Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

2.066 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anti-islamismus, Großdemonstration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

04.04.2007 um 23:32
@karakan:

Alles klar, das reicht mir als Antwort.

Anzeige
melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

04.04.2007 um 23:33
@Jeara


Ok, nehme es zurueck, man kann doch nicht (mehr) sehen, dass ichweiblich bin ... mmh, hatte immer gedacht das steht da. Upps


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

04.04.2007 um 23:33
@ canislupus

Du hast auf der vorherigen Seite geschrieben, dass man inislamischen Kreisen darüber diskutiert, ob das Mädel 15 war.

Hier Dein Zitat:

wird das ausserdem in islamischen Kreisen diskutiert, ob sie wirklich erst9 oder nicht doch schon 15 Jahr alt war.

Wenn man also darüberdiskutiert, muss es zwangsläufig vorher eine andere Meinung darüber gegeben haben, sonstwürde man ja nicht darüber diskutieren.

Also was soll der ganze Käse hier ?Sobald sie drüber diskutieren, ist alles, was vorher "Wahrheit" war, auf einmal eine böseLüge ?

Sei doch einfach mal ehrlich, vor der Diskussion hat das niemandabgestritten. Man kann sogar hier im Forum alte Diskussionen nachlesen, in denen Muslimebegründen, dass 9 jährige früher reifer waren etc.

Warum muss das hier jetzt soausarten ?



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

04.04.2007 um 23:37
Die Frage zum Alter bleibt trotzdem bestehen: Wenn das jetzt so klar ist, warum war dasfrüher nicht bereits deutlich dargestellt? Warum jetzt diese Diskussion? Gut, man könntesagen, daß sich die islamischen Gelehrten da vielleicht geirrt haben in derQuellenanalyse, das kommt in der Wissenschaft ja recht oft vor, daß neue Erkenntnisse dieLehrmeinung korrigieren. Daher wäre das also kein so großes Problem.
Aber das wirfteine andere Frage auf: Es zeigt sich doch, daß die Korangelehrten nicht unfehlbar inihrem Urteil sind, wenn es um die Koranauslegungen geht. Sollte man als aufrechterMuslim da nicht mal öfter aufhorchen und hinterfragen, was da so alles gepredigt wird?
Oder stimmt man -auch wenn es meinetwegen heute hüh und morgen hott geht- fröhlich inden Chor ein, der da singt "Der Imam, der Imam, der hat immer recht, und Muslime esbleibe dabei..."?


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

04.04.2007 um 23:38
@Jeara

Habe nicht behauptet, dass keine andere Meinung herrschte ... aber dubehauptest auch, dass wir unkritisch sind und alles so hinnehmen ... dieses Thema beweistdoch, dass es nicht so ist!

>>Sei doch einfach mal ehrlich, vor der Diskussionhat das niemand abgestritten. Man kann sogar hier im Forum alte Diskussionen nachlesen,in denen Muslime begründen, dass 9 jährige früher reifer waren etc. <<

Ist mireigentlich Wurscht ob das andere Muslime so sehen oder sahen ... ich tue es nicht und binmir zu 100 % sicher, dass der Prophet (A.S.) nichts unrechtes getan hat ... also auchKEINEN Sex mit einer noch nicht geschlechtsreifen Frau\Maedchen gehabt hat! Wenn du dasGegenteil glaubst, dann kannst du das gerne tun und liefere dann aber auch Quellen undkeine leeren Behauptungen!

>>Warum muss das hier jetzt so ausarten ? <<

Es artet so aus, weil du Hetze im grossen Stil betreibst und das ist nervig.


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

04.04.2007 um 23:42
@Jeara

>>>Die Diskussion darum, ob das Mädel doch schon älter war, die zeigtdoch ganz klar, dass es da vorher andere Vorstellungen gab. Willst Du hier das Volk fürblöde verkaufen, oder was ? Man würde garnicht darüber diskutieren, wenn das schon immeralles sooooo klar war. <<

Leugnet das jemand? Aber du solltest zur Kenntnisnehmen, dass die sichereren Meinungen in eine andere Richtung gehen! Das laesst sichbelegen und auch mit deinen arabischkenntnissen konntest du das nachpruefen.

DieGelehrte hast du wieder vergessen, aber Herr Luxenberg gildet nicht ;) Papi und Mami auchnicht :D


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

04.04.2007 um 23:49
@ canislupus

aber du behauptest auch, dass wir unkritisch sind und alles sohinnehmen ... dieses Thema beweist doch, dass es nicht so ist!


Das warhier nirgendwo das Thema.
Fakt ist, dass Du mich hier Lügner etc. geschimpft hast,obwohl es um eine Sache geht, die vorher JEDER Muslim so "gewusst" hat und die bis heutenicht geklärt ist.

ich tue es nicht und bin mir zu 100 % sicher, dass derProphet (A.S.) nichts unrechtes getan hat ... also auch KEINEN Sex mit einer noch nichtgeschlechtsreifen Frau\Maedchen gehabt hat!

Sieh mal, VOR dieser Diskussionwar es das "Wissen" aus dem Koran, dass der Prophet Sex mit dem neunjährigen Kind hatte.Und das wurde von Muslimen auch verteidigt etc. JETZT PLÖTZLICH, da man darüberdiskutiert, soll jeder ein Lügner sein, der das auch nur in Erwägung zieht ??

Wenn du das Gegenteil glaubst, dann kannst du das gerne tun und liefere dann aberauch Quellen und keine leeren Behauptungen!

Der Koran ist meine Quelle,denn vor dieser Diskussion darüber wurde das NIE bezweifelt.

Es artet so aus,weil du Hetze im grossen Stil betreibst und das ist nervig.

Wie kann dasdenn Hetze sein, wenn es JAHRHUNDERTE so gelehrt wurde ?

Und die Diskussion istnicht einmal abgeschlossen. Weißt Du eigentlich, was das bedeutet ? Stelle Dir mal vor,dass die Diskutanten zu dem Schluss kommen, dass sie DOCH erst 9 war, so wie esJAHRHUNDERTE gelehrt wurde. WAS wirst Du mir DANN sagen ? Da die Sache bisher nichtabschließend geklärt ist, gilt doch wohl bitteschön bis zu einer Klärung das, was immerFAKT war, oder etwa nicht ?

Und jetzt meine Meinung zu dem Thema nochmal:

In den letzten Jahren wird das Thema um Sex mit Kindern immer pffener angesprochen,man ist sich weitestgehend einig, dass Sex mit Kindern ein TABU ist.

So, wasalso soll man als Muslim machen, wenn allgemein die Meinung herrscht, dass es eineStraftat ist, aber der Prophet so etwas getan haben soll laut Koran ? Den Korananzweifeln, oder was ? Komm schon, sei doch mal ehrlich, das ist doch garnicht möglich!Also wird die Sache eben so geregelt, dass man sich vorher geirrt hat.

Das istmeine Meinung dazu, dass man jetzt, nach JAHRHUNDERTEN plötzlich darauf kommt, dass sieja vielleicht doch nicht 9 war.


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

04.04.2007 um 23:50
@ Freestyler

Leugnet das jemand?

Also bitte, ja ... ich wurdehier als Lügner und Hetzer beschimpft, obwohl ich etwas geschrieben habe, wasJAHRHUNDERTE lang als TATSACHE von ALLEN Muslimen anerkannt wurde.

Ich finde,dass auch Du verstehen können solltest, was daran falsch ist.


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 00:07
@Jeara

>>Das war hier nirgendwo das Thema.
Fakt ist, dass Du mich hierLügner etc. geschimpft hast, obwohl es um eine Sache geht, die vorher JEDER Muslim so"gewusst" hat und die bis heute nicht geklärt ist. <<

Ja, ich habe dich alsLuegner bezeichnet und das tue ich auch immer noch. Ich habe das naemlich auf das Altervon Aisha bezogen, naemlich dass sie 6 Jahre alt war, als sie geheiratet haben ... ! Unddas der Prophep (A.S.) mit seiner Schwiegertocher Sex hatte, das sind fuer mich dieLuegen!

>>Sieh mal, VOR dieser Diskussion war es das "Wissen" aus dem Koran,dass der Prophet Sex mit dem neunjährigen Kind hatte. Und das wurde von Muslimen auchverteidigt etc. JETZT PLÖTZLICH, da man darüber diskutiert, soll jeder ein Lügner sein,der das auch nur in Erwägung zieht ?? <<

Also meines Wissens steht das mit demAlter von Aisha keineswegs im Quran sondern in den Hadithen ... !

>>So, wasalso soll man als Muslim machen, wenn allgemein die Meinung herrscht, dass es eineStraftat ist, aber der Prophet so etwas getan haben soll laut Koran ? Den Korananzweifeln, oder was ? Komm schon, sei doch mal ehrlich, das ist doch garnicht möglich!Also wird die Sache eben so geregelt, dass man sich vorher geirrt hat. <<

Wennich mir sicher waere, dass der Prophet (A.S.) so etwas getan hat, dann ware ich keineMuslima ... bei Gott nicht! Und glaube mir, dieses Thema habe ich vor meinerKonvertierung gruendlich unter die Lupe genommen und Diskussionen gefuehrt ... !


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 00:11
@ canislupus

Ja, ich habe dich als Luegner bezeichnet und das tue ich auchimmer noch. Ich habe das naemlich auf das Alter von Aisha bezogen, naemlich dass sie 6Jahre alt war, als sie geheiratet haben .

Das hat Jahrhunderte langaber kein einziger Msulim angezweifelt. Und da die Diskussion darum noch läuft, ist dasThema nicht einmal abgeschlossen.

Was seine Schwiegertochter betrifft:

Es handelt sich dabei um die Tochter seines Adoptivsohnes. Nachdem die Menschen umihn herum klarstellen, dass sie das nicht ok finden, dass er sich an sie ranmacht, belamer plötzlich eine Offenbarung. Und in dieser Offenbarung soll Allah ihm mitgeteilt haben,dass es ok ist, weil es ja "nur" sein Adoptivsohn ist.

Willst Du etwa eineOffenbarung von Allah anzweifeln, oder was ?

Wenn ich mir sicher waere, dassder Prophet (A.S.) so etwas getan hat, dann ware ich keine Muslima ... bei Gott nicht!Und glaube mir, dieses Thema habe ich vor meiner Konvertierung gruendlich unter die Lupegenommen und Diskussionen gefuehrt ... !

Ich finde das seltsam,. dass Dudas schreibst, denn es wurde ÜBER JAHRHUNDERTE SO GELEHRT!!



melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 00:19
@Jeara

Nein, wurde es NICHT! Es wurde gelehrt, dass sie 9 Jahre alt war undnicht 6!

>>Ich finde das seltsam,. dass Du das schreibst, denn es wurde ÜBERJAHRHUNDERTE SO GELEHRT!! <<

Wie gesagt, lies es dir bei Wikipedia durch unddann lass mich damit in Ruhe! Ehrlich gesagt interessiert mich das nicht die Bohne, wasin der Vergangenheit gelehrt wurde ... da war ich noch Atheistin ... JETZT sind neueErkenntnisse von Gelehrten gemacht worden, die sich damit auseinander gesetzt haben ...und die haben das nicht erst seit gestern gemacht, sondern diese Diskussion besteht schonseit laengerem unter den islamischen Gelehrten! Und wie gesagt, es steht auch NIRGENDWO,dass er Sex mit 9 Jahren hatte, sondern nur, dass er sie geheiratet hat. Und im Islamist Sex erst ab der Geschlechtsreife, sprich ab der Periode eines Maedchens,geschlechtsreif ... und Aisha war das mit Sicherheit NICHT mit 9 Jahren!


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 00:33
@ canislupus

Zunächst muss ich mich korrigieren:

Ich schrieb oben, "Eshandelt sich dabei um die Tochter seines Adoptivsohnes." Das ist natürlich Quatsch, eshandelte sich um die EHEFRAU seines Adoptivsohnes.

Nein, wurde es NICHT! Eswurde gelehrt, dass sie 9 Jahre alt war und nicht 6!

Das ist jetzt einMissverständnis, canislupus, also bleib cool. Gelehrt wurde, dass sie 6 war, als derProphet sie heiratete. Und gelehrt wurde, dass sie 9 war, als er die EHE MIT IHR VOLLZOG(also Geschlechtsverkehr mit ihr hatte.)

JETZT sind neue Erkenntnisse vonGelehrten gemacht worden, die sich damit auseinander gesetzt haben

Wasanderes habe ich doch auch garnicht behauptet.

es steht auch NIRGENDWO, dasser Sex mit 9 Jahren hatte, sondern nur, dass er sie geheiratet hat.

Dasstimmt so nicht. Und da Du mir immer mit Wikipedia kommst, sage ich Dir: Du kannst beiWikipedia nachlesen, dass gelehrt wurde, dass er Sex mit ihr hatte, als sie 9 Jahre altwar.

