Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

2.066 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anti-islamismus, Großdemonstration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

22.03.2007 um 23:45
Aha...

Anzeige
melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

22.03.2007 um 23:46
nicht bevor ich deine gehört habe, da ich deine Masche längst durchschaut habe.

du wirst jeder meiner Aussage der Argumentation, die dir nicht passt einen passendenLink (aus einseitigen Quellen zumeist) heraussuchen, ein paar Zitate daraus einbringen,das was dir nicht gefällt oder wo dir nix einfällt wirst du einfach überlesen, aber icherkenne darin nie wirklich deine Meinung, von daher lasse ich dir gerne mal den Vortritt.
kannst dir beim Links suchen auch gerne Zeit lassen, ich gehe jetzt schlafen.


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

22.03.2007 um 23:46
@gsb


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

22.03.2007 um 23:47
Aniki@

Du schreibst doch oft auch ernsthafte Beiträge

Kannst doch gerneein bisschen herumspötteln und provozieren, aber geh damit nicht zu weit. Zugegeben istbisher eher selten geschehen nach meinem Empfinden.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

23.03.2007 um 00:05
>>nicht bevor ich deine gehört habe, da ich deine Masche längst durchschaut habe. <<

Welche Masche denn, Sarasvati? Die Masche, das ich dir auf deine Fragen antworte unddu mir auf meine nicht? ;) Nun, ich denke, du kannst erkennen, dass ich an einerDiskussion mit dir interessiert bin, solange du sachlich bleibst und keinen Mist übermich verbreitest, über mich herziehst und Blödsinn laberst.

>>du wirst jedermeiner Aussage der Argumentation, die dir nicht passt einen passenden Link (auseinseitigen Quellen zumeist) heraussuchen, ein paar Zitate daraus einbringen, das was dirnicht gefällt oder wo dir nix einfällt wirst du einfach überlesen, aber ich erkenne darinnie wirklich deine Meinung, von daher lasse ich dir gerne mal den Vortritt.
kannstdir beim Links suchen auch gerne Zeit lassen, ich gehe jetzt schlafen.<<

Undwenn ich all das, was du dir so denkst und wovor du Angst zu haben scheinst, nicht mache?Wie kommst du überhaupt auf den Käse? Ich brauche keine Links, um auf deine Fragen zuantworten oder deine Ideen zu kommentieren. Hats du das noch nicht begriffen? ;)

Migrationsmischmasch - was verstehst du darunter? Ich habs dir schon beantwortet, wasich darunter verstehe. Lies einfach nach.

In Zukunft, falls du ebenfalls aneiner Diskussion, einem Dialog mit interessiert bist, wäre es sehr nett von dir, wenn dueinfach meine Antworten liest, bevor du mir vorwirfst, ich würde deine Fragen nichtbeantworten. Ich denke, das wäre fair.

Ich wünsche dir eine angenehme Nachtruhe.

Gruß


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

23.03.2007 um 10:58
@gsb23

>>>Die Masche, das ich dir auf deine Fragen antworte und du mir auf meinenicht<<<

Du bist immer noch nicht auf meine Fragen im Thread "Mohammed - DerProphet des Islam" eingegangen!


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

23.03.2007 um 12:50
@gsb

"Was genau meinst du mit Migrationsmischmasch? - Das, was zBin Kreuzberglos ist."

Ja, was ist denn nun genau los in Kreuzberg? Die Definition deines"Migrationsmischmasches" misse ich dabei. Außerdem, Probleme zu erkennen und offenzulegenist nicht dasselbe wie die Ursachen von Problemen zu beleuchten. Ersteres ist eben nichtausreichend und das ist das einzige was du tust hier mit der alleinigen Intention denFinger zu erheben.

"Worauf beruht deine Islampanik? - Ich habe keine Panik."
Wie würdest du deine Sorge vor einer "Islamisierung" denn sonst bezeichnen?

"Wo findet eine Islamisierung statt?"
In Anbetracht der ersten unbeantwortetenFragen noch unbeantwortet.

Zum Urteil der Richterin lese dir den entsprechendenThread durch, dort wirst du Kritik finden.
Die Frage zur Intention war an dichgerichtet.

"Woran liegt es deiner Meinung nach, dass die Gewalt an Schulengenerell zunimmt?
Worauf führst du die Sprachprobleme zurück?
Worauf dieVerschärfung des Islamismus?."

unbeantwortet


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

23.03.2007 um 12:56
Zum Fundamentalismus. Über die Bedeutung muss ich mich sicherlich nicht informieren, gsb.Islamismus und Fundamentalismus sind für mich neutrale Begriffe, aber ich bin mirdurchaus dessen bewusst, dass der Grat zwischen Fundamentalismus und Fanatismus sehrschmal ist. Aber ebenso verhält es sich mit der Gratwanderung zwischen vermeintlicherGefahr und daraus resultierender Panik(mache).
Also wenn du in den Speisenangebotfür Muslime in Kantinen eine "Islamisierung" ersiehst, na dann weiß ich eigentlich auchnicht weiter bei dir. Europa sollte einfach mal die Augen aufmachen und (an)erkennen,dass auch der Islam mittlerweile, genauso wie das Christentum, zum europäischen Kulturgutgehört. Sich gegen diese Tatsache zu wehren ist auch als Fanatismus zu bezeichnen.
Und falls du nicht weißt ist Missionierung im Islam verboten, sprich gegen den Koran.Ja, manchmal sind Verbote gar nicht so übel, wenn der Massenmensch, der in jedem von unsmehr oder weniger steckt, nicht in der Lage ist selbstverständlich mit Respekt undAchtung seinen Mitmenschen gegenüber zutreten.


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

23.03.2007 um 12:58
@sarasvati

>>>"Worauf beruht deine Islampanik? - Ich habe keine Panik."
Wiewürdest du deine Sorge vor einer "Islamisierung" denn sonst bezeichnen?
<<<

Doch! Ich denke sie hat sogar sehr große Angst davor. Das bringt sie desöfteren zurGeltung. Allein schon die fanatische Kritik verdeutlicht ihre Abwehrhaltung nur nochmehr. leider :(


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

23.03.2007 um 12:58
Sarasvati,

es mag ja durchaus sein, dass du Antworten nicht verstehst.Nun, dagegen werde ich nichts ausrichten können - und ehrlich gesagt, ist es mirschnuppe, wie sehr du dich hier weiterhin als dumm hinstellen magst. Es amüsiertnichtmal...

Ich habe deine Fragen hier schon mehrfach beantwortet und du hastdarauf schon mehrfach in verschiedenen Threads geantwortet. Was also soll deinnochmaliges Rumgezeter?

Nun wäre mal deine Definition von"Migrationsmischmasch" dran. Mehr will ich von dir garnicht wissen. Es wäre einfach nurnett von dir, wenn du mit deiner Nebeltaktik aufhören könntest und mir diese eine Frageeinfach beantwortest. Mehr ist da nicht zu wollen...Das war der letzte Stand der Dinge.Entweder du machst nun was draus oder hältst einfach deine Klappe.

Gruß


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

23.03.2007 um 13:00
@gsb23

>>>Entweder du machst nun was draus oder hältst einfach deine Klappe. <<<

Oder du! Wenn du die Antworten nicht verstehen tust. ist eigentlich sehr schade:(


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

23.03.2007 um 13:02
Und zudem bin ich der Meinung, dass das Modell der Demokratie für heutige Zeitenunzureichend ist. Das Rechtssystem der Demokratie fußt nur auf formalen und materiellenRechten, das was ich dabei vermisse sind ethische Grundsätze, die aus Religion undPhilosophie hervorgehen. Es wurden bereits soviele positive Grundsätze erdacht und es istZeit diese in unser System zu integrieren, nicht bloß Bewunderung den Denkern zollen,sondern auch die Ideen umsetzen. Von mir aus kann Kants kategorischer Imperativ sich indie Gesetzgebung einfinden. :D Man sollte aus allen schöpfen was sich in Laufe derJahrtausende angesammelt hat, die Integration dieser Gedanken gehört ebenfalls zurVergangenheitsbewältigung. Weder ein rein auf religiöser Werte sich beziehendes Systemnoch ein rein Demokratisches ist zeitgemäß, sondern ein sowohl als auch. :)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

23.03.2007 um 13:03
Aus aktuellem Anlass, Sarasvati, noch ein letztes Wort an dich:

DeinemSpeichellecker Freestyler empfehle ich, sich nun endlich geschlossen zu halten und seineasoziale Spammerei einzustellen. Ich habe ihn dafür schon mehrfach gemeldet und werde eswieder tun. Was ihr beiden Hohlköppe hier abzieht, ist einfach nur saudämlich.

Nichts zum Thema beitragen aber einen auf dicke Hose machen, das haben wir hiergerne, so entstehen Dialoge und Diskussionen mit Muslimen. Wenn das euer Lieblingsbildist, was ihr unter eurem Islam versteht - dann könnt ihr beiden Supermoslems mir glauben- ich habe bestimmt keine Pannik vor eurem Islam. Der ist einfach nur lächerlich.

Dass ich deinem Kumpel Freestyler nicht antworte, versteht sich von selbst. Du,Sarasvati hast noch eine Chance. Nutze sie oder lass es.

Gruß


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

23.03.2007 um 13:03
@sarasvati

>>> das was ich dabei vermisse sind ethische Grundsätze, die ausReligion und Philosophie hervorgehen.<<<

Das kann denke ich nicht möglich sein,da Personen wie Arzu Toker sich dagegen ausgesprochen haben.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

23.03.2007 um 13:04
"das was ich dabei vermisse sind ethische Grundsätze, die aus Religion und Philosophiehervorgehen."

Wieso, die sind doch vorhanden! Kommt nur drauf an, wie sieeingehalten werden.


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

23.03.2007 um 13:04
:D

du redest dich doch nur heraus und beginnst unsachlich zu werden. Wie wardas noch mal mit dem Dialog? *g
Du musst zugeben, dass deine Definition desMigrationsmischmasches nichts aussagt.

noch was fürs Gemüt :)

"Wer sichselbst und andre kennt,
Wird auch hier erkennen:
Orient und Okzident
Sindnicht mehr zu trennen."

J.W. von Goethe, West-östlicher Divan

das hatschon der gute Goethe erkannt, sehr fortschrittlich seiner Zeit. :)


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

23.03.2007 um 13:06
@freestyler

Wer ist Arzu Toker?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

23.03.2007 um 13:06
>>das Modell der Demokratie für heutige Zeiten unzureichend ist.<<

Da gebe ichdir absolut recht.

Bei so vielen Idioten, wie das Modell auszuhalten hat, ist esallerdings immer noch fit und gesund, was man von anderen politischen Systemen nichtsagen kann.

Gruß


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

23.03.2007 um 13:07
@sarasvati23

>>>Wer ist Arzu Toker?<<<

Das ist eine Dame mittlerenAlters die gerne negative Beiträge steuert, die die Beziehungen zwischen dem Orient undOkzident nur noch weiter behindern....


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

23.03.2007 um 13:08
@aniki

"Wieso, die sind doch vorhanden! Kommt nur drauf an, wie sie eingehaltenwerden."

Aber nicht laut Defintion der demokratischen Rechtsstaatlichkeit,.


Und wenn ich mir so die letzten Postings gsbs anschaue, gehört das auchscheinbar nicht zum guten Umgangston einiger. naja, ihr sei verziehen.


Anzeige

melden