


A) Übersetzungen, die in Johannes 1,1 den unbestimmten Artikel gebrauchen



1660: „und die Rede war ein Gott" (Felbinger NT)

1926: „und ein Gott war der Gedanke" (Oskar Holtzmann)

1933: „und ein göttliches Wesen war das Wort" (Emil Bock)

1947: „und selbst ein Gott war das Wort" (Johannesevangelium Dr. Friedrich Rittelmeyer)

1963: „und das WORT war bei GOTT." ( Neue - Welt - Übersetzung der Christlichen Griechischen Schriften)

1975: „und ein Gott (oder: Gott von Art) war das Wort" (Siegfried Schulz)

1979: „und ein Gott war der Logos" (Ökumenischer Taschenbuch Kommentar Jürgen Becker)


http://www.bibelarchiv-vegelahn.de/
(auf der seite " Johannes 1,1 John 1,1 Neu" anclicken.

in etlichen übersetzungen heisst es aber immer noch irrtümlicherweise:

elberfelder 1905:
1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.

luther 1912:
1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.

oder neue evangelistische übersetzung:
1 Im Anfang war das Wort. Das Wort war bei Gott, ja das Wort war Gott.

da wird jeweils nicht bemerkt , dass "gott" ( griechisch theos) in dem vers in zwei verschiedenen grammatikalischen formen erscheint ,wie man allein schon im griechischen quelltext sehen kann:

http://biblehub.com/interlinear/john/1-1.htm

da sieht man nämlich die unterschiedlichen formen von theos , nämlich einmal " τὸν Θεόν" ( ton theon --also: THE god , also mit bestimmten arikel ) , und bei der nächsten erwähnung heisst es aber : " Θεὸς " (theos) .

in der NWÜ z.b. wird daher folgerichtig übersetzt:
(Johannes 1:1) Im Anfang war das WORT, und das WORT war bei GOTT, und das WORT war ein Gott.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.08.2015 um 23:48
@chris90
Zitat von chris90chris90 schrieb:Jesus war sehr wohl ein prophet?! du musst mal in der Bibel lesen ö.ö eventuell solltest du erst wissen was ein prophet ist...Gottes Sohn ist er ganz sicher! das sagt gott selbst in der bibel ;)

sorry Bro! ich kenn mich zu gut mit sowas aus
Ich habe die Bibel mehr studiert als so mancher Christ.
Und selbstverständlich weiß ich was ein Prophet ist.
In der Bibel steht auch dass es sprechende Schlangen und Riesen gab und das es ok ist Homosexuelle, Ehe- und Sabbatbrecher zu steinigen, wie man seine Frau züchtigt und dergleichen.
Ist das für dich auch alles korrekt nur weil es in der Bibel steht?


3x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.08.2015 um 23:54
@Libertin

steinigen?! es gibt soweit ich 1 stelle die mit steinigung zu tun hat ;)


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.08.2015 um 23:55
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:In der Bibel steht auch dass es sprechende Schlangen und Riesen gab und das es ok ist Homosexuelle, Ehe- und Sabbatbrecher zu steinigen, wie man seine Frau züchtigt und dergleichen.
du solltest mal nen punkt machen ,und nicht nur lesen --sondern studieren.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:In der Bibel steht auch dass es sprechende Schlangen und Riesen gab und das es ok ist Homosexuelle, Ehe- und Sabbatbrecher zu steinigen, wie man seine Frau züchtigt und dergleichen.
dann könnte sich dir nämlich vielleicht nochmal erschliessen ,dass das seine gültigkeit verloren hat durch den neuen bund , den jesus errichtete , und das mosaische GESETZ damit ablöste.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ich habe die Bibel mehr studiert als so mancher Christ.
wie gesagt ,du hast da wohl drin gelesen ,aber von studium bei dir leider keine spur !


2x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.08.2015 um 00:05
@chris90
Zitat von chris90chris90 schrieb:steinigen?! es gibt soweit ich 1 stelle die mit steinigung zu tun hat ;)
Dann solltest du nochmal nachschlagen. Ich dachte du kennst dich mit der Schrift aus?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du solltest mal nen punkt machen ,und nicht nur lesen --sondern studieren.
Das habe ich. Aber natürlich wird das wie immer nur jenen zugestanden welche der Interpretation seines jeweiligen Glaubensverein folgt.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dann könnte sich dir nämlich vielleicht nochmal erschliessen ,dass das seine gültigkeit verloren hat durch den neuen bund , den jesus errichtete , und das mosaische GESETZ damit ablöste.
Wird immer wieder gerne behauptet doch sah Jesus das mosaische Gesetz mit nichten als "abgelöst" an nur hatte er eine gänzlich andere Interpretation von ihr vertreten welche heute von gläubigen Christen gemeinhin als "neuer Bund" gefeiert wird.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wie gesagt ,du hast da wohl drin gelesen ,aber von studium bei dir leider keine spur !
Wie gesagt, wird ein Bibelstudium offensichtlich mal wieder nur jenen zugestanden welche der Interpretation ihres jeweiligen Glaubensverein folgen. Wobei ich der ZJ-Interpretation doch eine Sache als durchaus positiv abgewinnen kann ist ihre strikrte Ablehnung der Trinitäts-Lüge.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.08.2015 um 00:05
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wie gesagt ,du hast da wohl drin gelesen ,aber von studium bei dir leider keine spur !
Ach - steht denn in der Bibel, das Jesus gesagt haben soll, daß mal ein Buch existieren würde, das über ihn berichten wird und das man nicht lesen, sondern studieren soll?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.08.2015 um 00:10
@Libertin

jop 1 stelle gibts mit steinigen


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.08.2015 um 00:19
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wie gesagt, wird ein Bibelstudium offensichtlich mal wieder nur jenen zugestanden welche der Interpretation ihres jeweiligen Glaubensverein folgen.
das sollte jeder tun ,der glauben "ausüben will" , denn mit blossem lesen oder zitieren einzelner verse ist nichts getan , das gilt im grunde für jeden ,der sich öffentlich zum "glauben" bekennen will.
ohne die zusammenhänge zu sehen , und dann auch rede und antwort stehen zu können ist das stückwerk , und die meisten sind dann auch überfordert damit da etwas erklären zu wollen , und das schadet dann der guten botschaft eigentlich mehr als es nutzt.
Zitat von LibertinLibertin schrieb: Wobei ich der ZJ-Interpretation doch eine Sache als durchaus positiv abgewinnen kann ist ihre strikrte Ablehnung der Trinitäts-Lüge.
damit überraschst mich jetzt aber.
man könnte meinen ,dass dir das egal sein könnte.
aber scheinbar hast da zu gewissen einsichten gefunden .

aber um auf das obige nochmal zurückzukommen ,bei den ZJs kann jeder ein bibelstudium machen ,auch ohne dem "glaubensverein" beizutreten , das verpflichtet zu nichts , nur ist es oft so ,dass man in vielen glaubens- und lehrpunkten damit einsichtig wird , und viele dann auch "beitreten" und dabeibleiben.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.08.2015 um 00:20
@chris90
Zitat von chris90chris90 schrieb:jop 1 stelle gibts mit steinigen
"Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."

(5. Mose 21,18-21)

"Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ..."

(5. Mose 22,23-24)

"Wer des Herrn Namen lästert, der soll des Todes sterben; die ganze Gemeinde soll ihn steinigen. Ob Fremdling oder Einheimischer, wer den Namen lästert, soll sterben."

(Lev 24,6)

"Nachdem Mose so zu den Israeliten gesprochen hatte, führten sie den, der den Fluch ausgesprochen hatte, aus dem Lager hinaus und steinigten ihn. So erfüllten sie was der Herr dem Mose aufgetragen hatte."

(Lev 24,23)

"... so willige nicht ein und gehorche ihm nicht. Auch soll dein Auge ihn nicht schonen, und du sollst dich seiner nicht erbarmen und seine Schuld nicht verheimlichen, sondern sollst ihn zum Tode bringen. Deine Hand soll die erste wider ihn sein, ihn zu töten, und danach die Hand des ganzen Volks. Man soll ihn zu Tode steinigen, denn er hat dich abbringen wollen von dem Herrn, deinem Gott, der dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt hat, auf daß ganz Israel aufhorche und sich fürchte und man nicht mehr solch Böses tue unter euch."

(Dtn 13,9-11)

Auf die schnelle finde ich 5 Stellen und das sind noch nicht mal alle!
Ich glaube du solltest noch die Bibel genauer lesen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.08.2015 um 00:24
@Libertin


was hat das nun mit dem thema zu tun?! die frage die der thread steller gefragt hat,hab ich oben beantwortet


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.08.2015 um 00:25
@Libertin
ich denke mal @chris90 meinte eine stelle im "neuen testament" .
die zudem auch noch unsicher ist ,und in vielen übersetzungen daher nur in klammern erscheint.
jene berühmte passage in der es heisst: "wer von euch frei von sünde ist ,der werfe den 1. stein.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.08.2015 um 00:25
@pere_ubu
Wenn jedoch nun jemand die Bibel wirklich ausführlich studiert hat (also nicht nur gelesen) jedoch u.a. zu anderen Schlüssen kommt als die ZJ-Gemeinde dann wird in der Regel dieser Person doch kein wirkliches oder zumindest korrektes Bibelstudium von seiten der ZJ unterstellt oder nicht?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.08.2015 um 00:28
@chris90
Zitat von chris90chris90 schrieb:was hat das nun mit dem thema zu tun?! die frage die der thread steller gefragt hat,hab ich oben beantwortet
Jetzt fängst du an auszuweichen aber damit habe ich schon gerechnet.
Das Threadthema hast du für dich persönlich schon beantwortet ja, nur hat diese Antwort keine allgemeine Gültigkeit außer höchstens für dich und deine Glaubensgenossen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.08.2015 um 00:32
@Libertin

ich habs oben geschrieben wie es ist. von mir aus können auch 100 steinigungen stehen :) es ist nämlich jesus mit dem Neuen Testament gekommen :) hat den Bund mit den menschen geschlossen :)

und jetzt nochmal endgültig


Jesus war ein mensch,prophet ( jemand der von gott berufen wurde ) und Sohn gottes ( spricht gott selbst )

er starb am kreuz ( wieso auch nicht ? )


so das wars

:)


Anzeige

1x zitiertmelden