weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer oder was hat Gott erschaffen?

414 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Allah, Erschaffung

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 19:24
@onuba
Oder man geht davon aus, das jener Gott ewig also nie "Nichtgewesen" ist und auch der "Zahn der Zeit" hier nicht mehr mit einbezogen werden kann.


melden
Anzeige

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 19:26
@Hesher
Wenn du meine posts alle richtig durch gelesen hast und diese auch verstanden hast, dann können wir weiterdiskutieren.


melden
Cyclone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 19:26
Die Menschen haben Gott erschaffen


melden
c.damien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 19:27
Der Mensch erfand die Glühbirne, die Dampflock, Generatoren, fliegende Objekte, die die Schallmauer durchbrechen, Wasserstoffbomben und Raketen, um ihre Wasserstoffbomben auf jeden Punkt der Erde zu lenken und das schneller als der Schall.

Gott hat im Prinzip nichts vollbracht, dass dem oben genannten gleichen könnte. Er hat auch nicht mehr Menschen getötet, als die Menschenhand selbst. Soviel zur Allmacht.

Prinzipiell ist jeder mit nem Baseballschläger mächtiger als er. Er kann doch nicht mehr als wir, denn wie willst du beweisen, dass Gott mehr Menschen getötet hat als Adolf Hitler, z.B.?

Nochmal zu dem auf der ersten Seite genannten:
"Die Frage nach dem Huhn oder dem Ei."

Sagen wir Gott ist das Huhn und wir sind das Ei. Schöpfer und Schöpfung. Woher kommt der Schöpfer? Ohne den Schöpfer existiert keine Schöpfung.
Andersrum geht es auf.
Das Huhn geht aus dem Ei hervor. Wir sind das Ei, die vermeintliche Schöpfung. Aus uns geht der Schöpfer hervor.
Wenn wir das nun wieder umdrehen. Gott, das Huhn, der Schöpfer existiert, dann muss er ebenfalls aus etwas hervorgehen.
Die Evolution?


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 19:27
@Hesher
Das sehe ich anders, es spielt keine Rolle ob er es nun selbst geschaffen hat oder nicht, der Fakt das er es nicht heben kann man ihn nicht Allmächtig bzw. enthebt ihn aus dieser Eigenschaft. (Von den Lügen die er angeblich nicht begehen kann mal abgesehen)


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 19:28
@onuba

Da ich ich so arrogante Menschen wie dich sowieso nie verstehen werde, wird das wohl nichts mit einer weiteren Diskussion ;)

@Cyclone

Dein Vater und deine Mutter haben dich erschaffen, aber woher willst du kleiner Mensch wissen, dass es keinen Gott gibt? Weil du natürlich viel schlauer bist als Millionen von anderen Menschen, die auch glauben recht zu haben?


melden
Cyclone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 19:29
@Hesher
hä???
hab ich gesagt,dass es keinen Gott gibt


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 19:31
@c.damien

Das ist halt die Frage. Wir allerdings werden sie wohl kaum als objektiv beantworten können.

@Schalom

Es ist scheinbar schwer zu verstehen, dass wenn der Wunsch besteht, etwas nicht heben zu können, und es dann in Erfüllung geht, man schon hat, was man wollte, oder?


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 19:31
@mephisto20
Niemand hat Gott erschaffen. Es ist unendlich. Alles an ihm ist unendlich. Das ist für den Menschen unmöglich oder jedenfalls extrem schwer vorstellbar. Es (oder er) ist einfach unendliches Bewusstsein.

Die weiteren, weniger mächtigeren Herrgötter wurden dann von ihm erschaffen und sind (wahrscheinlich) begrenzt.

@Schalom
Zeit existiert eh nur auf einigen Planeten, nicht überall.


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 19:31
@Cyclone

Ach was. *andenkopffass*


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 19:31
@Hesher
Du kennst mich gar nicht, um mich arrogant zu nennen. Es ist halt bei dir so wie bei vielen, gehen die Argumente aus, wird nur noch attackiert. Lese meine posts, und äussere dich. Das habe ich dich schon mal gebeten, gehst aber nicht darauf ein.
Nochmal: Weisst du überhaupt, wass Allmacht bedeutet?


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 19:33
@Ainee

Das Problem ist einfach, dass die Menschen nicht über den Tellerrand blicken wollen. Hauptsache man hat erstmal ne Meinung und die wird dann auch radikal vertreten. "Es gibt keinen Gott, es gibt einen Gott, verbrennt alle, die was anderes glauben. Setz mir die Krone auf, lasst mich das Reich regieren, bin ja eh viel schlauer als ihr". Das ist der Mensch. Gott ist für den Egomanen einfach eine Gefahr, eine Art Feind, die er nicht kontrollieren kann und das macht solche Leute offenbar wahnsinnig.
Guck' dir die Leute doch an. Die sind doch die Größten!


melden
PRAHLHANS
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 19:33
der unterschied von mensch zu gott ist so groß wie die unendlichkeit selbst. gott hat alles geplant und geschaffen. alles ist unendlich komplex und man versteht davon bisher ncht viel.

vor gott war nichts er hat kein anfang und kein ende.


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 19:35
@onuba

Wir diskutieren also doch wieder? Nach deiner Logik müsste ich ja, als du mir geschrieben hast, direkt alles verstanden haben.


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 19:35
@Hesher
Das ändert ja nichts daran das er es nicht heben kann und somit auch nicht allmächtig sein kann. Ob der Wunsch danach nun gewollt war oder nicht spielt überhaupt keien Rolle dabei es geht nur um die selbstgemachte Grenze. Aber da scheinen wir doch ein zu unterschiedliches Verständnis von zu haben.


Zeit existiert eh nur auf einigen Planeten, nicht überall.


Auf welchen Planeten existiert denn keine Zeit?


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 19:36
@PRAHLHANS

Eben. Ich sehe nämlich auch keinen Grund warum wir mit soeiner Sicherheit meinen die Wahrheit zu kennen. Wir wissen nämlich eigentlich garnichts. Wir wissen nichtmal was am Grund der Weltmeere vorgeht, aber wir wissen, ob Gott existiert oder nicht?


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 19:36
@Ainee


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 19:37
@Schalom

@Schalom

Ja. Das unterschiedliche Verständnis hat uns ja laut Bibel in diesen Schlamassel geführt. Aber diese Diskussion haben sicherlich schon hunderttausende von Menschen geführt ;)


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 19:37
@Hesher
Hesher schrieb:Es ist scheinbar schwer zu verstehen, dass wenn der Wunsch besteht, etwas nicht heben zu können, und es dann in Erfüllung geht, man schon hat, was man wollte, oder?
Sicher hat man dann seinen Wunsch erfüllt!!

Aber gleichzeitig beraubt man sich auch seiner Allmacht, da ich den Fels dann nicht mehr heben kann und ein "Allmächtiger" eben allem Mächtig ist (wie der Name bereits sagt) !!

Kann ich den Stein nicht mehr heben, bin ich dessen nicht mehr Mächtig, demnach auch nicht mehr Allmächtig!!


melden
Anzeige

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 19:37
@Hesher
Die meisten haben sicherlich einfach nur Angst. Angst, dass alles, was sie bisher auf diesem Planeten gelernt haben falsch ist und nutzlos war. Nutzlos war es nicht, es war schon wichtig. Nur falsch.

Oft ist es auch gar nicht ihre eigene Meinung. Irgendein cooler Typ sagt "Es gibt keinen Gott, es lebe die Freiheit! Hurra!" und weil er so cool ist, folgt man einfach blind und denkt gar nicht nach.

Siehe Hitler und andere Diktatoren/Politikern.

@Schalom
Auf Planeten, die du als körperlicher/rein materieller Mensch nicht betreten kannst. :)


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden