weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

2.066 Beiträge, Schlüsselwörter: Anti-islamismus, Großdemonstration
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

18.04.2007 um 00:11
Ich würde es begrüßen, wenn die Aussagen von Canellonni als Hetze gewertet würden....


melden
Anzeige
cannelloni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

18.04.2007 um 00:13
freestyler schrieb:Da hat Lightstorm mehr als Recht!
Wie du meinst. Unrelevant ...


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

18.04.2007 um 00:14
@cannelloni
cannelloni schrieb:
Gelöst?

Du meinst ausgelöst->=Ergebnis.

Zur Erklärung:

Beispiel: In islamischen Ländern ist Korruptionnormal, an der Tagesordnung. Ohne Bakshish bekommt kein Mensch einen neuen Pass oder eineBeglaubigung - (Bakshish=Schmiergeld)
Mmmh, ich hätte gedacht das dueinwenig was reales und für Deutschland entsprechendes bringen würdest. Ich weiß nochnicht einmal ob das als Argument gewertet werden kann :(


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

18.04.2007 um 00:14
@cannelloni

Oh man, so viel unbildung :D

Ok ich bleib mal sachlich, woschreibt der Islam Korruption vor?
Ich warte.

Nebenbei schon mal daran gedachtdas manche typischen Probleme der dritten Welt auch in der islamischen Weltexistieren?
Ungebildete Islamkritiker versuchen dann meist vergeblich das alsislamisches Produkt darzustellen. Schwach.


melden
cannelloni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

18.04.2007 um 00:26
Lightstorm schrieb:Nebenbei schon mal daran gedacht das manche typischen Probleme der dritten Weltauch in der islamischen Welt existieren?
Ungebildete Islamkritiker versuchen dannmeist vergeblich das als islamisches Produkt darzustellen. Schwach.
"DERISLAM" stellt sich als allumfassendes Gebilde dar. So muss er für die islamischeLebensart und deren Erfolg verantwortlich gemacht werden dürfen.


melden
cannelloni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

18.04.2007 um 00:28
freestyler schrieb:Mmmh, ich hätte gedacht das du einwenig was reales und für Deutschlandentsprechendes bringen würdest. Ich weiß noch nicht einmal ob das als Argument gewertetwerden kann
Sobald du ein Argument hast gehe ich darauf ein, @freestyler.


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

18.04.2007 um 00:28
@cannelloni

Deiner Logik zufolge ist dann wohl auch beispielsweise die in denMedien gehäuften Meldungen über Kindes und Babymorde in Deutschland der "Erfolg" deinerKultur?


Das muss so sein wenn man deine Denkweise sich zum Vorbild nimmt.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

18.04.2007 um 00:30
was ist denn das grösste typische problem der dritten und vielfach auch islamischen welt?

genau, du hast es schon geschrieben : fehlende bildung.

und damit sindnicht die kritiker gemeint

n.i.n.


melden
cannelloni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

18.04.2007 um 00:32
Lightstorm schrieb:Deiner Logik zufolge ist dann wohl auch beispielsweise die in den Medien gehäuftenMeldungen über Kindes und Babymorde in Deutschland der "Erfolg" deinerKultur?
"In den Medien gehäufte Meldungen" ... ?


Du hast(meine) Logik noch nicht mal im Ansatz erfasst.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

18.04.2007 um 00:32
unbildung im sinne analphabetismus, möglichkeit und beschränkung,
keinesfalls mit derunterstellung minderer intelligenz

n.i.n.


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

18.04.2007 um 00:33
@buddel

Und inwiefern hat das Einfluss auf unsere Diskussion?
Ich sehe michnicht als ungebildeter Mensch und wüsste auch nicht wo da die sachliche Argumentationliegen würde wenn man so auf meine Ausführungen reagiert.


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

18.04.2007 um 00:34
Link: gimf1.wordpress.com (extern)

Ich selbst kann an manchen Aspekten der islamischen Lebensweise nichts negativesentdecken, so sind z.B. Zins/Alkohol-Verbot, vllt. auch Rauch-Verbot, aber dass gibtleider eher selten, die ich auch in Deutschland begrüßen würde.

