Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.07.2011 um 00:05
@Thawra
Ich würde sagen von 1850 bis ca 1958. In diese Zeit fallen die besten Pontifikate der Kirchengeschichte: Leo XIII, Pius IX, Pius X, Pius XII.

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.07.2011 um 00:07
@occitania
Man muss nicht gegen sie vorgehen. Solange sie die katholischen Gläubigen nicht behelligen können sie machen was sie wollen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.07.2011 um 00:10
@MarkusPerl

Und wenn sie nun in einer katholischen Gegend sind und zu missionieren versuchen?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.07.2011 um 00:11
@Thawra
He... mit dem Unfehlbarkeitsdogma des I.Vatikanischen Konzils haben sich die Heren ne wunderbare Selbstdarstellung geschaffen die Hollywod nicht besser hätte erfinden können.

@MarkusPerl
Was ist behelligen? Fehlt euch Holz um den Rest der Menschheit auf den Scheiterhaufen zu schicken? Würde der Katholik seine Glaubensgeschichte auch nur halb so gut kennen wie sein Glaubensbekenntnis wärt ihr nicht mal mehr die Hälfte. Tut mir ja leid, aber wir sind noch da... ich weiß, es wurmt euch :-)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.07.2011 um 00:12
@Thawra
Mag sich komisch anhören aber dann, sollten die Priester vor Ort ihre Gemeinde anweisen diesen Menschen nicht zu öffnen und ihre Thesen nicht anzuhören. Wobei ich bezweifle dass Gnostiker missionieren?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.07.2011 um 00:13
@MarkusPerl

Ja, nur als Gedankenspiel halt. Und wenn den Katholiken trotzdem die Leute davonlaufen würden?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.07.2011 um 00:13
@occitania
Ja ihr seid da und es sei euch gegönnt. Aber ihr seid eine so winzige Minderheit, dass ihr nicht ins Gewicht fallt. Da sind die Zeugen Jehovas nervtötender.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.07.2011 um 00:14
@Thawra
Dann müsste man zuerst mit Exkommunikation drohen und bei Zuwiderhandlung alle abgefallenen Katholiken ausschließen. Auf das bisschen Kirchensteuer kann Rom auch verzichten.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.07.2011 um 00:18
@MarkusPerl
Ich red hier nicht im Namen einer kleinen Gruppe, das ist nur meine persönliche Intention. Ich frag nur an im Namen derer die seit Jahrhunderten unter der Fuchtel Roms leiden mußten. Verloren habt ihr doch als Nitzsche offen sagte 'GOTT IST TOT'. Ihr seid schlechte Verlierer (entschuldige bitte das ich das Ihr auf dich beziehe)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.07.2011 um 00:18
@MarkusPerl

Ja allerdings, Rom hat ja über die Jahrhunderte überall genug Geld abgeschöpft, direkt oder indirekt durch Kloster etc.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.07.2011 um 00:30
@occitania
Ich möchte kontern mit "NIETZSCHE IST TOT". Warum sollte uns das getroffen haben?

Und außerdem, wie kommst du auf die Idee dass wir "verloren" hätten, was immer das heißen soll?

Glaubst du an Gott, wenn ich fragen darf?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.07.2011 um 00:33
@MarkusPerl
Ganz einfach, hat eure Kirche an Glauben verloren oder humanistische Philosophie? Laufen euch die Schafe weg die munter werden oder dem Modernismus den du verteufelst?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.07.2011 um 00:36
@occitania
Ich weis, dass Du hören willst, dass sie "UNS" weglaufen. Und Du hast sogar recht. Der verführerische Modernismus mit seiner Wir-haben-uns-alle-lieb-Mentalität ist nicht unschuldig daran. Doch die Kirche hat den Fehler begangen den Modernismus in ihren Reihen zu lange zu dulden.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.07.2011 um 00:39
@MarkusPerl
Also 'back tro the roots' à la Innozenz III.?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.07.2011 um 00:42
@occitania
Ich sage nicht dass man die von Innozenz errichtete Inquisition wiederbeleben sollte. Dennoch muss sich die Kirche von innen her säubern. Natürlich nicht so wie es die Katharer taten, welche sie ja ebenso als "rein" bezeichneten. Ich bin hierbei ganz auf der Linie Erzbischof Marcel Lefebvres.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.07.2011 um 00:49
@MarkusPerl
Paß auf, ich mach dir ein Angebot.. Laß uns auf sauberer Basis Erkenntnisse austauschen die sowohl der einen, als auch der anderen Seite, die Möglichkeit zum Nachdenken geben. Ohne Dogmen... !!!?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.07.2011 um 00:52
@occitania
Gerne, dennoch weis ich nicht welche "Erkenntnisse" ich dir eröffnen könnte, die nicht schon von der Kirche publiziert worden wären. Im Gegensatz zur Gnostik sind alle "Geheimnisse" der Kirche offen zugänglich.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.07.2011 um 00:56
@MarkusPerl
Ich denk aber schon das du dich als offen kommuniziernden Menschn bezeichnest. Schau ich akzeptier das Dogma deiner Kirche was du vertzrittst. Sei doch froh das du als Katholik eine Kommuinikation zu dem Übel der Kirche hergestellt hast.? :-)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.07.2011 um 00:58
@occitania
Gut versuchen wirs. Ich möchte auch festhalten, dass ich keine persönlichen Probleme mit Dir oder anderen Anhängern dieser Richtung habe. Ich kann zum Glück noch die Religion vom Menschen unterscheiden. :-)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.07.2011 um 01:06
@MarkusPerl
Machen wir zwei Regeln fest: Keine persönlichen Angriffe und immer ein Ohr offen für Neues.?


Anzeige

melden