weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion, Magie oder die modernen Lichtarbeiter

104 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Magie, Lichtarbeiter
stef
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion, Magie oder die modernen Lichtarbeiter

07.03.2007 um 22:24
LuciaFackel

"Religion verbinde ich nicht mit meinen Erfahrungen/ meinemGlauben,
jedenfalls nicht die institutionalisierte Religion. Das ist allesUnterdrückung der
Freiheit, um Menschen beherrschbar zu machen, und hat mit Gott odereiner höheren
Wahrheit nichts zu tun."

Da stimme ich dir zu.

Siehstdu dich als
Reinkarnation einer Außerirdischen Gruppe?


melden
Anzeige

Religion, Magie oder die modernen Lichtarbeiter

07.03.2007 um 22:28
Nur soviel: ich bin mir sicher, daß ALLE Seelen, die hier als Menschen inkarniertsind, von woanders hergekommen sind.


melden
stef
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion, Magie oder die modernen Lichtarbeiter

07.03.2007 um 22:31
LuciaFackel

Ok, dann weiß ich schon bescheid :)

Mal eineGewissensfrage. Glaubst du, dass alle die sich hier als Lichtarbeiter outen auchtasächlich welche sind?


melden

Religion, Magie oder die modernen Lichtarbeiter

07.03.2007 um 22:33
Meinst Du damit, daß die lügen, oder daß sie sich für etwas halten, was sie nichtwirklich sind?


melden
stef
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion, Magie oder die modernen Lichtarbeiter

07.03.2007 um 22:36
Eher das zweite, wobei ich ersteres nicht ausschließen will


melden

Religion, Magie oder die modernen Lichtarbeiter

07.03.2007 um 22:39
Da kann ich nur von mir selbst erzählen - von anderen weiß ich sowas nicht.

Ichhab mich sehr lange gescheut, das Wort Lichtarbeiter für mich zu benutzen, weil ich großeAchtung davor hatte. Mir wurde aber irgendwann bewußt, daß es ganau das ist was ichmache.

Mag sein, daß der eine oder andere sich mit dem Wort schmückt, weil ergern einer wäre.

Aber vielleicht verrätst Du mir erstmal Deine Definition füreinen Lichtarbeiter?


melden
stef
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion, Magie oder die modernen Lichtarbeiter

07.03.2007 um 22:42
Na, wenn ich jetzt die richtigen Ausdrücke auf Lager hätte, aber ist schon so lange her:)

Jene, die Lichtarbeit betreiben, um den Prozess der Erde zu unterstützen. Diehier nur zu diesem Zweck inkaniert sind.

Weiter tragen sie kosmische Namen,haben spirituelle Begleiter u.s.w.


melden

Religion, Magie oder die modernen Lichtarbeiter

07.03.2007 um 22:50
LOL, also einen ko(s)mischen Namen trag ich nicht, und spirituelle Begleiter sind mirnicht bewußt.
Ich tu, was ich für richtig halte.

Soweit ich das alles hierbegreife, braucht die Erde bei ihrem Aufstieg unsere Hilfe eigentlich nicht, abergenerell braucht ein Planet die Liebe seiner Bewohner, und im Gegenzug versorgt er siemit allem, was sie so brauchen. Ebenfalls aus Liebe.

Wenn wir hier Lichtarbeitbetreiben, hat das m.E. den Zweck, daß wir möglichst in der gleichen Schwingung wie derPlanet bleiben, unsere Schwingung zur Zeit also möglichst erhöhen, damit wir auf demPlaneten bleiben können. Keiner wird huckepack mitgenommen, der nicht gleich schwingt. Dawir uns innerhalb des Schwingungsfeldes der Erde befinden, ist es eigentlich nicht soschwer, in der gleichen Schwingung zu sein, aber wer die Veränderung, die sich dadurch imBewußtsein vollzieht, nicht mitmachen will, der geht, d.h., stirbt.
Was sich dabeigleichzeitig entwickelt, ist ein planetares Bewußtsein, also eine Art Kollektivbewußtseinvon Planet und Bewohnern, und um das zu entwickeln, muß ein Mensch sein Ego aufgeben. DASist die eigentliche Herausforderung unserer Zeit.


melden
stef
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion, Magie oder die modernen Lichtarbeiter

07.03.2007 um 22:54
LuciaFackel

Ok, du bist nicht einer dieser abgedrehten Möchtegern ;)

Sprichst du nicht eigentlich von Erleuchtung, die jeder Mensch versucht zu erlangen?


melden

Religion, Magie oder die modernen Lichtarbeiter

07.03.2007 um 22:58
Erleuchtung ist das, worauf es letztlich hinausläuft in unserer entwicklung. Das heißt,wir gehen dahin zurück, wo wir hergekommen sind (ursprünglich).
aber soweit kommenwir jetzt nocht nicht kollektiv, glaube ich.


<"Ok, du bist nicht einerdieser abgedrehten Möchtegern.">

Woraus fällst du Dein Urteil über mich?


melden
stef
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion, Magie oder die modernen Lichtarbeiter

07.03.2007 um 23:02
"Woraus fällst du Dein Urteil über mich?"

Aus dem was du schreibst. Wie du dichselbst beschreibst, dein Ziel und mein Bauch sagt mir das.

Wie schätzt du denFaktor Zeit ein?


melden

Religion, Magie oder die modernen Lichtarbeiter

07.03.2007 um 23:05
Öh?
Zeit spielt bei Lichtarbeit eigentlich keine Rolle.
Man kann in dieVergangenheit zurückgreifen und Dinge dort zumindest emotional in Ordnung bringen, aberdas meinst Du wohl nicht...
Spielst Du auf 2012 an?


melden
stef
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion, Magie oder die modernen Lichtarbeiter

07.03.2007 um 23:07
LuciaFackel

Genau, weil da ja doch einiges die Runde macht


melden

Religion, Magie oder die modernen Lichtarbeiter

07.03.2007 um 23:11
Der Maya-Kalender soll ja doch sehr verläßlich sein.

allerdings hab ich auch wasgelesen, das diese Dinge eher auf 2007 datiert, weil die Zeit irgendwie schnellerablaufen soll... K.A., was davon zu halten ist...
Ich guck mir halt an, was sich sotut.


melden
stef
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion, Magie oder die modernen Lichtarbeiter

07.03.2007 um 23:13
LuciaFackel

Ist wohl auch vernünftig, würde gerne noch weiter drüber reden undzu einigem deine Meinung hören, aber ist bin ziemlich müde, vielleicht können wir ja einanderes mal weiterreden :)


melden

Religion, Magie oder die modernen Lichtarbeiter

07.03.2007 um 23:15
Wird sich bestimmt mal ergeben. :)
Ich bin allerdings nur ganz unregelmäßig da.

Gute Nacht.


melden

Religion, Magie oder die modernen Lichtarbeiter

07.03.2007 um 23:16
...und aus welchem "Lager" stammst Du?


melden
stef
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion, Magie oder die modernen Lichtarbeiter

08.03.2007 um 21:36
LuciaFackel

Eigentlich aus keinem. War Früher mal anders, aber da war ich etwasverblendet. Jetzt gehe ich nur noch meinen Weg.


melden

Religion, Magie oder die modernen Lichtarbeiter

08.03.2007 um 22:07
Ich frage, weil Du sehr präzise fragst, und das kann eigentlich nur jemand, der entwederselbst ein Lichtarbeiter ist, oder der sich sehr intensiv mit der Materie "Lichtarbeiter"befaßt hat, und das sind i.d.R. die Leute, mit denen ich nicht so sehr gerne zu tunhabe... Es sind die Skeptiker oder besser Negierer, die solche Gespräche nur anfangen, umihr Gegenüber zu demontieren. Ich habe solche "Bekanntschaften" schon gehabt.


melden
Anzeige
stef
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religion, Magie oder die modernen Lichtarbeiter

08.03.2007 um 22:19
LuciaFackel

Nö, so sehe ich mich nicht. Ich habe meine Erfahrungen gemacht. Habeselbst auch den 1 und 2 Reiki-Grad.

Deswegen habe ich dich ja vorher soausgefragt, weil ich doch ziemlich mißtrauisch bin.


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Drachenkult17 Beiträge
Anzeigen ausblenden