weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

2.066 Beiträge, Schlüsselwörter: Anti-islamismus, Großdemonstration
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:18
@Topic

- Was koennte man mit so einer Demo erreichen bzw. koennte mandadurch
noch ruhiger schlafen als man es schon tut?

- Koennte man dadurchauch die
Muslime aus Europa verbannen? Wenn ja, welchen Vorteil oder welchen Verlustkoennte
Europa dadurch "erwerben"?

- Welchen neuen Feind wuerden sich dieMedien suchen
oder vereinzelte Userinnen? ;)


melden
Anzeige
m_ember
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:18
Sicher gibt es sie, nur absolute Egoisten wollen die Gesellschaft möglichst nach ihrerVorstellung manipulieren. Es gibt einen Zusammenhang zwischen der dualen Ausprägung desEgos und der Akzeptanz gesellschaftlicher Andersartigkeit. Einigen scheint ihr stureseinseitiges Ego noch nicht einmal zu reichen, nein sie müssen auch noch der Gesellschaftdieses aufzwängen. Für mich nur Idioten, allerdings habe ich auch keine Motivation michfür den Islam einzusetzen, sie drehen nur an der anderen Schraube.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:20
@marquis

>>>Die Skulpturen sind Kunst und dienen Gottes Ehr. Das kann man so undso sehen. Du musst das ja nicht praktizieren.<<<

Haben das Jesus as., Maria unddie Aposteln genauso praktiziert?

>>>Die Mariendogmen sind mit das wichtigste inder katholischen Lithurgie. Das Ave Maria eines der höchsten Gebete. <<<

Abernicht jeder Katholik teilt diese Ansicht.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:20
@member

Warum so agressiv? Schon wieder das Ego mit dir durchgegangen?


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:23
@freestyler

Nein. Zu Lebzeiten Jesu gab es Symbole wie das Kreuz logischerweisenicht.

Siehst du? Dabei ist es tatsächlich fester Bestandteil der katholischenLehre. Wenn sie das für sich ablehnen dann ist das legitim, es macht sie nicht zuschlechteren Katholiken. Aber da kannst du sehen, dass es unterschiedliche Wege gibt denkatholischen Glauben zu leben.


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:24
Die Kirche, in der ich zur Erstkommunion gegangen bin und gefirmt wurde heißt auch St.Mariä Himmelfahrt. Ist also ihr geweiht.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:24
@marquis

>>>
Nein. Zu Lebzeiten Jesu gab es Symbole wie das Kreuzlogischerweise nicht.

Siehst du? Dabei ist es tatsächlich fester Bestandteilder katholischen Lehre. Wenn sie das für sich ablehnen dann ist das legitim, es macht sienicht zu schlechteren Katholiken. Aber da kannst du sehen, dass es unterschiedliche Wegegibt den katholischen Glauben zu leben. <<<

Wie wuerde man so schoen imislamischen Kontext sagen: Bida (verwerfliche Neuerung)...


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:25
Eine verwerfliche Neuerung die Mariendogmen abzulehnen, meinst du? warum?


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:27
Nein, die Skulpturen.


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:27
Die gab es schon immer in der katholischen Kirche, die sind keine Neuerung.


melden
m_ember
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:28
Irgendwie ist mit dir überhaupt keine Diskussion mehr möglich, neuer Lehrer?
Aufjeden Fall gleitest du dual ab, nicht wirklich toll.


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:29
@marquis

Eigentlich lustig. Die einen meinen es sei doch nicht schlecht wenn derMensch halt seine Relitgion umändert, deswegen sei er ja kein schlechterer Gläubiger.

Aber weiß du würde man das so hinnehmen hätten die nachfolgenden Generationeneine verdammt gute Falle in die sie tappen wurden, denn viele sagen ja das die Religionvon Menschen gemacht ist, wenn sie dann sehen das Menschen wirklich Einflussreich Dingein der Offenbarung änderten dann kann man sehr leicht glauben das alles erfunden ist.


Im Islam sind neuerungen in der Religion schlichtweg verboten, da es um diegöttliche Offenbarung geht und nicht um die menschliche Spritualität.


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:31
Die Lithurgie wurde ja auch von Menschen geprägt, Lightstorm. Das hat nichts mit demGlauben ansich zu tun, nur die Ausübung ändert sich.


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:32
Und jeder muss schauen, wie er zu Gott findet, wie er das alles versteht. Es gibt auchunterschiedliche Deutungen um Islam.


melden
m_ember
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:35
@Lightstorm

Deine Argumente beinhalten das Unwissen über die christliche Lehre,das ich dir nicht abnehme, ist dir diese "doofe Tour" nicht peinlich?


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:36
@marquis
Du bist jetzt ziemlich am Thema vorbei, oder off.topic im Neudeutschen.

Über Kunst läßt sich im übrigen ja bekanntlich streiten.

Trotzdem geht eshier nicht um christliche Symbole oder katholische Kunst sondern um Großdemonstartiongegen Islamisierung, wobei ich immer noch auf eine Antwort warte, was man unterIslamisierung versteht.


melden

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:37
@m_ember

Hab ich was falsches über die christliche Lehre gesagt?


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:39
Nun werdet ihr sicher wieder sagen "Ja, das sind die wiedersprüchlichkeiten imChristentum, der Islam ist nicht so. Der Koran ist Gottes Wort und das ist immer gültig".

Nun, dazu kann ich sagen; Die Bibel wurde aus vielen unterschiedlichenBlickweisen geschieben, die alle um Gott kreisen. Ich sehe das als Vorzug, weil eszulässt, dass man neue Erkenntnisse gewinnt. Und da ich Christ bin, glaube ich nunmalnicht, das der Koran Gottes Wort ist.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:39
@member

>>>Deine Argumente beinhalten das Unwissen über die christliche Lehre,das ich dir nicht abnehme, ist dir diese "doofe Tour" nicht peinlich?<<<

Dashaengt mit dem Eigenverstaendnis des Egos zusammen...


melden
Anzeige
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geplante Großdemonstration gegen Islamisierung Brüssel

05.04.2007 um 23:40
Nochmal:

@Topic

- Was koennte man mit so einer Demo erreichen bzw.koennte man dadurch
noch ruhiger schlafen als man es schon tut?

- Koennteman dadurch auch die
Muslime aus Europa verbannen? Wenn ja, welchen Vorteil oderwelchen Verlust koennte
Europa dadurch "erwerben"?

- Welchen neuen Feindwuerden sich die Medien suchen
oder vereinzelte Userinnen?


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sufismus331 Beiträge
Anzeigen ausblenden