Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.05.2008 um 14:02
@zadorak:
Zitat von zadorakzadorak schrieb:Jesus wurde von Gott von dieser Welt genommen daher starb er nicht am Kreuz, dafür gibt es nicht 0,00001% beweise und keine Zeugen.
Da hast du allerdings Recht, das Jesus nicht am Kreuz starb dafür gibt es echt überhaupt keine Beweise und Zeugen schon gar nicht.
Aber zum Glück hat Mohammed 600 Jahre später das herausgefunden.
Schon nett von Allah dass er die Menschen 600 jahre in dem Irrglauben lies Jesus sei am Kreuz gestorben und sogar alle Beweise dafür zuließ. Nunja er hat ja wenigstens durch einen einzigen Mann alles richtig gestellt, einem Massenmörder mit 13 Frauen der Anfälle, Schweißausbrüche und Kopfschmerzen bekam wenn ein Engel ihm all dieses Wissen mitteilte.
Es fällt mir einfach schwer so einem Menschen zu glauben. Vorallem nur einem.

Anzeige
2x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.05.2008 um 18:53
naja kastangangster
zum glueck hast du hier gerade die loesung aufgezeigt und uns allen bewiesen wie dumm und rueckstaendig der islam sei. ich danke dir das dein geist so grenzenlos ist und deine waisheit so unendlich tief wie eine pfuetze.
was du da schreibst ist einfach nur begrenzt, menschen wie du sind menschen die nicht wissen und nicht verstehen das man andere menschen respektieren muss und nicht so abfaellig und hinterhaelig ueber sie herzieht.
aber naja was soll's.
du hast mir ja hier gerdae bewiesen wie dumm du selber bist mit deinm kommentar.
Danke du kastanien gangster.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.05.2008 um 19:17
@kickboxer187

Gut erkannt!... Respekt.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.05.2008 um 19:27
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Nunja er hat ja wenigstens durch einen einzigen Mann alles richtig gestellt, einem Massenmörder mit 13 Frauen der Anfälle, Schweißausbrüche und Kopfschmerzen bekam wenn ein Engel ihm all dieses Wissen mitteilte.
wenn jemand etwas schlechtes über Jesus behauptet glaubst du es nicht, wenn aber jemand etwas schlechtes über Mohammed behauptet glaubst du das gerne, was lässt dich die wahrheit wirklich wissen?

nun ich weiß nicht ob Mohammed ein gesandter Gottes war, woher sollte ich auch, aber ich will nicht schlechtes über ihn glauben wo ich es ja nicht besser weiß.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Schon nett von Allah dass er die Menschen 600 jahre in dem Irrglauben lies Jesus sei am Kreuz gestorben und sogar alle Beweise dafür zuließ.
wenn Islam ein falscher glaube ist; nach deiner logik, warum würde Gott dies zulassen?

wenn ich mir die geschichte des "christentums" anschaue, glaube ich schon, dass es verfälscht oder zumindest missbraucht wurde, vielleicht waren die ersten christen rechtschaffener, bevor die katholische kirche aufkam, was lässt dich die wahrheit wissen?


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.05.2008 um 19:27
mama sagt, dumm ist der der dummes tut.

Eigentlich ist niemand dumm, jeder besitzt Intelligenz, gute wie auch böse Intelligenz.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.05.2008 um 19:29
Nur ob und wozu man die einsetzt ist wieder eine andere Frage.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.05.2008 um 19:53
@hanif: Ich schätze deine Milde in deinen Worten. Ich bin kein Moslem, aber ich möchte auch nichts schlechtes über Mohammed sagen. Allerdings deine Aussage:"Wenn Islam ein falscher glaube ist; nach deiner logik, warum würde Gott dies zulassen?" - Da meine ich, dass Gott so einiges zulässt, ob nun richtiger oder falscher Glaube. Was ist mit dem Götterglauben der alten Griechen und Römer? Würde deine Aussage hier auch greifen? Oder gehen wir mal den umgekehrten Weg: Wenn das Christentum ein falscher Glaube wäre - warum hat Gott es aber dann zugelassen?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.05.2008 um 19:59
die frage war an kastanislaus gerichtet
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Schon nett von Allah dass er die Menschen 600 jahre in dem Irrglauben lies Jesus sei am Kreuz gestorben und sogar alle Beweise dafür zuließ.
er stört sich daran, dass Allah die christen 600 jahre im irrglauben lies; aber dass sein Gott, sollte es ein anderer Gott als der einzige Gott sein, milliarden muslime seit 1400 jahren in einem (in seinen augen) irrglauben lässt, stört ihn nicht.

auf diese "doppelmoral" wollt ich nur hinweisen


2x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.05.2008 um 20:38
Ich lass mir von dir doch nicht den Mund verbieten, hanif. Ist das hier ein öffentliches Forum oder nicht? Schade, wenn ich mich dazwischen gesetzt habe, das ist so meine Art. Wenn dir meine Antwort nicht gefällt, auch nicht schlimm. Dann warten wir eben auf kastanislaus.

Meine Ansicht ist eben, dass Gott auch Irrglauben zulässt. Das gehört zur Willensfreiheit und zur Prüfung des Menschen.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.05.2008 um 20:56
Fabiano
hey fabiano, wo hat hanif versucht dir den mund zu verbieten??
nur mal so weil ich kann es nirgends rauslesen


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.05.2008 um 21:02
Ganz einfach - ich schrieb etwas und als Reaktion kam: Die Frage war an Kastanislaus gerichtet. - ok, daraus kann man viel oder auch rein gar nichts entnehmen. Jedenfalls wollte hanif von meiner Antwort anscheinend keine Notiz nehmen. Naja, ist seine Sache. Auf kastanislaus Antwort wäre ich ja auch gespannt, aber es sieht so aus, als gestalte es sich wie "warten auf Godot".


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.05.2008 um 23:12
Mohamad (s.a.w.) ist auch tot aber es wird keiner nach ihm kommen den er ist das Siegel der Propheten. Daher Mohamad ist für die Menschheit geschickt worden ebenso wie der Qur´an. Und dieser hat bestand bis zum Jüngsten tag.

Mohammed ist nicht das Siegel der Propheten,
denn er ist die 5. Posaune der Offenbarung durch Johannes:

Ein Stern fällt vom Himmel;
Die Luft und die Sonne wird durch schwarzen Rauch verfinstert;
Heuschrecken, so giftig wie Skorpione - sie greifen nicht die Pflanzen und Tiere an,
sondern nur Menschen. Diese werden aber nicht sterben,
sondern durch das Gift (5 Monate lang) Todesqualen erleiden!

Die Heuschrecken: Gestalt wie ein Pferd, eine Krone auf dem Kopf, Gesicht wie ein Mensch,
Frauenhaare, Zähne wie Löwen, Panzer wie aus Eisen, sehr laute Flügelgeräusche,
Schwanz wie Skorpion mit Stachel;
Der König ist Abaddon (griechisch: Apollyon)!

---Geschichtliche Darstellung:

Der Stern ist Mohammed, der eine unbiblische Lehre über die Erde verbreitete!
- 622 n. Chr., Aufbruch Mohammeds, von Mekka nach Medina.
dort gewann er schnell die Bevölkerung für seine Lehre;
Ein Mischung aus arabischen Heidentum, Judentum und christlichen Glauben,
ohne Erlösung der Sünden und kein Erlöser.
JESUS ist das Licht der Welt (Sonne), das verdunkelt wurde, durch den Rauch!
----- 5 Monate entsprechen nach dem Jahr - Tag - Prinzip 150 Jahre -----
Die Heuschrecken sind die Sarazenenkrieger (optische Beschreibung)!
Die schnellen Siege zu Pferd, werden durch das rasseln der Flügel versinnbildlicht.
Der Islam stellt den Stachel des Skorpion dar;
Mohammed wurde der Prophet der Osmanen,
die den Islam überall einführten, wo sie siegten.
- Am Ende des 13. Jhdt gründete Othman ein Reich, das zum Osmanischen Reich wurde.
- Am 27. Juli 1299, war die erste Schlacht Othmans.
Seitdem wurde das Oströmische Reich ständig bekriegt und geplündert, aber nicht zerstört.
- 1449 n. Chr. wurde das osmanische Reich gegründet.
Abbadon heißt Zerstörer und Apollyon heißt Vernichter!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.05.2008 um 23:22
Die Bibel scheint wirklich ein Buch zu sein, aus dem man wirklich alles herausinterpretieren kann, was immer man will. Ne also wirklich, das ist mir doch etwas sehr weit hergeholt.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.05.2008 um 23:38
Die Bibel scheint wirklich ein Buch zu sein

Wohl noch nicht darin gelesen?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.05.2008 um 23:43
aus dem man wirklich alles herausinterpretieren kann,

Richtig! Ich kann es interpretieren!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.05.2008 um 23:45
was immer man will

Nö; schön der Reihe nach, mit Geschichtsdaten!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

02.05.2008 um 23:46
Ne also wirklich, das ist mir doch etwas sehr weit hergeholt.

Doch; etwa nur 2.500 Jahre!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

03.05.2008 um 08:14
Dann zeig mir doch bitte die Stelle in der Bibel wo steht, dass man Jesus am Kreuz hängen lassen soll, wenn du behauptest Du kannst die Bibel interpretieren sollte das kein Prob darstellen oder?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

03.05.2008 um 09:16
@kickboxer:
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:was du da schreibst ist einfach nur begrenzt, menschen wie du sind menschen die nicht wissen und nicht verstehen das man andere menschen respektieren muss und nicht so abfaellig und hinterhaelig ueber sie herzieht.
Es war nicht mein Ziel über jemanden herzuziehen, nur leider sieht der geschichtl. Mohammed so aus, das beschreibt er ja selbst sogar.
Ich will nur ein realistisches Bild von ihm darstellen.
@hanif:
Zitat von hanifhanif schrieb:wenn jemand etwas schlechtes über Jesus behauptet glaubst du es nicht, wenn aber jemand etwas schlechtes über Mohammed behauptet glaubst du das gerne, was lässt dich die wahrheit wirklich wissen?
Wie gesagt wenn jemand etwas BEHAUPTET dann glaub ich es nicht, ich behaupte aber nichts, das ist so geschehen, außer man geht natürlich davon aus (was ich nicht wirklich für sehr glaubwürdig halte) dass man die Bibel in den ersten 50 Jahren n. Chr. so verfälscht hat das Jesus plötzlich ganz anders dargestellt wurde als er war und gleichzeitig der Koran so verfälscht wurde das Mohammed "schlecht" dargestellt wurde obwohl er anders war.
Das schlecht kam übrigens aus deinem Mund, nicht aus meinem möchte ich nur sagen.
Damit unterstellst du oder glaubst du zumindest schonmal das Mohammed schlecht war, denn diese Dinge die ich schrieb sind absolut war, nachzulesen in Beschreibungen über Mohammed und das meiste sogar im Koran.
Zitat von hanifhanif schrieb:wenn Islam ein falscher glaube ist; nach deiner logik, warum würde Gott dies zulassen?

wenn ich mir die geschichte des "christentums" anschaue, glaube ich schon, dass es verfälscht oder zumindest missbraucht wurde, vielleicht waren die ersten christen rechtschaffener, bevor die katholische kirche aufkam, was lässt dich die wahrheit wissen?
Die 1. Frage gilt aber für jede falsche Religion, für alles schlechte auf der Welt.
Warum lässt Gott das zu, die alt bekannte Frage.
Aber das will ich jetzt nicht näher ausführen, kannst ja ein neues Thema aufmachen, falls es das nicht schon gibt, wäre interessant.

2. Die Geschichte der Christentums ist wirklich furchtbar, die Kirche hat echt ganze Arbeit geleistet um von den Christen ein Bild der absoluten A... zu zeichnen.
Aber ich und Mio andere Christen die wirklich für Gott leben wollen können da nichts dafür und können auch nichts mehr ändern.
Ist es richtig uns das in die Schuhe zu schieben das es so mißbraucht und immer noch mißbraucht wird?
Zitat von hanifhanif schrieb:er stört sich daran, dass Allah die christen 600 jahre im irrglauben lies; aber dass sein Gott, sollte es ein anderer Gott als der einzige Gott sein, milliarden muslime seit 1400 jahren in einem (in seinen augen) irrglauben lässt, stört ihn nicht.
Nun ja es stört mich nicht weil Gott jedem zeigt das es ihn gibt.
Du sagst woher weißt du das?
Ganz einfach aus der Bibel die ich als vertrauenswürdig erachte.
Tu das selbe oder lass es, aber ich glaube daran.
Römer 1,2:
Aber auch ihr anderen - wer immer ihr seid - könnt euch nicht herausreden. Ihr spielt euch als Richter über alle auf, die Unrecht begehen, und sprecht euch damit euer eigenes Urteil. Ihr klagt bei anderen an, was ihr selbst tut. 2 Wir wissen, dass Gott über alle, die so handeln, ein gerechtes Urteil fällen wird.
14 Freilich gibt es unter den Völkern Menschen, die Gottes Gebote gar nicht kennen und doch danach leben, weil ihr Gewissen ihnen das vorschreibt. 15 Durch ihr Handeln beweisen sie, dass Gottes Gesetz in ihre Herzen geschrieben ist, denn ihr Gewissen und ihre Gedanken klagen sie entweder an oder sprechen sie frei. 16 Was heute noch in den Menschen verborgen ist, wird einmal sichtbar und offenkundig werden, und zwar an dem Tag, an dem Gott durch Jesus Christus die Menschen
richten wird. So bezeugt es die rettende Botschaft, die ich verkünde.
Vers 16 finde ich interssant: Es ist noch verborgen wir sehen nicht wie und ob Gott zu jedem Menschen spricht aber wir werden es sehen und darum ist jeder höchst persönlich für sein Leben verantwortlich und niemand kann sagen:
Ja die wissen es ja nicht, folglich ist Gott ungerecht, also glaub ich nicht an ihn.
Das ist Selbstbetrug.

@niselprim.
Finde deine Deutung zwar interssant mit dem 5. Siegel, aber ich glaube die Siegel beziehen sich auf die Endzeit in der wir noch nicht leben.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

03.05.2008 um 10:04
@ kastanislaus

@niselprim.
Finde deine Deutung zwar interssant mit dem 5. Siegel, aber ich glaube die Siegel beziehen sich auf die Endzeit in der wir noch nicht leben.


5. Posaune!

6 Posaunen wurden schon geblasen, und 6 Siegel wurden schon geöffnet!
Die Wendezeit ist noch nicht angebrochen, die 7 Zornschalen GOTTES wurden noch nicht verschüttet!


Anzeige

melden