weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer oder was hat Gott erschaffen?

414 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Allah, Erschaffung
Ganapati
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

28.12.2009 um 00:10
@Velorium

Kein Problem.


melden
Anzeige
Ganapati
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

28.12.2009 um 00:12
@Velorium

Ih frag mich nur, was es für dich scheinbar so schwer macht, eine gegensätzliche Ansicht zu akzeptieren, ganz gleich, ob du Recht hast oder nicht. Wenn jemand sagt, es gibt keinen Gott, spricht er für sich. Ich behaupte, es gibt einen Gott, ohne vorher anzukündigen: "Meinem Empfinden nach..."


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

28.12.2009 um 00:15
@Ganapati

Nur, weil ich's nicht gutheisse, heisst es nicht, dass ich's nicht akzeptiere. Ich find den neuen Freund von meiner Schwester auch nicht toll und trotzdem hab ich ihn noch nicht verbrannt ;) genauso handhabt es sich mit den absolut engstirnigen subjektiven Realität, die jedoch auf die objektive Realität übertragen werden.
Ich geh jetzt auf die Couch, Motel gucken. Gute Nacht. Alles weitere hier im Thread oder notfalls auch per PM.


melden
Ganapati
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

28.12.2009 um 00:21
@Velorium

Jo, denn, kenn dich nicht. Aber so wie du schreibst, scheint es mir als würdest du schon über anderer Menschen Ansichten scharf urteilen. "Engstirnig"- könnte man von dir ja genauso sagen.


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

28.12.2009 um 00:23
Jemand der an Gott glaubt und jemand der nicht an Gott glaubt,wenn man darüber diskutiert kommt man selten auf einen Nenner.Aber im Endeffekt ist es einen selber überlassen ob er an Gott/Satan/Hölle/Himmel glaubt.
Wenn ich lese " wer oder was hat Gott erschaffen" will ich ersteinmal wissen was Gott dann überhaupt sein soll.Ein Stern,das Universum an sich?Sollte man nicht erst klären wer Gott ist wie das man sich die nächst höhere Frage stellt wer ha Gott erschaffen.


melden
Ganapati
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

28.12.2009 um 00:45
@Velorium

Sitze troptzdem mit dir in einem Boot! Also, Peace!


melden
Ganapati
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

28.12.2009 um 00:47
@Nefartary

Diskutieren kann man über alles. Nur gerade der Glaube ist für viele was Exestenzielles. Da fühlt man sich evtl. schnell angegriffen.


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

28.12.2009 um 00:53
Nefartary schrieb:Sollte man nicht erst klären wer Gott ist ...
Oh je wieder so ne Grundsatzdiskusion.
Ist ja wie im Bundestag, weiß einer keine Antwort auf ne Frage, verstrickt er alle andern in eine Grundsatzdebatte.

Gott soll hier sicher das Übliche sein.
Überall, immer und schon immer da.

Da hier die Exsistens eines solchen konstrucktes vorausgesetzt wird.....

In unserem Denken muss alles einen Ursprung haben, so begreifen wir unsere Welt. Da Gott allerdings schon immer gewesen sein soll, gleibt kein Anfang.

Was nur heißen kann eine Zunahme eines Zustandes aus sich selbst heraus.
Sowas wie ein befruchtetes Ei, dass allmählich zum Kücken wird.
Wobei wir auch schon bei der Blödesten Frage der Philosophen sind... Ei oder Huhn, was war zuerst da?

Eine Möglichkeit wäre wohl auch, dass Gott sich aus der Notwenigkeit heraus gebildet hat. Sagen wir mal es gab nur das Sein und das Nicht sein.... Dazwischen muste eine linie sein, damit es sich unterscheidet. Diese Linie entwickelte ggf eine Dynamik und Prinzipien...Dann kommt das Wachsen usw.


Sowas sind allerdings nur Hirgespinnste.
Wir sind und bleiben hier alleine.
Somit wurde Gott für mich an meinem Zeugungstag erschaffen, denn ich bin mein eigener Gott.

Gruß

Hammer


melden
Ganapati
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

28.12.2009 um 00:59
@IchHammer

Oh je, du bist dein eigener Gott- dat kann ja wat werden :)


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

28.12.2009 um 01:05
Jo, so muss ich ihn nicht ständig huldigen und meine Kine bleiben ganz. :-)


melden
Ganapati
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

28.12.2009 um 01:14
@IchHammer

Hehe... ne Option auf jeden. Aber net für mich. Knie müssen bluten!!!


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

28.12.2009 um 01:18
Na wer auf Schmertzen steht...
Obwohl doch selbstgeiselung nur wieder meine Aussage unter dem Thema Islam oder Cristentum stützt :-)


melden
Ganapati
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

28.12.2009 um 01:18
@IchHammer

wobei, trotz meiner blutenden Knie, das hätt ich ja gern noch genauer erklärt:

Sagen wir mal es gab nur das Sein und das Nicht sein.... Dazwischen muste eine linie sein, damit es sich unterscheidet. Diese Linie entwickelte ggf eine Dynamik und Prinzipien...Dann kommt das Wachsen usw.


melden
Ganapati
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

28.12.2009 um 01:20
@IchHammer

Jo, ich sach nur Martin Luther- hat sich, wenn ich richtig liege, ausgepeitscht?!
Aber blutende Knie müssens auch nicht sein. Es geht immer und überall ohne beugen und Schmerzen. Moderne Gläubige nennt man dat. Flexibilität is da dat A und O.


melden
rtlaab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 15:42
Chuck Norris!


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 16:41
Warum soll Gott nicht von seinem Vater-Gott erschaffen sein ? - und immer so weiter zurück. Und wenn der Raum gekrümmt sein soll, wir uns also selbst sehen könnten, wie wir vor x-milliarden Jahren waren, warum soll dann nicht auch Gott als ein ähnliches Konstrukt gesehen werden können ? Das was heute Gott ist, war er schon vor X-milliarden Jahren, die Schlange die sich in den Schwanz beisst.

damkina


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 16:43
Der kann sich doch selber erschaffen, oder? Er ist doch Allmächtig!
Ach so, haaalt!!!! Allmächtig kanns ja gar nicht geben! Also, gibt es Gott ja gar nicht.


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 18:58
Das Huhn, das Ei, der Mensch oder halt..., wenn er doch ewig ist.....


melden

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 18:59
@Onuba

Warum? Bist du der größte Denker der Welt oder warum glaubst du zu wissen, was Gott kann oder nicht kann? ;)


melden
Anzeige

Wer oder was hat Gott erschaffen?

03.01.2010 um 19:01
@Hesher
Hesher schrieb:Bist du der größte Denker der Welt
Der Grösste nicht, aber ich gehöre zum weiteren Kreis! ;)

Beantworte mir mal diese Frage:
Wenn Gott Allmächtig ist, kann er einen Stein erschaffen, den er nicht heben kann?


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Trennung von Gott660 Beiträge
Anzeigen ausblenden