weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

2.066 Beiträge, Schlüsselwörter: Anti-islamismus, Großdemonstration
panamerican
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

04.04.2007 um 21:13
verstehe nicht ,wenn ich euch von islam so bedrück fühlt und so grosse angst habt,was
macht ihr noch hier im forum, auf husch husch zu demo...


melden
Anzeige
salamander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

04.04.2007 um 21:19
jap hast recht:D

VON WEGEN RELIGIONSFREIHEIT....

nennen sichdemokratisch usw...

ich lach mich tod
bald werden solche wie ich gejagt nurweil sie muslime sind:/

aber egalo banano :D ich fürchte mich nur vor allah:Dsollse mich doch ins gefängnis stecken:D


melden
asm0deus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

04.04.2007 um 21:20
Sollen wir eine Allmy-Fahrgemeinschaft nach Brüssel machen?
Ich bin dabei


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

04.04.2007 um 22:37
@Jeara

>>Du bist auch ansonsten falsch informiert. Das Mädchen GEHEIRATET, alssie 6 war, die Ehe wurde VOLLZOGEN, als sie 9 war.
Und dass jetzt, nach all denJAHRHUNDERTEN das Alter diskutiert wird, liegt auch nur darum, dass es eben sehrunpopulär ist, mit Kindern in die Kiste zu steigen. Das ist eben die Art und Weise, wieman im Islam Dinge abschafft - man sagt einfach, man habe sich geirrt, denn man darf janicht einfach sagen, dass sich das heutzutage nicht mehr gehört und es darum abgeschafftwird.... <<

Ja klar und du hast die Weisheit mit Loeffeln gefressen ... Oh man,informiere dich richtig und hoer endlich auf Luegen zu verbreiten ! Du weisst natuerlichmehr als saemtliche Gelehrte und hast dich geschichtlich umfangreich informiert ... dasich nicht lache ... du provozierst hier nur, um Muslime blosszustellen und wartestdarauf, dass wir aggressiv reagieren ... mehr steckt hinter deiner scheinheiligenSchreibattacke nicht ... !!! Du musst ein zutiefst gelangweilter und gefrusteter Menschsein, wenn du es noetig hast so einen Schrott hier zu fabrizieren!

Ich geb dirmal nen Tipp: Versuch es mal mit Kommunikation - also gegenseitigem Verstehen!!! Und ja,ich mache das... ganz im Gegensatz zu dir ...!!!


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

04.04.2007 um 22:54
und wartest darauf, dass wir aggressiv reagieren

Was ein Quark...

Du musst ein zutiefst gelangweilter und gefrusteter Mensch sein, wenn du es noetighast so einen Schrott hier zu fabrizieren!

Ja, das ist so ein Schrott, dassGelehrte sich jetzt darüber beraten. *lol*
Aber bis die angefangen haben, sich zuberaten, war das die einzige und heilige Wahrheit, ne ? Wenn das Beraten aber losgeht,dann ist jeder ein böser Lügner, der noch drüber redet, obwohl noch garnichtsfeststeht... *Augenroll*

Ich geb dir mal nen Tipp...

Weißte was?


||
\/


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

04.04.2007 um 22:58
@Jeara

>>>Ja, das ist so ein Schrott, dass Gelehrte sich jetzt darüber beraten.*lol*
Aber bis die angefangen haben, sich zu beraten, war das die einzige undheilige Wahrheit, ne ? Wenn das Beraten aber losgeht, dann ist jeder ein böser Lügner,der noch drüber redet, obwohl noch garnichts feststeht... *Augenroll*
<<<

Welche Gelehrte? Koenntest du ein paar namen nennen? Ich meine, du muesstes soeiniges an arabischer literatur zu diesem thema gelesen haben?


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

04.04.2007 um 23:14
Laut Ibn Hischams Zusammenfassung von Ibn Ishaqs (d. 768) Biographie des ProphetenMohammed, der Sīrat Rasûl Allāh, der ältesten erhaltenen Biographie Mohammeds,wurde Aischa vor Umar ibn al-Khattab muslimisch. Das würde bedeuten, dass sie im Jahre 1AH – der Zeitpunkt ihrer Eheschließung – mindestens 14 Jahre alt war.
Tabariberichtet, dass Abu Bekr acht Jahre vor der Hidschra, als er wegen der Verfolgung vonMuslimen in Mekka nach Äthiopien auswandern wollte, zu Mut`im ging – mit dessen SohnAischa damals verlobt war – und ihm ein Heiratsangebot bezüglich dessen Sohn und Aischaüberbrachte. Mut`im lehnte ab, da Abu Bakr in der Zwischenzeit zum Islam konvertiert war.Wäre Aischa bei Eheschließung mit Mohammed nur neun Jahre alt gewesen, wäre sie zumZeitpunkt der Auswanderung Abu Bakrs noch nicht einmal geboren gewesen.[1]
Tabarischreibt in seiner Abhandlung über islamische Geschichte, dass Abu Bakr vier Kinder hatteund alle in der vor-islamischen Zeit geboren wurden. Das hieße, Aischa kann im Jahre 1 AHnicht unter 14 Jahre alt gewesen sein.[2]
Laut Ibn Hadjar war Fātima fünf Jahreälter als Aischa. Fātima wurde geboren, als Mohammed 35 war. Mohammad wanderte mit52 nach Medina aus, was bedeuten würde, dass Aischa bei der Heirat 14 gewesen wäre.[3]
Laut ‘Abd al-Rahmān ibn abī Zinād war Aischa zehn Jahre jünger alsihre ältere Schwester Asmā'.[4] Ibn Kathîr[5] und praktisch alle anderenhistorischen Quellen bestätigen das. Ibn Kathīr berichtet außerdem, dass Asmā'den Tod ihres Sohnes im Jahre 73 AH miterlebte und wenige Tage danach selbst starb (dieHadith nennen Zeiträume zwischen fünf und 100 Tagen). Sie starb im Alter von 100Jahren[6]. Das wird ebenfalls von Ibn Hadjar al-‘Asqalānī bestätigt, der dasgleiche Alter und das Jahr 73 oder 74 AH als Todesjahr nennt.[7]. Damit war Asmā' 27oder 28 Jahre alt im Jahre 622 n. Chr., dem Jahr 1 AH und die 10 Jahre jüngere Aischaentsprechend 17 oder 18. Als Mohammad und Aischa zusammenzogen, war sie also 19 odersogar 20.
Aischa ist dafür bekannt, dass sie an der Seite von Mohammed kämpfte.Sowohl in der Schlacht von Badr als auch in der Schlacht von Uhud. Viele Hadīthbestätigen das. Bukhārī schreibt außerdem[8], dass der Prophet 14-Jährigenverbot, an militärischen Auseinandersetzungen teilzunehmen, aber an deren 15. Geburtstagdie Erlaubnis gab.
In einem Hadīth von Bukhārī sagt Aischa: „Ich warein junges Mädchen (djāriya) als Sura al-Qamar offenbart wurde“[9]. Diese Sura wurdeacht Jahre vor der Hidschra verfasst, und wenn Aischa mit neun Jahren geheiratet hätte,wäre sie damals erst ein Baby (sabiyya) gewesen. Das Wort djāriya wird gewöhnlichfür sechs bis 13 Jahre alte Mädchen verwendet, was auf ein Alter von 14-21 hindeutenwürde.
Es besteht Übereinkunft darin, dass Aisha bei ihrer Heirat zumindest in derPubertät war. Mit neun Jahren wäre das sehr unwahrscheinlich. Außerdem wurde Aischa bikrgenannt, ein Wort, das für erwachsene Jungfrauen verwendet wird. Und dies bereits, alsdie Verlobung diskutiert wurde, also drei Jahre vor der Heirat.[10].
Es gibt keineKoranverse, die die Heirat eines unreifen Kindes erlauben würden. Der Koran hält dazu an,Kinder, die ein Elternteil verloren haben, zu ernähren, zu kleiden, zu erziehen undschließlich zu prüfen, ob sie reif genug sind, „bis sie das Heiratsalter erreicht haben“,ehe er ihnen die Verwaltung finanzieller Dinge anvertraut. Im Licht der obigenQur'ān-Verse würde kein verantwortungsbewußter Muslim einer Siebenjährigen dieVerwaltung finanzieller Dinge anvertrauen, die weder intellektuell noch physisch für dieHeirat bereit ist.