Aber natürlichgibt es auch Punkte, die mir überhaubt nicht gefallen, so z.B. die grauenvollenBestrafungen die die Scharia vorschreibt, Canelloni hat in einem anderen Thread (Koran &9/11) dazu ein Video gepostet. So etwas ist nicht so tolerieren.

Und eben dieAblehnung des Laizismus/Säkularismus sowie die Neigung zu einem religös motiviertemFanatismus (siehe Link, Islamisten-Seite) sind Punkte, die in Europa nix zu suchen haben.


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

18.04.2007 um 00:35
@cannelloni

Ja weil da nur unlogik steckt.

Fassen wir zusammen:

DerIslam ist ein "allumfassendes Gebilde".
Und folglich alles Unheil aus einerislamischen Gesellschaft das Ergebniss der islamischen Weltanschaung.


Dassagst du!
Und es ist zum kaputt lachen!
Wenn du was anderes meinst musst du dichverständlicher ausdrücken, andernfalls ist deine Logik völliger schrott.

Alsoendweder Klartext schreiben oder am besten still sein.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

18.04.2007 um 00:38
lightstorm,
wir haben uns wohl überschnitten, mein 2ter post solte das klargestellthaben.

das hat damit zu tun,
dass islamische gruppen sich mit (für meinempfinden) bildungsresistenten alternativschulpflichterfüllenden einrichtungen etablierenwollen. zb.

n.i.n.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

18.04.2007 um 00:39
hier in europa


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

18.04.2007 um 00:41
@buddel

Wie viel islamische Intellektuelle kamen in Europa denn zu Worte undwurden auch wahrgenommen? Endweder gar nicht oder nur sehr wenig.

Man muss ihreGedanken mal gelesen haben um zu verstehen das die Sicht der Welt nicht zwingend aus denIdeologien mögklich ist die die westliche Philosophie es hervorbrachte.

Gegendiesen Anspruch wehrt man sich weil man eben anderer Meinung ist.
Das kannst du vonmir aus Bildungsresistenz bezeichnen, es ist aber aben eine andere Sicht der Dinge, eineWeltanschaung die aus anderen Denkschulen hervorgeht als die der westlichen.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

18.04.2007 um 00:41
bildungsresistenten alternativschulpflichterfüllendeneinrichtungen

=koranschulen

mein empfinden

n.i.n.


melden
cannelloni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

18.04.2007 um 00:43
Lightstorm schrieb:Also endweder Klartext schreiben oder am besten still sein.
Es warfür verstandesorientierte Menschen wie mich zu allen Zeiten schwierig mit unkultiviertenPersonen eine kultivierte Diskussion zu führen. Lach dich kaputt, poste deineunsachlichen Beiträge, läster über andere Meinungen und benimm dich so, wie man es alsErgebnis einer "islamischen Lebensweise" in Europa gewohnt ist @lightstorm. Und nunempfiehl hier nochmal andere Foren und stelle dich als besonders gebildet heraus.LOL


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

18.04.2007 um 00:44
lightstorm, bitte !

die einzigen islamischen intelektuellen, die sich gehörausserhalb der muslimischen welt schaffen konnten sind doch sämtlich irgendwelchenobskuren todesfatwas unterlegen.
das einzige was der der islam toleriert ist in meinenaugen verschwurbelte (meinetwegen sogar schöne) poesie

n.i.n.


melden
Anzeige

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

18.04.2007 um 00:45
@buddel

So sehe ich das nicht. Schon der Gelehrte Said Nursi wies auf den Misstandhin das die religiösen Einrichtungen ausschlielich in religilösen Belangen lehren undsich nicht mit weltlichen Wissenschaften auseinandersetzen, woraus ein gedanklichabgekapselter Islam gefördert wurde das die modernen Ideologien meistens nur mitAblehnung behandeln konnte anstatt mit Untersuchung und der daraus ergebenden Widerlegungaus islamischer Sicht.

Ich erkenne die stärkten Argumente des Islams oft beiMenschen die sich intensiv mit westlicher Literatur beschäftigt haben und die Gedankender Menschen hier kennen.


melden
216 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden