Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

11.05.2008 um 22:47
War sie eher pro oder contra Jesus? Ich glaube kaum, dass es einfach ist, über ihn eine sachlich-objektive Dokumentation zu drehen.

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

11.05.2008 um 22:55
Ich finde das recht dogmatisch und zum Teil auch von Fanatismus geprägt was man hier so liest. Jesus war nicht mehr und weniger Gott wie jeder Andere von uns. Er mag sich eventuell in einigen Dingen bewusster gewesen sein.

Was mir bei vielen Christen unwohl sein bereitet, ist diese Unterwürfigkeit gegenüber Gott und auch Jesus. Auch das Jesus für unsere Sünden am Kreuz gestorben ist und uns erlöst halte ich für mehr als unlogisch und widersprüchlich.

Ich sehe die Ursache für diese Dinge und auch für vieles Leid in der Welt leider in der Bibel und deren Interpretation. Hoffnungsvoll ist das es in der letzten Zeit einige Theologen und Christen gibt, die sich von alten Dogmen lösen und sich trauen die Bibel, ihren Glauben, Jesus und auch Gott kritisch zu hinterfragen, ohne Angst zu haben.

Ein Kreuz mit Jesus an der Wand kann man bestimmt auch bei vielen Menschen finden, die sich mit dem Glauben schmücken und nicht wahrlich ernst im Herzen tragen. Eine Diskussion auf Grundlage der Bibel und auch schon alleine vom Prinzip ob man nun gegen den Willen Gottes handelt wenn man ein Kreuz an der Wand hat halte ich schon für eine Farce.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

11.05.2008 um 23:03
@ Arikado

Die Dokumentation ist eher neutral.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

11.05.2008 um 23:16
Jesus war nicht mehr und weniger Gott wie jeder Andere von uns.

Jesus konnte mit seinem Vater einen Dialog führen. Ich kann mit Gott höchstens einen Monolog führen.

Jesus konnte Kranke, Besessene etc. heilen. Ich weiss nicht einmal, ob ich selbst gesund bin.

Jesus kennt das Leben nach dem Tod - er ist ja auferstanden. Ich kenne das Leben nach dem Tod nicht, ich weiss nicht einmal, ob es für mich eins geben wird.

Für mich persönlich, ist Jesus viel mehr, als ein gewöhnlicher Mensch jemals sein könnte.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

11.05.2008 um 23:24
@ Arikado

Für mich persönlich, ist Jesus viel mehr, als ein gewöhnlicher Mensch jemals sein könnte

Wennst Dich jetzt noch an SEINEM WORT festhältst, bist bestimmt am richtigen Weg, alles mal zu erfahren!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

11.05.2008 um 23:43
@ Niselprim

Ich habe die wissenschaftliche Dokumentation über Jesus in Super RTL gesehen und aufgezeichnet.

Einige Aussagen habe ich schon vermisst, bzw. komisch gefunden.

Es waren keinerlei Glaubensaussagen dabei, sondern rein wissenschaftlich mit Ausgrabungsergebnissen und Tests.
Beispielsweise wurde mit wissenschaftlichen und medizinischen Methoden getestet, was ein Mensch am Kreuz hängend erlebt, ob jemand das gesamte Kreuz tragen konnte oder wohl nur den Querbalken.
Die Tests haben ergeben, dass auch die Handflächen durchNägel durchbohrt, halten konnten.
Eind alter Fund eines Fußknochens mit einem Nagel ergab, dass dieser seitlich am Fuß seitlich am Kreuzbalken eingschlagen worden sein muss.

Was für alle hier im Forum Schreibenden interessant ist:

Es ist mit keinem Satz infrage gestellt worden, dass Jesus am Kreuz starb.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

11.05.2008 um 23:48
@nocheinPoet

Ich finde das recht dogmatisch und zum Teil auch von Fanatismus geprägt was
man hier so liest.


Das ist leider meistens so, wenn es um religiöse Dinge geht, das rührt aber daher,
daß sich die Betreffenden ihres Glaubens längst nicht so sicher sind, wie sie sich
gerne darstellen.
Nur getroffene Hunde bellen, oder die bei denen der Glaube ein schwankender ist.

Jesus war nicht mehr und weniger Gott wie jeder Andere von uns.

Das ist wiederum eine Behauptung von Dir, die Du mangels besserem Wissen nicht
aufstellen darfst.
Denn daß er nicht wie jeder andere von uns war, daß dürfte jedem klar werden, der sich
nur halbwegs ernsthaft mit den Überlieferungen auseinandersetzt.
Sie alle als menschliche Erfindungen darzustellen, müßte man schon als Mangel an
Realitätssinn bezeichnen.

Er mag sich eventuell in einigen Dingen bewusster gewesen sein.

Nun, ganz wohl scheint Dir also bei Deiner Behauptung "er wäre nichts anderes als
jeder andere von uns" doch nicht gewesen zu sein.....
Tatsächlich war er sich über Dinge bewußt über die sich kein Mensch je bewußt
werden könnte, denn er sprach von Schöpfungszusammenhänge und
Gesetzmäßigkeiten, die keine Wissenschaft je ergründen könnte und...dabi sprach
er von seinem Reich bzw seiner Heimat...

Nun kann man freilich viel spekulieren, aber einer der geistig sichtlich weiter als andere
ist, ist bestimmt kein Lügner, denn dann wäre er ja nicht geistig weiter.....wenn man
dann noch die Wundertätigkeit hinzunimmt, dann weiß ich nicht wie einer auf die Idee
kommt zu behaupten Jesus wäre ein Mensch wie jeder andere gewesen und lediglich
ein wenig bewußter.

Da war schon ein wenig mehr dran, denn umsonst wollten die Pharisäer ihn nicht aus
dem Weg räumen....

Was mir bei vielen Christen unwohl sein bereitet, ist diese Unterwürfigkeit
gegenüber Gott und auch Jesus.


Das kommt auf den Gottesbegriff an, ich meine was Du Dir unter diesen Begriff
überhaupt vorstellst.
Wenn es Dein Schöpfer und oberster Herr ist, dann bist Du ihm so oder so weit
untergeordnet, mit oder ohne Unterwürfigkeit.

Auch das Jesus für unsere Sünden am Kreuz gestorben ist und uns erlöst halte
ich für mehr als unlogisch und widersprüchlich.


Das ist leider deshalb falsch überliefert, weil die Menschen selbst die diesbezüglichen
Zusammenhänge bis heute nicht begriffen haben und es auch gar nicht wollen, lieber
setzen sie solche unlogischen Unmöglichkeiten in die Welt.

Es ist schon richtig, daß er wegen den Menschen gestorben ist, weil er ja auch von
ihnen - zumindest dem Erdenkörper nach - getötet wurde.
Aber das war weder Ziel noch Absicht seines Kommens....gleichzeitig war aber von
vorneherein damit zu rechnen, daß man ihn,- so er seine besonderen Kräfte nicht
zur Verteidigung gebraucht - natürlich umbringen würde....

Warum hat er sich also umbringen lassen wenn er der Sohn Gottes ist ?
Eigentlich ist es irgendwo sogar einfach zu verstehen.
Er kam als Mensch und somit als Vorbild für den Menschen.
Hätte er die Pharisäer und Henker pulverisiert wäre er ja kein Vorbild mehr gewesen,
da Menschen sich solcher Kräfte nicht bedienen und nacheifern können.
Damit hätte er aber seine Mission in Frage gestellt , denn es ging darum dem
Menschen zu zeigen, daß man durchaus als Mensch in einem irdischen Körper, Gottes
Willen tun und Leben kann und daß der wahre Glaube sogar imstande ist, die Angst
vor dem Tod zu nehmen.

Wenn man das alles nun in einem Satz abkürzen will, dann könnte schon man sagen
"er ist für die Menschen gestorben" , denn er selbst hätte es kaum nötig gehabt
überhaupt erst auf diesem verkommenen Planeten aufzutauchen.
Aber um der Wenigen Willen, die noch nicht ganz verkommen und geistig verroht
waren hat er es auf sich genommen, da diese sonst und mit ihnen die ganze
Menschheit aufgrund einer absehbaren weiteren Entwicklung - ohne sein Kommen -
unwiederbringlich verloren gewesen wären ohne zu 100% selbst die Schuld daran zu
haben.

Jedoch sind die detaillierten Vorgänge den meisten gar nicht bewußt und so haben sie
sich allerhand Märchen zusammengereimt.
Märchen die sich nun in einer aufgeklärteren Zeit in ihrer ganzen Phantaserei erkannt
und ausgesprochen werden dürfen.

