Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan

411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satan

05.03.2007 um 11:30
naja ich hab gehört dass mehr leute glauben das es satan gibt , aber Gottnicht?

muss es nicht für alles ein gegenteil geben zB. hell & Dunkel

Anzeige
melden

Satan

05.03.2007 um 11:34
Ich glaube weder dass es einen Gott gibt noch dass es Satan gibt.

Man kann Gottbzw. göttlich für was ganz tolles, gute, usw. nehmen, Satan bzw. satanistisch für dasBöse. Aber Satan als Person existiert genausowenig wie Gott als Person.


melden

Satan

05.03.2007 um 13:55
An was glaubst Du denn crohooligan?


melden

Satan

05.03.2007 um 13:59
kleine geschichte über den satan:

eines tages hat man den satan gesehen, wie er aneinen baum gelehnt, die sonne auf seinen bauch scheinen lies und nix tat.. ein ganzmutiger hat sich getraut ihn anzusprechen "he satan, ist es nicht deine aufgabe, denmenschen irre zu führen? was sitzt du hier faul rum? willst du nicht dir die von gottgegebene aufgabe erfüllen??"
darauf der satan "wieso denn? ihr menschen nehmt mir dochallzu freiwillig diese aufgabe weg und führt euch selber zu genübe in die irre und tuteuch selber zu genüge böses gegeneinander an.."

da hat er wohl recht ;) werbraucht schon den satan, wenn er seine mitmenschen hat


melden

Satan

05.03.2007 um 13:59
edit: genübe=genüge


melden

Satan

05.03.2007 um 14:12
schöne Geschichte, bestimmt mit einem guten funken Wahrheitsgehalt. Alles nur Einbildung,aber diese prägt schließlich den Menschen ganz besonders. Meist leider nur unbewusst.


melden

Satan

05.03.2007 um 14:52
"In Dantes 'Göttlicher Komödie' ist der erste Teil - Das Inferno - so farbig geraten undder dritte Teil - Das Paradies - so farblos, dass die Gelehrten meinen, Dante könnt nnurdie Hölle aus eigener Anschauung gesehen haben."
(Zitat aus "Sie Knilche von derletzten Bank")


Passt jetzt zwar nicht 100%ig hier rein, aber wann hat manschon mal Gelegenheit, dieses Zitat zu bringen? ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Satan

05.03.2007 um 15:14
Kann mir vorstellen, dass selbst Satan durch Gott erschaffen wurde.


melden

Satan

05.03.2007 um 15:43
@Crohooligan

"muss es nicht für alles ein gegenteil geben zB. hell &Dunkel"

Diese Aussage ist die Aussage eines Menschen der die theologische Ansichtder Dualisten vertritt, oder einfacher: Der der sowas sagt ist ein Dualist


melden

Satan

05.03.2007 um 16:20
Gesetzt der Fall, Gott Allwissend ist Existent, ist Satan dann auch Allwissend?


melden

Satan

05.03.2007 um 16:33
Satana war der höchste Engel Gottes, bis sie sich von Gott abgewendet hatte undMilliarden Seelen mit sich riss, die sich ihr anschlossen. So entstand das EGO! .....


melden

Satan

05.03.2007 um 16:42
würde das bedeuten, daß ohne Satan kein Ego entstünde?


melden

Satan

05.03.2007 um 17:07
Lesen und drüber nachdenken!

Ich könnte heute noch fliegen, wenn ich damals nichtgesprochen hätte. Die Lüfte, die Himmel und der Äther wären mein. Doch ich könnte nichteinen Blick auf die Erde werfen. Denn dort müßte ich euch sehen, wie ihr euch zitterndund frierend vor dem Blick eures Herren duckt. Ich mußte euch das Feuer geben und dieFreiheit - selbst wenn es meine kostete. Ich bin stolz darauf, was ich getan habe, dennStolz ist alles, was mir geblieben ist. Stolz - und ihr. Auch wenn ihr mich noch wenigerliebt als IHN. Er hat euch gezwungen, ihn zu lieben. Ich habe euch gezwungen erwachsen zuwerden. Lichtträger, Feuerbringer, Vordenker, Verführer, Leugner und Lügner. Luzifer,Loki, Lug, Prometheus.
Meine Geschichte ist die eure.

Ewig währt am längsten

Ihr habt so viele Namen für das Böse:

Satan, Teufel, Mephisto, Diabolos,Shaitan, Ahriman.
Ihr habt so viele Orte, wo das Böse lauert: die Hölle, das Inferno,die Unterwelt, der Tartaros, die Nacht, der Friedhof, das Land eurer Feinde, der Nachbarjenseits des Zaunes (der Spiegel?).

Dabei wißt und fühlt ihr genau, wie das Böseheißt und wo es wohnt: in euch selbst.
Aber ihr könnt den Gedanken nicht ertragen,ohne zu verzweifeln.
Entweder seht ihr euch als schuldlos oder als verdammt!
Ihrkönnt die Wahrheit nicht ertragen: daß ihr gut seid und daß ihr böse seid. Und daß es injedem Augenblick eure Entscheidung ist. Eine Entscheidung, die euch keiner abnehmen kann:kein Gott und kein Teufel.
Zeit, Erwachsen zu werden.. Kinder ...



Habden Text hir irgendwo im Forum gefunden (weiß jemand wer den geschrieben hat?)

Hier geht es nicht nur um den Teufel unserer Kultur sonder um alle "Verräter"der gesamten Mythologie , was ja eigendlcih das gleiche ist.
Ich will den text nichtunbedingt gut heißen aber wer in den verschiedenen religiösen Schriften über die"verteufelung" des Teufels liest sollte sich wenigsten einmal einen Text aus andererSichtweiße durchlesen.

Letztendlich ist Gott oder der Teufel sowieso nur das woranwir glauben.

Falls noch jemand Fragen hat..... Nur zu


melden

Satan

05.03.2007 um 17:22
@blauersenf

Wir haben den freien Willen auf Erden, unser EGO (Ich bin besser alsGott/ mein eigener Gott...) zu frönen, oder nicht.
Ich würde mal sagen mit der IdeeSatanas nahm alles seinen Anfang.
Allerdings arbeitet sie heute für die Lichte Seite,sie kann aber erst zurück ins ewige Himmelreich, wenn alle anderen Menschen zu Gottzurückgekehrt sind. Ziemlich hart, aber ursächlich gerecht.
Das ist natürlich viel zulange her und es liegt an einem selbst, ob man umkehrt oder nicht....man ist selberSchuld, wenn man sich einem Einfluss hingibt.

Ich gebe hierzu lieber keineQuellenangabe...


melden

Satan

05.03.2007 um 20:26
Satan ist soeben mit dieser Generation gestorben.
Ein Gott oder auch ein Dämonverliert seine Kraft, wenn keiner mehr an ihm glaubt!


melden

Satan

05.03.2007 um 20:27
Denn Jesus hat gesagt der Glaube kann Berge versetzen nicht er.


melden

Satan

05.03.2007 um 21:58
ich kenne eine Satanistin , ich habe sie gefragt für was das leben da ist , und ihreantwort :,, um zu sterben!"


warum wird mann eigentlich satanist?? (auf das hatsie mir keine antwort gegeben ^^ )


melden

Satan

06.03.2007 um 17:34
Gott erschuf das Universum, das Paradies (für den Menschen) und alles andere, bis erschließlich zum Menschen gelangte. Er erschuf Adam.
Als Gott zu den Engeln sagte, siesollen sich vor dieser Schöpfung niederwerfen, da sagte Iblis (der Teufel), der aus Feuererschaffen wurde, also ein Dschinn ist, das er sich vor sowas niederwertiges nichthinwerfe, vor etwas das aus Lehm und Wasser besteht.
Da hat ihn Gott verbannt und ihnder Hölle zugeschrieben. Da sagte der Engel, ich werde soviele Menschen wie möglich vomGlauben abbringen, die mit mir in die Hölle gehen werden.
Er hat es versucht bei Adamund Eva, was ihm kurzweilig gelungen ist, aber sie bereuten dies und Gott vergab ihnen,dafür sind sie auf die Erde geschickt worden um dort ein Leben zu führen das auf Zeitist, ein Leben voller Prüfungen.
Gott ist allmächtig und er hat den Teufel geschaffen,ihn verstoßen, weil er ihn verspottet hat.
die aufgabe die menschen mit in die höllezu nehmen, hat der teufel sich selbst zugeschrieben und bis zum heutigen tag kämpft erdarum die menschen vom glauben abzuhalten.
aber gott sagte auch: die menschen diewirklich an mich glauben und mich um hilfe bitten, die wirst du nicht mit in die höllenehmen, denn sie wirst du vom glauben nicht abbringen können.


melden

Satan

06.03.2007 um 19:32
ist es nicht bischen krank von uns zu verlangen an soetwas zu glauben ?
ich mein dakönnte ja jeder sone geschichte anbringen
woher sollen wir wissern welcher gott derrichtige ist / welche und ob eine geschichte davon stimmt den mehr als eine geschichteist es nicht


melden

Satan

06.03.2007 um 20:13
terightway.

Da haste vieleich was falsch verstanden.
Nicht Gott hat denTeufel erschaffen sonder der Verrat hat den Teufel erschaffen.
Es war der ErzengelLuzifer ( Lichtträger) der sich gegen Gott erhob. Nach dem er den Kampf um die Herrschaftüber Himmel und Erde verloren hatte wurde er in die tiefste Verbannung gestoßen, wo eraber weiterwirken konnte und den Menschen mit falschen Versprechungen von Gott weglockenkann.
Am ende aller Tage wird Luzifer mit all seinen gefallenen Engeln und verführtenMenschen vernichtet werden.
Soweit im Groben die Bibel!


melden

Satan

06.03.2007 um 22:01
Aber ist es denn falsch zu sagen das Gott den Satan erschaffen hat.
also indirekt


Anzeige

melden