↑ Tahqīq e umar e Siddīqah e Ka'inat,Habīb ur Rahman Kandhalwi, S. 38
↑ Al-Tabarī, Tarīkh al-umam waal-mulûk, Bd. 4, S. 50
↑ Kitāb al-isāba fi tamyīzal-Sahāba, Ibn Hajar al-‘Asqalānī, Bd. 4, S. 377
↑ Asmā'(al-Dhahabī, Siyar a´lām an-nubalā', Beirut (Mu'assasat ar-Risāla),1992, Bd. 2, S. 289.
↑ Ibn Kathīr, al-Bidāya wal-nihāya,al-Djīza (Dār al-Fikr al-´Arabī), 1933, Bd. 8, S. 371.
↑ IbnKathīr, al-Bidāya wal-nihāya, al-Djīza (Dār al-Fikral-´Arabī), 1933, Bd. 8, S. 372.
↑ Ibn Hadjar al-´Asqalānī,Taqrīb al-tahdhīb, Lucknow, o. J., Bāb fī al-nisā'. harfal-alif, S. 654.
↑ Kitāb al-maghāzî, Bāb ghazwat al-khandaqwa-hiya l-Ahzāb
↑ Sahîh al-Bukhārī, Kitāb at-tafsīr,Bāb qaulihī Ta´ālā "Bali-s-sā´atu mau´iduhum wa-s-sā´atuadhā wa-amarru"
↑ Ahmad ibn Hanbal, "Musnad," Kairo 1895 (Neudr. Beirut,Dār Ihyā' at-Turāth al-´Arabī), Bd. 6, S. 210,

Quelle:Wikipedia :D


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

04.04.2007 um 23:17
@ Freestyler

Welche Gelehrte? Koenntest du ein paar namen nennen? Ich meine,du muesstes so einiges an arabischer literatur zu diesem thema gelesen haben?

Ich korrigiere mich: canislupus schrieb "islamische Kreise".

Also denk Direinfach die Gelehrten weg und füg da die islamischen Kreise ein. Wer das genau ist, musstDu dann canislupus fragen, denn der hat ja gesagt, dass diese Kreise drüber diskutieren.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

04.04.2007 um 23:18
Eindeutig besiegt!!!


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

04.04.2007 um 23:18
@Jeara

>>>Also denk Dir einfach die Gelehrten weg und füg da die islamischenKreise ein. Wer das genau ist, musst Du dann canislupus fragen, denn der hat ja gesagt,dass diese Kreise drüber diskutieren.
<<<

Welche Gelehrte? Nenne sie doch!Oder dein Freund Luxenberg? ;)


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

04.04.2007 um 23:19
Freestyler,

wenn man das alles sooooo klar und deutlich aus dem Koranherauslesen kann, warum konnte man es nicht früher schon ? Warum müssen dann "islamischeKreise" überhaupt erst darüber diskutieren ? Tu doch nicht so, als hätte eine 6 jährigenie zur Debatte gestanden, das ist doch scheinheilig.


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

04.04.2007 um 23:20
@ Freestyler

Welche Gelehrte? Nenne sie doch! Oder dein Freund Luxenberg?