Nichts desto weniger, darfst Du nie aus den Augen lassen, daß in jeder Geschichte
immer auch ein wahrer Kern steckst.
So wie Du aber mit dem Glauben verfährst, das nennt man "das Kind mit dem Bade
auszuschütten"

Es gibt eben nicht nur schwarz und weiß, sondern man muß im Leben vor allem das
Differenzieren lernen, alles andere ist einfach nur träge.

Ich sehe die Ursache für diese Dinge und auch für vieles Leid in der Welt leider in der
Bibel und deren Interpretation.


Richtiger wäre es gewesen, wenn Du Dich dabei nur auf die Interpretation beschränkt
hättest. Denn es gibt durchaus Menschen die mit der Bibel friedlich zusammenleben
können.

Hoffnungsvoll ist das es in der letzten Zeit einige
Theologen und Christen gibt, die sich von alten Dogmen lösen und sich trauen
die Bibel, ihren Glauben, Jesus und auch Gott kritisch zu hinterfragen, ohne Angst zu
haben.


Immerhin müssen sie dabei aber Angst um ihren Job und ihr Einkommen haben.

Ein Kreuz mit Jesus an der Wand kann man bestimmt auch bei vielen
Menschen finden, die sich mit dem Glauben schmücken und nicht wahrlich ernst
im Herzen tragen.


Und das sind nicht wenige...obwohl weniger sind es schon geworden, ist wohl eher
bei den älteren Leuten so..

Eine Diskussion auf Grundlage der Bibel und auch schon alleine vom Prinzip ob
man nun gegen Willen Gottes handelt wenn man ein Kreuz an der Wand hat
halte ich schon für eine Farce


Warum ?
Man sollte sich davor hüten den Begriff des göttlichen Willens zu vermenschlichen.
Jeder kann an der Wand haben was er will, es ist seine Wand und er weißt sich
selbst damit aus.

Und wenn er so arm im Geiste ist, daß er denkt, daß irgendein Unschuldiger für seine
Sünden - und erst recht um Jahrtausende im Voraus - büßen könnte, dann wird ihnen
ein böses Erwachen kaum erspart bleiben können.

Alles hat seine Konsequenzen, so auch die geistige Trägheit .


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

11.05.2008 um 23:58
@ bekchris

Es ist mit keinem Satz infrage gestellt worden, dass Jesus am Kreuz starb.

Klare Aussage zu diesem thread!

Und was ist mit der Theorie im Zusammenhang mit Johannes dem Täufer?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.05.2008 um 00:08
Zum Threat selbst.... :

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

Es bestreitet niemand, daß Jesus als Mensch unter den Menschen gewandelt ist.

Aber was ist ein Mensch ? Ist dieser Begriff lediglich auf den irdisch biologischen Körper
beschränkt ?
Ich denke nicht, denn sonst wären wir nichts als etwas weiterentwickelte Affen...bzw
Säugetiere.
Wenn dies auch für viele zutreffen mag, so nehme ich dennoch für mich in Anspruch
daß ich ein Mensch bin, nicht weil ich einen zweibeinigen Säugetierkörper habe sondern
ein menschlicher Geist darin wohnt der ihn belebt, wärend das Tier eine Tierseele hat.

Und so wie es eine Tierseele und eine Menschenseele gibt, so gibt es auch einen
göttlichen Geist der unter besonderen Umständen in einen irdischen Menschenkörper
inkarniert werden kann.

Was Jesus nach aussen hin war, ist irrelevant, denn er hat uns unschätzbares geistiges
Wissen gebracht, Wissen wie es nur ein göttlicher Geist haben kann, da er dabei aus
Ebenen schöpfte in die kein Menschengeist je gelangen kann.
Und wenn nur ein Bruchteil von denÜberlieferungen bezüglich der Wunder stimmen
würde, so wäre es doch Beweis genug um zu sagen, daß hier kein Mensch tätig
gewesen ist.
Oder kennt ihr jemanden der nur durch sein Wort Tote zum Leben erwecken kann,
Blinde sehend machen und Gelähmte laufen machen kann ?

Es wäre zu einfach zu sagen, da haben sich eben ein Haufen gleichgesinnter Spinner
zusammengetan und eine Riesenstory erfunden.
Das ist unglaubwürdig, weil sie wirklich mit allem Wiederstand seitens der politischen
und priesterlichen Obrigkeit zu tun hatten, derselbe Lebensbedrohliche Wiederstand,
der Jesus selbst sein irdisches Leben gekostet hat.

Das passt also irgendwie nicht zusammen.....Religion ist eben kein Thema, für
oberflächliche Menschen, die nichts anders im Sinn haben als mit ihrem gedankenlosen
Geschwätz die Zeit totzuschlagen.

Und, daß Jesus am Kreuz starb, soll auch eine Lüge sein, nur weil sie so ein popeliger
Wissenschaftler ein bisschen in's Gespräch bringen will ?
Das ist doch lächerlich, warum sollten so viele Menschen so etwas erfinden ?
Das ergibt doch keinen Sinn.

Was ist mit all den stigmatisierten Leuten im Laufe der Jahrhunderte ?
Kann eine menschliche Lüge auch stigmatisieren ?



melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.05.2008 um 00:14
@ Niselprim

Diese Theorie, dass Jesus durch Johannes dem Täufer lernte, und durch ihn angeregt wurde, stimmt mit den Prophetien über dem Menschensohn (Jesaja 53 ) und den biblischen Berichten nicht überein.

Man merkt hier halt, dass sich die Wissenschaftler nicht mit der Lehre, sondern nur mit Fakten und das teilweise spekulativ mit "könnte" befasst haben.

Doch, was mich wunderte und dies widerspricht diesem Thread, dass an der Kreuzigung Jesu kein Zweifel bestand.



melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.05.2008 um 00:24
Doch, was mich wunderte und dies widerspricht diesem Thread, dass an der Kreuzigung Jesu kein Zweifel bestand.

Jesus selbst sagte, dass er am Kreuz sterben muss und auch wird. Sollte er also nicht am Kreuz gestorben sein, wäre er ein Lügner... für mich ist es klar, dass er am Kreuz gestorben ist.

Muslime sagen gerne, man habe Jesus mit einem anderen – ihm ähnlichen, verwechselt. Dadurch machen sie Jesus (auch für sie ein Heiliger!) aufgrund seiner eigenen Aussagen, zu einem Lügner.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.05.2008 um 00:48
Diese Theorie, dass Jesus durch Johannes dem Täufer lernte, und durch ihn angeregt wurde, stimmt mit den Prophetien über dem Menschensohn (Jesaja 53 ) und den biblischen Berichten nicht überein.

Sie erwähnten aber auch, dass Johannes aussagte, nach ihm kommt EINER der viel mehr ist als er.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.05.2008 um 01:29
@ taothustra1

NeP: „Jesus war nicht mehr und weniger Gott wie jeder Andere von uns.“

Das ist wiederum eine Behauptung von Dir, die Du mangels besseren Wissens nicht
aufstellen darfst.

Doch das darf ich schon. :)

Wissen ist hier relativ, es ist Dein Glaube der hier differenziert. Dein Wissen ist nicht besser als das meine, Du kannst zwar glauben es besser zu wissen aber das Recht habe ich ebenso.


Denn dass er nicht wie jeder andere von uns war, dass dürfte jedem klar werden, der sich nur halbwegs ernsthaft mit den Überlieferungen auseinandersetzt. Sie alle als menschliche Erfindungen darzustellen, müsste man schon als Mangel an Realitätssinn bezeichnen.

Geschriebene Worte, Papier ist geduldig, Du magst da Tatsachen sehen ich sehe da in vielem eben keine. Ebenso könnte man Jenen Mangel an Realitätssinn unterstellen die es so sehen wollen wie Du. Da hier nichts zu belegen ist, bleibt es eine Sache des Glaubens.


NeP: „Er mag sich eventuell in einigen Dingen bewusster gewesen sein.“

Nun, ganz wohl scheint Dir also bei Deiner Behauptung "er wäre nichts anderes als jeder andere von uns" doch nicht gewesen zu sein.

Ich schrieb, nicht mehr und weniger Gott und nicht „anders“ und ich relativiere meine Aussage auch nicht im nach herein, sondern spreche hier von Bewusstheit von bestimmten Dingen. Ich sehe in jedem gleich viel von Gott, nur mag es welche geben die sich dessen eben bewusster sind als andere. Ich sehe aber diese ebenso bei Buddha.


