Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

29.01.2008 um 05:11
Warum verwendest du dann fremde Buchstaben (Zitate)?

Wahrscheinlich Dir zuliebe ... weil sich die Wolke über Deinem Heiligtum scheinends nicht verziehen möchte - oder warum stellen sich Dir die Fragen, die fortdauernd stellst?

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

29.01.2008 um 05:12
@me_mber
*lol* ja die palme geht bestimmt, ich sitz grad auch unter meinem bonsai^^


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

29.01.2008 um 05:18
@autodidakt

Lassen wir das, die persönlichen Aussagen überlese ich mal, wenn du den Psalm bzw. Satz deuten magst, dann tue es, sonst auch ok.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

29.01.2008 um 05:19
@ DarkBlueEyes

Sonst noch Konstruktives zum Thema beizutragen? Falls nicht, verzieh' Dich ... 001


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

29.01.2008 um 05:20
@ member

Okay, belassen wir es einstweilen dabei ...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

29.01.2008 um 05:27
@autodidakt

für die humoristische einlage entschuldige ich mich gerne

für meine meinung zu dem thema bestimmt nicht :-)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

29.01.2008 um 05:32
@ DarkBlueEyes

Na denn, auch wenn das Eine mit dem Anderen nicht unbedingt kompatibel erscheint ... ich verstehe, was Du meinst ... 005


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

30.01.2008 um 21:57
ACHTUNG IRRLEHRE !!!

Die Kreuzigung Jesu nach den Zeugnissen der Bibel und des Heiligen Qur-ân

von Abdul Basit Tariq

<<< „Im Namen Allahs, des Gnädigen, des immer Barmherzigen. Wir preisen Ihn und erflehen Seinen Segen für Seinen Heiligen Propheten. Sehr geehrter Herr Vorsitzender, sehr geehrte Damen und Herren, liebe Brüder und Schwestern im Islam. Das Thema meiner Rede lautet: «Die Kreuzigung nach den Zeugnissen der Bibel und des Heiligen Qur-ân». Lassen Sie mich zum Anfang meiner Ausführungen meine These verkünden: Diejenigen Juden, die Jesus feindlich gesonnen waren, planten, Jesus hinzurichten, Gott aber plante, Jesus zu retten. Und Gott ist der beste Planer. Der Heilige Qur-ân, die dem Heiligen Propheten Muhammad, Friede sei auf ihm, von Gott offenbarte Schrift des Islam verkündigt, dass Jesus nicht am Kreuz starb. Er wurde zwar ans Kreuz genagelt, aber er wurde im Zustand der Bewusstlosigkeit, also lebendig, vom Kreuz abgenommen, auch wenn es so aussah, als sei er gestorben. In dem Grabgewölbe, in das man ihn gelegt hatte, wurde er gesund gepflegt. Er zeigte sich seinen Jüngern anschließend im geheimen und wanderte dann aus Palästina über Afghanistan nach Kaschmir, wo er den dort ansässigen Stämmen der Juden das Evangelium predigte. In Kaschmir ist er im Alter von 120 Jahren gestorben und dort wurde er auch begraben.“>>>


Die Kreuzigung Jesu wird von Allah im Koran geleugnet !


Sie wird aber im Neuen Testament von vielen Augenzeugen gesehen und bestätigt !

Sowohl der Jünger Johannes, als auch seine Mutter Maria standen unter dem Kreuz und Jesus sprach zu Ihnen. Es ist eine ungeheuerliche Lüge, dass Jesus nicht selbst am Kreuz hing !

Es mutet wie ein Märchen aus 1001 Nacht an, was hier von Abdul Basit Tariq gepredigt wird:
<<< „Jahrtausendelang blieb das Wissen über die tatsächlichen Geschehnisse der Kreuzigung nur wenigen bekannt. In unserer Zeit aber sollte das Dogma vom Kreuzestod Jesu, durch den angeblich die Sünden der Menschen vergeben worden sind, gebrochen werden. Gott teilte dem Heiligen Propheten Muhammad mit, Friede sei auf ihm, dass in unserer Zeit die Wiederkunft von Jesus stattfinden würde, und durch sie würde das Kreuz zerbrochen werden. Das Kreuz zerbrechen bedeutet, die Falschheit der christlichen Lehre, die nach Jesus von einigen seiner Nachfolger erfunden worden ist, zu beweisen. Also die Falschheit der Lehre, dass der Tod von Jesus am Kreuz die Erlösung der Menschen von ihren Sünden bedeute.“ <<<

‚Es ist einfach nicht wahr, dass die „tatsächlichen Geschehnisse der Kreuzigung nur wenigen bekannt wurden, wie oben behauptet und als Dogma hingestellt wird. “.
Sowohl die Jünger predigten dies, als auch der Apostel Paulus:

Apostelgeschichte 4
2: Sie (Priester und der Hauptmann des Tempels und die Sadduzäer) verdross, dass sie (die Jünger Jesus) das Volk lehrten und verkündigten an Jesu die Auferstehung von den Toten

Apostelgeschichte 4 (Petrus bezeugt) 10: So sei euch und allem Volk von Israel kundgetan, dass in dem Namen Jesu Christi von Nazareth, welchen ihr gekreuzigt habt, den Gott von den Toten auferweckt hat, steht dieser allhier vor euch gesund.
11: Das ist der Stein, von euch Bauleuten verworfen, der zum Eckstein geworden ist.
12: Und ist in keinem andern Heil, ist auch kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, darin wir sollen selig werden.
und
1 Korinther 15 (Paulus)
3: Denn ich habe euch zuvörderst gegeben, was ich empfangen habe: dass Christus gestorben sei für unsre Sünden nach der Schrift,
4: Und dass er begraben sei, und dass er auferstanden sei am dritten Tage nach der Schrift,
5: Und dass er gesehen worden ist von Kephas, danach von den Zwölfen.
6: Danach ist er gesehen worden von mehr denn fünfhundert Brüdern auf einmal, deren noch viele leben, etliche aber sind entschlafen.
7: Danach ist er gesehen worden von Jakobus, danach von allen Aposteln.
8: Am letzten ist er auch von mir, einer unzeitigen Geburt gesehen worden.

<<<“ Weder in der Bibel, noch im Qur-ân hat der Glaube an den Kreuzestod Jesu mithin seine Wurzeln. >>>

Das ist wieder eine falsche Behauptung = Lüge !
In der Bibel wird die doch klar bezeugt, siehe oben und auch andere Stellen.

Selbst Jesus deutet auf seine Tod am Kreuz hin:

Johannes 3
14: Und wie Mose in der Wüste die Schlange erhöhte, also muss des Menschen Sohn erhöht werden,
15: auf dass jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.

<<< Die Mehrheit der Muslime glaubt, dass, als die Juden versuchten, Jesus, Friede sei auf ihm, ans Kreuz zu schlagen, Gott eine andere Person erschuf, die so aussah wie Jesus, also Jesus ähnlich war. Diese Person sei anstelle von Jesus gekreuzigt worden, während Gott Jesus Christus lebendig zum Himmel aufsteigen ließ. Gott habe so Jesus vom verfluchten Tod am Kreuz errettet. >>>

Der „Gott“ Allah täuschte also den Jünger Johannes und die Mutter Jesu Maria ??
Welch eine Irrlehre !
<<< Die Ahmadiyya-Bewegung des Islam glaubt, dass Jesus Christus, Friede sei mit ihm, zwar von den Juden ans Kreuz genagelt worden war, nach drei Stunden aber wurde er wieder im Zustand der Bewusstlosigkeit vom Kreuz abgenommen, so dass Gott ihn den verfluchten Tod am Kreuz nicht erleiden ließ. Der Heilige Qur-ân sagt dazu:
Und wegen ihrer Rede: «Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs, getötet, während sie ihn doch weder erschlugen, noch den Kreuzestod erleiden ließen. Sondern er erschien ihnen nur gleich (einem am Kreuz gestorbenen).» (4:158)
Der Tod am Kreuz war eine Art der Todesstrafe, durch die der Gekreuzigte innerhalb von drei bis vier Tagen allmählich durch die Qualen der Schmerzen, durch Durst und Hunger starb. Dem Schuldigen wurden Nägel an Händen und Füßen gebohrt, er wurde an einen Pfahl oder ein Holzstück angenagelt. Ein Gekreuzigter starb hängend und qualvoll. Oft wurden den Gekreuzigten die Beine gebrochen, um dadurch den Sterbensprozess zu verkürzen.

Jede Bewegung glaubt, was sie will und dreht sich die Aussagen der Bibel so zurecht, wie es ihr „in den Strumpf passt“.
Aussagen der Bibel sind aber konträr, besser gesagt, die o. g. Aussagen sind den biblischen Aussagen konträr:
Sowohl die Propheten haben den Sühnetod Jesu angekündigt, als auch Jesus selbst. Wenn dies der Allah abstreitet, muss er als Lügner bezeichnet werden.

Matthäus 27
35: Da sie ihn (JESUS) aber gekreuzigt hatten, teilten sie seine Kleider und warfen das Los darum, auf dass erfüllet würde, was gesagt ist durch den Propheten: "Sie haben meine Kleider unter sich geteilt, und über mein Gewand haben sie das Los geworfen."
Matthäus 27
50: Aber Jesus schrie abermals laut und verschied.
Jesus starb also am Kreuz, dieser Tatsache kann der Koran nur die Behauptung entgegen stellen, dass ich Allah gegen eine anderen ausgetauscht hat.
Hier zeigt es sich, dass Allah ein „Lügengott“ ist und ein Gegner des wahren Gottes und seines Sohnes JESUS CHRISTUS !
Wer an Jesus Christus als den Sohn Gottes glaubt, über den hat Allah keine Macht.

Gott sei Dank !

Mem sonst ???



2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

30.01.2008 um 22:23
Zitat von bekchrisbekchris schrieb: Die Kreuzigung Jesu wird von Allah im Koran geleugnet !
Würdest du deine gesamte Ernte vernichten nur weil ein kleinster Teil davon faul ist?
Was für eine Scheinheiligkeit, Frommheit vortäuschen, vor allem sich selbst gegenüber, und im gleichen Atemzuge Unfrieden stiften.

Aber Pharisäer gibt's ja nicht erst seit gestern.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

30.01.2008 um 22:30
Jesus starb also am Kreuz, dieser Tatsache kann der Koran nur die Behauptung entgegen stellen, dass ich Allah gegen eine anderen ausgetauscht hat.

Stimmt, DU hast Allah gegen einen anderen eingetauscht. ;)

Hier zeigt es sich, dass Allah ein „Lügengott“ ist und ein Gegner des wahren Gottes und seines Sohnes JESUS CHRISTUS !
Wer an Jesus Christus als den Sohn Gottes glaubt, über den hat Allah keine Macht.

Gott sei Dank !

Mem sonst ???


Mem sonst, genau! ;)

Hier zeigt sich nur, dass in der Bibel etwas anderes steht, als im Koran und du keine Ahnung hast.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

30.01.2008 um 22:34
Mem sonst ???

Dem Rechtschreibungsklabautermann? Er ist überall.... wuah...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

30.01.2008 um 22:35
BekChris@

Wahrscheinlich SOLL dieses Thema für immer und ewig Gegenstand der Spekulation und Prüfung sein ;)

Die Koranstelle lässt sich verschiedentlich interpretieren

1. Die bekannte(ste) Überlieferung besagt, dass Allah Jesus über die Mordpläne informierte und sich einer der Jünger für Jesus aufopferte, wobei verschiedene Namen genannt werden, und Jesus durch die Decke in den Himmel gestiegen ist - Es gibt von dieser Version veschiedene Versionen -> Ich bin von dieser Version nicht überzeugt

2. Die Aussage "SIE sagen. Wir haben den Messias getötet ... aber SIE haben ihn weder getötet noch gekreuzigt" meint die Priester der Juden, "IHNEN schien es nur so" meint die einfachen Leute -> Die Priester haben den Leuten weisgemacht, dass Jesus der Mann war, der gekreuzigt wurde, weil sie ihn nicht als Gesandten und Prophet anerkannt hatten, aber Allah rettete Jesus vor der Kreuzigung und nahm ihn zu sich

3. Er wurde ans Kreuz gebunden, überlebte aber ... siehe oben - dies ist die Interpretation der Ahmadiya und ich glaube auch einiger Freimaurer ;)

4. Sie (Die Priester der Juden) behaupten, ihn ermorden lassen zu haben, aber in Wahrheit war es Allah der ihn zu sich geholt hat und seine Frist erfüllte -> Der Kreuzestod wird nicht geleugnet


Auch die Aussage "Ich erhöhe dich zu mir" lässt zwei Interpretationen zu, eine wörtliche und eine metaphorische (Ich erhöhe dich im Rang) ...

Allah weiß es am Besten


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

30.01.2008 um 22:38
Ich tendiere zu Inerpretation zwei oder drei


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

30.01.2008 um 22:47
"Abdul Basit Tariq ist Imam der Ahmadiyya Muslim Gemeinde Berlin. Sie ist sehr konservativ und wird von anderen islamischen Gläubigen als abtrünnig angesehen."

http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2006/08/07/a0252





82,6 Ich sagte [zwar]: Ihr seid Götter, Söhne des Höchsten seid ihr alle!

Was bedeutet die Aussage?

Ist es Teil eines Liedes, dessen Inhalt bedeutungslos ist und man sollte es nicht wörtlich verstehen?

Jesus hat den Sinn wörtlich gebraucht oder sollte er eine Metapher als Verteidigung benutzen? Dieser Gedanke ist antichristlich!

Sprich dich aus, verleugne ihn oder sag was der Vers bedeutet!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

30.01.2008 um 22:48
@bekchris


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

30.01.2008 um 22:53
Allerdings sind die verschiedenen Koranübersetzungen auch sehr verwirrend.
Sure 4 An-Nisa / Die Frauen

Übersetzung von Rudi Paret:

und (weil sie) sagten: ""Wir haben Christus Jesus, den Sohn der Maria und Gesandten Allahs, getötet."" - Aber sie haben ihn (in Wirklichkeit) nicht getötet und (auch) nicht gekreuzigt. Vielmehr erschien ihnen (ein anderer) ähnlich (so daß sie ihn mit Jesus verwechselten und töteten). Und diejenigen, die über ihn uneins sind, sind im Zweifel über ihn. Sie haben kein Wissen über ihn, gehen vielmehr Vermutungen nach. Und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet.

Übersetzung von Ahmadiyya Muslim Jamaat:

Und wegen ihrer Rede: "Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den ""Gesandten"" Allahs, getötet"; während sie ihn doch weder erschlugen noch den Kreuzestod erleiden ließen, sondern er erschien ihnen nur gleich (einem Gekreuzigten); und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine (bestimmte) Kunde davon, sondern folgen bloß einer Vermutung; und sie haben darüber keine Gewißheit.

Übersetzung von M.A. Rasul:

und wegen ihrer Rede: ""Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs, getötet"", während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht; und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine Kenntnis davon, sondern folgen nur einer Vermutung; und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet.

Übersetzung von Azhar:

und weil sie sagten: "Wir haben Gottes Gesandten, Jesus Christus, den Sohn Marias, getötet." Die Wahrheit ist, daß sie ihn weder getötet noch gekreuzigt haben, sondern es war ein anderer, den sie für Jesus hielten. Sie sind über ihn im Zweifel, und ihre Ansichten gehen auseinander. Sie wissen darüber nichts, sondern gehen ausgeklügelten Vermutungen nach. Sie haben ihn gewiß nicht getötet.

Übersetzung von Zaidan:

ihrer Äußerung: "Gewiß, wir haben Almasih , 'Isa Ibnu-Maryam, den Gesandten ALLAHs getötet." Doch weder haben sie ihn getötet, noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen nur etwas Ähnliches. Und gewiß, diejenigen, die über ihn uneins sind, sind doch im Zweifel über ihn. Sie haben kein Wissen davon, sie folgen nur einer Spekulation. Und sie haben ihn gewiß nicht getötet!

Ich würde gerne mal wissen, welche man nun als authentischten bezeichnen kann.



melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

30.01.2008 um 23:12
Ich versuche es einmal so wörtlich wie möglich Bruder:

Und sie sagten: "Wir haben den Messias, den Sohn der Maria und Gesandten Allahs, getötet!" Aber sie haben ihn nicht getötet und nicht gekreuzigt.
Vielmehr erschien er (oder es!) ihnen so. Diejenigen die üer ihn uneins sind, sind voller Zweifel wegen ihm. Sie haben kein Wissen über ihn, sie folgen nur Vermutungen. Und sie haben ihn nicht mit Gewißheit (oder: mit Gewissheit nicht) getötet"

Die beiden fettmarkierten Stellen sind rein sprachlich gesehen zweideutig. Daraus resultieren auch die unterschiedlichen Interpretationen.



melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

30.01.2008 um 23:15
@al-chidr

Danke, Bruder.

Ich wusste schon, dass du der erste sein wirst, der darauf antwortet. :)
Auf dich kann man sich verlassen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

30.01.2008 um 23:47
Beckchris, Apostel Paulus ???

Paulus ist doch ein erneuerer der Bibel und ein Lügner

Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.“

(Matthäus 5, 17-19)

"Und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott ihm seinen Anteil wegnehmen am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben steht."

(Johannes Offenbarung 22, 19)

Trotz dieser eindeutigen Aussagen äußert sich Paulus schließlich anders zu der Thematik und widerspricht oben genannten Aussagen:

„Von diesem Fluch des Gesetzes hat uns Christus erlöst. Als er den Tod am Kreuz starb, hat er diesen Fluch auf sich genommen, so wie es vorausgesagt war: »Wer am Kreuz hängt, der ist verflucht.“

(Galater 3, 13)

„Und als acht Tage um waren und man das Kind beschneiden musste, gab man ihm den Namen Jesus, wie er genannt war von dem Engel, ehe er im Mutterleib empfangen war.“

Sowohl Jesus (a.s.) als auch alle anderen Propheten vor ihm waren beschnitten.

Durch wen wurde dieser von Gott festgesetzte Ritus abgeschafft? – Von Paulus:

„Ich aber, liebe Brüder, wenn ich die Beschneidung noch predige, warum leide ich dann Verfolgung? Dann wäre das Ärgernis des Kreuzes aufgehoben.“

(Galater 5, 11)

Jesus (a.s.) hat, ebenso wie alle anderen Propheten vor ihm, kein Schweinefleisch gegessen aufgrund der von Gott erlassenen Gesetze:

„…das Schwein, denn es hat wohl durchgespaltene Klauen, ist aber kein Wiederkäuer; darum soll es euch unrein sein.“

(Levitikus 11, 7)

Mit welchem Recht hat Paulus diese Vorschriften außer Kraft gesetzt?

„Warum übertreten deine Jünger die Satzungen der Ältesten? Denn sie waschen ihre Hände nicht, wenn sie Brot essen. Er antwortete und sprach zu ihnen: Warum übertretet denn ihr Gottes Gebot um eurer Satzungen willen? Denn Gott hat geboten (2. Mose 20,12; 21,17): «Du sollst Vater und Mutter ehren; wer aber Vater und Mutter flucht, der soll des Todes sterben.“ (Matthäus 15, 2-4)

Jesus (a.s.) kritisiert hier offenkundig das Übertreten der Gesetze aus dem Alten Testament.

„Jesus aber ging zum Ölberg. Und frühmorgens kam er wieder in den Tempel, und alles Volk kam zu ihm, und er setzte sich und lehrte sie. Aber die Schriftgelehrten und Pharisäer brachten eine Frau zu ihm, beim Ehebruch ergriffen, und stellten sie in die Mitte und sprachen zu ihm: Meister, diese Frau ist auf frischer Tat beim Ehebruch ergriffen worden. Mose aber hat uns im Gesetz geboten, solche Frauen zu steinigen. Was sagst du? Das sagten sie aber, ihn zu versuchen, damit sie ihn verklagen könnten. Aber Jesus bückte sich und schrieb mit dem Finger auf die Erde. Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie.“

(Johannes 8, 1-7)

Dieser Vers kommt in keinem der ältesten Manuskripte vor. Wann und mit welchem Zweck ist er eingefügt worden?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

31.01.2008 um 18:14
@ Sidhe

Wenn ein Teil der Ernte faul ist, steckt es die gesamte Ernte an, deshalb gehört das Faule raus.
So macht man es z. B. bei einem bösartigen Tumor.

Wenn die Wahrheit der Bibel zitiert wird, dann ist das „Unfrieden stiften“ ??

Wenn Koranzitate kommen, die biblischen Aussagen widersprechen, was ist dann das ?

Auf die anderen Vorwürfe gehe ich erst gar nicht ein .


Anzeige

1x zitiertmelden