Ich bezog mich damit auf canislupus !!! DER hat das behauptet, nicht ICH.

Und ? Hast Du jetzt IHN besiegt, oder was ?


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

04.04.2007 um 23:22
@Jeara

>>>wenn man das alles sooooo klar und deutlich aus dem Koran herauslesenkann, warum konnte man es nicht früher schon ? Warum müssen dann "islamische Kreise"überhaupt erst darüber diskutieren ? Tu doch nicht so, als hätte eine 6 jährige nie zurDebatte gestanden, das ist doch scheinheilig.
<<<

Aber du kannst sicherlichvorher die Gelehrten nennen, bevor wir weiter machen. Was deine Frage betrifft, kannst dumit deinen hervorragenden arabischkenntnissen sicherlich alles nachschlagen. :) DieQuellen stehen zur Verfuegung, da kann sich jeder selbst von ueberzeugen! Wer das Werkvon Ibn Ishaq als non plus ultra nimmt, der ist selbst Schuld, denn die Quellen sicherenQuellen sprechen eine andere Sprache. Du kannst (mit deinem arabisch) dich gerne davonueberzeugen.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

04.04.2007 um 23:24
@Jeara

>>>Ich bezog mich damit auf canislupus !!! DER hat das behauptet, nichtICH.

Und ? Hast Du jetzt IHN besiegt, oder was ? <<<

Ausweichmanoever;) Wenn du blamiert wirst, dann auf diese Tour oder wie? ;) Wir koennen gerne aufarabisch weiter reden, inshaallah. Ene bichair, wa anta?


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

04.04.2007 um 23:25
@ Freestyler

ber du kannst sicherlich vorher die Gelehrten nennen, bevor wirweiter machen.

ICH habe das NICHT gesagt, wann verstehst Du das dennmal ? Ich bezog mich damit auf canislupus, alles klar ? ICH habe das NICHTbehauptet!!!!

OKAY ?

Und ansonsten:

Die Diskussion darum, obdas Mädel doch schon älter war, die zeigt doch ganz klar, dass es da vorher andereVorstellungen gab. Willst Du hier das Volk für blöde verkaufen, oder was ? Man würdegarnicht darüber diskutieren, wenn das schon immer alles sooooo klar war.


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

04.04.2007 um 23:26
Ausweichmanoever Wenn du blamiert wirst, dann auf diese Tour oder wie?

Du hast Dich nlamiert, weil Du dreimal hintereinander nicht gerafft hast, dass ichdas garnicht gesagt habe. Und jetzt, wo Du weißt, dass es Dein Kollege war, drehst DuDich hier wie ein Wurm.


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

04.04.2007 um 23:27
Aha, den Koran kann nur jemand verstehen der auch arabisch kann?

Also ist derIslam doch nur für die Araber und nicht für die gesamte Menschheit wie einige hier immerbehaupten. ;)


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

04.04.2007 um 23:28
@Jeara

Erst einmal bin ich weiblich, kann man auch deutlich auf meiner Seitesehen ... wenn man lesen koennte ...

Zweitens solltest du dir den Teil denFreestyler gepostet hat auch mal durchlesen ... Das stammt aus Wikipedia! Aber beimlesen happert es ja bekanntlich ...!

>>Die Diskussion darum, ob das Mädel dochschon älter war, die zeigt doch ganz klar, dass es da vorher andere Vorstellungen gab.Willst Du hier das Volk für blöde verkaufen, oder was ? Man würde garnicht darüberdiskutieren, wenn das schon immer alles sooooo klar war. <<

Um es mit deinenWorten zu sagen : blablabla


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

04.04.2007 um 23:29
@Tahiri

Auf jeden Fall hat man einen großen Vorteil.


melden
Anzeige

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

04.04.2007 um 23:31
Die Mods werden ja immer lustiger hier :)

Fehlt nur noch der Buddel :D


melden
99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden