Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.01.2008 um 00:05
@Puschelhasi

Ja.

Ich finde es aber nicht so toll, wie viele tiefreligiöse Menschen diese "du bist noch auf der Suche"-Sprüche herablassend von sich geben, von wegen, "früher oder später findest du exakt das, was ich auch gefunden habe."

Woher wollen die das wissen? Und woher wollen sie wissen, dass sie nicht auch mal irgendwann wieder

ANDERS

denken?

Kann man alles nicht wissen. Ist alles elendig subjektiv!

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.01.2008 um 00:17
Wenn du das so verstanden hast, dann nochmal anders:

Ich finde, Menschen die sich Gedanken machen und nach etwas "höherem" suchen, sind eben mehr meine Kragenweite, als Leute die sich nur drum kümmern welche Markenhose sie als nächstes kaufen oder wie sie möglichst schnell ihren BMW finanzieren können.

Das wollte ich damit sagen.

Ich hab für mich das gefunden was mich zufrieden macht, und womit ich mich intensiver befasse, weil es da immer noch etliche Fragen gibt die in mir sind.

Wie gesagt ich will niemanden schulmeistern oder bekehren, aber wenn man im Rahmen bestimmter theologischer Punkte diskutiert, dann diskutiere ich gerne mit.

Ne und alles wissen, kann man nie. ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.01.2008 um 00:18
>>Ich finde, Menschen die sich Gedanken machen und nach etwas "höherem" suchen, sind eben mehr meine Kragenweite, als Leute die sich nur drum kümmern welche Markenhose sie als nächstes kaufen oder wie sie möglichst schnell ihren BMW finanzieren können.<<

Na klar, das andere sind ja die Kleingeister, aber nicht dass das einer falsch versteht, kann ja eigentlich keiner was dafür!^^


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.01.2008 um 22:15
@Puschelhasi: "Während Du die letzte Offenbarung Gottes, durch Worte aus der Bibel widerlegen möchtest, so bringt Gott die Wahrheit indem er die wahre Geschichte seines Propheten Jesus dem letzten Propheten Mohammed, erzählt."

Sorry, dass ich dieses Zitat erst jetzt aufgreife, aber ich hab mir den Verlauf des Threads eben jetzt erst angesehen und will das obige Zitat nicht unkommentiert lassen.

Erst mal finde ich dieses Bibel und Koran-Pingpong, das hier gespielt wird, wenig konstruktiv. Der Koran wird nicht glaubhafter, indem man Widersprüchlichkeiten der Bibel heranzieht.
Folgendes muss jeder kritische Koranleser feststellen:

1. Die autobiographischen Einflüsse Mohammeds sind unverkennbar. So schreibt er in Mekka noch vom friedlichen Miteinander zwischen den Religionen, in Medina wird sein Ton dann deutlich aggressiver. Das ist nicht Gott, der schreibt, sondern ein zunehmend aggressiver werdender Mohammed.

2. Alles was im Koran an Flora und Fauna erwähnt wird, entstammt dem Lebensraum Mohammeds. Wenn Gott für ALLE Menschen diktieren würde, dann würde er Vergleiche der unterschiedlichsten Lebensräume heranziehen.

3. Die arabische Sprache als Sprache Gottes ist Quatsch. Die älteste arabische Inschrift, die wir kennen, stammt aus dem dritten Jahrhundert nach Christus. Bis zum siebten Jahrhundert entwickelte sich diese Sprache enorm (durch Texte nachweisbar). Man könnte genauso behaupten, dass Gott Deutsch spricht. "Gott" spricht Arabisch, weil Mohammed keine andere Sprache spricht!

4. Ist Mohammed ein Schwindler, so ist der ganze Islam auf Sand gebaut. Warum soll ein Mensch ein solches Wagnis eingehen und einem kriegerischen Kaufmann Glauben schenken, der im eigenen Volk wenig beliebt war und dessen Biographie offensichtlich nichts Heiliges oder Vorbildliches zeigt?

Haltet mich bitte nicht für aggressiv, aber ich hab es satt, wenn man die Kreuzigung Jesu mit dieser ganz offensichtlich erfundenen Korangeschichte in den Dreck zieht. Es war einer, der ihm ähnlich sah.... Welcher Schwachmat, der Jesus so ähnlich sieht, dass ihn die Mutter und der beste Freund nicht erkennt, hätte sich denn freiwillig an seiner Stelle kreuzigen lassen?

Ich habe angefangen die Bibel zu lesen, weil mich die Widersprüche interessiert haben. Aber letztenendes erkenne ich vor allem im Neuen Testament eine Stimmigkeit, die ich im Koran nicht finde - und jetzt kommt sicher der Einwand, dass man keine deutsche Übersetzung lesen darf...

Mein Fazit: Jesus war Mensch und starb am Kreuz!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.01.2008 um 22:37
Die Sprache Gottes, ich denke Gott spricht alle Sprachen, dass muss nicht unbedingt aramäisch, altgriechisch oder Kirchenlatein sein.

die biographie des Propheten...ich vermute mal die hast du nicht gelesen, dass ein Leben bewegter ist wenn sich die Prophetenschaft über 23 Jahre hinzieht ist verständlich,

Und niemand zieht den Propheten Jesus in den Dreck, kein Moslem würde das jemals tun.
Der Koran erklärt lediglich die wahre GEschichte.

Natürlich ist das NT stimmig, es wurde ja auch aus gründen der Plausibilität von den Anhängern Jesu so verfasst.

Der Koran ist im Laufe von 23 Jahren offenbart worden, er enthält viele Dinge die sich dem Menschen nicht sofort erschliessen, weil es die direkte Wahrheit Gottes ist.

Und die Christenheit würde zusammenbrechen, wenn sie diese Wahrheit annehmen würde, und sie täte gut daran, denn der Gott der Jesus entsandte entsandte auch Mohammed um den Menschen diese Bostschaft zu bringen.

Gott soll angebetet werden, nicht seine Propheten. sie sind verehrungswürdige Menschen, aber gebetet wir nur zu Gott, so wie es im AT: Du sollst keine anderen Götter haben neben mir geschrieben steht.

Mein Fazit: Jesus war Prophet, Mohammed war der letzte Prophet Gottes.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.01.2008 um 22:50
@ zawaen,

Ja, es ist Deinerseits müßig, mich vom Koran und dem Islam überzeugen zu wollen, denn vieles widerspricht dem früher und durch viele Zeugen geoffenbarten Wort Gottes.

In der Bibel haben viele Propheten über Jahrhunderte Offenbarungen bekommen, die sich bestätigten und viele auch erfüllten.

Mohammed steht als Einzelner da, der keinerlei Zeugen hat, dass ihm diese Offenbarungen von Gott gegeben wurden.
Ich halte es zwar für möglich, dass er von einem, der sich Allah nannte, diese Offenbarungen bekam, doch dieser Allah ist ein ‚widerchristlicher und gegengöttlicher Geist, denn er widerspricht elementaren Aussagen der in der Bibel prophezeiten Aussagen.

Gott widerspricht sich nicht, daher können die Aussagen des Allah nicht von dem Gott der Bibel kommen.
Die angeblichen Offenbarungen des Allah an Mohammed widersprechen aber den offenbarten Prophetien der Bibel und vor allem auch den Worten Jesu, der sich selbst als Sohn Gottes bekannt hat, was der Koran absolut leugnet.
Auch Gott hat sich mehrmals zu Jesus als seinem lieben Sohn bezeugt.


Der Geist, der Jesus als Sohn Gottes leugnet, ist ein Lügengeist, dies bezeugt die Bibel ganz klar und eindeutig.
Diesem Geist ist Mohammed aufgesessen.


Wer hat mehr Gewicht: Menschen oder Gott? so fragst Du ?

Viele Augenzeugen, Jesus selbst und auch Gottes Aussagen stehen gegen die Behauptungen der angeblich letzten Offenbarung des Allah an Mohammed.

Gott spricht klar in der Bibel, im Koran spricht Allah, der sich anmaßt, der Schöpfergott zu sein, doch Bibelkenner haben ihn als einen Lügner entlarvt.

Nach Jesus Christus bedarf es keiner neuen Offenbarung und eines anderen Weges zu Gott.
Der Weg zu Gott geht nur über Jesus, dies hat Jesus ganz klar und unmissverständlich gesagt.



melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.01.2008 um 22:51
Da nützen Fazite schlussendlich auch nicht viel,
eine end -gültige Wahrheit wissen und haben wir nicht, nur Anhaltspunkte anhand von Schriften und Überlieferungen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.01.2008 um 22:54
@ al-chidr,

Willst Du wissen, was Islam ist ?

Lies den Koran und vergleiche ihn mit der Bibel und entdecke die Unterschiede, dieser, der Bibel nachgemachten Religion.

Dein eingestelltes You Tube Video ist für einen gesunden Menschen eine Zumutung.

Man muss "behämmert" sein, wenn einem dies gefällt oder man wird behämmert, wenn man sich so etwas des Öfteren reinzieht.

Willst Du wissen, wer JESUS CHRISTUS ist, schlag die Bibel auf und lies, was Augenzeugen und was Jesus selbst gesagt hat.

Eigentlich kennst Du die Aussagen der Bibel über Jesus – aber vielleicht hast Du Dir zu viele solcher Videos reingezogen und kannst nicht mehr klar danken !

Lies nicht aus dritter und vierter Quelle, sondern gehe zur ersten Quelle.



melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.01.2008 um 23:37
Es kommt nicht darauf an welche Quelle die erste ist, sondern welche Quelle vergiftet ist.

Wenn der Islam versucht hätte Jesus als nichtig darzustellen, hätte der Koran dann nicht etwas anderes über ihn zu berichten?

Der Koran erklärt die jungfäuliche Geburt Jesu und seinen Status als Prophet Gottes.
Prophet gewesen wäre, so hätte darin etwas anderes gestanden.

Z.B.

J. war ein normaler Mensch und nicht Prophet, er war ein Anbeter eines falschen Gottes.

ABER DAS SAGT DER KORAN NICHT.

Denkt mal drüber nach.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.01.2008 um 23:44
Ist es nicht einfach etwas so erhebendes , an Gott glauben zu dürfen und Wärme daraus zu empfangen,
dass es keine Rolle spielt, ob Jesus, Buddha, Mohammed oder Krishna den Propheten gibt in der Geschichte...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.01.2008 um 01:43
Ist es nicht erhebend zusätzlich zu wissen, dass kein Prophet keine Maddie rettet, und dass wir auf uns gestellt sind?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.01.2008 um 03:28
@ basalz

Ist es nicht frustrierend zusätzlich zu wissen, dass ein Mensch offenbar absolut kein Konzept von der Thematik hat?

Welche Religion verspricht denn, dass kein Leid auf dieser Welt geschieht?

Höchstens die Kirche der Fantastic Four, oder der Spidermanismus...


Wenn aber jeder Mensch die Gesetze Gottes beachten würde, weil jeder glaubt, dann würde so etwas wie der Fall Maddie nicht passieren, denk mal drüber nach.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.01.2008 um 14:59
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wenn aber jeder Mensch die Gesetze Gottes beachten würde, weil jeder glaubt, dann würde so etwas wie der Fall Maddie nicht passieren, denk mal drüber nach.
Das glaubst du doch selber nicht.


melden
sdi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.01.2008 um 15:05
^jesus starb an einem I einem X einem T oder an einem (plus) +
das sind 4 aspekte =)


melden
sdi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.01.2008 um 15:07
eltern wissen was wir machen^^ doch wir wissen was unsere eltern machen wenn sie im jenseits tot sind^^


melden
sdi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.01.2008 um 15:13
jesus war ein mensch ein gottes ebenbild und ein weiser prophet er starb wie jeder andere auch an einem x ten +ten Iten Tten Schicksalstag


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.01.2008 um 17:57
@Puschelhasi: "..., sondern welche Quelle vergiftet ist"

Auch wenn ich mich jetzt angreifbar mache, weil ich gestern noch das "Bibel-Koran-Pingpong" kritisiert habe, möchte ich mal ein paar Gedanken loswerden, die mir bei der Lektüre von Bibel und Koran aufgefallen sind. Dann soll sich jeder selbst ein Bild machen, "welche Quelle vergiftet ist".

1. Was geschieht mit der Seele?

Koran: "und niemand unter euch ist, der nicht hinunter zu ihr (Hölle) stiege; so ist`s bei deinem Herrn endgültig beschlossen" (Sure 19,71)

Bibel: "Wahrlich, ich sage euch, wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben UND KOMMT NICHT INS GERICHT, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen." (Joh 5,24)

2. Thema FRIEDFERTIGKEIT

Koran: "Es gibt keinen Zwang in der Religion" Sure 2:256
"Wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Polytheisten, wo immer ihr sie findet, greift sie, belagert sie und lauert ihnen auf jedem Weg auf... " Sure 9,5

""Kämpfet wider jene, von denen welchen die Schrift gegeben ward, die nicht glauben an Allah und an den Jüngsten Tag... bis sie den Tribut ohne Vermittler gedemütigt entrichten." Sure 9,29

Allein wegen diesen Versen sollte man den Islam als verfassungsfeindliche Organisation verbieten! (Klingt wie Ron Hubbard!)

Bibel: "Selig die Friedfertigen: denn sie werden Gottes Kinder heißen!" Mt 5,9
"Denn alle, die das Schwert ergreifen, werden durch das Schwert umkommen" Mt 26,52

3. Thema FRAUEN

Koran: "Ermahnt diejenigen, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, und entfernt euch von ihnen in den Schlafgemächern und schlagt sie..." Sure 4,34
"Heiratet was euch an Frauen beliebt, zwei, drei oder vie. Wenn ihr aber fürchtet, sie nicht gleich zu behandeln, dann nur eine oder was eure rechte Hand an Sklavinnen besitzt." Sure 4,3

Bibel: "Ihr Männer, liebt eure Frauen, gleichwie Christus die Gemeinde geliebt und sich selbst für sie hingegeben hat." Eph 5,25
"Ihr Männer, liebt eure Ehefrauen und kränkt sie nicht" Kol 3,19
"Jeder, der sich von seiner Frau scheidet und eine andere heiratet, der bricht die Ehe..." Lk 16,18

4. Wesen GOTTES

Koran: "Wenn wir gewollt hätten, hätten wir jedem Menschen seine Rechtleitung zukommen lassen. Aber der Spruch von Mir ist zu Recht fällig geworden: FÜLLEN WERDE ICH DIE HÖLLE MIT DEN DJINN UND DEN MENSCHEN ALLEN!" Sure 32,13

Bibel: "Denn ER will, dass ALLE Menschen gerettet werden und SEINE Wahrheit erkennen." 1. Tim 2,4

... wenn jemand Lust hat, dann mach ich gerne weiter...

Soweit vorerst zur "vergifteten Quelle". Ferner soll niemand mehr behaupten, der Gott der Bibel und des Koran wäre der gleiche. Eine solche Wesensänderung lässt sich auch in sechshundert Jahren nicht vollziehen...

Zum Schluss möchte ich noch loswerden, dass ich es sehr schätze, mit Dir, zwaen, zu diskutieren. Ich wünsche Dir, dass Dir eines Tages die Augen aufgehen...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.01.2008 um 20:06
@ m_ember

Meine Bibelzitate benötige ich nicht für meinen persönlichen Glauben, wie Du schreibst, sondern zur Information für diejenigen, die daran interssiert sind.

Wenn Du mir vorwirfst, dass ich zu wenig zitiert habe, dann muss ich Dir sagen, dass es z. B. für Kaltesfeuer viel zu viel ist.
Einen Beitrag vor Deinem schreibt er folgendes:
"Um ehrlich zu sein, lese ich die Beiträge von Bekchris meist nur sehr flüchtig, wenn überhaupt.
Deshalb geh ich andererseits natürlich auch nicht wirklich auf den Inhalt ein.
Ist mir einfach zu viel Text, ist wie Wand gegen den Kopf statt umgekehrt."

Allen Leuten recht getan ...


Schade, dass Du auf diese Zitate nicht eingegangen bist.

Sie sind wohl zu klar und eindeutig in ihren Aussagen und können nicht so leicht angegriffen werden.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.01.2008 um 21:23
@ Rehabeam,

ich kann Deinem Beitrag „zu den angeblich vergifteten Quellen“ sehr zustimmen.
Wer nicht blindlings den Islam für wahr hält, dem müssten die Augen aufgehen.

Doch selbst, wenn die Augen offen sind, nützt es nicht viel, wenn man davor Scheuklappen hat.

Die „Scheuklappen“, die Allah durch Mohammed seinen Nachfolgern verpasst hat sind:

Gott hat keinen Sohn

Jesus ist nicht am Kreuz gestorben.

Er ist nicht auferstanden.

Wehe dem Muslim, der dies anzweifelt oder gar bekennt. Er wird nicht nur aus seiner Familie verstoßen und geächtet, ja er ist sich sogar seines Lebens nicht mehr sicher, wobei die Täter Koranverse für sich haben.

Welcher Muslim will sich von Allah verfluchen lassen, was ihm bereits bei der Verheimlichung seiner Lehre angedroht wird ?

Koran 2
159: Diejenigen, welche verheimlichen die deutliche Lehre und Leitung, die wir geoffenbart und den Menschen deutlich in der Schrift gelehrt, werden von Allah verflucht, und alle Fluchenden werden sie verfluchen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.01.2008 um 21:38
Frage :

aus Sure 19, 33


33: Friede komme über den Tag meiner (Jesu) Geburt und meines Todes, und über den Tag, an welchem ich wieder zum Leben auferweckt werde.

Was heißt bzw. bedeutet der Friede über den Tag, an welchem ich wieder zum Leben auferweckt werde ?


Anzeige

melden