Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Rückkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

19.03.2007 um 18:09
Ey und lass meinen Herrn aus der Heuchelei von Dir raus Jesus ist der lebendige Gottund
kein Toter Menschenwahn

Anzeige
melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

19.03.2007 um 19:44
snief heul heul DU wer hier tot ist das mußt du schon GODI überlassen, halt moment maldann glaubst Du etwa dieser jesus ist GOTT !!!!
Wenn du das tust deliv wie auch immerdann erklär mir mal, oder wenn jemand
anderes weiß, warum zum Teufel konnte derTeufel den Jesus in der Wüste
versuchen.
Wenn Jesus doch Gott in nichts nachstehtund soweit ich weiß
kann so etwas wie Sünde bei Gott nicht existieren wieso solltedann der Teufel
in der Gegenwart Gottes existieren und ihn auch noch versuchenkönnen.

SO verehrte Christenheit beantwortet mir jetzt irgendjemand diese Frage!!!!

Adios


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

19.03.2007 um 20:01
@mirrorbeast

Bevor du hier Fragen stellst solltest du dich erstmal mit deinemSchreibsteil zurücknehmen und dich vernünftig artikulieren.
Deine Beiträge klingeneher als ob du nur auf Störung aus wärst, auf solche User wird hier aber gerneverzichtet, also lerne dich zu benehmen.




@deliverance

Warum regst du dich so auf? Wenn du von deiner Meinung überzeugt bist, gibt es nichtden geringsten Grund dazu...


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

20.03.2007 um 01:33
Lieber Freestyler
Aber ich möchte nicht in einem Menschen Gott erkennen. Jemandder so majestätisch ist und seine Herrschaft alles umfasst, der sich aber in einemMenschen zeigt und sich dann auch noch von den Menschen töten lässt, ist für mich keineGottheit.

Nun, du magst es als Schwäche sehen, aber für mich ist es dasnicht. Im Gegenteil: Wenn Gott allmächtig ist, dann ist es ihm auch möglich sein Wesen ineinen menschlichen Körper zu manifestieren. Warum auch nicht? Und wenn Gott allbarmherzigist, dann wird er sich schon aus dieser Allbarmherzigkeit den Menschen offenbaren undsich den Menschen opfern.


Ich bringe meinen Verstand auch mit ein undfinde das für mich persönlich unlogisch.

Ist es daswirklich? Denke malnach. Jesus sagte ganz klar und deutlich ´Ich und der Vater sind EINS´ und ´Wer michschaut, der schaut den Vater.´ Er nannte sich in den Evangelien - deren Echtheit ja auchim Koran eindeutig bestätigt wird - also ganz klar Gott. Viele Menschen sehen ihn nur aleinen guten Menschen oder einen Propheten. Und das war er auch, kein Zweifel. Aberdarüber hinaus nannte er sich auch selber Gott.
Wenn Jesus lügt und nicht Gott ist,dann ist er ein Lügner und Betrüger, dann wäre er ein ganz und gar schlechter, garteuflischer Mensch der die Menschen in die Irre gehen lassen will. Er ist also entwederGott, oder er ist ein schlechter Mensch. Aber Jesus ist kein schlechter Mensch, dieEvangelien zeigen von seiner Demut, seiner Tugendhaftigkeit, Einfachheit, Weisheit, usw.- also kein schlechter Mensch. Ergo muss er Gott sein.


Wie dem auch sei.Gerade dieses wirrige Gottesbild wendet viele Christen zum Islam.

Naja, dasist natürlich eins schlechter Grund zum Islam zu konvertieren: “Ich bin nicht intelligentgenug um das Christentum zu verstehen, darum werde ich Moslem”
Aber natürlich denkeich auch das der Islam eine sehr einfache, logische und rational nachvollziehbareReligion ist (zumindest was die Theologie betrifft). Das Gottesbild des Islam ist einfachund jeder kann es verstehen. Mein Problem dabei ist aber: Die Wahrheit ist niemalseinfach zu verstehen. Die Wirklichkeit ist immer äußerst kompliziert und wenn etwaseinfach und unkompliziert ist, dann ist es einfach nicht wahr.


Schadeeigentlich, eine Zeit lang dachtest du anders und warst fast schon auf dem Weg Muslim zuwerden...

Gott bewahre… Ich muss ehrlich sagen das ich nie wirklich vomIslam überzeugt war. Der Grund warum ich mal fast Moslem geworden wäre (ich stand jawirklich fast an der Schwelle zur Moschee um die Schahada zu sprechen) war wenigerÜberzeugung, es war mehr die Unzufriedenheit mit meiner Kirche und die exotischeFaszination die vom Islam ausging. Ich dachte einfach das Muslime frömmer sein alsChristen, das stellte sich aber sehr schnell als falsch heraus. Aber richtig überzeugtwar ich vom Islam nicht, ich war innerlich immer überzeugt von der Gottessohnschaft Jesuund seinem Sühnetod am Kreuz.
Klar, im Islam steckt viel Wahrheit (z.B. derEingottglaube, die Prophetologie, …), aber es ist eben nicht die Wahrheit in der Fülle.So viele Fragen lässt der Islam offen welche nur das Christentum beantworten kann.
Abendländer


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

20.03.2007 um 07:29
@ Freestyler

Ich für mich erkenne sehr wohl in vielen Versen der Bibel denPropheten Mohammad s.

Sei doch einmal ehrlich, Du hättest sie niemalserkannt, wenn Du dahingehend aus muslimischer Sicht und Lehre nicht indoktriniert wärest.

Eine so einzigartige Persönlichkeit unangekündigt zu lassen, würde sicherlichkeinem einfallen.

Jesus zumindest wäre es garantiert nicht eingefallen, nachIhm noch einen alttestamentarisch angehauchten Propheten auf die Menschheit loszulassen,geschweige denn diesen gar anzukündigen. Alles eine Sache der rechtenBibelinterpretation.

Wie dem auch sei. Gerade dieses wirrige Gottesbildwendet viele Christen zum Islam.

Denkst Du wirklich so? Wirriges Gottesbild?Diejenigen, die sich abwenden, waren eh keine Christen - und diese Wanderung bewegt sichgerade mal im Promille-Bereich. Selbst wenn es sich prozentual steigern würde, täte esdem Christentum keinen Abbruch, wer auf Jesus baut, weiß auf welchen Fels er steht.

Schade eigentlich, eine Zeit lang dachtest du anders und warst fast schon auf demWeg Muslim zu werden...

Warum schade? Doch der Meinung, der Islam sei dieallein seligmachende wahre Religion? Wie naiv und überheblich, dies auch nur im Ansatz inErwägung ziehen zu wollen.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

20.03.2007 um 08:55
/dateien/rs34784,1174377319,ThvK1titel
Schade eigentlich, eine Zeit lang dachtest du anders und warst fast schon auf dem WegMuslim zu werden...

@freestyler so ein erwecktes Bürschchen und schreibtstets auf Scherzkeks :-)

Grüß Dich ganz Herzlich ;-)


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

20.03.2007 um 09:35
PS:

Man sucht zwar "Gott mit dem Herzen, Hehl machte "Jesus Christus dennochkeinen draus, wer Er ist..

Wenn ihr Mich erkannt habt, werdet ihr auch MeinenVater erkennen. Und jetzt schon kennt ihr Ihn und habt Ihn gesehen. (Joh 14,6-7)


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

20.03.2007 um 10:28
@Abendländer

>>>Nun, du magst es als Schwäche sehen, aber für mich ist es dasnicht. Im Gegenteil: Wenn Gott allmächtig ist, dann ist es ihm auch möglich sein Wesen ineinen menschlichen Körper zu manifestieren. Warum auch nicht? Und wenn Gott allbarmherzigist, dann wird er sich schon aus dieser Allbarmherzigkeit den Menschen offenbaren undsich den Menschen opfern.
<<<

Natürlich kann Gott alles! Aber ich finde,somit würde Er (Gott bewahre, tausend mal tausend "nein") ohne Weisheit agieren. Für michentbehrt es jeder Weisheit, wenn Gott (Hasha) sich von einer Frau gebären lässt, dannerstmal Gottes Sohn ist als auch Gott zugleich. Dann sich opfern lässt und sich alsGottheit selbst auch noch anruft. Außerdem sagte Jesus: "Mein Reich ist nicht von dieserWelt". Wenn Gott alles gehört, dann ist es nicht schlüssig, dass er so etwas äußert. Dasentbehrt jeder Logik und Majestät.

>>>Er nannte sich in den Evangelien - derenEchtheit ja auch im Koran eindeutig bestätigt wird - also ganz klar Gott.<<<

Nein, die wahren Evangelien sind keine Nacherzählungen. Die, welche im Koran erwähntwerden existieren nicht mehr 100%ig, sondern nur noch bruchstückhaft.

>>>AberJesus ist kein schlechter Mensch, die Evangelien zeigen von seiner Demut, seinerTugendhaftigkeit, Einfachheit, Weisheit, usw. - also kein schlechter Mensch. Ergo muss erGott sein.
<<<

Aber selbstverständlich! Keiner leugnet seinenTugendhaftigkeit und seine Weisheit...Ein Vorbild für die Menschheit. Genauso auch derProphet s...

>>>So viele Fragen lässt der Islam offen welche nur das Christentumbeantworten kann. <<<

Die wären!?


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

21.03.2007 um 00:41
Ich verstehe nicht, wie man auf das Erscheinen von Jesus wartet, sich durch ihn denFrieden und die Vereinigung der Religionen/Menschen erhofft, obwohl die eigeneGeisteshaltung entgegengesetzt ist.

Eine Seite wird nicht die richtige Seitesein.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

21.03.2007 um 00:47
@m_ember
Eine Seite wird nicht die richtige Seite sein.
Da stimme ich Dirzu.

Vor den Frieden wird eine Reinigung kommen.
Wer da bereinigt wird -Gott weiß es


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

21.03.2007 um 01:07
Das Innen muß wie das Außen sein. Wer nicht den Frieden in sich trägt, kann nichtbestehen.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

21.03.2007 um 02:50
Durch diese Reinigung der Herzen wird der Haß weggenommen werden. Wer nicht vorbereitetist, den wird es hart treffen oder er wird ausgelöscht.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

21.03.2007 um 08:59
Meint hr wirklich, dass bei den Menschen diese "Androhung" von Strafe für ihreVerfehlungen dazu beitragen, dass sie für sich den freien Weg zum Glauben finden...undich bezweifle immer noch, dass man wenn nochmals eine Verkörperung Gottes prophetischWirken wird, dieser auch glauben schenken wird, befürchte eher, dass man diese Person fürkrank erklärt und im schlimmsten Fall einweisen wird, es glaubt doch keiner mehr, wederan das Gute noch an einen anderen Menschen, dass dieser wirklich Gutes bewirkenwill...die Mehrheit würde einen Propheten nichtmal erkennen, wenn dieser direkt vor ihnensteht !


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

21.03.2007 um 09:41
@DieSache

Eine Konsequenz ist keine Androhung einer Strafe, wobei ich auchnicht von einer äußeren Errettung ausgehe, dieses würde die Bewußtwerdung der Menschen ineinen unvollkommenden Zustand belassen. Wozu denn all die Mühe, Schmerzen ..........? DerMensch muß selbst den Frieden in sich schaffen und alles zusammenfügen, niemand wird ihndas abnehmen.

Frieden bedeutet sich nicht dual (im Außen) zu identifizieren undin Harmonie mit dem Sein zu befinden. Hier ist auch der Grund für die Auflösung des Egoszu finden, es kann sich nicht Harmonie befinden, denn es ident. sich eben dual. DieAuflösung ist aber eine Addition der fehlenden Teile, um die polare Ausrichtung desDenkens bzw. Handelns zu überwinden. Überall auf der Welt kann man sehen, was durchPolaritäten angerichtet wird, ich sehe die EINZIGE Lösung für die Menschen DASabzustellen, ansonsten werden wir uns noch unendlich in der Scheiße suhlen. Ich mag undwill das nicht mehr, mal so ganz igoistisch gesehen :D.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

21.03.2007 um 09:58
Eine Errettung von Aussen -na, doch nur, weil es nicht mehr anders geht. Und dann ist dasja nicht so, daß da einer kommt und sagt: So, nun seid ihr errettet.

laberblubb
die Mehrheit würde einen (Propheten) nichtmal erkennen
so wird es auchsein, nach den Prophezeiungen.
Die mehrheit wird sogar dem Falschen nachlaufen.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

21.03.2007 um 10:31
"Eine Errettung von Aussen -na, doch nur, weil es nicht mehr anders geht. Und dann istdas ja nicht so, daß da einer kommt und sagt: So, nun seid ihr errettet. "

Dannbist du für ein Schnitt und die halbwegs "Erfolgreichen" kommen in den Himmel, trotzihrer bestehenden Dualität und der Rest muß in der Hölle schmorren?

Das könnteich nicht teilen.

Es ist für mich nur die halbe Wahrheit, nämlich ein Konstruktder äußeren Identifikation. Den Menschen konnte man während der primär äußerenErkenntnis, nicht den Weg der innere Auslegung bewußt machen, somit symbolisieren sie nuretwas.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

23.03.2007 um 03:16
Ich weiß nicht, wie ich das noch beschreiben soll.

Es kommt eine Hilfe vonaußen, aber die Arbeit an uns müssen wir selber machen.

Durch die eintretendenEreignisse erfolg eine Reinigung.

Viele werden weggenommen werden.

Esbestehen die, deren Herz gereinigt wurde.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

23.03.2007 um 04:23
Autodidakt@

EINE Stelle in der Bibel ist sehr deutlich!

Als Jesus sagt,dass der Tröster/Beistand (?) kommen wird, dass er sehr mächtig und gerecht sein wird,dass er zwischen dem Richtigen und dem Falschen trennt (mit dem Koran, der eben genau DASals sein Wesen nennt) und vor allem, dass er nicht aus sich selst heraus sprechen wird,sondern das sagen wird, was er gehört hat oder wie durch ein Hören vernommen hat.
Dass er nach der Textstelle Jesus verehren soll, ist auf einen ganz einfachenAutoritätstausch von Gott zu Jesus zurückzuführen. Mit "mich" ist Gott, nicht Jesusgemeint.

Stünde das nicht im Johannesevangelium, dessen Authenzität ich eherbestreite, wäre die Sache für mich völlig klar ;)

Sagen wir es einmal so:

Trifft diese Beschreibung mehr auf Muhammad sws und den Koran zu, oder auf dasAbstraktum "heiliger Geist" ?

Denkt da mal ganz ehrlich darüber nach!


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

23.03.2007 um 06:40
@ al-chidr

EINE Stelle in der Bibel ist sehr deutlich!

Als Jesussagt, dass der Tröster/Beistand (?) kommen wird, dass er sehr mächtig und gerecht seinwird, dass er zwischen dem Richtigen und dem Falschen trennt (mit dem Koran, der ebengenau DAS als sein Wesen nennt) und vor allem, dass er nicht aus sich selst heraussprechen wird, sondern das sagen wird, was er gehört hat oder wie durch ein Hörenvernommen hat.


Zum ersten Teil des Absatzes finde ich nichts Gleichlautendesin der Bibel. Beim zweiten Teil solltest Du Dich schon mit der Chronologie beschäftigen,diese Aussagen finden sich mehr im Anfang des Johannes-Evangeliums.

Des Weiterenmeinst Du sicher zum Beispiel Johannes 14,16:

"Und ich will den Vater bitten,und er wird euch einen andern Tröster geben, daß er bei euch sei in Ewigkeit: den Geistder Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie sieht ihn nicht und kennt ihnnicht. Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein."

DiesenVers möchtest Du auf Mohammed oder den Koran beziehen? Die Ewigkeit mal partiell um 600Jahre unterbrochen? Und die Jünger wussten bereits um Mohammed, war bei und in ihnen?

Oder Joh 14,26:

"Aber der Tröster, der heilige Geist, den mein Vatersenden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, wasich euch gesagt habe."

Wo im Koran findet sich denn zum Beispiel JesuBergpredigt, bzw. der dezidierte Hinweis darauf?

Oder Joh 15,26-27:

"Wenn aber der Tröster kommen wird, den ich euch senden werde vom Vater, der Geistder Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird Zeugnis geben von mir. Und auch ihr seidmeine Zeugen, denn ihr seid von Anfang an bei mir gewesen."

Wo findet sichim Koran das Zeugnis auf Jesus bezogen, welches dem Johannes-Evangelium entsprechenwürde?

Oder Joh 16,7-11

"Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gutfür euch, daß ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, kommt der Tröster nicht zu euch.Wenn ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden.

Das entspricht einerzeitnahen Vorhersage Jesu, wenn Er dies seinen Jüngern mitteilt, nicht erst um 600 Jahrespäter.

Trifft diese Beschreibung mehr auf Muhammad sws und den Koran zu,oder auf das Abstraktum "heiliger Geist" ?

Was denkst Du, wie Deine Frageaus meiner Sicht zu beantworten wäre? Wenn der Heilige Geist als Verbindungsgliedzwischen Vater und Sohn zu deuten wäre, im Verbund derselben aus Sicht eines Gläubigendieser daran teilhaben darf, erübrigt sich eine Antwort, oder?

Denkt da malganz ehrlich darüber nach!

Würde ich Dir auch wärmstens empfehlen.


melden
krex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

23.03.2007 um 10:39
Was is wenn Jesus schon versucht hat wiederaufzuerstehen aber eingesperrt wurde, da alledachten, dass es sich nur im einen Irren handelt, der denkt er waehre einer derhauptdarsteller von diesem Roman... na... ihr wisst schon... die bibel!


Anzeige

melden