Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Widerspiegelung des Karmas

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karma, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Widerspiegelung des Karmas

02.02.2007 um 21:21
schön gesagt aber
WAS kommt danach ?
und was wenn ich die erde schöner findeals
diesen ort ?
und was passiert mit mir der person die ich bin werde ich teiletwas
anderem ?
oder bin ich dann nciht mehr ich ?

Anzeige
melden

Die Widerspiegelung des Karmas

02.02.2007 um 21:24
du bist dann gereift und verlangst nicht mehr nach Irdischem! Du stehst dann wahrlichüber den Dingen! Dass du die Erde schöner findest, bedeutet dass du noch einen gewissenHang zum Materiellen hast


melden

Die Widerspiegelung des Karmas

02.02.2007 um 21:25
wer sagt das ich über den dingen stehen will ?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Widerspiegelung des Karmas

02.02.2007 um 21:29
Da gebe ich owoco Recht.


wer sagt das ich über den dingen stehen will?

Dein Geist, du - hoffentlich bald^^


melden

Die Widerspiegelung des Karmas

02.02.2007 um 21:30
nochmal: mit den "dingen" meinte ich "alles irdische", glaubst du Gott ist unglücklichweil er keinen Porsche fahren kann???

>>Dass du die Erde schöner findest,bedeutet dass du noch einen gewissen Hang zum Materiellen oder Irdischem hast.

Dazu sind wir ja nun da, um diese Hänge abzuleben!


melden

Die Widerspiegelung des Karmas

02.02.2007 um 21:31
meine frage wurde trotzdem nicht beantwortet
sollen alle einfach so im energetichenschweben ohne irgendetws zu tun ?
im glücklichen oder gefühlslosen delirium ?
oder was kommt dann ?


melden

Die Widerspiegelung des Karmas

02.02.2007 um 21:32
"Dazu sind wir ja nun da, um diese Hänge abzuleben!"

und was bringt mir das ?

warum sollte ich mir von der übergeordnenten idee mir vorschreiben lassen wasich möchte oder zu wolllen habe

was wenn ich es für wertvoller halte hier zusein als "dort"


melden

Die Widerspiegelung des Karmas

02.02.2007 um 21:34
wenn du irgendwann mal im Jenseits bist (ich wünsche dir natürlich ein langes Leben) dannerkennst du das Problem deines Hanges! Hier nicht!


melden

Die Widerspiegelung des Karmas

02.02.2007 um 21:36
und was wenn was ihr sagt nur eine idee ein hirngespinst ist wie andere religionen warumsollte ihr ihr ans karma glauben warum nicht an andere religionen ?

wen ichschlecht bin muss ich in die hölle(materielle welt) und wenoich brav bin kommich in diematerielose himmelswelt ?

wo is der unterschied und immernoch die frage
WASkommt dann ?


melden

Die Widerspiegelung des Karmas

02.02.2007 um 21:36
@Sidhe

Trägt der Mensch ein gewisses schöpferisches Potential in sich -unddas ist der Fall- muß er ja zwingend verantwortlich sein.

Sag ich doch. Aberer hat auch ein Potential zum guten. Wieso sollte er von Grund auf schlecht sein?

@Gabrieldecloudo

schön gesagt aber
WAS kommt danach ?


Die Ewigkeit.

und was wenn ich die erde schöner finde als
diesen ort?


Und was, wenn der andere "Ort" schöner ist?

und was passiertmit mir der person die ich bin werde ich teil etwas
anderem ?


Und wenndu schon längst ein Teil von etwas anderem bist?

oder bin ich dann nciht mehrich ?

Das du "Ich" bist, ist eine Art von Einbildung.


melden

Die Widerspiegelung des Karmas

02.02.2007 um 21:38
irgendwie sprecht ihr in rätseln könnt ihr nichtmal einfach sagen was ihr denkt ?


melden

Die Widerspiegelung des Karmas

02.02.2007 um 21:41
@Quaoar

...womit vieles mal geklärt ist!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Widerspiegelung des Karmas

02.02.2007 um 21:42
@Quaoar: Sag ich doch. Aber er hat auch ein Potential zum guten. Wieso sollte er vonGrund auf schlecht sein?

Ähm... ich habe nichts anderes gesagt *g*
DieMenschen sind vom Weg abgekommen, aber ganz gewaltig, daß sie abgekommen sind impliziertalso auch, daß es einen richtigen Weg geben muß, etwas Gutes im Menschen.


melden

Die Widerspiegelung des Karmas

02.02.2007 um 21:43
man kann es hier nicht richtig zu ende denken, weil gedacht wird mit dem Hirn und das istirdisch


melden

Die Widerspiegelung des Karmas

02.02.2007 um 21:45
ihr sagt etwas und wiedersprecht euch damit das ihr sagt man kann es hier nicht wissenoder verstehn aber wollt es selbst wissen und tut als ob ihr es versteht ?


melden

Die Widerspiegelung des Karmas

02.02.2007 um 21:47
dafür gab es ja berufene, die das wissen vermittelten


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Widerspiegelung des Karmas

02.02.2007 um 21:48
Was wollt ihr eigentlich, die meisten Menschen sind sehr gut, besser als sie es je waren;) Aber die Menschheit ist das Opfer ihres eigenen Erfolgs geworden.


melden

Die Widerspiegelung des Karmas

02.02.2007 um 21:48
"dafür gab es ja berufene, die das wissen vermittelten"

wer sagt euch das dasstimmt was sie sagen ?
wer sagt das die die anderes sagen nicht recht haben ?

und warum sieht man keine von denen hier
reden und sagen kann jeder
deswegenmuss es nicht stimmen
es wäre töricht etwas zu glaube nur weil es sich schön anhört


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Widerspiegelung des Karmas

02.02.2007 um 21:52
Damit müssen wir leben, Gabriel ;) Wenn es konkret wird, berufen sich solche Leute aufirgendwelche goldene Zeitalter vor der Sintflut, Propheten etc.
Dann kannst dugenauso gut mit einer Herdplatte diskutieren ;)


melden

Die Widerspiegelung des Karmas

02.02.2007 um 21:54
hm genau das hab ich befürchtet ._.


Anzeige

melden