Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.01.2008 um 12:54
@StillHere

Auch wenn die Trinität nicht richtig ist, kann Jesus eins mit dem Vater sein.
Ist der Mensch nur Fleisch?

Jh

3,5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes eingehen. 3,6 Was aus dem Fleisch geboren ist, ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, ist Geist. 3,7 Wundere dich nicht, daß ich dir sagte: Ihr müßt von neuem geboren werden.


"Reimen und Musik"

Mag ich auch, nur ändert es nichts an den Aussagen und die werden eben von vielen ignoriert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.01.2008 um 13:00
"Er ist Gottes Sohn! Ja, er ist auf die erde allerdings als Mensch gekommen, sonst hätte man ihn schwer töten können z.B."

27,46 um die neunte Stunde aber schrie Jesus mit lauter Stimme auf und sagte: Eli, Eli, lema sabachthani? Das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.01.2008 um 13:21
Nicht nur Jesus wurde ans Kreuz genagelt.
Kreuzigungen waren damals keine Seltenheit.
Auszug aus Wikipedia:
Die Kreuzigung war eine in der Antike verbreitete Hinrichtungsart. Sie wurde im Orient und besonders im Römischen Reich verhängt, vor allem gegen entlaufene oder aufständische Sklaven. Seit dem Aufstieg des Christentums zur römischen Staatsreligion (380) wurde die Kreuzigung in Europa durch andere Hinrichtungsmethoden ersetzt.
Zum Titel des Threads:

Schade das es noch keine Videokamera gab, dann hätten wir ja den Beweis, Schriften sind ja immer Lügenmärchen, daher ist dies wieder eine sinnlose Diskussion, die wieder nur nach Beweisen fordert.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.01.2008 um 13:34
@mem_ber
Zitat von me_mberme_mber schrieb: Auch wenn die Trinität nicht richtig ist, kann Jesus eins mit dem Vater sein.
Ist der Mensch nur Fleisch?
Seh ich übrigens auch so!^^

Wenn ich jetzt Bock hätte, könnte ich es sogar begründen;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.01.2008 um 13:45
Ich kann das nicht mehr sehen,ein Mensch angenagelt ans Kreuz.Totenkult.
Give the pope some dope!!!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.01.2008 um 19:04
so jetzt hab ich grad zeit member

Kurz vor dem Tod schrie Jesus aus: „Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?“ (Markus 15:34). Zu wem schrie Jesus? Zu sich selbst oder zu einem Teil von sich selbst? Der Schrei „Mein Gott“ kam sicherlich nicht von jemand, der sich selbst als Gott betrachtete. Und wenn Jesus Gott oder ein Teil davon gewesen wäre, von wem wurde er dann verlassen? Von sich selbst? Das wäre unlogisch. Jesus sagte auch: „Vater, deinen Händen vertraue ich meinen Geist an“ (Lukas 23:46). Wäre Jesus Gott gewesen, wozu sollte er dann seinen Geist dem Vater anvertrauen?

Es war also ein Ausruf der Qual mehr wohl nicht.


den Text aus Johannes 3:5 erkläre ich dir gerne ein anders mal, das ist mir jetzt zu kompliziert! ;)



@Boardy:
wir haben durchaus zuverlässige Schriften!


Gruss
Stillhere


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.01.2008 um 22:34
@StillHere

Verklärung!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

28.01.2008 um 23:00
weil jesus ja nicht der ist der das ganze geschaffen hat

das war und bleibt immernoch GOTT selbst und ist schon viel älter

aber für die Menschen zu deren Rettung Jesus gesand ist vertritt Jesus Gott.

und So für uns normalerweise der weg zu Gott .



auserdem war es ohnehin plan Gottes das Jesus geopfert wird von verlassen kann da nicht die rede sein.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

29.01.2008 um 00:10
was heisst den hier verklärung?^^
das musst du mir erklären vielleicht auch unter berücksichtigung deines standpunktes!
gruss


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

29.01.2008 um 02:21
wir haben durchaus zuverlässige Schriften!

Zumal, wenn man die Primär- und Sekundärschriften im rechten Lichte zu betrachten weiß, bzw. jenes darin zu entdecken vermag. Darunter geht es nicht, man dreht sich nur im scheinbaren Wissenskarusell, mal mehr oder weniger gebremst oder beschleunigt.

Außerhalb stehend scheint naturgemäß manches halt verschwommen ...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

29.01.2008 um 02:24
Ach ja, zu dem "Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen", hier "Sekundärliteratur", wiederholenderweise dieses, from Himself:

"Diesen Ausruf haben selbst Meine Freunde für menschliche Schwäche genommen. Und selbst sie gerieten dabei in Zweifel, wie es denn komme, dass Ich früher Mich für Gott ausgegeben habe und jetzt in Meinen Todesängsten zu Gott rufe, im Wahne, Er habe Mich verlassen.

O ihr kurzsichtigen Sterblichen! Merket ihr denn nicht, dass nur der Geist in Mir Gott war, die Hülle oder das Fleisch nur aus schwacher Materie bestand und gleich euern Leibern ebenso dem Schmerz und der Pein untertan sein musste. Denn welches Verdienst wäre es wohl gewesen, wenn Ich nicht in dieser [menschlich schwachen und unvollkommenen] Hülle die große Schuld der Menschen entsündigt hätte dadurch, dass in Mir die Materie gehorsam sein musste bis zum Tod am Kreuze!?

Nicht ein anderer Gott außer Mir war es, zu dem Ich rief, sondern die Gottheit in Mir, Gottes Geist und Urkraft in ihrem Vollmaße. Nur Meine Leibeshülle war ja gleich den Menschenkindern aus Erdenstoff genommen. Und diese musste auch in Mir [dem Schmerz und dem Tode] untertänig sein. Deshalb suchte die Materie in ihrer Verlassenheit Hilfe - zum Vorbild, dass jeder Erdenmensch Hilfe allein bei Gott suchen soll.

So wie Ich Selbst in Meinem dritten Worte werden dereinst alle jene am großen Gerichtstage rufen, welche sich im Leben nie oder sehr wenig um Mich und Mein Wort gekümmert haben. Allein, wenn die Zeit der Gnade vorüber ist, dann kann kein noch so lauter Ruf um Gnade und Barmherzigkeit mehr so leicht helfen.

Schaue um Dich, und du wirst finden, wie die Welt vorwärts schreitet auf der Bahn der weltlichen Wissenschaften, Künste und neuen Entdeckungen; die Menschen erforschen die geheimsten Kräfte der Natur, und Ich lasse es zu, dass alle Meine Werke ihnen untertan sind, da Ich ja alles herrlich und zum Nutzen Meiner Kinder erschaffen habe. Allein, zu welchem Zweck werden all ihre Wissenschaften verwendet!? Nur um sich zu bereichern mit weltlichen Schätzen oder um ihrer Hoffart und ihrem Übermut zu frönen! Dabei vergessen die Wohlhabenden ganz ihrer armen Brüder, die immer tiefer in allerlei Not und Elend versinken und in ihrem Jammer um Hilfe und Erbarmung zu Mir rufen.

Wie sollte Ich da Mich Meiner armen Kinder nicht erbarmen und sie nicht erretten aus ihrem schweren Joch der Sklaverei geistig und leiblich? - Und wie könnte ich da Gnade und Barmherzigkeit widerfahren lassen denen, die selber Gnade und Barmherzigkeit nicht kennen!?" Quelle: Die sieben Worte am Kreuz - J. Lorber


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

29.01.2008 um 04:02
"Zumal, wenn man die Primär- und Sekundärschriften im rechten Lichte zu betrachten weiß, bzw. jenes darin zu entdecken vermag. Darunter geht es nicht, man dreht sich nur im scheinbaren Wissenskarusell, mal mehr oder weniger gebremst oder beschleunigt.

Außerhalb stehend scheint naturgemäß manches halt verschwommen ..."

All deine und auch die zitierten Worte erklären nicht die Bedeutung bzw. den Sinn der Verteidigung. Was bedeutet der Satz aus dem Psalmen oder ist es nur ein metaphorisch zu verstehender Teil eines Lied, wie StillHere sagt, welches Jesus zur Wichtigkeit seiner Verteidigung macht? Wohl kaum!

Lobers Version sagt auch Verklärung.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

29.01.2008 um 04:10
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, worauf Du hinaus willst - möchtest Du das Wort über seinem Sinne hinaus erweitert wissen? Wenn ja, warum? Verstehst Du nicht? Falls doch, verstehe ich nicht, was Du mit Verteidigung meinst. Als ob Jesus es nötig gehabt hätte ...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

29.01.2008 um 04:30
"82,6 Ich sagte [zwar]: Ihr seid Götter, Söhne des Höchsten seid ihr alle!"

Was bedeutet dieser Satz?

Welcher Sinn, worüber hinaus? Der Sinn ist immer noch nicht benannt oder ist der Psalm nur eine richterliche Ernennung, die dann Jesus zur seiner Verteidigung gesprochen hat?

Jesus hat nicht gerichtet!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

29.01.2008 um 04:45
Du hast Johannes 10,34 im Kontext immer noch nicht verstanden? Dann ist Dir wohl mein Post vom 25.1.08 14:04 Uhr gänzlich abgegangen. Mach' doch bitte dahingehend nicht aus einer Mücke einen Elefanten ...

Entweder Du verstehst diese Zeilen oder nicht ... falls Letzteres, bete darüber und lass' es Dir zeigen. Mit Buchstabengeplänkel habe ich nichts am Hut ...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

29.01.2008 um 04:47
Und des Weiteren ... werdet vollkommen wie euer Vater im Himmel vollkommen ist ... und?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

29.01.2008 um 04:49
@autodidakt

Um Johannes 10.. geht es nicht wirklich, das er den Psalm als Verteidigung herangeführt hat, bestreite ich nicht. Ich bin aber mit den Sinn der Verteidigung nicht einverstanden und hier steht IHR außerhalb der Worte.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

29.01.2008 um 04:56
"Entweder Du verstehst diese Zeilen oder nicht ... falls Letzteres, bete darüber und lass' es Dir zeigen. Mit Buchstabengeplänkel habe ich nichts am Hut ..."

Warum verwendest du dann fremde Buchstaben (Zitate)?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

29.01.2008 um 05:06
wenn es jesus gab, war er ein mensch

sagen ,mythen und geschichten
nicht mehr und nicht weniger,
wenn ihr gott(an welchen ihr auch immer glauben wollt) nah sein wollt dann geht raus und setzt euch unter einen baum,da seid ihr ihm bestimmt näher als wenn ihr bibel verse auseinander nehmt und euch von anderen menschen ''vorgekauten''glauben reinzieht


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

29.01.2008 um 05:08
@DarkBlueEyes

Das ist mir zu dunkel und zu kalt, geht auch die Palme neben mir?


Anzeige

melden