Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

2.066 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anti-islamismus, Großdemonstration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

27.03.2007 um 23:01
Na nicht fördern heißt z.B. nicht auf Ideen kommen wie Homosexuelle Ehen gesetzlichzu
erlauben und allgemein eine Gesellschaftsmoral zu pflegen als sei so was normal.



-----

Und dagegen soll in Brüssel demonstriert werden? GegenHomo-Ehen?
Was ist das hier für ein Thread? Geht es gegen Homosexuelle in Brüssel? Istdas
Europa-Parlament homosexuell unterwandert?

Soweit mir bisher bekannt(gibt nicht
viel im Net dazu) soll es gegen die Islamisierung Europas gehen.Homosexuelle werden
sicherlich anwesend sein. Ob die nun alle miteinander verheiratetsind oder in wilder Ehe
leben, interessiert in Europa im Moment niemanden.

Etwas nicht unterstützen
heisst es nicht fördern. Der Islam erfährt in derBevölkerung Europas keine große
Unterstützung. Woran mag das liegen? Sind alle Muslimegegen Homosexuelle eingestellt?
Was ist, wenn ein Homosexueller zum Islam konvertierenwill? Wird er erstmal
umgepolt("geheilt") und dann aufgenommen?

Warumversuchen europäische
Regierungen krampfhaft, dem Islam die Hand zu reichen, wenndieser sie nicht will und
dies wiederholtermaßen öffentlich demonstriert?

Ichhabe viele Fragen.

Anzeige
melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

27.03.2007 um 23:02
@polos

Ja es gibt Fälle da sehen die Menschen etwas "anderes" als unnormalesweil es anders ist.
Aber nicht immer heißt das das das was "anders" ist auch richtigist.
Moralisch ist es durch ideologisierung zu akzeptieren, aber biologisch nicht unddas sollte auch einem zu denken geben bei der beurteilung davon.

Und weil mangegen Homosexualität ist als akzeptierte Lebensweise heißt das auch nicht das man dieseMenschen verrachtet oder beleidigt.
Es ist lediglich die Meinung über ihr Verhaltenund Wahrnehmung.


So mir ist das langsam langweilig geworden :D Hab ja meineMeinung gesagt.
Ich geh dann, gute Nacht.


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

27.03.2007 um 23:03
@Lightstorm

Das sehe ich anders, es gibt persönliche Vorstellungen, wie mansein möchte bzw. welche Regeln man befolgen will, meinetwegen religiöse und es gibtgesellschaftliche Regeln, wie die Menschen miteinander harmonieren können. Diese könnenerheblich differieren und die erste Priorität liegt hierbei in der friedlichen undgleichzeitigen Existenz. Wenn du lieber den Frieden für die persönlichen Werte opfernmöchtest, so mußt du es tun, aber dann bist du auch für die REaktion verantwortlich undwenn du deine persönliche Meinung zur gesellschaftlichen machst, wird sie dann auch oftso verstanden.


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

27.03.2007 um 23:07
@m_ember

Du stellst das politische Gebilde der Gesellschaft als führende undformende Macht in Frage, aber auch egal.

Und Politik was vielen (mir auch) sehrtrocken vorkommt ist Menschendasein pur!
Die menschliche Natur. Der Wille zubestimmen, zu formen, zu erziehen mit der gesunden Beilage der Freiheit für die einzelnendabei.


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

27.03.2007 um 23:13
@aniki
Irgendwo hast Du was geschrieben von beleidigten Moslems, und da hates doch Klick in meinem Hirn gemacht. Habe mal ein wenig gesucht und mich nicht geirrt,habe da mal was gelesen und das liest Du nun hier ;)

Der 15. Februar 1987 warein normaler deutscher Wintertag, kühl, feucht und neblig. Es gäbe keinen Grund, sich andiesen Tag zu erinnern, wenn er nicht eine Zäsur markieren würde, wie das vor 20 Jahrenkein Mensch ahnen konnte. Die http://www.cartooncreator.nl/images/fatwa.jpg war noch nicht verhängt, derKarikaturenstreit nicht ausgebrochen, und doch fand schon eine Art Vorspiel für diekommenden Skandale statt. Es dauerte nur wenige Sekunden, löste aber ein politisches undkulturelles Erdbeben aus, das bis heute nachwirkt. Rudi Carrell schaute in die Kamera undverlas mit ruhiger Stimme eine fiktive Meldung: „Diese Woche feierte man im Iran denachten Jahrestag der islamischen Revolution. Ajatollah Chomeini wird von der Bevölkerunggefeiert.“ Der Meldung folgte ein Minifilm, in dem der Führer der iranischenRevolution von weiblichen Fans mit BH und Slips beworfen wurde. Es war ein visuellerKalauer: arglos, harmlos, nett. Nur was anschließend passierte, war weder arglos nochharmlos und schon gar nicht nett. Schon 15 Minuten nach der Sendung beschwerte sich derBotschafter der Islamischen Republik beim Sender und meldete den Vorfall nach Teheran.Dann ging es Schlag auf Schlag. Teheran bestellte den deutschen Botschafter ein undforderte Konsequenzen für die ungeheuerliche Beleidigung“.
Vor derdeutschen Botschaft in Teheran zogen Demonstranten auf, die Tod dem deutschenfaschistischen Regime! “ schrien. Deutsche Diplomaten in Iran wurden zur Ausreiseaufgefordert, Iran Air stellte seine Flüge nach Deutschland, das Goethe-Institut seinenBetrieb in Teheran ein. Entsprechend der Parole des Vorsitzenden Mao„Bestrafe einen, erziehe hundert“ –wurde nicht nur Rudi Carrell diszipliniert, der nie wieder einen Mullah-Witz riskierte,die Botschaft kam auch im gesamten sozio-kulturellen Komplex an: Als zwei Jahre später,1989, die Todesfatwa über Salman Rushdie verhängt wurde und Ajatollah Chomeini zum Mord andem Autor der Satanische Verse aufrief, war die Haltung der deutschenÖffentlichkeit bereits geteilt. Während sich ein Teil des Kulturbetriebs mit Rushdiesolidarisierte, meinte der andere, er sei „zu weit gegangen“, habe „unnötigprovoziert“ und deswegen keine Solidarität verdient. Und während über Rushdie nochdas Todesurteil schwebte, wurde 1995 der Friedenspreis des Deutschen Buchhandels an dieIslamwissenschaftlerin http://www.emma.de/annemarie_schimmel_5_95.html verliehen.Die Juroren lobten das Lebenswerk der Sufismus-Expertin, wobei sie bereitwilligübersahen, dass die „überzeugte Fundamentalistin“ (Emma) die Fatwa gegen Rushdietheologisch gerechtfertigt hatte: Beleidigung des Propheten ist nach den meistenislamischen Rechtsschulen ein todeswürdiges Verbrechen.“ So wird das Stück„Die [b]beleidigten Moslems und wir“ seit rund 20 Jahren in verschiedenenBesetzungen aufgeführt, wobei der Plot immer der gleiche bleibt: Dort die verletzten undgekränkten Gläubigen, die gar nicht anders können, als Botschaften abzufackeln, um ihreEhre zu verteidigen, hier die kleinlauten und ewig bußfertigen Relativisten desAbendlandes, die den „Dialog der Kulturen“ als therapeutisches Selbstgesprächinszenieren: Günter Grass, der als Goodwillgeste gegenüber den in Deutschland lebendenMuslimen eine Kirche in eine Moschee umwandeln möchte; Hans-Christian Ströbele, der einenchristlichen Feiertag gegen einen islamischen eintauschen will; Oskar Lafontaine, der„Schnittmengen zwischen linker Politik und islamischer Religion“ entdeckt hat; einGericht, das einem Berliner Islamisten erlaubt, seinen Sohn „Dschihad“ – Heiliger Krieg –zu nennen. Es ist ein langsamer Prozess der Kapitulation vor dem scheinbarUnvermeidlichen. „Nur nicht provozieren“, lautet die Losung, „die Fanatikerkönnten böse werden.“ Wie sehr das Verfahren inzwischen zur Routine geworden ist,wurde im Laufe der Auseinandersetzung um die 12 Mohammed-Karikaturen klar, die in derdänischen Zeitung „Jyllands-Posten“ am 30. September 2005 erschienen waren.Während in Beirut und Damaskus dänische Botschaften brannten und Demonstranten vonIslamabad bis London den Tod der Beleidiger forderten, reagierten die Repräsentanten derwestlichen Zivilgesellschaft wie Wanderer, die vom Sturm überrascht wurden. Der ewigeGrass, immer vorneweg, wenn es darum geht, den Westen für seine Untaten zu verurteilen,charakterisierte die Ausschreitungen als eine „fundamentalistische Antwort auf einefundamentalistische Tat“. Damit stand es sozusagen eins zu eins in einem Länderspielzweier Fundi-Mannschaften, von denen die eine ein paar Karikaturen in die Welt gesetzthatte – und die andere daraufhin wie eine Feuerwalze durch das globale Dorf gezogen war.Fritz Kuhn, Fraktionschef der Grünen, sagte, es müsse nun geredet werden „über dasVerhältnis der Meinungsfreiheit zu der Verantwortung, die daraus erwächst“, denn:„Manche fühlen sich durch die Karikaturen stigmatisiert. Mich haben sie an die antijüdischen Zeichnungen in derHitler-Zeit vor 1939 erinnert.“ Ein Satz, mit dem Kuhn, Jahrgang 1955, vor allem einsbewies: dass er sich nie gründlich genug antijüdische Zeichnungen aus der Zeit vor 1939angesehen hat. Auch der CDU-Abgeordnete Eckart von Klaeden mahnte: „Wir dürfen keinenBeitrag zur Eskalation leisten“ – nachdem Demonstranten in Teheran dieösterreichische Vertretung mit Brandsätzen attackiert hatten. Ganz Europa erlebte eineEpidemie des Wahnsinns: Die dänisch-schwedische Firma Arla Foods, die einen Teil ihrerProdukte in islamische Länder exportiert, schaltete in 25 führenden arabischen ZeitungenAnzeigen, in denen sie sich von den Mohammed-Karikaturen (Archiv-Version vom 09.04.2007) distanzierte. Großbritanniens Außenminister Jack Straw nannte dieVeröffentlichung der Karikaturen „unnötig, unsensibel, respektlos und falsch“. DieBotschaft fand Gehör: Als der Künstler Hans Haacke gefragt wurde, warum es von ihm keinWerk gibt, „das sich mit der Rolle des Islams beschäftigt“, gab er zu Protokoll: „Daswird es so bald wohl auch nicht geben. Das Verhältnis zum Islam erscheint mir so komplexund explosiv, dass ich mich da nicht heranwage.“ Seine Haltung, so Haacke, sei„nicht feige“, sondern „weise“. Nachdem der Künstler Gregor Schneiderseinen „Kubus“, der an die Kaaba von Mekka erinnert, in Berlin und Venedig nicht zeigendurfte, weil die Veranstalter Angst vor islamistischem Terror hatten, ging er in Hamburgdenn auch gleich auf Nummer sicher. In der „Kulturzeit“ auf 3sat wurde SchneidersVorgehen so dargestellt: „Um eventuellen Protesten bereits im Vorfeld zu begegnen,wurde die Ausstellung gemeinsam mit den Vertretern der muslimischen Gemeindenvorbereitet.“ Wobei der Moderator der „Kulturzeit“ nicht einmal mit einemkurzen Anheben einer Augenbraue die Frage andeutete, ob es denn angehen könne, dassKunstobjekte, die den Glauben thematisieren, von der Vertretern der betroffenen Religion„bereits im Vorfeld“ abgesegnet werden müssen. [b]Die Antwort war so klar, dasssich die Frage erübrigte.


Mit friedvollem Gruß
Sascha[/b][/b]



melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

27.03.2007 um 23:19
Against_NWO@,

und wo genau(URL)hast du das mal gelesen?


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

27.03.2007 um 23:22
@Lightstorm
"Du stellst das politische Gebilde der Gesellschaft als führende undformende Macht in Frage, aber auch egal. "

Nur weil ich es nicht so einseitigsehe? Verstehe mein Anliegen oder lass es sein.


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

27.03.2007 um 23:23
@cannelloni
Nicht online, also keine URL! Oder willste es bei mir daheim einlesen ;)? Habe es zusammengefasst und mit den für mich wichtigsten Links versehen. Ja, so nettbin ich


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

27.03.2007 um 23:25
Against_NWO,
gute Zusammenfassung, gute Arbeit!


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

27.03.2007 um 23:26
@m_ember

Was ich dir sage ist das ich eine Meinung über etwas hab die aus Kritikbesteht und diese äußere ich.
Du sagst ich solle das unterlassen, das sei nicht gutfür das zusammenleben.

Oder?


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

27.03.2007 um 23:38
Es gibt dabei so viele Aspekte, das solltest du mal für dich alleine untersuchen. Fürwichtig halte ich, was man für sich selbst wünscht, sollte man auch anderen Menschengewähren. Dieses läßt sich eben nicht mehr mit den persönlichen Vorstellungen vereinbarenund je größer der Anteil der Menschen in Deutschland ist, die dies können, desto mehrFreiheit hat jede einzelne Gruppe und du kannst an deiner Freiheit mitarbeiten.


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

27.03.2007 um 23:39
@Lightstorm ,

----Moralisch ist es durch ideologisierung zu akzeptieren, aberbiologisch nicht und das sollte auch einem zu denken geben bei der beurteilung davon.----

:) Ich denke, dass du es gar nicht verstehen willst, da du ständig etwasvon angeblicher "biologischer Nichtakzeptanz" schreibst.. Aber dazu habe ich ja bereitswas geschrieben. ;)


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

28.03.2007 um 10:06
@Lightstorm

Du bist echt das allerletzte! Und das im Namen der Menschlichkeit?Du willst mich heilen? Mit Stromstößen wohl am besten... Deine Nazimethoden sind hierfehl am Platze und ich fühle mich durch deine Äuzsserungen auf's übelste diskriminiertund sehe wie du auf mich und die Beziehung zu dem Menschen, den ich am meisten liebe aufdieser Welt GEPISST hast. Sei stolz auf dich, ich wette es interessiert dich nichtmal wasich denke und fühle. Bin ja nur ein "kranker" Mensch.


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

28.03.2007 um 11:18
Nun, wenn man der "Argumentation" einiger Foren-Moslems hier folgt, kann man also auchden Islam als Krankheit betrachten.
Schliesslich entscheiden sich Moslems selbstdafür, ihre geistige Freiheit aufzugeben und sich einem virtuellen Despoten zuunterwerfen.

Auch eine Form von Masochismus, oder???


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

28.03.2007 um 11:28
"Auch eine Form von Masochismus, oder???"

Nicht wenn man oben, nahe der Sonnesitzt !
Von da oben lässt sich prima auf die anderen herunter blicken ;)


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

28.03.2007 um 11:43
Und man holt sich einen Sonnenstich...


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

28.03.2007 um 11:56
@polyprion

Aha wem unterwirfst du dich? Deiner Gesellschaft? Deinem Ego? Mirkannst erzählen was du willst, ich sehe dich doch als Mitglied einer Ideologie dem duunterlegst.


@JoschiX

Erzähl es deinem israelischen Volk ;)
Ihre religiösen Schriften vom auserwählten Volk sind da höchstbrisant in derBeurteilung anderer Völker. Witzig oder.


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

28.03.2007 um 12:00
"Ihre religiösen Schriften vom auserwählten Volk sind da höchstbrisant in der Beurteilunganderer Völker. Witzig oder."

Ja, ich finde sowas wirklich irgendwie witzig.


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

28.03.2007 um 12:04
@marquis

Nazimethoden?
Marquis du hast eine blühende Fantasie. Dieses Themasollte man nicht mit zu viel Emotion begegnen, das schadet der Vernunft.
Das ich dichnicht verrachte hab ich mehrmals gesagt und werde mich nicht wiederholen.


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

29.03.2007 um 09:41
@Lightstorm

Reagier du doch weniger emotional, wenn man deine Lebensweise auf sopervertierte Art beleidigt, wie du die meine, als du sagtest Menschen wie ich wärenkrank. Für mich ist sowas menschenverchtend und somit verachtest du auch mich und meinganzes (Gefühls-) -Leben. Wer bist du, dass du meinst dir einbilden zu können welcheLiebe richtig ist und welche falsch, dich gleichzeitig aber darüber aufregst, dass mancheMenschen hier so dreist sind zu beurteilen dass dein Weg der falsche ist? Ich vertretediese Ansicht nicht und ich weiß nicht WAS der wahre Islam ist und ich weiß nicht WER einwahrer Moslem ist. Aber ich glaube und hoffe nicht, dass du den selbigen representierst,denn du stehst nur für DICH SELBER ein. Nicht für andere. Und wenn du dich dann sodarstellst als würdest du für all deine Glaubensschwestern und Brüder reden, dann musstdu dich nicht wundern, wenn die Menschen die das lesen sich das annehmen und anfangen denIslam ganz pauschal zu verachten. Ich verstehe auch andere Moslems nicht, dass sie euchTypen nie wiedersprechen wenn ihr euren Müll hier auskotzt, obwohl ich weiß, dass es hierwelche gibt die wirklich ein gutes Herz haben und wahre Humanisten sind. Schweigen heißtimmer zustimmen, das sollte mal erwähnt werden. Und wehe du wagst noch einmal mir zusagen, ich müsse mir deine faschistischen Äusserungen gefallen lassen.


Anzeige

melden