Tatsächlich war er sich über Dinge bewusst, über die sich kein Mensch je bewusst werden könnte, denn er sprach von Schöpfungszusammenhängen und Gesetzmäßigkeiten, die keine Wissenschaft je ergründen könnte und dabei sprach er von seinem Reich bzw. seiner Heimat.

Eine Tatsache ist doch wohl anders definiert, ich denke mal auch Du warst nicht dabei als er davon sprach und so bleibt das auch wieder nur eine Frage des Glaubens.


Nun kann man freilich viel spekulieren, aber einer der geistig sichtlich weiter als andere ist, ist bestimmt kein Lügner, denn dann wäre er ja nicht geistig weiter, wenn man dann noch die Wundertätigkeit hinzunimmt, dann weiß ich nicht wie einer auf die Idee kommt zu behaupten, Jesus wäre ein Mensch wie jeder andere gewesen und lediglich ein wenig bewusster.

Das mit den Wundern ist auch nur wieder eine Sache die nicht zu belegen ist, und somit alleine was zum Glauben.


Wenn es Dein Schöpfer und oberster Herr ist, dann bist Du ihm so oder so weit
untergeordnet, mit oder ohne Unterwürfigkeit.

Bleibt die Frage, was ist schöpfen, und davon abgesehen, gibt es keinen obersten Herrn dem ich untergeordnet bin. Es mag bestimmt höhere Ebenen der Bewusstheit geben aber das bedeutet nicht, das es einen Herrn gibt dem ich untergeordnet bin und dem ich dienen muss oder dessen Willen ich mich zu beugen hätte.


NeP: „Auch das Jesus für unsere Sünden am Kreuz gestorben ist und uns erlöst halte
ich für mehr als unlogisch und widersprüchlich.“

Es ist schon richtig, dass er wegen den Menschen gestorben ist, weil er ja auch von ihnen, zumindest dem Erdenkörper nach, getötet wurde. Aber das war weder Ziel noch Absicht seines Kommens gleichzeitig war aber von vorneherein damit zu rechnen, dass man ihn, so er seine besonderen Kräfte nicht zur Verteidigung gebraucht natürlich umbringen würde.

Du stellst mir einfach zu viele Dinge des Glaubens als Tatsachen in den Raum. Es mag ja für Dich eine Tatsache sein, dass er besondere Kräfte besaß und das er sein Kommen geplant hatte, auch darin gehen unsere Meinungen wohl nicht konform.


Warum hat er sich also umbringen lassen, wenn er der Sohn Gottes ist? Eigentlich ist es irgendwo sogar einfach zu verstehen. Er kam als Mensch und somit als Vorbild für den Menschen. Hätte er die Pharisäer und Henker pulverisiert wäre er ja kein Vorbild mehr gewesen, da Menschen sich solcher Kräfte nicht bedienen und nacheifern können.

Es kann ja auch sein, das er nicht mehr und weniger Gottes Sohn war wie alle Menschen und er nicht die Fähigkeiten besaß irgend wenn zu pulverisieren. Wie ich schon schrieb, das ist Dein Glaube und keine Tatsachen.


Damit hätte er aber seine Mission in Frage gestellt, denn es ging darum dem Menschen zu zeigen, dass man durchaus als Mensch in einem irdischen Körper, Gottes Willen tun und Leben kann und dass der wahre Glaube sogar imstande ist, die Angst vor dem Tod zu nehmen.

Woher weißt Du das alles, hat er es Dir persönlich erzählt? Das ist nur eine Interpretation, es kann auch gut sein, das er Angst hatte zu sterben, immerhin fragte er ja, Vater warum hast Du mich verlassen?


Wenn man das alles nun in einem Satz abkürzen will, dann könnte schon man sagen, er ist für die Menschen gestorben, denn er selbst hätte es kaum nötig gehabt überhaupt erst auf diesem verkommenen Planeten aufzutauchen. Aber um der Wenigen Willen, die noch nicht ganz verkommen und geistig verroht waren hat er es auf sich genommen, da diese sonst und mit ihnen die ganze Menschheit aufgrund einer absehbaren weiteren Entwicklung, ohne sein Kommen, unwiederbringlich verloren gewesen wären ohne zu 100% selbst die Schuld daran zu haben.

Nun das kommt um es kurz zu sagen schon einer Predigt recht nahe, so was kann man auch in der Kirche hören oder auf Bibelseiten im Web lesen. Soll ich noch mal schreiben, dass das lediglich Dein Glaube ist?


