weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

2.066 Beiträge, Schlüsselwörter: Anti-islamismus, Großdemonstration
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:57
@freestyler

Spiel nicht wieder darauf an. Jesus selbst hat sich niedazu
geäussert. Also lass das nun bitte. Wieso willst du, dass ich mich schlechtfühle?


melden
Anzeige
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:58
@marquis

Achso,

Skulpturen und Goetzen verwerfen ist wohl falsch? Alsauch gutes tun und armen Menschen helfen. Und ne Menge Menschen sind sicherlichbescheuert, wenn sie konvertieren, stimmts?


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:59
@marquis

Ich bin mir sicher das es im AT eine Menge Dinge gibt die dir in seinerDefinition deines Glaubens nicht gefallen werden, wie erklärst du es dir?
Undinwiefern glaubst du hat sich die Geschichte der Propheten der bibel anders abgespieltals der von Mohammad.
Es kann sein das man über Mohammad viel mehr weiß als man überalte Propheten der Bibel noch herausfinden kann auf wissenschaftlicher Basis.

Der Prophet war ein Mensch, vielleicht solltest du das dir klar machen und denPropheten als Mensch einerseits und den Koran anderseits beurteilen.


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

06.04.2007 um 00:00
@freestyler

Ach hör auf. Was ich für mich nicht anerkennen kann muss ja nichtauf dich zutreffen. Warum wirst du so aggressiv? Ich gehöre nicht zu denen, die alles beieuch verteufeln, nur die Homophobie, die ich in härtesten Worten krtisiere. Über wasanderes habe ich nie geredet.


melden
m_ember
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

06.04.2007 um 00:01
"- Wenn ich dich richtig verstehe dann sag ich mal du kannst den Islam finden wenn du vondeiner Entwicklung in die Unendlichkeit blickst. Darum gehts. In dieser UnendlichkeitGott zu erkennen und damit etwas von sich zu erkennen und da eine derartige Erkenntnisdamit verbunden ist dasm an sich erkennt entsteht Islam "Hingabe zu Erkenntnis"sozusagen, korrekt "hingabe zu Gott"."

Klingt nicht so schlecht, wenn ich esrichtig verstehe, ich meinte, dass die äußere Prägung sprich Islamisierung etc. betriebenwird, wenn der Weg zum Einen blockiert ist. Es ist sozusagen ein Ausgleich für die innereUnerfülltheit, recht hast du, falls du es so meinst, dass es auch möglich ist dierichtigen Erkenntnisse im Außen zu tun, um den Weg wieder zu finden. Allerdings sollteman die äußeren Tätigkeiten nicht vergöttern oder hervorheben, das führt einen zumfalschen Weg.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

06.04.2007 um 00:01
@marquis

>>>Spiel nicht wieder darauf an. Jesus selbst hat sich nie dazu
geäussert. Also lass das nun bitte. Wieso willst du, dass ich mich schlecht fühle?
<<<

Wir wissen aber das im NT ganz andere Dinge stehen als im AT, welchesgepraegt ist von blutruenstigen Versen. Ich meine, ist es Gottes Wille das im AT die Redevon Mord und Totschlag ist und ploetzlich sich Gottes Wille aendert. Hat er sich nungeirrt oder willst du sagen, dass das AT komplett falsch ist und nichts mehr korrekt ist?


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

06.04.2007 um 00:02
@Ligtstorm

Die Antwort hierdrauf gab ich schon, als ich sagte, dass das AT eineSammlung von Anschauungsweisen ist, ich aber sehr wohl an die Botschaft Christi glaube.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

06.04.2007 um 00:03
@marquis

>>>Ach hör auf. Was ich für mich nicht anerkennen kann muss ja nichtauf dich zutreffen. Warum wirst du so aggressiv?<<<

Ich habe keinen Grundagressiv zu sein.

>>>Ich gehöre nicht zu denen, die alles bei euch verteufeln,nur die Homophobie, die ich in härtesten Worten krtisiere. Über was anderes habe ich niegeredet.
<<<

Aber warum ist das AT gegen Homosexualitaet?


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

06.04.2007 um 00:03
@freestyler

Das habe ich doch schon beantwortet. Schau was ich Lighstormschrieb.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

06.04.2007 um 00:04
@marquis

>>>Die Antwort hierdrauf gab ich schon, als ich sagte, dass das AT eineSammlung von Anschauungsweisen ist, ich aber sehr wohl an die Botschaft Christi glaube.
<<<

Also nix mehr ist richtig an dem AT? Wie kommt es das das NTQuerverweise enthaelt die auf das AT hinweisen?


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

06.04.2007 um 00:04
@freestyler

Weil das AT von einzelnen Männern verfasst wurde, wogleichgeschlechtliche Liebe nichts ins Bild ihrer Zeit passte und als Sünde interpretiertwurde.


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

06.04.2007 um 00:06
Weil die Verfasser des NT das AT gelesen hatten und als Gottes Wort auslegten.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

06.04.2007 um 00:06
@marquis

>>>Weil das AT von einzelnen Männern verfasst wurde, wogleichgeschlechtliche Liebe nichts ins Bild ihrer Zeit passte und als Sünde interpretiertwurde. <<<

Aber die Evangelien doch genauso! Was meinst du wieviele Evangelienes bis zur Kanonisierung gab? Entweder sind diese alle falsch oder alle richtig!
Aberalles aus dem AT zu als Luege darzustellen ist falsch.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

06.04.2007 um 00:07
Aber du machst es dir zuuu einfach! Du pickst dir das raus wie es dir passt, dass istselbstbetrug...


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

06.04.2007 um 00:07
Richtig, das tue ich auch nicht. Ich sage nicht, dass es Lüge ist, das Wort habe ich niegebraucht. Ich sagte Sichtweisen.


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

06.04.2007 um 00:08
@freestyler

Das tue ich nicht. Mehr kann ich dazu nicht sagen, aber das stimmthalt nicht.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

06.04.2007 um 00:08
>>>Richtig, das tue ich auch nicht. Ich sage nicht, dass es Lüge ist, das Wort habe ichnie gebraucht. Ich sagte Sichtweisen.
<<<

Das ist schoenrederei...


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

06.04.2007 um 00:09
@freestyler

Es ist genaugenommen der Glaube an das wichtigste im Christentumüberhaupt, nämlich die Nächstenliebe und der Glaube an das Sühnenopfer Christi und einerealistische Blickweise auf die Bibel als solche.


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

06.04.2007 um 00:09
@marquis

Tut mir leid aber mir scheint es einfach so als ob du wie so vieleandere die aus der Bibel das rauspickst was dir missfällt. Diese persönlichen Neigungenkönnen einfach nicht als Grundlage für die Wahrheit dienen.


melden
Anzeige
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

06.04.2007 um 00:11
@marquis

>>>Es ist genaugenommen der Glaube an das wichtigste im Christentumüberhaupt, nämlich die Nächstenliebe und der Glaube an das Sühnenopfer Christi und einerealistische Blickweise auf die Bibel als solche. <<<

Aber wenn alles aus dem ATfalsch ist und nicht in dein Weltbild passt, warum wird es noch gelesen bzw. dieGeschichten daraus vorgetragen?


melden
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden