Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Rückkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

09.03.2007 um 10:16
Jesus machte den wahren Tempel bekannt...

"Derartige aussagen finden sichweder
im Markus, noch im Lukasevangelium - selbst nicht beim Presbyter Johannes."


*kopfschüttel*

Ich fand beschrieben,
wir sollen lieben
wirsollen
andere nicht richten
dasmit würden wir nur vernichten
wieso bin ich nunwieder am
schnauben
weil
Ihr raubt anderen den glauben

Ich fandbeschrieben:


Unser Leib ist der wahre Tempel,
das ist die Kirche dieJesus bekannt gemacht hat

im Auftrag der Liebe...

also ist dies wohl dochbegründet.

Die RK
Kirche ist wohl, wie der Name es schon aussagt, von denRömern gegründet worden...

Anzeige
melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

09.03.2007 um 20:08
@jafrael
Das Johannesevangelium -
"Eine gänzlich ungeschichtlicheLehrschrift!"
(Der Theologe Conzelmann)

Deshalb gefällt sie mirwahrscheinlich


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

09.03.2007 um 20:10
@jafrael
Jesus, der an das unmittelbar bevorstehende Weltende glaubte und es auchverkündete[...]
Glaubst Du nicht dran?


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

09.03.2007 um 20:27
@browneyesboy
Hier zum wiederholten Male der wunderbare Absatz nach Goethe

Närrisch, daß jeder in seinem Falle
Seine besondere Meinung preist!
WennIslam Gott ergeben heißt,
In Islam leben und sterben wir alle


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

09.03.2007 um 20:55
@Abendländer

>und in Gerechtigkeit richtet und streitet er
oder
>und errichtet und führt Krieg in Gerechtigkeit.

Gut, ich glaube Deine Intention zuverstehen.
Für mich nebensächlich, Krieg wird mit Waffen ausgetragen, Streit bleibtwahrscheinlich eher auf einer geistig-verbalen Ebene. Aber die Aussage erreicht uns dochklar.
Die Bilder, die im Text beschrieben werden, treffen doch eher das Herz als denVerstand, da wir nicht wirklich wissen können, wie es dann geschieht. Finde ich für michauch eher nebensächlich, solange meine innere Welt dadurch berührt wird. Bei mirentsteht...so einiges bei diesen Zeilen.
Interpretationen und Auslegungen mag esviele geben. Dennoch sind die Absätze doch ziemlich eindeutig, zumindest in ihrerWirkung.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

09.03.2007 um 21:16
wunderbare Theorien, gratulation, doch habe ich schon seit meiner Jugend anfortschreitende ENtwicklung geglaubt. Es kann nicht sein, dass irgend etwas stehenbleibt! WIr finden in unseren Kulteren,die Ursachen des Untergangs immer wieder ,wenn dieGesellschaft gegen den Strom der Entwicklung schwimmt! Es entseht eine "STARRE" welcheirgendwann zerbricht! Mit fortschreitender Kultur,meine ich auch fortschreitendeReligion! In diesem Gedanken bleibt die geistige Freiheit bestehen sich selbst zuerlauben zu denken, dass Gott mehere Propheten uns zu sendet welche uns die nötige Lehregeben,uns selbst weiter zu entwicklen.
Also,müsste die Menschheit,jedesmal,wenn Gottein neuer Prophet zu uns sendet, auch diese Lehre an nehmen! Jede neue Lehre an nehmen,bedeutet nicht, die vergange Lehre als nicht gültig zu erklären, sondern die neue Lehreals ein weiteres Kapitel,in den sämtlichen heiligen Büchern als Botschaft Gotets an zuerkennen!

Dies bezüglich, habe ich ein Buch gefunden, ICH WERDE KOMMEN, WIE EINDIEB IN DER NACHT: VON WILLIAMS SEARS."

Wer nach dem studieren dieses Buches,noch Zweifel hat, dass Christus wieder gekommen ist, hat wahrscheinlich irgendwo, einkleines Problem,"lieb gemeint"!

Liebe Grüsse Gilles


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

09.03.2007 um 21:54
Ich glaube, daß es für jeden Menschen direkt und unmittelbar sichtbar sein wird, wenn erwiederkehrt. Also in persona, sozusagen. :)
Es ist dazu nicht das Studium einesBuches notwendig.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

10.03.2007 um 02:02
Fragt sich nur, ob inneren oder äußeren Auges ... 00000295.gif 27


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

10.03.2007 um 10:55
Was mag es wohl bedeuten,
wenn Menschen sagen:

Ich folge dem Stern?

Kennt Ihr die Geschichte von den 3 Weisen Menschen,
die loszogen um denMenschensohn anzubeten?

Schaut doch mal hoch, und bittet um Vergebung für EureSturheit...

Wer den Stern von Betlehem noch nicht kennt,
der hat's irgendwieverpennt...

Ich verrate Euch wo Ihr mehr erfahrt...
Offenbarung 21, 16
Xaver Naidoo hat es sogar für jeden zuhörenden besungen...
Titel
"Sie ist imViereck angelegt, zu meinen gunsten ausgelegt. Hab ich ZION als erster gesehen?"

Die himmlische Stadt ist im Viereck angelegt,
Ihre Breite, Ihre Tiefe, Ihre Höheentsprechen etwa 2.200 Km.

Das Maß der Stätte auf DIESER Erde beträgt 144m

Wisst Ihr nicht,
das das Reich nahe ist
und nicht von dieser Welt stammt?

Was WEIT entfernt war...
ist nun wieder nahe.

Der HErr ist da...

Moses Pelaham besingt es so:

Freut Euch,
Euer Vater kommt!




*******




Schaut Euch doch bitte mal die Grafikim eingefügten Link an...
und dann sagt mir bitte
'Ob der Gott noch irgendetwasdazu tun müsste,
um die abtrünnige Menschheit völlig zu verderben?'

Oderhat er in seiner Allmacht die Erde von Anfang an so gelegt?



Möge derFriede der lebendigen Liebe immer mit Euch sein...

Amen


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

10.03.2007 um 10:56
C:\Dokumente und Einstellungen\Volker\Eigene Dateien\Glauben\Bilder\Jüngster Tag.gif


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

10.03.2007 um 11:04
/dateien/rs34784,1173521057,Juengster Tag


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

10.03.2007 um 12:50
bism7-6-5-

Ich schrieb hier von Beweisen, denn Christus sagte:" ich werde kommen,wie ein Dieb in der Nacht".

Diebe kommen,wenn die Menschen schlafen! Und dassdiese Gesellschaft schläft,ist doch wohl klar! Ich traue mich sogar,soweit zu sagen, dassdie Gesellschaft mit ihrem Kulturuntergang,i, Koma liegt!. Nun kommst du heir her, undwillst mir erklären,dass du kein Beweis brauchst! Ich bitte dich! Diese Beweise wurdenzusammen getragen, und in diesem Buch veröffentlciht! Traue dich einfach, und schauerein, was hast du schon zu verlieren!ISBN:3-87037-326-1 Natürlich freiwillig!
Wersuchet der findet, und so habe ich im Koran - Alten Testatment - und der Bibel mit derForschung angefangen! Durch die Weisagungen, Prophezeihungen asw,kam ich durch die 3Bücher auf 3 verschiedene Daten, 1820-1850 N.CH. Die unterschiedlichen Daten wurdenverursacht, durch meine Unkenntnisse, ,MONDKALENDER-SONNENKALENDER!

Ich forschtesoviel wie möglich ,was alels in diesen Jahren geschehen war, und weil es Religion wa r,also war alles intressant, was so im Osten passierte! nach 2 Jahren, mit meheren Pausen,und wirklich Lustlosigkeit hatte ich was gefunden! 1844 in Persien! Aber ich glaubtenicht genug an mich, weil ich genau so dachte wie bism7-6-5-. Sollte ich der Einzigesein, welcher die Wiederkunft Christi entdeckt hatte? Unmöglich, und wo waren die Andern?Wie heist diese Religion-Gemeinschaft? Zu dieser Zeit, sorry ich muss heute drüberlachen, war ich überall vertreten! Am liebsten war mir damals ein alter Jude, welcher mirzu hörte! Immer sagte er, jaja! Jaja! Sein Wissen war gross, verglichen mit mir alsLaien! Bis eines Tages, er mir böse wurde: Ich weiss, ich weiss ,du hast Recht! es gibtsie,diese Religion, und wenn du die Bibel kennst, weist du auch wo? Ich glaubte die Bibelzu kennen! und wenn du es heraus gefunden hast, werden sicher noch viele Andere draufkommen!Hast du jemals etwas über den Berg Karmel gelesen, und er ging, sichtbar böse Daswar mein letzter Tag bei ihm, habe ihn nie wieder gesehen!

Berg Karmel inIsrael: wunderbare Adresse. Zu dieser zeit, etwa im Jahre 1970 brauchte ich noch 2 Monateum zu wissen, was ich überhaupt gefunden hatte! Heute ist dies einfach mit Internet usw!





Es gibt sie, die neue Religion! Aber wo!


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

10.03.2007 um 13:53
Volker! weisse Pferde!

Lady HESTER STANHOPE. Nichte von William Pitt, Moderschöpfer usw, kehrte Ruhm und Reichtum,in der zeit um 1840 , den Rücken und siedelte imLibanon unter Arabern und Drusen an.Um die Ankunft Christi nur nicht zu evrpassen. Manerzählte sich, dass sie immer 2 weisse Pferde arabische Rosse in ihrem Stall hielt, einesfür den Messias, und eines für sich selbst! ( Nach zu lesen, in im "The STory ofProphecy,1936 ,von Henry JAmes Forman! Also bitte Volker, es hatte schon was auf sich,mit den weissen Pferden!

Zu der Zeit um 1843,war wirklich viel die Rede über dieWiederkunft: EIn Thema in der Presse, in der Politik überall, waren die Menschen mit derAngst geplagt, dass die Welt jetzt untergehen würde!
1843 grosser Komet,welche überden Himmel jagte und millionen von Sternschnuppen auf unsere Erde fallen liess!(Prophezeihung:wenn die Sterne vom Himmel fallen)
Viele Schriftforscher, welcheunabhängig von ein ander in vielen Teilen der Welt arbeiteten mit der Berechnung derWiederkunft, errechneten beinahe das selbe Datum! 1843-1845.
Wollf in Asien
Edward Irving in England
Mason in Schottland
Davis in Amerika
LeonardH.Kelber in Deutschland usw.
Siehe auch die Deutschen welche nach Haifa gingen, undam Berg Karmel warteten, noch Heute sind sie vor Ort, die Templer!
wenn dasEvangelium in der ganzen Welt gepredigt worden ist, ist auch eine Prophezeihung:Siehe,Matthäus24:13,14
( Christliche Missionen begannen ihre Tätigkeit in Afrika,inmJAhre 1844)
weitere Verheissung; Lukas 21;7 / Lukas21;27
Zeit der heiden, wiebei Lukas beschrieben, war damals gemeint und bekannt, die Zeit,wo die Juden vertriebenwaren, und nach her zurück kehrten
werde weitere Beweise geben , auf jeden Fall,werden die Beweise am intressanten sein, was die Berechnung betrifft, bis das Jahr 1844


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

10.03.2007 um 19:48
In rund 1800 Jahren gab es vermutlich nicht einen Tag, an dem Bibelgläubige nicht dieunmittelbare Wiederkunft Christi prophezeiten. Jede einzelne christliche Gruppe wähntsich im alleinigen Besitz der wahren Auslegung, und jede dieser Gruppen stellt sich vordie Nichtbibelgläubigen, um diese dahingehend zu belehren, dass man nur durch den Glaubenan Jesus auch die notwendige Weisheit erhalten werde, die Wahrheit der Worte in sichaufzunehmen und zu verstehen. Der entlarvende Witz an dieser Widersprüchlichkeit ist,dass sämtliche christlichen Gruppen allen anderen christlichen Gruppen Irrglauben,Unkenntnis und falsche Auslegung der Bibel nachsagen. Wie denn das, wenn doch schon alleselig sind, die glauben ohne zu sehen?

Den einzigen Antrieb, den sie haben, istdie Angst bestraft zu werden, weil sie innerlich genau wissen, dass sie schuldig im Sinneihrer Anklage gegen die Ungläubigen sind. Es ist keine Sünde nicht an die Bibel, denKoran oder die anderen Schriften zu glauben, da sie von dämonischen Verrückten verwaltetwerden. Und es ist schon gar keine Sünde das Geschwätz jener Abziehbilder desChristentums oder des Islam zu hören, die ihr Leben damit verbracht haben, "heilige"Phrasen zu dreschen, diese auszuspeien und der Menschheit einzutrichtern, es handle sichdabei um notwendigen Dienst an Gott dieses Erbrochene zu fressen - die in ihrem Wahnvermeinen im Lichte Gottes zu stehen, aber doch zu blind sind, um zu erkennen, dass siemit ihrem missionarischen Eifer einen Schatten werfen, in dem sich die ganze Menschheitihre Schädel einschlägt.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

10.03.2007 um 20:09
Link: www.bahai.de (extern)

Baha-u-llah ist Begründer der Bahai-Religion! Natürlich ist diese religion vielenMenschen ein Dorn im Auge! Moslem haben schon sehr viele BAhai's auf dem Gewissen! Ab undzu benutzt sogar der Vatikan diese neue Prinzipien aus den Bahai-Lehren!

Dochwird auch hier wieder die Religion Gottes den Einsichtigen, den Suchern den Weg weisen.Ich bitte nun,die wahren Sucher in allen heiligen Büchern zu suchen,so brauchen wirunsere Zeit nicht weiter zu vergeuden, mit Fragen,wo ein jeder selbst die Antworten gibt,weil die richtige Antwort, den meisten Menschen nicht gefällt!

Wie soll ich nunmit Euch reden,wo ihr doch nicht bereit seit,die Suche auf zu nehmen! Die Zeit verringtdurch denken im Kreis, welcher keiner Richtung an zeigt! Den Mut muss doch ein Menschbesitzen, sich aus dem Kreis zu bewegen,und nach der Wahrheit zu suchen! Wie oftschon,hat ein Mensch mit mir über Bahai-Glauben reden wollen, mich belehren wollen,mirbeweisen wollen dass, mein Glaube falsch sei, ohne aber sich die Mühe zu machen,ein wenigWissen über die Bahai's zu zulegen! Wie töricht!

Es würde mich freuen,kritische Fragen zu beantworten, aber auch lese ich gerne Bemerkungen,welche mir denGegenteil Beweisen wollen! So fern Begründungen intressante Fragen ergeben!

Info's gibt es auch bei www.bahai.de

Liebe Grüsse Gilles


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

10.03.2007 um 21:43
Lieber Gilles,

Ich habe mir die Webseite angesehen und nickte anerkennend, bisich ich an diese Stellen traf:

Absatz A:
„O Sohn des Menschen! Verhüllt inmeinem unausdenkbaren Wesen und in der Ewigkeit Meines Seins, erkannte ich meine Liebe zuDir; darum erschuf Ich dich, prägte dir Mein Ebenbild ein und offenbarte dir MeineSchönheit.“
(Bahá'u'lláh, Verborgene Worte, Nr. 3)

Warum, Gille, fühlensich Gläubige immer bemüssigt solche eindeutigen und klaren Worte - die keinen anderenSchluß zulassen, als den besagten -, indem sie sie ins Gegenteil verdrehen? Dennunmittelbar im Anschluß erklärt jemand - offensichtlich ein Gläubiger - durch Absatz B:

"Der Mensch kann Gott nicht unmittelbar begreifen, da alle Mittel, mit denen derMensch Erkenntnis erlangt - seine Sinne, seine Vernunft und sein Verstand - begrenztsind, während Gott der Unbegrenzte und Unbedingte ist. Selbst der gelehrteste Mensch kannnicht beanspruchen, eine zutreffende Vorstellung von Gott zu haben. Der Mensch, dasGeschöpf, kann die Ursache seines Seins, den Schöpfer, nicht erfassen, so wie das Gemäldekein Wissen um den Maler und das Bauwerk keine Vorstellung von seinem Baumeister habenkann."

Wenn Gott dem Menschenkind sein Ebenbild einprägte (!) und ihm seineSchönheit offenbahrte (!), wie kann sich jemand erdreisten in Absatz B zu behaupten, dassman Gott nicht unmittelbar begreifen kann? Absatz A besagt eindeutig das Gegenteil.

Aber nicht nur das! So schreibt selbst Bahá'u'lláh in seinem Absatz:

„Erhaben, unermesslich erhaben bist Du über das Bemühen der Sterblichen, DeinGeheimnis zu enträtseln, Deine Herrlichkeit zu schildern oder die Art Deines Wesens auchnur anzudeuten.“
(Bahá'u'lláh, Ährenlese, 1:3)

Da spricht also Gott, dasser sein Ebenbild den Menschen einprägte und all (!) seine Schönheit offenbahrte, dochsein "Gesandter" erfasst und versteht ihn nicht! Und trotzdem sagt Bahá'ulláh auch:
"mit eigenen Augen (zu) sehen, nicht mit denen anderer, und durch eigene ErkenntnisWissen (zu) erlangen, nicht durch die deines Nächsten."
(Bahá'u'lláh, VerborgeneWorte, arab., Nr.2)

bestätigt dies mit:

„Die Quelle aller Bildung istdie Erkenntnis Gottes, erhaben sei Seine Herrlichkeit! Diese Erkenntnis kann nur durchdie Erkenntnis Seiner göttlichen Manifestation* erlangt werden.“
(Bahá'u'lláh,Botschaften aus 'Akká, S. 182)

Wie wahr!
Also brauchen wir nicht Bahai,auch nicht Bibel und Koran, nicht Leute, die missionieren, sondern einfach die Ruhe undMusse in uns zu sehen, denn dort offenbahrt sich uns das Ebenbild (die Manifestation) unddie ganze Schönheit Gottes und alle Erkenntnis (Absatz A).

Und dennoch kommtsofort ein Gläubiger und relativiert die Botschaft, indem er schreibt:

"MitManifestation Gottes ist ein Religionsstifter gemeint. In unserem Zeitalter beanspruchtBahá’ú’lláh, mit einer umfassenden Botschaft von Gott für die Menschheit von heutebetraut worden zu sein. Hierauf zielt die bewusste und unbewusste Sehnsucht der Menschenvon Heute nach Sinn und Orientierung."

Warum oh Gläubige, braucht ihr immereinen Botschafter, zu dem ihr aufschaut um ihn zu verherrlichen, und seht nicht nachinnen, wo sich Gott ohnehin manifestiert und all seine Schönheit offenbahrt?

Lg


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

11.03.2007 um 13:36
Da es nach meiner Ansicht eine geistige Hierarchie gibt, bleibt die Verbindung mit einemgeisitgen Vorreiter oder Vorbild unabdinglich, so glaube ich.
Stöbert jemand ingeistigen Welten, wird er/sie auf verschiedenste geistige Strömungen treffen. Wenn manhier und dort keine Anleitung hat, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß man einen Irrwegbeschreitet. Heute werden Hierarchien gerne abgelehnt, aber sie sind allgegenwärtig.
Zumindest eine gesuchte geistige Verbindung zu z.B. Jesus kann schon einegesichertere Ausrichtung bedeuten.
Heute glauben wohl viele, daß sie das nicht mehrnötig hätten.
Das ist eine große Verirrung, sie werden dadurch zu Spielbällen ihrerVorstellung und von Einflüsterungen verschiedenster Geister.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

11.03.2007 um 21:28
Hallo Bism_7_8_6
In der Tat gab es einen Koinflik zwischen Trinitariern und Arianern.Aber die Gottesvorstellung der Trinitarier (wonach Jesus Christus wahrer Mensch undwahrer Gott gleichzeitig war) ist zweifellos älter als die derUnitarier/Arianer/Nestorianer (woraus dann ja letztlich in gewisser Weise auch der Islamentstand). Der Arianismus ist eine Irrlehre welche erst 300 Jahre nach den Ableben JesusChristi entstand und - dem Herrn sei Dank - sehr bald ausstarb.
Das hat aber nichtsmit der Heiligen Schrift zu tun. Die Arianer und die Trinitarier berifen sich ja aufdieselben religiösen Schriften, sie legten sie lediglich verschieden aus. Noch heute gibtes ´christliche´ Sekten welche die Dreieinigkeit ablehnen und sich dabei auf die Bibelberufen.
Was Konstantin anbelangt so war er insgeheim schon 312 Christ geworden alser unter dem Banner des Kreuzes das Westreich unter seine Herrschaft brachte. SeineMutter Helena (eine hochgeehrte Heilige) war ebenfalls schon vorher Christin. Allerdingswurde er erst später auch offiziell Christ.

Hallo Gilles
Ach, ihr Bahaiseid schon ganzen Ordnung. Immerhin bekennt ihr euch zur Einheit Gottes, ihr erkennt diewichtigsten Propheten an und akzeptiert das Jesus der Christus und Sohn Gottes ist.(Ähnlich wie die Muslime). Problematisch für mich ist das Abdul-Baha die RealpräsensChristi in der Eucharisti leugnete und die Auferstehung nur geistig interpretierte.Ansonsten steckt schon einiges an Wahrheit in der Bahai-Religion, zumindest was dieTheologie anbelangt.
Aber einiges an den Bahai missfällt mir doch. So ist mir derBahai-Glaube zu globalistisch. Die Bahais befürworten Globalisierung, Multikulti undVermischung der Kulturen. Oder etwa nicht? Außerdem gibt es viele Dinge die mir an denBahai einfach unverständlich sind: Wieso teilt ihr euer Jahr in 19 Monate mit je 19 Tagenein? Warum hat bei euch eine Woche 9 Tage? Warum darf es keine Bilder von Bahaullahgeben? Wieso versammelt ihr euch so selten zu Andachten und Gottesdiensten?
Und wasveranlaßt dich eigtl daran zu Glauben das Bahaullah die Wiederkehr Christi sei. In meinenAugen müsste Jesu Rückkehr offensichtlich sein.
Abendländer


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

11.03.2007 um 22:33
Also nach meiner Einsicht hat sich Jesus niemals so verstanden. Nicht mehr, als wir alleSöhne oder Töchter Gottes sind oder von IHM sind.
Jesus war Jude und verwurzelt imjüdischen Glauben. Er kam, um den versteinerten Gesetzesbefolgern mal ein bisschen Dampfzu machen! Ob er wirklich kam, um einen Glauben auch unter den Nichtjuden zu verbreiten-
ich würde mal sagen, ein gläubiger Mensch muß doch versuchen, jeden anzunehmen. Dassdas Judentum sich immer weiter abschottet(e), (mögliche Aufnahme in den Glauben) kannwohl auch nicht so richtig (gewesen) sein.

Im Judentum gibt es die Vorstellungeines Menschen, der zugleich wahrer Gott (ich bitte für das Aussprechen dieserFormulierung bei der höheren Instanz um Vergebung) nicht.

-Kannst Du mir sagen,wie Du auf zu der Annahme kommst, daß der Islam (in gewisser Weise) aus dieser Ideeentstanden sein könnte? Das ist mir völlig schleierhaft und unplausibel.
Ganzabgesehen von der Dreifaltigkeitsidee.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

11.03.2007 um 22:44
-Ist es nicht möglich, daß der Trinitätsgedanke auch an die römische Tetrarchie anschloß.Sozusagen aus Gewohnheit.
-Ich finde keine Angaben darüber, daß Konstantin bereitsinsgeheim das Ch. angenommen hatte?
---
Abendländer
Bitte nimm hin, daß fürmich der Trinitätsgedanke und das andere oben Genannte unakzeptabel bleiben wird.


Anzeige

melden