Und im Islam ist Sex erst ab der Geschlechtsreife, sprich ab derPeriode eines Maedchens, geschlechtsreif ... und Aisha war das mit Sicherheit NICHT mit 9Jahren!

Es kann sehr gut sein, dass sie geschlechtsreif war, aber das istein anderes Thema.

"Laut den Überlieferungen (hadīth) in den beiden vonorthodoxen Muslimen als am zuverlässigsten angesehenen Sammlungen von Buchārīund Muslim ibn al-Haddschādsch war Aischa bei ihrer Heirat mit Mohammed sechs undbeim Vollzug der Ehe neun Jahre alt. "

Das kannst Du bei Wikipedia nachlesen.


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 00:35
Achja, zusätzlich sagte Aischa das auch selber:

"Die Überlieferung vonBuchārī in Band 7, Buch 62, Nummer 64 zu diesem Thema lautet: „Aischaberichtete, dass der Prophet sie heiratete, als sie sechs Jahre alt war, und die Ehevollzog, als sie neun Jahre alt war; danach blieb sie neun Jahre bei ihm (das heißt biszu seinem Tode).“

Das kannst Du bei Wikipedia nachlesen.


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 01:38
@canislupus

Woran soll sie denn sehen, dass du weiblich bist?


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 03:42
Jeara

sag mal hast du eigetlich nichts besssers zu tun , denn glauben von fastüber 1 miliarde menschen zu verspottern?!

und alles krampfhaft und lächerluch umzu deuten und hier als islamwiessenschaftler zu fundieren, und das denn ganzen tag??

wirst du damit bezahlt? oder ehren amtlich?

frustrierte hausfrau? odergelangweilter harz 4 empfänger?

wenn du dafür bezahlt würdest konnte ich dasnoch verstehen, aber sowas gibt denn menschn zu nach denken.


habt respecktvor denn glauben jedes anderen menschen.


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 08:12
gibt´s eigentlich news zur demo ?

@panamerican,
was bist du denn für einerotznase ?

"verstehe nicht ,wenn ich euch von islam so bedrück fühlt und sogrosse angst habt ,was
macht ihr noch hier im forum, auf husch husch zu demo..."

was macht IHR hier noch im forum ?


n.i.n.


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 08:19
Würden sich die islamischen hohen Geistlichen, öffentlich, öfters vonfundamentalistischen Terror distanzieren, würde das Abendland diese Religion mit anderenAugen sehen.
Und dieser von Amerika hochgepuschte Konflikt, würde ein wichtigesProbagandamittel verlieren.


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 08:34
Welch wahren Worte, nur sollte man ihnen dann eben auch zu zuhören bereit sein, denke daherrscht noch eine goße Mauer an Misstrauen in den Köpfen der Leute, eben duch schonerfolgte Meinungsmache !


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 09:00
"...eben duch schon erfolgte Meinungsmache !"...

...durch das Vorleben des"wahren" Islam, tagtäglich auf dieser Welt.


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 09:57
@ panamerican

ag mal hast du eigetlich nichts besssers zu tun , denn glaubenvon fast über 1 miliarde menschen zu verspottern?!

Was sollte daranVerspottung sein, wenn über Dinge geredet wird, die momentan in islamischen Kreisendiskutiert wird ? Es handelt sich dabei um eine Sache, die Jahrhunderte Lang alsgesichert galt, also was soll der Käse ?

und alles krampfhaft und lächerluchum zu deuten und hier als islamwiessenschaftler zu fundieren

Es gab ja nichteinmal etwas umzudeuten, also was soll der Käse ?

wirst du damit bezahlt?oder ehren amtlich?

Bist Du paranoid ? Oder wirst Du dafür bezahlt ? SolcheDümmlichkeiten waren noch nie ein Argument, denn selbst wenn ich dafür bezahlt werde,ändert das nichts am Koran und/oder an den Hadithen.

frustrierte hausfrau?oder gelangweilter harz 4 empfänger?

Ich könnte beides sein, aber das würdenichts an meinen Argumenten ändern. Ein Argument schert sich nicht darum, ob eineHausfrau es sagt oder der Bundeskanzler.

habt respeckt vor denn glauben jedesanderen menschen.

Und es ist also respektlos, wenn ich über eine Sacheschreibe, die bisher nur diskutiert wird, ja ? Bis zum Abschluss der Diskussionensollte doch wohl der aktuelle Stand gelten, denn es gibt ja noch keinen anderen.


Anzeige

melden