Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Rückkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

05.03.2007 um 16:14
bism_7_8_6

Warum glaubst du, würde ein Vater sein Kind in die ewigeVerdammnis
stoßen, wenn es noch nicht gelernt hat, dass es das nicht tundarf?

Ich denke die
Seele des Menschen wird so lange wieder auf die Erde zurückkehren, bis sie erwachsen
geworden ist.

Wobei ich das nicht an Karma glaube.Denn das ergibt für mich keinen
Sinn.

Anzeige
melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

05.03.2007 um 21:15
-Karma gäbe für mich noch am ehesten einen Sinn-
das Prinzip von Ursache undWirkung.
>Irgendwann wird auch ein Kind erwachsen und übernimmt Verantwortung fürseine Taten.
>Das geht in einem Leben!
Jeder Raucher weiß z.B., daß das schädlichist. Wenn man sich näher mit Menschen unterhält, kommt doch immer wieder heraus, daßeigentlich jeder weiß, um was es im Grundlegenden geht. Manche sagen dann aber-ne, willich nix damit zu schaffen haben, glaub ich nicht, ist meine Sacheusw.
----------
Ich denke nur oft, daß ich gerne eine längeres Leben hätte, damitich all das, was ich bisher lernen durfte noch besser einsetzen kann.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

05.03.2007 um 21:46
Ich denke die
Seele des Menschen wird so lange wieder auf die Erde zurück kehren,bis sie erwachsen
geworden ist.

Wobei ich das nicht an Karma glaube. Denn dasergibt für mich keinen
Sinn.


Ohne Karma macht die Wiedergeburt auchkeinen Sinn.

Ich glaube an keines von beiden.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

05.03.2007 um 22:00
Arikado
glaubst Du denn an eine 'sichtbare' Wiederkehr?


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

05.03.2007 um 22:03
Arikado
glaubst Du denn an eine 'sichtbare' Wiederkehr?

Jo.

Ichglaube, er wird hinabfahren.

Er war ja damals auferstanden, mit Haut undHaar.

Was ergäbe eine fleischliche Auferstehung für einen Sinn, wenn er seinenKörper später nicht mehr bräuchte?


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

05.03.2007 um 22:09
Aha, interessanter logischer Schluss.
Was hat das für Dich für eine Bedeutung?
Wannglaubst Du, ist die Zeit dafür gekommen?
Wie wirken diese Abschnitte aus der Bibel aufDich, die ich oben gepostet habe?


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

05.03.2007 um 22:15
Wann glaubst Du, ist die Zeit dafür gekommen?


Das weis ich (leider)auch nicht. Deswegen sollte man jederzeit gefasst sein.

Wie wirken dieseAbschnitte aus der Bibel auf Dich, die ich oben gepostet habe?


Fein.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

06.03.2007 um 14:41
Lest doch mal bitte aus einer konkordanten Übersetzung der heiligen Schrift
und findetkleine aber feine Unterschiede in den Übersetzungen...



"Der Reiter auf demweißen Pferd"

Und ich gewahrte den geöffnetwordenen Himmel,
und gewahre! Einweißes Pferd,
und der darauf gesetzte ist gerufen Treuer und Wahrhaftiger,
und inGerechtigkeit richtet und streitet er.

Seine Augen sind Feuerflammen,
und aufsein Haupt sind viele Diademe gesetzt;
er hat einen Namen darauf geschrieben,
dengewahrt nur er selbst.

Und er ist Umworfen worden mit einem Blut benetztenGewand,
sein Name war: Das Wort des Gottes; gerufen worden.

Und dieHeerabteilungen in dem Himmel folgten ihm auf weißen Pferden nach,

und aus seinemMund geht eine flinke Klinge heraus,
auf daß er mit ihr die Nationen treffenwird
und er, ja er, wird sie hirten mit eisernem Stab,
und er, ja er, trittdie Kelter des Weines
des Zornes des Grimmes des Gottes,
desAllhaltenden.

Und er hat einen auf das Gewand
und seine Hüfte
geschriebenwordenen Namen:
Regent der Regenten
und
Herr der Herren.

(KonkordanteWort-Übersetzung: Dhabar)


Oben könnt Ihr eine Wortgemäße Übersetzung derältesten vorliegenden Abschrift der Offenbarungsschrift des Johannesnachlesen...

mir fällt auf Anhieb auf,
das im Original nichts vom 'Krieg'steht...

versteht Ihr jetzt zu erkennen,
warum so viele Menschen behaupten inder Bibel sei gefälscht worden.

Wenn Jesus Krieg führen wollte...
dann hätte erbis hier hin viel Zeit dafür gehabt.

Seht Ihr,
das Kriege von Fürsten dieserWelt geführt werden?


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

06.03.2007 um 15:48
Tut mir leid, Stef. Aber du hast einfach keine Ahnung wovon du redest. Ich glaube duredest nur nach den Mund der anderen.
Wir haben Bibelfunde aus den erstenJahrhunderten n. Chr. welche mit unseren heutigen Bibeltexten übereinstimmen und dieZuverlässigkäeit der schriftlichen Überlieferung belegen.
Bibelfunde
Eine groß angelegteVerfälschung wie sie esoterische Fundamentalisten, New-Ageler, pseudowissenschaftlicheBibelkritiker und antichristliche Polemiker jeder Coleur vermuten und propagieren hat esniemals gegeben.
Wenn du behauptest der Kaiser Konstantin habe die Bibel verfälschtzeugt das von großer Unkenntnis die du wohl dem Davinci-Code entnimmst.

