Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

1.066 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Deuschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

08.03.2007 um 19:19
>Noch nie was von den Sonderrechten gehört, die z.B. muslimische Eltern nicht müdewerden
zu fordern, wenn es um Schwimmunterricht, Klassenfahrten und ähnlichesschulisches Leben
geht?<

Dann erklär mir mal, wie diese "Sonderrechte"persönlich in deinem Leben
eingreifen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

08.03.2007 um 19:39
Weil dies EBENSO für seine Kinder gelten würde?

l


melden
alp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

08.03.2007 um 19:55
Hi alle,

Warum sind es immer nur die, die lästern, die überhaupt nix mit demIslam zu tun haben, weder den Koran gelesen haben, noch sich irgend wie anders mit dieserReligion auseinandergestzt haben?

Lest doch mal wenigstens das "Buch". Dann habtihr vielleicht 'ne Ahnung worüber ihr sprecht, oder schreibt.

Bitteunterscheidet; die Muslime (also die Menschen) sind was anderes, als der Islam, wie derSchöpfer es beschreibt.
Viele Moslems kennen nämlcih ihre Religion nicht richtig. Undabgesehen davon, Religionen sind sehr gute Mittel um Menschen ausnutzen zu können. Sehrviele Moslems leben nicht nach dem Koran und halten die Sunna für ne Ergänzung zu demvollkommenen "Buch" und nehmen diese für vielmehr wichtiger. Viele Moslems lesen auchselbst nicht, sondern lassen sich vollreden von irgendwelchen "Gelehrten". Doch obwohlsie 5 mal am Tag beten (was ein Islamisches Muss ist) lesen sie nicht (was auch einIslamisches Muss ist).
Alle Menschen sind vor Allah gleich, nur nicht diejenigen diewissen (also sich weiterbilden) und die jenigen, die nicht wissen (die nichtS lesen).
Zur Bemerkung: Der erste Vers, welches zum Propheten Muhammed herabgesandt wurde, war"ikra", welches die befehlsform von lesen ist, also: "LESE". Stellt euch vor, derSchöpfer nimmt zum ersten mal wieder nach langer Zeit Kontakt mit den Menschen auf, unddas erste was er sagt ist "LESE".
Und wir sehen heute den Unterschied zwischen denVölkern, die lesen und die nicht lesen. Dei Völker, die nicht lesen sind von den Völkern,die lesen abhängig. Wie bedeutungsvoll ist also demnach das Lesen?

Denkt nach.Aber lest vorher. Sonst macht es keinen Sinn.

in Liebe

-alp-


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

08.03.2007 um 20:06
Sorry, ich sehe keine Veranlassung, den Koran zu lesen, wenn ich hier einfach mein Lebenleben will! Wenn ich in einem islamischen Land wäre, wär das auf jeden Fall was anderes,aber hierzulande würde es vielleicht empfehlenswerter sein, wenn die Moslems dasGrundgesetz lesen, welches nun mal höher stehen sollte als der Koran. In dem jageschrieben stehen soll, daß sich Moslems in der Fremde an die dortigen Gesetze haltensollen...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

08.03.2007 um 20:06
@lolle
Du sagst es, danke schön!


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

08.03.2007 um 20:16
In dem ja geschrieben stehen soll

Genau wegen dieser Aussage kann ich alpnur Recht geben.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

08.03.2007 um 20:38
@Pallas

Es soll ja Leute geben, die auch das Verbot von Nachtclubs fordern, daswürde in mein Leben eingreifen.

UND; Das gehört nunmal zur Schulbildung dazu.Dann könnte ich ja auch fordern, dass meine Kinder später kein Englisch lernen, weil ichAntiamerikanerin bin, oder so und wieder andere würden wollen dass die Kinder kein Sportmachen, weil es gegen ihre Überzeugung verstößt dem Körperkult zu huldigen, oder sowas...


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

08.03.2007 um 20:53
Was gehört zur Schulbildung dazu? Nachtclubs? Oo ;)

Nee, Englisch ist (derzeit)eine Weltsprache, Schulbildung ist wichtig, habe ich was anderes gesagt?
Übrigens. Dubist eine Antiamerikanerin? Oo

Und natürlich sollen Kinder Sport machen, dagegenspricht überhaupt nichts (solange islamisch gesehen, die Kleidung "angemessen" ist; aberdarunter versteht ihr a was anderes als wir ;))
Leider bin ich selbst aber ziemlichunsportlich :$


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

08.03.2007 um 21:04
ich bin keine Antiamerikanerin, aber das könnte man dann ja auch vorbringen. GleichesRecht für alle.

Und du weißt dass das mit den Clubs nicht auf die Schulbildungbezogen war.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

08.03.2007 um 21:13
/dateien/rs34232,1173384823,oLZ9H1go6i
Wo ist eigentlich das Problem, z.B. beim Schwimmunterricht..?

Einfach einenislamischen Badeanzug anziehen und rein ins Wasser! :)


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

08.03.2007 um 21:57
Das sieht ja ekelig aus.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

08.03.2007 um 22:01
Link: www.microkitten.com (extern) (Archiv-Version vom 07.03.2007)

@polos: Wenn Frauen zukünftig nur noch solche Badeanzüge, wie in dem Link von dir tragen,habe ich bald keinen Grund mehr, um ins Schwimmbad zu gehen. -_-

Hier, so wasgehört sich: http://www.microkitten.com/images/prods/maria-m/mini-bikini.jpg (Archiv-Version vom 07.03.2007)


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

08.03.2007 um 22:02
Pseudoengel

Ja ne, und dann die kleinen Mädchen in so Dingern.

Eigentlich hält die Muslime die hier leben doch niemand davon ab eine Privatschule zueröffnen, da könnten sie das dann doch praktizieren. Nur selber bezahlen sollten sie esschon.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

08.03.2007 um 22:05
@stef

Privatschulen werden doch immer selbst bezahlt. ;)


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

08.03.2007 um 22:12
Link: de.wikipedia.org (extern)



Der Islam unterscheidet bei seiner Betrachtung Andersgläubiger zwischenmonotheistischen und polytheistischen Religionen. Juden, Christen und Mandäer haben eineSonderstellung als "Buchreligionen" (ahl al-kitab); ihnen wurde nach muslimischerAuffassung ebenfalls das Wort Gottes in Form des Evangeliums und der Tora offenbart, siehätten es jedoch falsch interpretiert und überliefert.

In einem islamischenStaat erhielten sie "Dhimmi"-Status, d.h. sie mussten eine Kopfsteuer entrichten, diehöher ist als die von Muslimen zu zahlende Almosensteuer und die unter Demutsbezeugung zuentrichten war. Zugang zum Militär war ihnen verwehrt, dadurch waren sie aber auch vomfür Muslime gezwungenen Kriegsdienst in Kriegsfällen ausgenommen. Für bestehendeGotteshäuser galt Bestandsschutz; in ihnen ist die Religionsausübung frei, solangeMuslime nicht gestört wurden.

Wer noch mehr wissen möchte oben ist ein Link


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

08.03.2007 um 22:13
Pallas

Deswegen ja auch Privatschule ;)


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

08.03.2007 um 22:56
@stef

Und dann würde es heisen die Muslime schließen sich selbst aus, washecken die da hinter ihren Gemäuern nun gegen uns aus BlaBlaBla...

Außerdemgibts da noch das ganze Integrationsprogramm usw. usf.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

08.03.2007 um 23:29
>>>Und dann würde es heisen die Muslime schließen sich selbst aus, was hecken die dahinter ihren Gemäuern nun gegen uns aus BlaBlaBla...<<<

- Mir zeigen Geschenissewie das zwei zusammengewachsene Schulen, eine Hauptschule mit fast nur Ausländern undeine Gesamtschule mit fast nur Deutschen durch die Stadtpolitik getrennt werden, unzwarmussten die Hauptschüler weichen, die Räume wurden dann von der Gesamtschule übernommen.

Beide Schulen nutzen den gleichen Schulhof und alles wirkte eigentlich wie eineinzige Gebäude ohne genaue Grenzen, das heißt Ausländer und Deutsche hatten relativ vielKontakt.

Den genauen Grund kenne ich nicht, aber man munkelte das deutschenEltern es nicht gern sahen wenn ihre Kinder mit wohl ungebildeten Ausländern in Kontaktsind.

Wie auch immer, man schottet die Ausländer auch teilweise selber ab vonder Gesellschaft hier, da braucht man sich nicht wundern wenn Ausländer unter sichbleiben.

Ich wäre da für die Schulreform mit lediglich zwei Schulstufen, dieheutige zu stark filternde System führt die Ausländer die 1. mangels Deutschkenntnissenund 2. da Ausländer sowieso aus sozoial schwachen Schichten aus dem Ausland kommen zu denuntersten Schulstufen mangeld ausreichend Bildungstärke.

Und da anscheinendviele deutsche Eltern diese Ausländer verrachten wollen sie nicht das ihre Kinder da inKontakt kommen und so jammenr sie später wenn Ausländer nicht genug Deutsch können undIntegrationsfeindlich rüberkommen.



Ich will nicht behaupten das seiüberall so oder das gar alle deutschen Eltern so denken, aber es sind halt einige.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

08.03.2007 um 23:41
@stef

Der "Dhimmi"-Status ist absolut ok. Man sollte beachten das Nicht-Muslimewenn man so will gegen eine "islamische-Verfassung" sind und da trifft der Staat ebensicherheitsvorkehrungen. Das sie höhere Steuern zahlen gleicht sich damit aus das sie vomWehrdienst befreit sind.
Im Kriegsfall werden Muslime sterben damit auch ihre Häuserin Frieden bleiben.
Daher ist das schon gerecht so.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

08.03.2007 um 23:44
Und das ist auch etwas was ich an dem Islam liebe. Es ordnet die Pflichten und Rechtenicht nach Nationalitäten ein sondern nach den denk und handelsweisen der Menschen,wonach der Mensch auch wirklich beurteilt wird.


melden