Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Rückkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

03.03.2007 um 22:38
Etwas zu Jesu Rückkehr in den beiden Traditionen
-
Offenbarung 19/11-16 (EB)
11Und ich sah den Himmel geöffnet, und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß, heißt"Treu" und "Wahrhaftig", und er richtet und führt Krieg in Gerechtigkeit.
12 SeineAugen aber sind eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Diademe, und er trägteinen Namen geschrieben, den niemand kennt als nur er selbst;
13 und er ist bekleidetmit einem in Blut getauchten Gewand, und sein Name heißt: Das Wort Gottes.
14 Und dieKriegsheere, die im Himmel sind, folgten ihm auf weißen Pferden, bekleidet mit weißerreiner Leinwand.
15 Und aus seinem Mund geht ein scharfes Schwert hervor, damit er mitihm die Nationen schlage; und er wird sie hüten mit eisernem Stab, und er tritt dieKelter des Weines des Grimmes des Zornes Gottes, des Allmächtigen.
16 Und er trägt aufseinem Gewand und an seiner Hüfte einen Namen geschrieben: König der Könige und Herr derHerren.
------------------------------
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm,berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: "Ich schwöre beiDem, in Dessen Hand mein Leben ist, dass der Sohn der Maria, Allahs Segen und Heil aufihm, alsbald zu euch als gerechter Schiedsrichter entsandt wird;[.......]

Anzeige
melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

03.03.2007 um 22:48
jaja, wenn ichgekifft hab erzähl ich auch immer gaaaanz komische geschichten...glaubich...

naja jedenfalls waren beide prohethen, also jesus(für mich war er auch nurein prophet) und mohammed im himalaya und haben dort in der bibliothek gelsen, habvergessen wie die hieß, jedenfalls suchen auch heute noch forschertruppsdanach/wetterverhältnisse sind sehr schwer...ehm, die bücher sollen ein erleuchten...mussnoch gesagt werdn...man was fabriziere ich hier eig für nen scheiss..müdigkeit plus alk=nix gut für mich....gute nacht, aber die biblio-story is kein scheiss...googelt maldanach oder suchts auf dem klo...xD


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

03.03.2007 um 22:56
Bitte melde Dich wieder, wenn Du ein bisschen spazieren gegangen bist. (Ohne Rauch)


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

04.03.2007 um 10:37
Jesus kehrt nicht zurück,
er ist schon lange da...

Kennt Ihr nicht denSpruch:

Und siehe,
ich bin bei Euch alle Tage.

Wer nicht sehenkann,
der soll sich mal konzentrieren und hinhören!

Zum Beispiel wenn das Radiospielt.

Sebastian Hämer besingt es z.B. so...



JA,
DIE WELT HIERGEHT BALD UNTER.
JEDENFALLS IS´ WENIG PLATZ,
FÜR DINGE DIE ICH UNGERN IN MEINEMLEBEN HAB´.

LÄNGER BEI EUCH ZU BLEIBEN
HAT ALLEIN DESHALB KEINEN SINN,
WEILICH SCHLICHT UND SCHEISSERGREIFEND
NICH´ SO GERNE BEI EUCH BIN

ICH BINUNTERWEGS
ICH BIN UNTERWEGS
ICH BIN UNTERWEGS
ICH BIN UNTERWEGS

ICHGARANTIERE DIR...
DER LETZTE MENSCH DER MICH VERLETZT BIST DU.
ICH HAB´ SCHON ZUVIEL DRECK GEFRESSEN
UND MICH ZU SEHR IM DRECK GESUHLT.

ICH HAB´ DIE GRÖSSTENFLASHS GENOSSEN
AUF DER GANZEN WEITEN WELT,
UND BISHER NIEMAND GETROFFEN
DERMICH AN SEINER SEITE HÄLT.

ICH BIN UNTERWEGS
ICH BIN UNTERWEGS
ICH BINUNTERWEGS
ICH BIN UNTERWEGS

UND DIE WELT HIER DREHT SICH WEITER...
UND DASSSIE SICH WEITER DREHT
IS´ FÜR MICH LEICHT ZU BEGREIFEN
ICH HAB´ SIE SELBER SOGELEGT.

SAGT DEN MÄNNERN, FRAUEN UND KINDERN
DIE WISSEN WOLLEN WIE`S MIRGEHT
WENN SIE FRAGEN WO ICH HIN BIN:

ICH BIN UNTERWEGS


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

04.03.2007 um 10:48
...und "DAS ICH" singen das so:


"...die Krieger Gottes sind verhungert
diePriester Gottes sind gepfählt
die Stimme Gottes ist besiegt
die Allmacht Gottesist gefallen

Gut und Böse ziehen in die Schlacht
Tod und Leben kämpfen um dieMacht

Es ist Krieg im Paradies
Die Wächter der Liebe sind tot
Es ist Kriegim Paradies
Der Drache hat das Licht besiegt..."


...mmhhhrrr, Aussage gegenAussage...


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

04.03.2007 um 10:54
Ich höre lieber den Lebenden beim Singen zu.... *hehe*


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

04.03.2007 um 16:11
Na dann soll er sich doch mal zeigen, der König der Könige und der Herr der Herren. Dannkann man auch dran glauben. Vorher bestimmt nicht.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

04.03.2007 um 16:41
...........Na dann soll er sich doch mal zeigen, der König der Könige und der Herr derHerren. Dann kann man auch dran glauben. Vorher bestimmtnicht.....



@magiclady

Ich sage es immer wieder gerne: Seelig sinddie, die nicht sehen und doch glauben!

Es gibt so viele Sachen, an die man glaubtund die man trotzdem nicht sehen kann!

Entweder man glaubt oder nicht, aber zusagen: Hey da ist Jesus jetzt glaub ich an ihn, ist so als hält man sich einHintertürchen auf!


Gruß Smo


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

04.03.2007 um 22:13
Ja, ich glaube auch an seine Gegenwart in geistigen Sinn.
Ich glaube aber auchdaran:

Mt 24,29-31
Das Kommen des Menschensohns Die Rückkehr des Königs
30Und dann wird erscheinen das Zeichen des Menschensohns am Himmel. Und dann werdenwehklagen alle Geschlechter auf Erden und werden sehen den Menschensohn kommen auf denWolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit.
31 Und er wird seine Engelsenden mit hellen Posaunen, und sie werden seine Auserwählten sammeln von den vierWinden, von einem Ende des Himmels bis zum andern.
-------------------
Wie dieEvangelien kündet auch der Koran und die Sunna die Rückkehr Jesu als Heilsbringer an. Mitseiner Wiederankunft wird der große Krieg beendet, und folgt eine Zeit der absolutenGlückseligkeit, die mit der christlichen Vorstellung des Millenniums zu vergleichen ist.Die drei Buchreligionen werden vereinigt werden. Christus ist auch derjenige, der in derEndzeit den Antichrist, oder 'Masih al-Dajjal' (den falschen Messias), besiegen wird.Gemeinsam mit dem Mahdi, einer weiteren islamischen Endzeitgestalt, wird er die Welt biskurz vor ihrem Untergang regieren, bis er dann schließlich eines natürlichen Todesstirbt.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

04.03.2007 um 22:41
bism_7_8_6

Mich würde eines dabei interessieren. Wie passt da die Reinkanationrein? Glaubst du daran oder glaubst du jeder hat nur ein Leben und steht dann vor demGöttlichen Gericht.

Denn eigentlich müßte doch jeder Mensch, der ja auf Erdengelebt hat zu diesem Zeitpunkt auf ihr sein. Sonst wäre es eine ziemliche Ungerechtigkeit


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

04.03.2007 um 23:02
1Ich glaube nicht an Reinkarnation, so wie sie im herkömmlichen Sinne interpretiert wird.
2Wie meinst Du das? Es gibt doch den Zeitpunkt des jüngsten Gerichts?!
Waswäre da ungerecht?


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

04.03.2007 um 23:53
angeblich predigte jesus auch von der reinkarnation.

betreffende bibelstellenwurden aber fein säuberlich von der kirche entfernt.
bis 553 n. chr. war diereinkarnationslehre ein fundament des christentums.
die bibelfälschungen gingen voneiner machthungrigen frau aus, sie war des kaisers justinians gattin.
nur ist es unverständlich warum mohammed nichts darüber lehrte, soll er doch die vollendete bibel(koran) durch gott erhalten haben.

@ bism_7_8_6

stef meint dass die leute,die jesus mit ihren eigenen augen sahen wie er wunder vollbrachte und ihn hören konntenwie er predigt leichter an ihn glauben konnten als leute von heute.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

05.03.2007 um 00:25
Ich weiß, das das behauptet wird. Wollte schon länger mal dazu was lesen. MeinBewusstsein kann an der Reink. nichts interessantes finden.

mindsurf
glaubenicht, daß sie (stef) das meinte


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

05.03.2007 um 00:29
Müsste erst die Texte genau lesen, um zu sehen, ob da aus meiner Sicht nicht wieder washineiniterpretiert wird. Jesus hat in der Tradition des Judentums gelehrt. Soweit ichweiß, gibt es dort den Gedanken der Reink. nicht.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

05.03.2007 um 00:38
Ich habe auch schon was darüber gelesen, dass Jesus schon von reinkarnation gesprochenhat und diese Stellen von der Kirche entfernt worden sind. Wie übrigens auch vielesandere!

"stef meint dass die leute, die jesus mit ihren eigenen augen sahen wie erwunder vollbrachte und ihn hören konnten wie er predigt leichter an ihn glauben konntenals leute von heute."

Das zum einen, die hatten ja einen riesen Vorteil und dieandere Seite ist, den Menschen tausende von Jahren falschen Predigern zu überlassen, dieschlimmsten Verbrecher an der Menschheit Tod und der Rest muss sich jetzt dem jüngstenGericht stellen und würde für die Fehler der vielen anderen mitbestraft.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

05.03.2007 um 00:42
Wie übrigens auch vieles andere!


Du musst es ja wissen.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

05.03.2007 um 01:40
stef
'Denn eigentlich müßte doch jeder Mensch, der ja auf Erden gelebt hat zu diesemZeitpunkt auf ihr sein. Sonst wäre es eine ziemliche Ungerechtigkeit'

Dann muß ichnochmals nachfragen: Welchen Zeitpunkt meinst Du?
------
zum jüngsten Gerichtwerden doch alle versammelt sein!?


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

05.03.2007 um 08:11
Arikado

Eine echt aussagekräftige Meinung! Alle Achtung!

Es istwissenschaftlich erwiesen, dass die Bibel verändert wurde! Aufgrund vom alter des Papiersund der Tinte. So was kann man nämlich heute ;)

Und das die Bibel nicht alles ausdamaliger Zeit anerkannt hat, ist auch nix Neues.

bism_7_8_6

Habe ich dajetzt was falsch in Erinnerung?
Das jüngste Gericht ist doch, wenn Gott mit der Weltabrechnet und die guten zu sich holen soll, bezw in die Hölle schicken.

Wie auchimmer, es wäre ungerecht, weil nicht jeder die gleiche Ausgangssituation hatte. Aber daich eh nicht daran glaube, dass Gott auch nur eine Seele in die Hölle schickt, denke ichist es vielleicht auch nicht so wichtig.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

05.03.2007 um 14:30
Wieder eine Seite mehr, in der aus meiner Sicht fast jeder etwas aus der Schrift gehörtaber nicht verstanden hat...

Zum Beispiel das es die Auferstehung nicht gibt...manche nennen es auch 'Reinkarnation'... sogar vom Streiten über die eigene Unwissenheitist manch einer wieder nicht weit entfernt...