Und dasdie Bibel nicht alles aus damaliger Zeit anerkannt hat, ist auch nix Neues

Wasmeinst du denn damit? Man hatte einen Kanon festgelegt welcher die authentischen, derapostolischen Tradition entsprechenden Schriften zusammengestellt welche von der vonJesus Christus begründeten Kirche feierlich als göttlich inspiriert anerkannt wurden.Schriften welche nicht authentisch waren wurden nicht in den Kanon aufgenommen.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

06.03.2007 um 22:35
jesus oder isa (friede sei mit ihm) im islam...

wird auf die welt zurücktretenund die wahre botschaft vor dem jüngsten tag des gerichts verkünden und sagen : der wahreglaube ist der islam der alle monothoistischen religion vereinigt !

:D


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

06.03.2007 um 23:39
Abendländer

Vielleicht haben wir einfach nur andere Bücher gelesen!

Aber was soll das schon heißen aus den ersten Jahrhunderten nach Christus. Wievieledenn, da kann schon eine Menge passiert sein, oder hat euch Petrus persönlich die Bibelgegeben???

Es würde ein Kanon aus Menschen zusammengestellt, der sich aussucht,was er als authentischen ansieht und was nicht, sehr zuverlässig!!!

Und daskannst du auch alles noch beweisen, weil du warst ja vor 2000 Jahren schon dabei, oder?

Sorry, aber das ist doch ein festklammern an irgendwelchen Überlieferungen.

Da kann ich auch behaupten, Avalon hat es wirklich gegeben


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

07.03.2007 um 02:39
Abendländer
-Schriften welche nicht authentisch waren wurden nicht in den Kanonaufgenommen-
-welche Schriften? wer hat das und warum warum bestimmt?

Ichweiss von dem arianisch-trinitarirschen Auseinandersetzungen, wobei die Arianerunterdrückt wurden.
Das bedeutet für mich, daß die gottgleichheit Jesu und dieDreifaltigkeitslehre (die mir schon immer suspekt waren) nicht sofort als Doktrinfeststanden.
Eine schnelle Einigung lag im Interesse des Kaisers - doch wohl, weil esim mehr um den Zusammenhalt seines Reiches ging, als wirklich um die Glaubensinhalte. Erwar ja da noch gar kein Christ.
Die arianische Lehre wurde dann auch u.a. mit Gewaltunterdrückt.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

07.03.2007 um 03:07
Abendländer
wie stehst Du zu den apokryphen Schriften?
------
Für mich ganzpersönlich hört die Sache mit Paulus auf.

Ebenso habe ich gewisseSchwierigkeiten damit, daß die Evangelisten erst 80-100 Jahre später ihre Schriftenniedergelegt haben. Davon waren nur 2 Jünger, also Augenzeugen.

Mir liegtJohannes am meisten. Wobei auch hier strittig ist, ob dieses Evangelium auch über einenlängeren Zeitraum entstanden ist und nicht direkt von Johannes stammt.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

08.03.2007 um 17:15
"Mir liegt Johannes am meisten"


Mir liegt das Johannesevangelium amWenigsten ;)


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

09.03.2007 um 02:47
Ja, warum?


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

09.03.2007 um 02:51
Inzwischen mahnten ihn die Jünger und sprachen: Rabbi(Jesus), iß! Er aber sprach zuihnen: Ich habe eine Speise zu essen, von der ihr nicht wißt.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

09.03.2007 um 02:57
@Abendländer
<"Eine groß angelegte Verfälschung wie sie esoterische Fundamentalisten,New-Ageler, pseudowissenschaftliche Bibelkritiker und antichristliche Polemiker jederColeur vermuten und propagieren hat es niemals gegeben. ...">

Das glaubst DU.Die Wirklichkeit sieht anders aus. Woher nimmst Du eigentlich die Frechheit zu behaupütendass die Bibel-Forschung der letzten 150 Jahre - die eben DAS belegt was Du bestreitestvon "Pseudowissenschaftlern" betrieben worden sei?

Es waren die besten Theologendes Abendlandes unter ihnen. - von wegen pseudo ...

Aber SO argumentiert ihr.Keine Ahnung aber die Fresse aufreissen!


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

09.03.2007 um 02:59
Das Johannesevangelium -

"Eine gänzlich ungeschichtliche Lehrschrift!"
(DerTheologe Conzelmann)


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

09.03.2007 um 03:12
@Abendländer

Freilich - Jesus begründete die katholische kirche. -gg*

Jeder nichtkatholische Theologe weiss heute, dass dieser Anspruch - diese Behauptung -sich auf nur eine Textstelle bezieht die So von Jesus NIE stammen kann. Jesus war Judeund hatte weiss Gott nicht vor eine eigene Kirche zu begründen. Das wäre für einen Rabbider er ja war eine völlig abstruse Vorstellung.

Der imposante Satz auf den sichdie Kirche berief wurde nach allem was wir heute wissen , niemals gesprochen. Jesus, deran das unmittelbar bevorstehende Weltende glaubte und es auch verkündete, KANN gar nichteine Kirche gegründet haben wollen - das schliesst einander aus.

Derartigeaussagen finden sich weder im Markus, noch im Lukasevangelium - selbst nicht beimPresbyter Johannes.

Man lege mal Markus und Matthäus entsprechendes Kapitelaneinander und man erkennt dass der Matthäustext da etwas dazu erfindet...

Derältesten Christengemeinde war auch gar nichts von einer Sonderstellung des Petrusbekannt.

#Erst im 2. Jahrhundert begann sich die Kirche zu entwickeln.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

09.03.2007 um 08:56
>>>
Freilich - Jesus begründete die katholische kirche.<<<

Er hat auch schondie Päpste bestimmt!


Anzeige

melden