Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

27.04.2007 um 09:36
jetzt habe ich deinen Satz verstanden, aber wie in welchem Zusammenhangsteht
er?
beziehst du dich auf jemands Posting?
gruss

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.05.2007 um 13:45
Jetzt wo man angeblich das Grab des Herodes gefunden hat, und Josephus Flavius zumZeugnis Herodes erwähnt, kann man auch davon ausgehen, dass sein Zeugnis bezüglich derKreuzigung eines Jesus von Nazareth wohl stimmen wird. Warum sollte er einmal dieWahrheit bekunden und ein anderes mal nicht? Stellt man sein Zeugnis hinsichtlich derHinrichtung Jesu in Frage, müsste man die Existenz eines Herodes ebenso in Frage stellen.Und was hat man dann für ein Grab gefunden?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.12.2007 um 16:21
Die Christen feiern in diesen Tagen die menschliche Geburt Christi.

Er kam von Gott, seinem Vater, um uns von unseren Sünden zu retten.

Die Rettungstat geschah am Kreuz auf Golgatha, auch wenn es viele nicht verstehen.


Allen Forumsteilnehmern und Moderatoren

wünsche ich ein gesegnetes, besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest


bekchris


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.12.2007 um 18:11
"Ans Kreuz genagelt wurden tausende. Aber nicht jedem zuliebe wurde gleich ne Sektegegründet. Falls es ihn gab, verstand er es, einige Menschen zu manipuleren. Er gab ihnenetwas, was sie brauchten.
Nichts weiter."

Ein wenig.

Er war ein Mann, der auszog, die Menschen Liebe zu lehren. Und scheitern musste. Und er war nicht der einzige der eine Kreuzigung überlebte, es gibt dokumentierte Fälle wo ein Gekreuzigter tagelang am Leben blieb und schließlich gerettet wurde. 6 Stunden wären eher ungewöhnlich kurz gewesen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

25.12.2007 um 23:44
>Er war ein Mann, der auszog, die Menschen Liebe zu lehren.<

welche liebe denn bitte?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.12.2007 um 14:48
Die Liebe dessen, den er als Vater bezeichnete. (Was nicht heißen sollte, daß er sich als Gottes Sohn sah)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.12.2007 um 15:17
...er hätte sich besser ein schönes Leben gemacht und die Menschen ihrem Schicksal überlassen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

26.12.2007 um 16:04
Toll, jetzt kann man nicht einmal mehr juristische Urteile als korrekt bezeichnen und subjektive Eindrücke zur Intelligenz historischer Persönlichkeiten äußern.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

31.12.2007 um 12:24
nun diese these ist nie zu beweisen oder zu bestätigen aber die daran glauben haben genau so das recht als auch die die nicht daran glauben wollen

und ;) juristische urteile nicht das ich lache --- als korekt

Richten ist an sich überhaupt nicht korekt aber ein kompromiss ohne das die menschen es nicht schaffen niteinander zu leben ;) --- weil sie gerade solche lehren wie es jesus gelehrt hat nicht begreifen und umsetzenkönnen ;)

--- aber wie es schon immer war es gab nach christus auch viele die diese lehren gelebt und gepriesen haben aber die existieren ja einfach nicht dafür halt alle anderen wie egyptisches imperium , die inkas , cesar, napoleon, Hitler ...

aber solche wie jesus die gewaltlos und fast unglaublich menschen bewegt haaben oder wie franz von assisi, Ghandi, muter theresa oh da weis man nicht so recht ob man es glauben sollte ;)

ich würde mich nicht wundern wenn in 50 jahren in den büchern steht es gab eine legende von einem mann der ein land mit gewaltlosikeit freigekauft hat ;)

nun ich verurteile nicht diejenigen die an jesus glauben muss man auch nicht aber jeder kluge mensch egal welcher religion auch sollte immerfort wärend lernfähig sein und dies ist nur möglich wenn man mit offenen herzens gegenüber jedlicher "legenden " sind ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.01.2008 um 21:30
Hallo OpenEyes,

ich rate Dir, Deine Augen wirklich aufzumachen, und nicht nur sich so zu nennen, denn Deine Aussage ist mehrfach zu widerlegen :

<<< Die Liebe dessen, den er als Vater bezeichnete. (Was nicht heißen sollte, dass er sich als Gottes Sohn sah) >>>

Und ob er sich als Gottes Sohn sah

Matthäus 26
63: Jesus aber schwieg. Und der Hohepriester sprach zu ihm: Ich beschwöre dich bei dem lebendigen Gott, dass du uns sagest, ob du der Christus, der Sohn Gottes bist!
64: Jesus spricht zu ihm: Du hast es gesagt! Überdies sage ich euch: Von jetzt an werdet ihr des Menschen Sohn sitzen sehen zur Rechten der Kraft und kommen auf den Wolken des Himmels!


Lukas 22
70: Da sprachen sie alle: Bist du also der Sohn Gottes? Er aber sprach zu ihnen: Ihr saget, was ich bin!


Johannes 9
35: Jesus hörte, dass sie ihn ausgestoßen hatten, und als er ihn fand, sprach er zu ihm: Glaubst du an den Sohn Gottes?
36: Er antwortete und sprach: Wer ist es, Herr, auf dass ich an ihn glaube?
37: Und Jesus sprach zu ihm: Du hast ihn gesehen, und der mit dir redet, der ist es!


Johannes 11
4: Als Jesus es hörte, sprach er: Diese Krankheit ist nicht zum Tode, sondern zur Ehre Gottes, damit der Sohn Gottes dadurch verherrlicht werde!

Und da sprach er von sich und seinem Auftrag.


Ich hoffe, Du kannst lesen, auch wenn Deine Augen nicht ganz offen sind !



melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.01.2008 um 21:43
Wissen wir eigendlich wie Jesu das gesagt hat in welchem Tonfall, was wenn er es zynisch sagte, also das Erstzitierte ?

Ich erinnere mich an keine Aussage die wortwörtlich Lautet, dass er sich selbst in Ichform als Gottes Sohn bezeichnet, also wo er sprich "ich bin !"...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.01.2008 um 21:45
Sorry, meinte nicht Gottes Sohn sondern explizit die Bezeichnung Christus !


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.01.2008 um 22:27
Mal ne kurze Frage. Wann wurden die Texte über Jesus eigentlich verfasst?


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.01.2008 um 22:51
@labberblub

ich lasse mal deine korrektur unberücksichtigt

ich hab mich auch oft gefragt warum wir nirgendswo lesen das Jesus selbst von sich das direkt sagt, allerdings glaube ich das er nicht auf Sensationen aus war; und das zum grossen Teil die Sprache auch anders aufzufassen ist.

Er bezeichnet sich selbst als Menschensohn und an diesen stellen ist eben zu erfahren das er sagt er sei der Sohn Gottes.

Deutlich macht das der Apostel Lukas in der Apostelgeschichte deutlich
54 Als sie nun diese Dinge hörten, fühlten sie sich in ihrem Herzen zutiefst verletzt, und sie begannen mit den Zähnen gegen ihn zu knirschen. 55 Er aber, voll heiligen Geistes, schaute unverwandt zum Himmel empor und erblickte die Herrlichkeit Gottes und Jesus, zur Rechten Gottes stehend, 56 und er sprach: „Siehe! Ich sehe die Himmel aufgetan und den Menschensohn, zur Rechten Gottes stehend!"


jetzt mit korrektur ;)

ich denke kaum das Jesus Wert darauf gelgt hat das man ihn Christus nennt.
durch meine obige ausführung ist es hinfällig sich christus zu nennen, welche bedeutung sollte das haben wenn man der Sohn Gottes ist!
Dieser wurde vorausgesagt, der kommen sollte um einen Ausgleich zu Adams vollkommenen Leben zu geben.


@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Mal ne kurze Frage. Wann wurden die Texte über Jesus eigentlich verfasst?
darauf begründet sich der ganze christlilche glaube; ohne Jesus keine Christen! ;)

gruss


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.01.2008 um 22:55
Du hast meine Frage nicht verstanden: WANN wurden die Texte über Jesus verfasst?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.01.2008 um 23:01
ups!
:D

Schreiber: Matthäus
Ort der Niederschrift: Palästina
Vollendung der Niederschrift: um 41 u. Z.
Behandelter Zeitraum: 2 v. u. Z. bis 33 u. Z.

Schreiber: Lukas
Ort der Niederschrift: Cäsarea
Vollendung der Niederschrift: um 56—58 u. Z.
Behandelter Zeitraum: 3 v. u. Z. bis 33 u. Z.

Schreiber: Markus
Ort der Niederschrift: Rom
Vollendung der Niederschrift: um 60—65 u. Z.
Behandelter Zeitraum: 29—33 u. Z.

Schreiber: Apostel Johannes
Ort der Niederschrift: Ephesus oder in der Nähe
Vollendung der Niederschrift: um 98 u. Z.
Behandelter Zeitraum: nach Vorrede: 29—33 u. Z.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.01.2008 um 23:04
u. Z. bedeutet n. Chr. ja?

danke für die info. :)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.01.2008 um 23:06
nach Christus ist immer eine ungenau angabe das man denken mag das sich die Zeitrechnung nach der Geburt chrisi dreht, allerdings wurde christus ca. 1 unsere Zeitrechnung geboren.
Hat was mit den verrückten Römern zu tun! ;)

aber ja! ist nach Christus!^^


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

05.01.2008 um 22:17
Man mag David Icke verdammen, aber ich glaube in Bezug auf die Religionen hat er Recht.
Jesus ist ein Synonym für die Sonne.

Man Jesus hat nie gelebt, Moses auch nicht und Gott, Gott hat mit der Sache nichts zu tun !


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

06.01.2008 um 12:57
was ist das für eine aussagen Radix?

man hat jesus nicht gelebt, moses auch nicht...?

versteh ich nicht!

des weitern ist mir schleierhaft was ein Fussballprofi der im Jahre 1952 starb mit Jesus zu tun hat! ;)


Anzeige

melden