Jedoch sind die detaillierten Vorgänge den meisten gar nicht bewusst und so haben sie sich allerhand Märchen zusammengereimt. Märchen die sich nun in einer aufgeklärteren Zeit in ihrer ganzen Phantasterei erkannt und ausgesprochen werden dürfen. Nichts desto weniger, darfst Du nie aus den Augen lassen, dass in jeder Geschichte immer auch ein wahrer Kern steckt. So wie Du aber mit dem Glauben verfährst, das nennt man, das Kind mit dem Bade
auszuschütten.

Es ist schön wenn Du denn um die Wahrheit weißt, und ich habe schon meine Augen offen, auch wenn Du das anders sehen magst. Ich verfahre mit dem Glauben so und Du eben anders.


Es gibt eben nicht nur schwarz und weiß, sondern man muss im Leben vor allem das
Differenzieren lernen, alles andere ist einfach nur träge.

Dann haben wir zum teil wohl eine leicht differenzierende Vorstellung was das Differenzieren betrifft. :)


NeP: „Ich sehe die Ursache für diese Dinge und auch für vieles Leid in der Welt leider in der Bibel und deren Interpretation.“

Richtiger wäre es gewesen, wenn Du Dich dabei nur auf die Interpretation beschränkt hättest, denn es gibt durchaus Menschen die mit der Bibel friedlich zusammenleben können.

Ich fand das so wie ich es geschrieben habe schon ganz richtig, und sehe es eher falsch an, es hier auf Interpretation zu beschränken.


NeP: „Eine Diskussion auf Grundlage der Bibel und auch schon alleine vom Prinzip ob
man nun gegen Willen Gottes handelt wenn man ein Kreuz an der Wand hat halte ich schon für eine Farce.“

Warum? Man sollte sich davor hüten den Begriff des göttlichen Willens zu vermenschlichen. Jeder kann an der Wand haben was er will, es ist seine Wand und er weißt sich selbst damit aus.

Ich finde dass man mehr in sich suchen sollte und weniger an Bilder hängen. Es ist schon perfide einen ans Kreuz genagelten Menschen an die Wand zu nageln.



melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.05.2008 um 01:45
Als Muhammed anhänger s.a.s von Mekka vertrieben wurden, sind sie nach Äthopien geflüchtet. Der dortige Stadthalter war auch der dortige geistliche Oberhaupt. Dieser Obehaupt wurde von Mekaaner informiert, dass ein paar "abtrünige Verräter" in seinem Land befinden und um das verhältnis zwischen Mekka und Äthopien nicht angespannt zu machen, sollten er die Flüchtlinge einfangen. Als sie in seinem Palast ankamen, wurden sie gefragt wer sie sind, sowie was sie in ihrem Land machen. Der Prophet Muhammed s.a.s hat diese Gruppe dort hingeschickt, mit dem wissen, dass ihnen hundertprozentig Asyl gewährt wird. Aber als sie dort ankammen, war auch ein gesandter der Mekanner vorort, der alles beobachtete. Es kam zu einem Wortgefecht zwischen den Muslimen und den christlichen Oberhaupt. Die Muslime sagten: Wir haben die selben Propheten, glauben daran, dass Maria als Jungfrau Isa. as. gebar, sowie das sie Isa s.a verheren und lieben. Daraufhin meinte der chtistliche Oberhaupt, dass die Muslime seine gäste sind und das nur ein mit Stock aufgemalter strich sie trennen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.05.2008 um 01:58
@salmanic:

Heute sieht es aber so aus, als trenne sie ein Baumstamm.
Fragt sich bloss, ob das immer so war (und der Gastgeber damals ein Heuchler war), oder ob der Zweig seither gewachsen ist.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.05.2008 um 02:02
Arkido ich denke eher das diese Zwei eher gewachsen ist, nicht nur an grösse, sondern auch an Äste.

Ob es radikale bathisten oder radikale Wahhabieten.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.05.2008 um 03:29
@ arikado

...Muslime sagen gerne, man habe Jesus mit einem anderen – ihm ähnlichen, verwechselt. Dadurch machen sie Jesus (auch für sie ein Heiliger!) aufgrund seiner eigenen Aussagen, zu einem Lügner...

---

erstens:

Dies sagen die Muslime weil Gott es dem propheten offenbahrt hat, als richtige Version des Lebens des Propheten Jesus.

Zweitens:

Was jesus angeblich lt. Bibel gesagt hat, ist für Muslime nicht relevant soweit es den Offenbahrungen Gottes widerspricht.

Im Grunde also völlig klares Ding.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.05.2008 um 05:08
gauner hat man in rom halt an holzkreuze genagelt, und auch unliebsame frauen und politische gegner auch gruppen die sich nicht ins römische staatsgefüge einpassen lassen wollten, und solche die mit waffengewalt versuchten römische bürger zu werden


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.05.2008 um 11:25
Was jesus angeblich lt. Bibel gesagt hat, ist für Muslime nicht relevant soweit es den Offenbahrungen Gottes widerspricht.

Welche Aussagen JESU widersprechen denn den Offenbarungen GOTTES?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.05.2008 um 00:03
@ zadorak

<<< 1. Maria war Jungfrau.>>>
Das sehe ich auch so und es steht so in der Bibel.

<<< 2. Der Vater ist nicht Gott und kein Engel. >>>

Lukas 1

30: Und der Engel sprach zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria! du hast Gnade bei Gott gefunden.

31: Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären, des Namen sollst du Jesus heißen.

32: Der wird groß sein und ein Sohn des Höchsten genannt werden; und Gott der Herr wird ihm den Stuhl seines Vaters David geben;

33: Und er wird ein König sein über das Haus Jakob ewiglich, und seines Königreiches wird kein Ende sein.

34: Da sprach Maria zu dem Engel: Wie soll das zugehen, da ich von keinem Manne weiß?

35: Der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das von dir geboren wird, Gottes Sohn genannt werden.

Wenn der Geist Gottes dies bewirkte, dann ist doch Gott selbst durch seinen Geist wirksam und der Vater geworden, denn ein Mann hatte nichts dazu beigetragen.


<<< 3. Dem Kind Jesus wurde im Unterleib der Maria das Leben von Gott eingehaucht. >>>

Wer ein Kind zeugt oder „einhaucht“, ist doch der Vater


<<< 4. Jesus kam als Mesias eigentlich für das Volk Israels.. den Juden, sie haben ihn aber nicht anerkannt...worauf die Juden heute noch auf Ihren Mesias warten obwohl er schon da war. >>>

Die Mehrheit lehnte ihn zwar ab und forderte seine Kreuzigung.

Doch viele Juden erkannten Jesus als Messias, sogar der Christenverfolger Saulus, der später als Paulus der größte Missionar war und vor allem in der heutigen Türkei und Griechenland missionierte.

<<< 5. Jesus wurde von Gott von dieser Welt genommen daher starb er nicht am Kreuz, dafür gibt es nicht 0,00001% beweise und keine Zeugen. >>>

Hier irrst Du und der Koran gewaltig !

Erst vorgestern gab es einen Beitrag in Super RTL mit Wissenschaftlern, von denen keiner die erfolgte Kreuzigung in Frage stellte.
Das sind aber für mich keine Beweise., denn Menschen, auch Wissenschaftler können irren.

Wer sich aber nicht irren kann, ist seine Mutter und sein Lieblingsjünger Johannes, die unter dem Kreuz standen:

Markus 15

39: Der Hauptmann aber, der dabeistand ihm gegenüber und sah, daß er mit solchem Geschrei verschied, sprach: Wahrlich, dieser Mensch ist Gottes Sohn gewesen!

40: Und es waren auch Weiber da, die von ferne solches sahen; unter welchen war Maria Magdalena und Maria, Jakobus des Kleinen und des Joses Mutter, und Salome,

41: Die ihm auch nachgefolgt waren, da er in Galiläa war, und gedient hatten, und viele andere, die mit ihm hinauf gen Jerusalem gegangen waren.

Johannes 19

25: Es stand aber bei dem Kreuze Jesu seine Mutter und seiner Mutter Schwester, Maria, des Kleophas Weib, und Maria Magdalena.

26: Da nun Jesus seine Mutter sah und den Jünger dabeistehen, den er lieb
hatte, spricht er zu seiner Mutter: Weib, siehe, das ist dein Sohn!

27: Danach spricht er zu dem Jünger: Siehe, das ist deine Mutter! Und von der Stunde an nahm sie der Jünger zu sich.



<<< Mag sein das viele am Kreuz Starben aber nicht Jesus, wir wissen nicht ob den Menschen damals dies nur vorgespielt wurde oder ein anderer an seiner Stelle starb, wir haben darüber kein wissen und sind diesbezüglich auch uneinig egal was die Kirche und die Bibel sagt, da beides Instutitionen der Menschen sind die im verlaufe der Jahrhunderte nach Christi so viel geändert und verschleiert haben das man darüber auch nichts genaues weis.>>>

Der Koran weiß nichts davon bzw. wollte dies nicht wahr haben. Denn wenn das stimmen sollte, wie dies Christen dem Mohammed bezeugten, dann hätte er sich unter Jesus stellen müssen, was er aber ablehnte.

Deine Behauptungen „geändert und verschleiert“ trifft alleine auf den Koran zu, nicht aber die Christen und die Bibel.
Dies müsstest Du beweisen, aber nicht aus den Worten eines einzigen „Propheten“ und den Aussagen des Lügners und Antichristen Allah, durch den Jünger Jesu, Johannes, entlarvt:

1 Johannes 2

22: Wer ist ein Lügner, wenn nicht, der da leugnet, daß Jesus der Christus sei? Das ist der Widerchrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

23: Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.

2 Johannes

7: Denn viele Verführer sind in die Welt gekommen, die nicht bekennen Jesum Christum, daß er in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Widerchrist.

<<< Jesus war ein Mensch und Prophet sowie Abraham, Moses, Mohamad >>>

Eben nicht, denn Jesus wurde durch den Geist Gottes gezeugt, er ist vom Tode auferstanden und in den Himmel aufgefahren und sitzt jetzt zur Rechten Gottes und wird wieder kommen, die Lebenden und die Toten zu richten.


<<< Aber er wird vor dem Jüngsten Gericht noch einmal zur erde kommen und daraufhin auch den tod finden, um am jüngsten tag wieder auferweckt zu werden. >>>

Großer Irrtum des Koran.

Der Jünger und Apostel : 1 Petrus 4

5: Aber sie werden Rechenschaft geben dem (gemeint ist Jesus am jüngsten Gericht) der bereit ist, zu richten die Lebendigen und die Toten.


2 Timotheus 4
1: So bezeuge ich nun vor Gott und dem Herrn Jesus Christus, der da zukünftig ist, zu richten die Lebendigen und die Toten mit seiner Erscheinung und mit seinem Reich:


Johannes 5

26: Denn wie der Vater hat das Leben in ihm selber, also hat er dem Sohn gegeben, das Leben zu haben in ihm selber,

27: Und hat ihm Macht gegeben, auch das Gericht zu halten, darum daß er des Menschen Sohn ist.


Hebräer 9
27: Und wie den Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht:
28: Also ist auch Christus einmal geopfert, wegzunehmen vieler Sünden; zum andern mal wird er ohne Sünde erscheinen denen, die auf ihn warten, zur Seligkeit.

<<< den jedes lebewesen wird den tot schmecken ohne ausnahme. >>>

Da Jesus aber vorher bei Gott war, vom Tode auferstanden und wieder dahin zurückgekehrt ist, gibt es für ihn keine Tod mehr.


<<< Mohamad (s.a.w.) ist auch tot aber es wird keiner nach ihm kommen den er ist das Siegel der Propheten. Daher Mohamad ist für die Menschheit geschickt worden ebenso wie der Qur´an. Und dieser hat bestand bis zum Jüngsten tag. >>>

Dass Mohammed tot ist, ist klar. Er ist aber kein Prophet des Schöpfers und Gottes Abrahams, Isaaks und Jakobs, sondern des Verführers und Widerchristen, der sich den Namen „Allah“ anmaßt..

Am Jüngsten Tag wirst Du und alle Muslime, die Jesu Gnadenangebot kannten und nicht annahmen, in die ewige Verdammnis wandern, denn Jesus ist alles Gericht übergeben worden und nur derjenige kann vor Gott bestehen, der sein Gnadenangebot annimmt.
Wer dazu zu stolz ist und glaubt, durch eigen gute Taten vor Gott gerecht werden zu können wird scheitern und mit Mohammed und dem Dämonen, wie ich meine „Allah“ in der Hölle schmoren.

Das ist die Wahrheit, die Jesus und die Bibel bezeugen.



Anzeige

1x zitiertmelden