weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion, Magie oder die modernen Lichtarbeiter

104 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Magie, Lichtarbeiter
stef
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion, Magie oder die modernen Lichtarbeiter

06.03.2007 um 20:11
In dem Forum hier gibt es ja ein großes Spektrum.

Jene die fest eine alteReligionslehre leben, die Mystiker, Magier und ich glaube anzeichen von Hexen habe ichauch schon entdeckt. Atheisten gibt es auch, aber das hier sollte für diese wenigerinteressant sein.

Die meißten davon glauben an Gott und glauben den richtigenWeg zu gehen. Aber in dem Christlichen Glauben wird alles was über Ihre Gebete hinausgeht als Satanswerk angesehen und jegliche Zauberei wird verboten.

Es soll jaauch die Lichtarbeiter geben, die mit göttlicher Energie arbeiten sollen.
Oder jene,die mit Schutzengeln sprechen.

Ich würde gerne mal von Euch erfahren, wie Ihrdas seht. Ist jeder, der sich nicht strickt nach den alten Regeln richtet ein Opfer desSatans, bezw. ist es alles dem Bösen zuzuschreiben?

Eure Meinung ist gefragt!


melden
Anzeige

Religion, Magie oder die modernen Lichtarbeiter

06.03.2007 um 20:14
Nein natürlich nicht, es ist eher eine Art Christliches Monopol auf alles Magische


melden
gargamelo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion, Magie oder die modernen Lichtarbeiter

06.03.2007 um 20:15
die Ursache dafür ist einzig und allein die ungehorsamkeit, seit anfang der geschichte ..entw. man hört auf die gute innere Stimme, oder man verliert das Paradies auf Erden!jeder kann es in einem gewissen Rahmen für sich entscheiden!!!!!!!


melden

Religion, Magie oder die modernen Lichtarbeiter

06.03.2007 um 20:18
@gargamelo

Was hat die innere Stimme mit Magie zu tun? Verstehe deineArgumentation nicht ganz


melden
gargamelo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion, Magie oder die modernen Lichtarbeiter

06.03.2007 um 20:21
@samael23:

hast du den Text nur überflogen'?

da stand:

"Ichwürde gerne mal von Euch erfahren, wie Ihr das seht. Ist jeder, der sich nicht stricktnach den alten Regeln richtet ein Opfer des Satans, bezw. ist es alles dem Bösenzuzuschreiben? "


melden

Religion, Magie oder die modernen Lichtarbeiter

06.03.2007 um 20:23
Ja aber was hat die innere Stimme mit dem Christentum zu tun und vor allem mit Magick.Das mit dem Paradies ist ja klar wende dich von Jesus ab und du bist verloren.


melden
gargamelo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion, Magie oder die modernen Lichtarbeiter

06.03.2007 um 20:26
ja also sind wir uns ja einig. hab nur auf den letzten Satz antworten wollen. Mit demRestlichen
(der Magie) beschäftige ich mich, wenn ich die 4 Elemente zu nutzenweiss!


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion, Magie oder die modernen Lichtarbeiter

06.03.2007 um 20:35
@gargamelo:
Dir ist aber schon bewusst, dass die 4 Elemente ein alterErklärungsversuch war, um die Welt zu beschreiben und wurde später durch die Atomphysikund Chemie abgelöst?

Magie ist die Fähigkeit die Welt so zu benutzen, wie esandere nicht können, bzw. nicht wissen wie.
Vielleicht arbeiten Lichtarbeitertatsächlich mit göttlicher Energie, vielleicht sind sie auch nur irre. Bis jetzt hat mirleider niemand beweise für die angebliche Macht gegeben, die sie haben.

Bei denReligionen wird bewusst auf Gaben etc. verzichtet bis zum Tod, ist ja auch klar, mankönnte es sonst gegen sie verwenden. Es wäre dann auch mehr Schamanismus, als Religion.Es gibt im Christentum eben keinen Ritus den man machen kann um reich zu werden, da hilftnur beten was klappen kann aber nicht muss.

Ich persönlich würde neue Wege mitder Materie zu agieren sehr interessant finden und würde mich freuen wenn es gehen würde,aber bis jetzt sehe ich nichts der gleichen.


melden
gargamelo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion, Magie oder die modernen Lichtarbeiter

06.03.2007 um 20:39
wieso, wenn Du die 4 Elemente geistig & bildlich in dein Geist transpferierst,vorrausgesetzt zu verstehst alle Grundprinzipien, denke ich sie auf die Materielle Welt,anwenden zu können.


melden
stef
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion, Magie oder die modernen Lichtarbeiter

06.03.2007 um 21:28
samael23

Soll das bedeuten, nur die Kirche dürfte Magie anwenden?

gargamelo

Aber die innere Stimme sagt doch nicht unbedingt das, was inKirchenbüchern steht.

Si-Net

Ich persönlich würde neue Wege mit derMaterie zu agieren sehr interessant finden und würde mich freuen wenn es gehen würde,aber bis jetzt sehe ich nichts der gleichen.

Was genau meinst du damit?


melden

Religion, Magie oder die modernen Lichtarbeiter

06.03.2007 um 21:40
@stef

ja alles andere ist Teufelswerk. Und die Kirche setzt offiziel auch keineein, denke aber das sie das doch tut auf einer subliminaren Ebene


melden

Religion, Magie oder die modernen Lichtarbeiter

06.03.2007 um 21:46
grade der dogmatismus und die starren denkmuster und regeln sind teufelswerk. zudem sehich in allen facetten die du nennst keinen unterschied.

"ene die fest eine alteReligionslehre leben, die Mystiker, Magier und ich glaube anzeichen von Hexen habe ichauch schon entdeckt"
"Es soll ja auch die Lichtarbeiter geben, die mit göttlicherEnergie arbeiten sollen.
Oder jene, die mit Schutzengeln sprechen. "

fürmich ist das eins.


melden
stef
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion, Magie oder die modernen Lichtarbeiter

06.03.2007 um 21:47
samael23

Aber ist das nicht nur so nach den Aussagen der Kirche?

Ganzdavon ab, wer hat gesagt, das ein Papst mit Bischhöfen ein Oberhaupt bilden sollen? Ichmeine, diejenigen, die von sich behaupten, sie dürften das haben sich doch selbst ins Amtgesetzt


melden
stef
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion, Magie oder die modernen Lichtarbeiter

06.03.2007 um 21:50
lesslow

Wie willst du das unter einen Hut bringen, wo die sich doch gegenseitigden schwarzen Peter zuschieben?

Was wäre für dich richtig?


melden

Religion, Magie oder die modernen Lichtarbeiter

06.03.2007 um 21:50
@stef

Habe doch gesagt das die Kirche auch Magie für ihre Zwecke einsetzt nurnicht offiziel


melden
stef
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion, Magie oder die modernen Lichtarbeiter

06.03.2007 um 21:52
samael23

Klar, dass meine ich auch nicht. Ich meine, wenn du sagst alles andereist Teufelswerk, wer darf dann entscheiden, wer Magie benutzen darf und wer nicht?


melden

Religion, Magie oder die modernen Lichtarbeiter

06.03.2007 um 21:57
mystik, magie, hexerei, zauberei, lichtarbeit, das beinhaltet für mich alles das selbe,nämlich das erkennen, annehmen und arbeiten mit der anderen seite, mit energien und dembegegnen geisiger gefilde, in denen ebenso entitäten und lebewesen ihren lebensraumfinden, wie wir in unserer materiellen welt.
einige folgen dabei trotzdem dem ego,nutzen manches davon zu eigennützigen zwecken, reifen nur wenig und stagnieren.verdrängen anteile von sich und tappen im dunkeln. es gibt immer eine licht und eineschatten seite, aber beide bedingen einander. alles nur eine seite der selben medaille.


melden

Religion, Magie oder die modernen Lichtarbeiter

06.03.2007 um 21:59
auch hier unterscheidet sich nur die oberfläche. die systeme und wege, aber nicht diemittel, die austattung und das gerüst, der grund.


melden

Religion, Magie oder die modernen Lichtarbeiter

06.03.2007 um 22:00
Also es ist absolut nicht meine Meinung das es Teufelswerk ist, ich meine es so wennCrowley sich seiner Magick bediente war das Teufelswerk aber die Kirchenoberhäuptersetzen vermutlich auch Magie ein und es ist kein Teufelswerk da sie ja die Guten sind(denken Sie). Es ist wie mit der Atombombe die nur eine Friedensmacht besitzen darf aberwenn ein anderes Land sie besitzt ist das Land schlecht und hat kriegerische Absichten.Also aller USA.


melden

Religion, Magie oder die modernen Lichtarbeiter

06.03.2007 um 22:05
nichts ist gänzlich gut oder schlecht. alles ist wie ein messer, auch wir menschen.entweder man benutzt es als werkzeug oder als waffe.


melden
Anzeige

Religion, Magie oder die modernen Lichtarbeiter

06.03.2007 um 22:08
Shiva kann mit seinem Messer Brot teilen aber auch töten


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Den Spieß umdrehen.119 Beiträge
Anzeigen ausblenden