Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.05.2008 um 17:32
Dieses subtile Pseudogeschwaffel kannst Du Dir schenken. Damit kannst Du kleine Kinder und geistig Verwirrte beeindrucken.

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.05.2008 um 18:10
poet

Es geht mir nicht um die Frage ob nach dem Tod noch etwas ist oder nicht, es gibt eh keinen Tod in dem Sinne der klassischen Definition für mich. Mit anderen Worten soll das heißen, das auch für mich der „Tod“ natürlich nicht das Ende ist und dann da nichts mehr ist. Aber natürlich sehe ich nicht das es ein Paradies gibt, und wir zu Seiten Gottes oder Jesus dort existieren werden.

ob es paradies oder feuersee (Hölle) gibt oder nicht, das kein Mensch beweisen ausser die die klinisch tot waren und etwas erlebt haben. den niemand kam aus dem sarg zurück und fing an uns zu erzählen, es gäbe keinen Himmel und keine Hölle.

wer nicht glauben möchte, das es ein Existenz nach dem Tod geben wird, das der Mensch nach seinem Tod in der Ewigkeit entweder mit Gott oder getrennt von Gott sein wird, das ist jedem menschen selbst überlassen. wer sein Herz vor Gottes Stimme verstockt, bleibt weiterhin ohne Gott und ohne Vergebung.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.05.2008 um 18:13
@johnny

immerhin hat man ja einige menschen für sekunden tot gemacht und diese wiederum erzählten das sie auf ein licht zuflogen,bevor sie es jedoch erreichten wurden sie wieder ins leben gerufen :)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.05.2008 um 18:16
ich würde sagen , die Zeit für diese Menschen kam noch nicht, zu sterben.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.05.2008 um 18:19
Wahrscheinlich sind wir eh alle Jenseits von Gut und Böse wenn wir mal tot sind XD


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.05.2008 um 18:28
ein alter weiser mann gesund und war sehr alt, und man fragte ihn, was sein geheimnis sei das er gesund sei und nicht früh starb, er sprach ; man kann mit mir über alles reden, nur über den Tod nicht.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.05.2008 um 19:08
Dieses subtile Pseudogeschwaffel kannst Du Dir schenken. Damit kannst Du kleine Kinder und geistig Verwirrte beeindrucken.

??????????????????


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.05.2008 um 18:33
Was bringts mir wenns Jesus doch gegeben hat? Dann können all die völlig verblendeten "Idioten" welche immer noch in de Kirche gehen^um z ueten, ihre gesamte Verantwortung abgeben und sich selbst versklaven und nicht wissen, dass sie selbst göttlich sind.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.05.2008 um 18:50
Eine wirklich äusserst fundierte Einlassung....ohaaaa!!!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.05.2008 um 11:03
"Was bringts mir wenns Jesus doch gegeben hat? Dann können all die völlig verblendeten "Idioten" welche immer noch in de Kirche gehen^um z ueten, ihre gesamte Verantwortung abgeben und sich selbst versklaven und nicht wissen, dass sie selbst göttlich sind."


Vielleicht zügelst du mal deinen Ton, wer bist du das du über mich urteilst ? Klein und unbedeutend. Ich urteile nicht über dich Einzeller und über deinen "nicht Glauben" also kann ich und die anderen Gläubigen wohl etwas toleranz erwarten. Ich gebe keine Verantwortung ab, solltest du Ahnung haben erkennst du was für nen müll du schreibst, Christen hinterfragen und sollten für Sünden einstehen. Dafür bin ich verantwortlich, was Muslime machen oder Buddhisten, Scientologen etc. ist mir Wurscht, die sprichst du ja auch nicht an. Vielleicht revidierst du deine aussage mal, sollte aber doch verwundern....


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.05.2008 um 11:09
Dein Ton ist aber auch nicht besser


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.05.2008 um 11:11
Jau sry, aber da fühle ich mich beleidigt, da bremst sich mein normales diskutieren aus, dürfte nicht sein, is aber leider so, sry wenn ich dich in irgendeiner Weise damit beleidigt haben sollte


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.05.2008 um 11:14
Nein nein, mich hast Du nicht beleidigt, das kann man ja auch gar nicht :)
Halte es wie der Lotus an dem alles abperlt.
Denn wenn Du in den Chor der Disharmonie einstimmst, in gleicher Tonart, kann kein harmonischer Klang entstehen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.05.2008 um 14:24
Du hast recht, aber ich sehe das nicht ganz so locker wie du, mein Glaube ist mir heilig und wenn jemand so einen Unsinn ausschüttet.......


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.05.2008 um 20:05
Du hast recht, aber ich sehe das nicht ganz so locker wie du, mein Glaube ist mir heilig und wenn jemand so einen Unsinn ausschüttet.......

Manche Menschen klammern sich wie blöde an ihre Religion, weil sie einfach nur Angst vor der Wahrheit haben. Tut mir leid wenn ich an deiner kleinen Welt gerüttelt habe.

Schon gemütlich wenn man einfach an irgend eine Scheisse glaubt, weils Mutti einem gesagt hat und zu faul ist selbst zu denken.

Ich hab auch mal an den Nikolaus geglaubt :D

Religion find ich in sozialer und philosophischer hinsicht nichts schlechtes, aber das mit dem Gott, welcher in der Bibel steht ist einfach nur Bullshit!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.05.2008 um 20:47
Savage, Dein Glaube ist Dir heilig, das ehrt Dich. Du hast Dir das Christentum erwählt, ein sehr schwerer Pfad mit einer schmalen Pforte. Auf diesem Pfad muss man sehr viel Balast abschneiden um durch diese Pforte zu gelangen. An sich pfeilen bis Gleichmut, Mitgefühl, Barmherzigkeit, Demut, Gerechtigkeit und weitere Eigenschaften hervortreten. Schritt für Schritt. Schau wie demütig Jesus von Nazareth war, als er all das ertragen hat.

Auch hier möchte ich den 1. Clemensbrief empfehlen. Der hat nämlich u.a. dies Thema als Inhalt. Clemens erklärt dort sehr ausführlich wie man mit solchen Problemen die einem als Mensch im Alltag begegnen und wie man als Christ damit umgeht.
Auf was es letztendlich ankommt auf dem Pfad den Jesus vorgegangen ist.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.05.2008 um 21:44
@beleneus

Du hast Dir das Christentum erwählt, ein sehr schwerer Pfad mit einer schmalen Pforte. Auf diesem Pfad muss man sehr viel Balast abschneiden um durch diese Pforte zu gelangen. An sich pfeilen bis Gleichmut, Mitgefühl, Barmherzigkeit, Demut, Gerechtigkeit und weitere Eigenschaften hervortreten. Schritt für Schritt. Schau wie demütig Jesus von Nazareth war, als er all das ertragen hat.


Und wozu das Alles? Kommt man dann in den Himmel?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.05.2008 um 21:48
Ich denke mal das ist das Ziel, Dantes. Darum gehts ja letztendlich in den meisten Religionen, back home.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.05.2008 um 21:54
Na dann denkst du aber nicht sehr weit. Wie siehts denn im Himmel aus? Keine Action, keine Herausforderung alles nur schöööööön wie langweilig da komm ich mal lieber in die sogenannte "Hölle" :D da geht wenigstens ordentlich was ab.

Darum gehts ja letztendlich in den meisten Religionen, back home.

So eine scheisse hab ich ja schon lang nicht mehr gehört......lol


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.05.2008 um 21:58
Link: video.google.com (extern) (Archiv-Version vom 16.05.2008)

Du solltest dir mal 2h zeit nehemen und dir diesen Streifen reinziehen:

http://video.google.com/videoplay?docid=8472935505159439178 (Archiv-Version vom 16.05.2008)

Gut zuhören, aber sei vorsichtig, deine kleine Welt könnte ins wanken kommen ;)


Anzeige

melden