Sowohl im Koran als auch in derhiesigen Schrift gibt es Textstellen, die eine diesseitige oder jenseitige Belebung vonToten beschreiben...

Sucht doch mal selbst in den Schriften! Kaut doch nichtständig das Geschwätz der unbelesenen Lai(ch)en durch... nehmt es selbst auf und lasst eslebendig werden!

Für alle interessierten, die es noch nicht wußten... der Koranbezieht sich durch das Wort ausdrücklich darauf, das er als eine neue Offenbarung inarabischer Sprache nach der Thora und dem Evangelium des Sohnes der Maria gegeben wurde.

Findet doch die Suren, die dies berichten einmal selbst...

Alles was inden Büchern der Bibel steht gilt auch für jeden gläubigen Muslim.... Alles was im Koransteht, gilt auch als letztes Offenbartes Buch für jeden Anhänger des christlichenGlaubens. Wenn der Koran in den Kanon aufgenommen wird, dann sind die Kriegebeendet!

Die schriften haben nämlich eines gemeinsam...
sie sind nicht vondieser Welt...
das heisst: SIE SIND HEILIG.

Das WOrt wirdbeschrieben,
tätige Liebe ist erkennbar,
ein Gott schreit nach Liebe
Gesandtekassieren Hiebe...
das wohl aus Hass...

IST DAS NICHT KRASS?

Zu vieleGläubige der verschiedenen 'Religionen' bestehen wohl zu vehemment auf Ihre 'persönliche'Interpretation der Schrift... vielfach eifert man auch dem dem propagierenden Lehrernnach, weil man glaubt das es richtig sei...

Dabei rufen die Schriften doch jeweilsimmer den Leser zur Einsicht, der gerade das Wort empfängt. Eigene Fehler sind schwer zuerkennen... aber warum erst gegen andere anrennen?

Die heiligen Schriften rufenallesamt zu einer Umkehr von unserem 'menschlichen' tun auf !!!

Alle Religionenwissen im Kern, das ein unpraktizierter Glaube ein leerer Glaube ist... man nennt es dannauch Irrglaube. Wenn WIR aber wissen, das die Gesandten allesamt das kommen des Reichesdurch das Wort verkündeten(gemeint ist das messianische Friedensreich, das nicht vondieser Welt ist und doch jeder einzelne von uns eingeladen ist daran teilzuhaben)... undaus Ihrem tiefsten Herzen die LIEBE mit der sie beschenckt wurden weiter gaben undFrieden vorlebten... wie lange dauert es, bis ein jeder einzelne von uns anfängt durchdie Liebe zu wirken?

Denn es ist wahr...


DIE LIEBE KEHRT ZURÜCK
sieist zwar langsam zum Zorn...
aber seht selbst!

Schafft Euch einen Schatz imHimmel,
der heisst (e)L IE be


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

05.03.2007 um 16:03
stef
-Wie, dann kann jeder ungestraft tun und lassen, was er/sie will?
-Jeder ha t die gleichen Ausgangsvoraussetzungen im spirituellen Sinne


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

05.03.2007 um 16:08
volker
-Auferstehung ist doch nicht Reinkarnation im üblich verstandenen Sinn
-Duhast doch gelesen, daß sich die 'Buchreligionen' vereinen werden
-ich würde malsagen, nicht alles was in der Bibel steht findet in der Form, wie es dort wiedergegebenwird, mein Vertrauen in der Autentizität des abgedruckten.
Wichtiger für mich istjedoch, ob es mein Herzerl berührt.
-Um in einer äusseren Form einer Religion zufolgen (also Glauben auch in einer nachvollziehbaren äusseren Form zu praktizieren), sindsolche Einheitlichkeiten wichtig. Im Islam gibt es ja dazu noch die überliefertenAussagen und Taten des Propheten sa.


Anzeige

melden