weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

2.066 Beiträge, Schlüsselwörter: Anti-islamismus, Großdemonstration
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:40
@derDULoriginal

Ich habe das Thema nicht angeschnitten, oder? Wenn ichgefragt
werde, gebe ich Antwort, zumal wir ja konstruktiv reden.


melden
Anzeige
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:40
@marquis

>>>Und da ich Christ bin, glaube ich nunmal nicht, das der Koran GottesWort ist.
<<<

Was ist mit dem AT?


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:42
@freestyler

was soll damit sein?


melden
m_ember
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:42
unter Islamisierung verstehe ich, ebenso Christianisierung etc., wenn den Gläubigen dieVerdummung der eigenen Person nicht mehr ausreicht und möglichst viele damit ansteckenmöchte.

Religiöse Entwicklung bewegt sich vom eigenen Standpunkt zum Einen undnicht in die Unendlichkeit und dies tut die Islamisierung etc., sie ist nicht nur fürAndersdenkende ein Problem.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:42
Ist das noch Gottes Wort?

Und bitte geh auf meine Fragen ein.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:43
@member

Vielleicht findet dein Ego Erloesung im Islam?


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:44
Das AT ist ein einziger Hinweis auf Jesus Christus.

Wer hören kann, derhöre...............


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:44
Es sind ist die Interpretation von Gottes Wort durch unterschiedliche Menschen, derenBücher in die Bibel aufgenommen wurden.


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:46
>>>Religiöse Entwicklung bewegt sich vom eigenen Standpunkt zum Einen und nicht in dieUnendlichkeit<<<

- Wenn ich dich richtig verstehe dann sag ich mal du kannst denIslam finden wenn du von deiner Entwicklung in die Unendlichkeit blickst. Darum gehts. Indieser Unendlichkeit Gott zu erkennen und damit etwas von sich zu erkennen und da einederartige Erkenntnis damit verbunden ist dasm an sich erkennt entsteht Islam "Hingabe zuErkenntnis" sozusagen, korrekt "hingabe zu Gott".


melden
m_ember
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:46
@Lightstorm

"Hab ich was falsches über die christliche Lehre gesagt?"

Was beinhaltet der Katholizismus? Briefe hier Briefe da, eine Menge Lehren die nichtsmit der Lehre Jesus zu tun haben, deshalb kann sie nicht die Lehre Gottes zu sein, fürsich beanspruchen.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:47
@Aida

>>>Das AT ist ein einziger Hinweis auf Jesus Christus.

Wer hörenkann, der höre...............<<<

Oder Hinweise auf den Propheten Mohammed s.,wie auch in den Schriften der Hindus Hinweise auf Mohammed s. und seinen Gefaehrtenenthalten sind.

Wer hören kann, der höre

>>>Es sind ist dieInterpretation von Gottes Wort durch unterschiedliche Menschen, deren Bücher in die Bibelaufgenommen wurden. ,<<<

Aber das gleiche ist bei dem NT auch gegeben. Wenn ichmir einiges so anschaue, erkenne ich Aussprueche der Schreiber!


melden
m_ember
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:48
"Vielleicht findet dein Ego Erloesung im Islam?"

Nur im Sein, aber bestimmt kannder Koran dabei helfen.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:48
>>>Oder Hinweise auf den Propheten Mohammed s., <<<

Ich finde das sogar soextrem deutlich, dass man an einigen stellen Mohammed s. einsetzen koennte, ganzbesonders wo Jesus as. vom Troester spricht....


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:49
>>>Nur im Sein, aber bestimmt kann der Koran dabei helfen.<<<

Der Koran koenntedich dabei unterstuetzen dein Ego zu laeutern, du musst nur deine Augen aufmachen unddich von den Listen befreien...


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:49
@marquis

Anders gesagt. Christ sein bedeutet für dich an Gott zu glauben und dieBibel siehst du nur als das Werk der Menschen an die ihre Erfahrung mit Gottniederschrieben mit den ganzen Interpretationen und Blickwinklen unterschiedlicherBeobachter.

Der Koran basiert aber auf einem Propheten der Gott nicht erfahrenhat?

Wie kommst du darauf das dies beim Koran so sein soll aber bei der Bibelnicht?


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:51
@freestyler

Das mag sein. Es wurde ja auch mehrmals übersetzt und abgeschrieben.Aber die Botschaft Christi hat die Jahrhunderte überdauert.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:52
@marquis

>>>Das mag sein. Es wurde ja auch mehrmals übersetzt und abgeschrieben.Aber die Botschaft Christi hat die Jahrhunderte überdauert.
<<<

Wie die desATs....Und wir wissen, was da so alles geschrieben steht...


melden
m_ember
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:55
"Der Koran koennte dich dabei unterstuetzen dein Ego zu laeutern, du musst nur deineAugen aufmachen und dich von den Listen befreien..."

Er steht z.Zt. nicht aufmeinen Zettel, erst wenn ich arabisch gelernt habe, Übersetzungen sind mir zu ungenau,ich suche schon was Bestimmtes ;).


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:56
@Lighstorm

Weil ich gewisse Glaubensinhalte des Korans kenne und nicht glaubenkann dass dies Gottes Wille ist. Und weil ich die Geschichte eures Propheten kenne auswissenschaftlicher Sicht und für mich glaubhaft dagelegt wurde, dass der Koran inszeniertist, was nicht heißen soll, dass es schlecht ist. Bitte jetzt nicht darüber diskutieren,ich kriege diesen Bericht nicht mehr auf die Kette. Ausserdem glaube ich an gewisseMarienoffenbarungen und Wunder, die im Nachhinein geschahen, die ich als Beweis für dieWahrheit im Glauben an Christus sehe. Aber das ist meine Weltanschauung. Ich will dashier nun weder propagieren, noch verteidigen, ich bin weder Missionar, noch Theologe.


melden
Anzeige
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:56
@member

>>>Er steht z.Zt. nicht auf meinen Zettel, erst wenn ich arabischgelernt habe, Übersetzungen sind mir zu ungenau, ich suche schon was Bestimmtes <<<

Schoenes Ziel das du dir gesetzt hast. Aber die Wortwahl wird dich weghaun :)


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden