Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

06.01.2008 um 13:36
Nichts ist so mächtig. wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. - Victor Hugo.

Natürlich war Jesus Mensch, und letztendlich auch Gott. Meine tiefe Überzeugung! ;)

However, es gibt geistige Strömungen in der Welt, die sich in phänomenaler Weise wie ein Laubfeuer ausbreiteten, u.a. die Lehren des Jesus von Nazareth ... ein Schelm der böses dabei denkt!

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.01.2008 um 22:59
@ laberblubb

Du schreibst: <<< Ich erinnere mich an keine Aussage die wortwörtlich Lautet, dass er sich selbst in Ichform als Gottes Sohn bezeichnet, also wo er sprich "ich bin !"... >>>

Hier sind Selbstzeugnisse Jesu:


Matthäus 26
62: Und der Hohepriester stand auf und sprach zu ihm: Antwortest du nichts zu dem, was diese wider dich zeugen?
63: Aber Jesus schwieg still. Und der Hohepriester antwortete und sprach zu ihm: Ich beschwöre dich bei dem lebendigen Gott, dass du uns sagest, ob du seist Christus, der Sohn Gottes.
64: Jesus sprach zu ihm: Du sagst es. Doch ich sage euch: Von nun an wird's geschehen, daß ihr werdet sehen des Menschen Sohn sitzen zur Rechten der Kraft und kommen in den Wolken des Himmels.


Johannes 4
25: Spricht das Weib zu ihm: Ich weiß, dass der Messias kommt, der da Christus heißt. Wenn derselbe kommen wird, so wird er's uns alles verkündigen.
26: Jesus spricht zu ihr: Ich bin's, der mit dir redet.



Lukas 22
67: und sprachen: Bist du Christus, sage es uns! Er aber sprach zu ihnen: Sage ich's euch, so glaubt ihr's nicht;
68: frage ich aber, so antwortet ihr nicht und lasst mich doch nicht los.
69: Darum von nun an wird des Menschen Sohn sitzen zur rechten Hand der Kraft Gottes.
70: Da sprachen sie alle: Bist du denn Gottes Sohn? Er aber sprach zu ihnen: Ihr sagt es, denn ich bin's.

Johannes 10
36: sprecht ihr denn zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: "Du lästerst Gott", darum dass ich sage: Ich bin Gottes Sohn?



Weitere Zeugnisse folgen.



melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.01.2008 um 23:06
@ laberblubb


Dass Jesus aber wirklich Gottes Sohn ist, ist in der Bibel vielfach bezeugt.
Durch Gott selbst:
Bei der Taufe Jesu durch Johannes den Täufer, von allen vier Evangelisten bezeugt.
Matthäus 3,13-17; Markus 1,9-11; Lukas 3,21-22; Johannes 1,32-34

Auf dem Berg der Verklärung mit den Augen und Ohrenzeugen Johannes Jakobus und Petrus sprach Gott aus der Wolke, „dieser ist mein lieber Sohn, den sollt ihr hören“.
Matthäus 17,5; Markus 9,7; Lukas 9,35 und 2. Petrus 1,17

Selbst der Teufel sprach Jesus als Gottes Sohn mehrmals bei der Versuchung nach dessen vierzigtägiger Fastenzeit an.
Matthäus 4,1-11; Markus 1,12-13; Lukas 4,1-13

Auch Dämonen erkannten Jesus als Gottessohn und mussten dies bekennen und ihn ansprechen.
Matthäus 8,29; Markus 5,6; Lukas 8,28

Mehrmals wurde Jesus von Gläubigen als Sohn Gottes angesprochen und er wies dies nie zurück.

Matthäus 26
63: Aber Jesus schwieg still. Und der Hohepriester antwortete und sprach zu ihm: Ich beschwöre dich bei dem lebendigen Gott, dass du uns sagest, ob du seist Christus, der Sohn Gottes.

64: Jesus sprach zu ihm: Du sagst es. Doch ich sage euch: Von nun an wird's geschehen, dass ihr werdet sehen des Menschen Sohn sitzen zur Rechten der Kraft und kommen in den Wolken des Himmels.


Markus 1
1: Dies ist der Anfang des Evangeliums von Jesus Christus, dem Sohn Gottes,

Lukas 4
41: Es fuhren auch die Teufel aus von vielen, schrieen und sprachen: Du bist Christus, der Sohn Gottes! Und er bedrohte sie und ließ sie nicht reden; denn sie wussten, dass er Christus war.

Selbstzeugnis Jesu:

Johannes 9
35: Es kam vor Jesus, dass sie ihn ausgestoßen hatten. Und da er ihn fand, sprach er zu ihm: Glaubst du an den Sohn Gottes?
36: Er antwortete und sprach: Herr, welcher ist's? auf dass ich an ihn glaube.
37: Jesus sprach zu ihm: [B] Du hast ihn gesehen, und der mit dir redet, der ist's.
38: Er aber sprach: HERR, ich glaube, und betete ihn an.

Johannes 11
4: Da Jesus das hörte, sprach er: Die Krankheit ist nicht zum Tode, sondern zur Ehre Gottes, [B] dass der Sohn Gottes dadurch geehrt werde.

Der auferstandene Jesus an Johannes in Offenbarung 2
18: Und dem Engel der Gemeinde zu Thyatira schreibe: [B]Das sagt der Sohn Gottes, der Augen hat wie Feuerflammen, und seine Füße sind gleichwie Messing:


Zeugnis von Zeugen und Augenzeugen Jesu :

Johannes 11
27: Sie spricht zu ihm: HERR, ja, ich glaube, dass du bist Christus, der Sohn Gottes, der in die Welt gekommen ist.

Johannes 20
31: Diese aber sind geschrieben, dass ihr glaubet, Jesus sei Christus, der Sohn Gottes, und dass ihr durch den Glauben das Leben habet in seinem Namen.

Römer 1
1: Paulus, ein Knecht Jesu Christi, berufen zum Apostel, ausgesondert, zu predigen das Evangelium Gottes,
2: welches er zuvor verheißen hat durch seine Propheten in der heiligen Schrift,
3: von seinem Sohn, der geboren ist von dem Samen Davids nach dem Fleisch
4: [B]und kräftig erwiesen als ein Sohn Gottes nach dem Geist, der da heiligt, seit der Zeit, da er auferstanden ist von den Toten, Jesus Christus, unser HERR,

Hebräer 4
14: Dieweil wir denn einen großen Hohenpriester haben, [B] Jesum, den Sohn Gottes, der gen Himmel gefahren ist, so lasset uns halten an dem Bekenntnis.


1 Johannes 5
10: [B] Wer da glaubt an den Sohn Gottes, der hat solches Zeugnis bei sich. Wer Gott nicht glaubt, der macht ihn zum Lügner; denn er glaubt nicht dem Zeugnis, das Gott zeugt von seinem Sohn.
11: Und das ist das Zeugnis, dass uns Gott das ewige Leben hat gegeben; und solches Leben ist in seinem Sohn.
12: [B] Wer den Sohn Gottes hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.





Nur Allah will Jesus nicht als Gottes Sohn anerkennen, wiewohl er genau weiß, dass er dies ist. Er will die Menschen verführen und nennt diese, die ihm nachfolgen „Rechtgeleitete“ und diejenigen, die Jesus als Gottes Sohn anerkennen, gelten als Ungläubige und werden verflucht !

Was ist das wohl für ein Geist, der so spricht ????

Der Jünger Johannes, der Jesus persönlich drei Jahre nachfolgte und den er als Apostel bestätigt hat (siehe auch das Buch der Offenbarung Jesus, dem Johannes in der Verbannung aus Glaubensgründen offenbart), schreibt dazu:

1 Johannes 4
1: Ihr Lieben, glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viel falsche Propheten ausgegangen in die Welt.[/b2][/b1][/b0][/b][/b][/b][/b]



melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.01.2008 um 23:20
bekchris "Nur Allah will Jesus nicht als Gottes Sohn anerkennen, wiewohl er genau weiß, dass er dies ist. Er will die Menschen verführen und nennt diese, die ihm nachfolgen „Rechtgeleitete“ und diejenigen, die Jesus als Gottes Sohn anerkennen, gelten als Ungläubige und werden verflucht !"

Allah hat keine Kinder er zeugt nicht und wurde auch nicht gezeugt.

Allah ist der schöpfer und alles andere ist die schöpfung.

Allah erschuf Adam und Eva ohne Vater und Mutter und so erschuf er auch Jesus ohne Vater.
Janz einfach zu verstehen

Aber Allah hat den Propheten Muhamed sas. auch in der Bibel vorausgesagt.

Muhamed sas. wird namentlich in der Bibel erwähnt auf Häbräischer sprache.

Namentlich auf Häbräicher sprache wird Muhamed sas. erwähnt in der Bibel.

hier guckst du, was für ein beweis


http://de.youtube.com/watch?v=4WmAAgoqGcM


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.01.2008 um 20:33
@ jamesbondla

ich habe im obigen Beitrag aus der Bibel, dem Wort Gottes, einige markante Texte mitgeteilt, die Du nicht widerlegt hast.

1. Bringe bitte Texte, die mich und uns überzeugen können und nicht Videos.
Glaubst Du, dass ich mir Videos reinziehe.

Auf Deine Texte werde ich eingehen und sie zerpflücken, nicht auf irgendwelche Videos.


2. Allah ist nicht der Gott der Bibel, er hat sich nur diesen Namen gegeben.
Allah ist ein widerchristlicher „Lügengott“, ein Widerchrist, denn er wird so durch die Bibel entlarvt:


2 Johannes
7: Denn viele Verführer sind in die Welt gekommen, die nicht bekennen Jesum Christum, dass er in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Widerchrist.

1 Johannes 2
22: Wer ist ein Lügner, wenn nicht, der da leugnet, dass Jesus der Christus sei? Das ist der Widerchrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

23: Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.


3. Die Propheten waren immer aus dem Volk Israel, nie aus einem anderen Volk.
Soviel ich weiß, war Mohammed kein Jude, denn das Heil kommt von den Juden, so sagt es Jesus selbst der Frau am Jakobsbrunnen:


Das Volk Israel war das Volk, mit dem Gott Geschichte gemacht hat und aus diesem Volk kamen auch immer die von Gott gesandten Propheten. Auch aus diesem Volk sollte der Erlöser kommen, der bereits dem Mose, aber vor allem auch Abraham und auch David zugesagt wurde.




Johannes 4
22: Ihr wisset nicht, was ihr anbetet; wir wissen aber, was wir anbeten, denn das Heil kommt von den Juden.

23: Aber es kommt die Zeit und ist schon jetzt, dass die wahrhaftigen Anbeter werden den Vater anbeten im Geist und in der Wahrheit; denn der Vater will haben, die ihn also anbeten.

24: Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.

4. <<< Allah hat keine Kinder >>>, das stimmt, aber er hat Millionen, die ihm blindlings nachlaufen, weil sie die Wahrheit nicht kennen.
Jesus Christus sagte:
"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater, denn durch mich".

Der o.g. Vater ist der Gott der Bibel.

In meiner vorigen Post habe ich genügend biblische Zitate angeführt,

A) in denen Jesus sich selbst als Sohn Gottes ausgibt,

B) in denen Menschen ihn als Sohn Gottes und Messias erkannt und so benannt haben,

C) in denen sogar Dämonen und der Teufel Jesus als Sohn Gottes bezeichneten und

D) zweimal hat sich Gott selbst zu Jesus als "seinen geliebten Sohn" bekannt !



Und Du glaubst, dass dies abzustreiten ist, durch einen Einzelnen, der den Koran rezitierte ???

und durch Menschen, die ihm "auf den Leim gehen" und verblendet sind ???

Jesus ist die Wahrheit und hat dafür sein Leben am Kreuz auf Golgatha gelassen, damit alle, die ihm vertrauen mit Gott versöhnt sind und ewiges Leben haben.

So einfach ist das !



melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.01.2008 um 20:53
Während Du die letzte Offenbarung Gottes, durch Worte aus der Bibel widerlegen möchtest, so bringt Gott die Wahrheit indem er die wahre Geschichte seines Propheten Jesus dem letzten Propheten Mohammed, erzählt.

Welche Bibel ziehst du zu Rate? Welche Version ist deine wahre Quelle?
Die Bibel die später zusammengestellt wurde von der katholischen Kirche?
Die Bibel die Luther übersetzte, oder eine der vielen Hundert anderen Versionen?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.01.2008 um 21:10
Menschen, die alles außer der Bibel scheisse finden, nerven. -.-


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.01.2008 um 22:35
@ zawaen

Es gibt nur eine Bibel, die zwar in diversen Übersetzungen vorliegt, doch diese sind nicht sehr verschieden, das heißt sie sind nur durch die verschiedenen Übersetzungen aus einer Fremdsprache etwas unterschiedlich, doch im Sinne nicht wesentlich verschieden.

Ich „arbeite“ meistens mit der sogenannten Übersetzung von Martin Luthers, die auch aus sprachlichen Gründen immer mal wieder revidiert wurde oder auch aus Gründen, dass neue Erkenntnisse der Sprachwissenschaft vorliegen, revidiert wurde.

Die sogenannte „letzte Offenbarung Gottes durch den Propheten Mohammed“ zweifle ich an, weil sie mit vielen biblischen Aussagen total kontrovers ist.

Da sich Gott nicht widerspricht, was auch im Islam anerkennt wird, muss ich festhalten, dass sich entweder bei Mohammed ein Irrtum eingeschlichen hat, oder dass er getäuscht wurde.


Jesus hat das sogenannte Alte Testament voll akzeptiert, das seit Jahrtausenden uns unverändert vorliegt.

Das sog. Neue Testament wurde auf einem Konzil aus den damals vorliegenden Schriften zusammengestellt. Es handelt sich um vier Evangelien, der Autoren:

1. Matthäus, der ehemals ein Zöllner war und den Jesus als seinen Jünger in die Nachfolge berief.


2. Markus war ein junger Mann, der durch seine gläubige Mutter vieles von Jesus hörte und der auch den Apostel Petrus persönlich erlebt hat.


3. Lukas war ein griechischer Arzt, also ein wissenschaftlich ausgebildeter „Akademiker“, der mit Paulus auf Missionsreise war und die Augenzeugen Jesu befragt hatte, die ihn persönlich kannten und denen er den Auftrag zur Verbreitung der „Frohen Botschaft“ gegeben hatte.

4. Johannes war ein Jünger Jesu, der im Besonderen mit ihm persönlich befreundet war und der auch später noch von dem Auferstandenen Jesus die Offenbarung bekam, dem letzten Buch der Bibel.


Du solltest mal erkennen, dass sich in der Bibel viele Augenzeugen des Jesus Christus, die ihn erlebten, berichten, und dass viele der Offenbarungen aus dem Alten Testamenten erfüllt wurden.



melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.01.2008 um 22:54
Es ist natürlich müssig dich überzeugen zu wollen ,dass du deinen Weg noch nicht bis zum ende gegangen bist, aber ich wünsche dir dass Gott dir Erkenntnis schenken wird.

Du redest von der Bibel, du sagst Menschen haben sie aufgeschrieben,

Ich rede vom Koran, den Gott selbst dem Propheten gesandt hat.

Warum ist es dennoch so schwer für dich zu erkennen was die endgültige Wahrheit ist?

Was hat mehr Gewicht? Menschen oder Gott?

Falls du wissen willst was Gott offenbart hat, lies den Koran. Und wenn es nur darum ist zu wissen was darin geschrieben steht.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.01.2008 um 23:23
https://www.youtube.com/watch?v=ctaKWeayluM


;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.01.2008 um 23:38
@ zawaen,

Ich habe meinen Weg zum Ende gengangen und habe erkannt, dass Jesus die Wahrheit ist, wie er es selbst gesagt hat.

Selbstverständlich haben Menschen die Bibel aufgeschrieben, doch auch der Koran wurde, allerdings nur von einem Menschen, rezitiert und später aus sieben Niederschriften zu einem zusammengefasst und aufgeschrieben.

Ich schreibe von der Bibel, in der mehrere Augenzeugen und persönliche Bekannte Jesus berichten. Mehrere Zeugen, die übereinstimmen, sind doch glaubwürdiger als ein Einzelner, der auch noch den früheren Offembarungen der Bibel widerspricht.

Du fragst: <<< Warum ist es dennoch so schwer für dich zu erkennen was die endgültige Wahrheit ist?

Was hat mehr Gewicht? Menschen oder Gott? >>>

Ich frage Dich:

Wer hat mehr Gewicht, ein Zeuge , der angebliche Offenbarungen von Allah erhielt, die durch nichts bewiesen sind

oder Mehrere AUGENZEUGEN jESU; DIE SELBST BESCHWÖREN; WAS SIE GESEHGEN

UND MIT jESUS ERLEBT HABEN ????



Ich habe den Koran schon vor Jahren gelesen und mich damit auseinandergesetzt.
Ich hatte in einem Gefängnis eine Bibelgruppe geleitet, die auch Türken besuchten und die daran interessiert waren, was die Bibel berichtet. Als ich sie fragte, warum sie kommen würden, sagten sie zu mir, dass es im Koran doch heißen würde, dass sie sich auch mit dieser Schrift befassen sollten.
Im Koran heißt es ja, dass ihr die Schriftbesitzer fragen sollt:

Koran 21

7: Auch vor dir haben wir nur Menschen gesandt, denen wir uns offenbarten.

Fragt nur die Schriftbesitzer, wenn ihr dies nicht wisst.


Du musst heute nicht die Schriftbesitzer fragen, sondern kannst Dich selbst an der Heiligen Schrift informieren, die damals ja für die Araber nicht übersetzt vorlag.

Mohammed hatte ja nur durch die Kontakte zu Christen und Juden davon erfahren, was sich zu Jesu Zeiten ereignet hatte.

Ich bitte Dich, mir zu beweisen, dass die Bibel „Menschenwerk“ ist und fehlerhaft aufgeschrieben wurde.

Das wirst Du nicht können.


Das ist eine ungeheuerliche Behauptung eines Einzelnen (Mohammed) und stimmt mit den vielen Berichten und Offenbarungen der biblischen Zeugen nicht überein.

Der Jünger Jesu und spätere Apostel Petrus schreibt:


2 Petrus 1

21: Denn es ist noch nie eine Weissagung aus menschlichem Willen hervorgebracht; sondern die heiligen Menschen Gottes haben geredet, getrieben von dem heiligen Geist.

Die biblischen Zeugen gingen sehr verantwortlich mit ihren Berichten um.

Die biblischen Berichte wurden von Augenzeugen Jesu berichtet. Sie als gefälscht zu bezeichnen, wie es teilweise behauptet und nie bewiesen wird, ist ungeheuerlich und eine Lüge.


Vielleicht ist „Deine Warte falsch“ , aus der Du es siehst.

Immerhin sind die biblischen Schriften wesentlich älter und von Augenzeugen Jesu geschrieben.
Du kannst doch nicht ausschließen, dass sich Mohammed in seinen „Offenbarungen“ geirrt hat, gegenüber den vielen Augenzeugen der Bibel.

Die biblischen Berichte sind viel älter als der Koran und durch spätere Funde auch als ursprünglich richtig bewiesen.
Du solltest mal diese Berichte in der Bibel lesen, was ja nicht verboten ist.

Es kommt nicht darauf an, „dass ich sicherlich ein guter Mensch bin“, sondern es geht hier um die WAHRHEIT !

Jeswus Christus sagt:

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Niemand kommt zum Vater, denn durch mich !



melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.01.2008 um 23:42
@Puschelhasi

Was soll am Koran konkret besser sein, als an der Bibel?

Warum ist überhaupt irgendeine Schrift besser als eine andere, wenn es für keine von beiden wirklich Beweise gibt, außer das, was man im Herzen fühlt?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.01.2008 um 23:46
Ich frage Dich nur eins:

Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

Du sollst dir kein Bildnis machen.


Ist Jesus Gott, oder ist Gott Gott allein?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.01.2008 um 23:49
Ging das jetzt an mich?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.01.2008 um 23:53
@ kaltesfeuer

Da "zitiere" ich mal bekchris.

Es geht um die Wahrheit, nicht um ein subjektives besser oder schlechter.

Mir ist schon klar dass es vergeblich ist über Glauben zu diskutieren, und bekehren will ich schon gleich garnicht.

Ich verteidige lediglich meine Überzeugung, und stelle Fragen, so wie bekchris es auch tut.

Ich streite mich nicht über wertigkeiten, ich disputiere.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.01.2008 um 23:54
ne das da drunter ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.01.2008 um 23:56
Um ehrlich zu sein, lese ich die Beiträge von Bekchris meist nur sehr flüchtig, wenn überhaupt.

Deshalb geh ich andererseits natürlich auch nicht wirklich auf den Inhalt ein.

Ist mir einfach zu viel Text, ist wie Wand gegen den Kopf statt umgekehrt.

-- Kein Mensch kann wissen, was die Wahrheit ist, denn für jeden ist das, was er selbst wahrnimmt, die Wahrheit!

Und was ist die "absolute Wahrheit", wenn es so etwas überhaupt gibt? Sie MUSS irgendwo dazwischen liegen....


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.01.2008 um 00:01
@bekchris

Du hast den Moslems mal vorgeworfen, sie zerstückelsn die Bibeln, um ihren Glauben durch die Bruchteile bestätigt zu sehen.

Nur was tust du?

Deine Bibelzitate sind auch die, die du für deinen persönlichen Glauben benötigst und du lässt immer das weg, was du nicht mehr erklären kannst/willst oder was dein Bild anzweifelt.

Setzte doch nicht diese Teilaspekte als die Lehre von Jesus, sonder als deine Sicht und das was du bereit bist zu akzeptieren.

10,34 Jesus antwortete ihnen: Steht nicht in eurem Gesetz geschrieben: `Ich habe gesagt: Ihr seid Götter? 10,35 Wenn er jene Götter nannte, an die das Wort Gottes erging - und die Schrift kann nicht aufgelöst werden -, 10,36 sagt ihr von dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst, weil ich sagte: Ich bin Gottes Sohn? 10,37 Wenn ich nicht die Werke meines Vaters tue, so glaubt mir nicht; 10,38 wenn ich sie aber tue, so glaubt den Werken, wenn ihr auch mir nicht glaubt, damit ihr erkennt und glaubt, daß der Vater in mir ist und ich in ihm.

Dies ist die erweiterte Stelle deines oben genannten Beweises und er ist wieder mal im Sinn verändert. Was du machst gleicht dem "Ich bin Gottes Sohn".


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.01.2008 um 00:03
@ kaltesfeuer

;)

solange man nicht aufhört danach zu suchen, weiss man dass man auf der Suche ist.

Ich weiss wie schwer diese Suche ist. ^^

Wichtig ist eben auch das Leben nicht darüber zu vergessen, glücklichsein und Zufriedenheit ist auch wichtig.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.01.2008 um 00:04
@bekchris

"Steht nicht in eurem Gesetz geschrieben: `Ich habe gesagt: Ihr seid Götter?"

Du hattest den Vers als Beweis angeführt, deshalb muss ich annehmen du kennst den Sinn.

Was bedeutet mein angeführtes Zitat in den Vers?


Anzeige

1x zitiertmelden